Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist offline
    hallo,
    wieso gibt es eigentlich diese 2 spiele nicht für die ps3? wird das vlt noch folgen mit dem 2. Teil? Ich wollte nämlich einem Kollegen diese 2 Spiele für die Ps3 kaufen, weil er es auch mal spielen sollte...er ist ein Konsolenplayer.

Gruss
    ty

wenn es der falsche Bereich war, dann verzeiht mir^^
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Daralon ist offline
    Sony und the Witcher

When does CD Projekt make the decision about putting The Witcher 2 on Sony's console?

"We are waiting for the perfect occasion," CD Projekt Red managing director Adam Badowski told Eurogamer, after a brief and knowing chuckle.

Is such a perfect occasion after the Xbox 360 launch of The Witcher 2?

"I think it's better than before," he parried.

"Perfect occasion is like Spanish Inquisition," joked CDPR head of marketing Michal Platkow-Gilewski. "You never know!"

CD Projekt Red has gone to considerable time and effort adapting The Witcher 2 for Xbox 360, building a new rendering engine, creating new game content and putting together flashy cinematic trailers. A full team of around 90 developers have worked on this for a year. The Enhanced Edition of The Witcher 2 is no lazy port; it's CD Projekt's console debut and it has to be up to scratch.

How, then, would CD Projekt approach a PS3 version of the game? Would such a project take as long again - a year?

"Theoretically," answered Badowski. "It's all about the new renderer and it's all about the new content; you need to have something new to pass concept submission, for example.

"But strictly theoretically."

More to the point, would CD Projekt be prepared to put its team back to work on the same adventure for a third time?

"Time will show," Badowski dodged. "There are many, various consoles, so for me it's not a problem [the time it would take].

"There are many PS3 fans who probably want to play The Witcher 2, and we know about it, so we should always consider such paths."

"On the other hand," interjected Platkow-Gilewski, "we have a lot of fans who want to play our next games."

"Yeah, exactly," Badowski agreed.

"So we just have to measure up our capabilities," Platkow-Gilewski pressed on.

"We are not a huge developer," admitted Badowski.

"If we had 300 people here," Platkow-Gilewski dreamt, "that would be a way easier decision."

Badowski's comment about the potential PS3 version of The Witcher 2 needing new content to pass concept submission may refer to Sony's policy of requesting new features for PS3 games that have already launched on other platforms.
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Das trifft es eigentlich ziemlich gut. Wenn man es vernünftig machen will, klatscht man einen Port nicht in ein paar Monaten so auf den Markt. Das kostet Geld und vor allem eins: Zeit. Zeit, die man in der Zwischenzeit in neue Projekte investieren könnte. Und gerade jetzt, wo die neue Generation ansteht, sollte man sich gründlich überlegen, ob man nicht die Zeit in die neue Generation und für ein neues Spiel steckt oder ob man ein "altes" nochmal für eine "alte" Konsole auflegt.

CDPR sind klein, aber unglaublich ambioniert, haben viel vor und schreiten eigentlich stets voran. Ich persönlich glaube nicht an eine PS3 Version.
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist offline
    Aber wie soll man dann als Konsolenplayer dort einsteigen?
    Denkt ihr das Team wäre bereit die alten Teile im Bundle für die next gen Konsolen nochmals zu releasen (aufbereiten der Texturen+ 1-2 neue features)?
  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Zìzou
    Zìzou ist offline
    the witcher 1 wird es denke ich nicht mehr auf konsole geben. da wurde nun genug drüber diskutiert und dort nachgehakt.
    rise of the white wolf ist ja nun mächtig in die hose gegangen, woran sie keine schuld tragen. nix desto trotz ist tw1 auf der aurora geschrieben und wir wissen von witcher 2 schon, dass es kompatibilitätsprobleme von aurora auf red engine gab. was auch absolut logisch ist.

bei the witcher 2 kann ich es mir vorstellen, da der teil auf der eigenen red engine geschrieben wurde. soweit ich weiß, kann aber nur die neue version der red engine den witcher auf die ps3 bringen. ist hier aber wohl einfacher dies zu bewerkstelligen.

witcher 2 und 3 sind so aufgebaut, das man storytechnisch keinen manko hat, wenn man den witcher 1 nicht gespielt hat.

ich denke das kann man aber alles nochmal auffassen wenn witcher 3 draußen ist. dann ist das projekt durch und man kann dann besser nachhaken, ob sie daran noch nutzen sehen dieses nachzuholen.
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist offline
    Also das wäre aber trotzdem eine gute Sache, wenn man die Triologie im Bundle für die neuen Konsolen releasen würden ^^
    Aber wie es einer bereits erwähnt hat, würde wohl die Engine des 1. Teils Probelem machen
    Schade, schade..
  7. #7 Zitieren
    Mythos
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Also das wäre aber trotzdem eine gute Sache, wenn man die Triologie im Bundle für die neuen Konsolen releasen würden ^^
    Aber wie es einer bereits erwähnt hat, würde wohl die Engine des 1. Teils Probelem machen
    Schade, schade..
    The Witcher 1 wird man ja wohl auf schon durchschnittlichen Laptops auf maximalen Grafikeinstellungen spielen können.
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist offline
    Was ist "durchschnittlich"?
    Selbst ein PC mit den aktuellsten Teilen ist nach wenigen Tagen "veraltet".

Aber back to topic falls es hierzu noch Gesprächsstoff geben sollte.
  9. #9 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Hexer Y ist offline
    Schade, schade..
    So einen Konsolenport macht man nicht einfach so. CDPR hat mehrmals angedeutet, das sie das sehr gerne machen würden, aber das wäre purer Luxus. Die Zeit und das Geld, die sie in einen PS3-Port stecken müssten, würden sie nicht so einfach wieder reinkriegen. Davon abgesehen: die Next-Gen-Konsolen stehen an, für die PS3 noch was zu machen ist jetzt hinfällig, und TW3 ist wesentlich wichtiger. TW3 könnte mMn sogar von vorneherein für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, die neuen Konsolen ähneln ja dem PC sehr.

Was ist "durchschnittlich"?
    Selbst ein PC mit den aktuellsten Teilen ist nach wenigen Tagen "veraltet".
    Du übertreibst masslos. Die Geschwindigkeit des technischen Fortschritts für PC-Komponenten ist in den letzten Jahren sogar zurückgegangen, zumindest was CPUs angeht.

Ansonsten: je nach dem, was dein Freund für einen PC/Laptop hat (irgendetwas in der Art wird er wohl haben), könnt ihr zumindest TW1 mal ausprobieren. Es kostet ja kaum noch was.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Aber wie soll man dann als Konsolenplayer dort einsteigen?
    Die haben leider etwas pech. Das ist der Nachteil der Konsolengenerationen ohne Abwärtskompatibilität, ein Problem was es am PC nicht in dieser Form gibt.

The Witcher 1 läuft auf aktuellen 400 Euro Laptops flüssig. Mein Laptop hat vor ca. 4 Jahren 600 gekostet und packt TW1 bei Abstriche in Sachen Grafik ganz gut.

Ansonsten kommt man auch so ganz gut rein. Das Gefühl des Hingeworfenwerdens hast du so oder so, auch bei Teil 1. Ich hatte anfangs das Gefühl, ich hätte was verpasst (habe die Bücher nicht gelesen), man ist mitten drin und es wird einen nicht so penetrierend und auferzwungen erklärt wie in einem Dragon Age.
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist offline
    Da hast du wiederum auch recht. Am Besten warte ich auf den 3. Teil ab. Wenn er "Neueinsteigerfreundlich"ist, kann ich ihm das Spiel später auch ausleihen
  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Zìzou
    Zìzou ist offline
    Da hast du wiederum auch recht. Am Besten warte ich auf den 3. Teil ab. Wenn er "Neueinsteigerfreundlich"ist, kann ich ihm das Spiel später auch ausleihen
    wie ich bereits sagte, alle witcher teile sind auch für neueinsteiger gedacht. da hat cdpr drsuf geachtet, dass es keine nachteile gibt.
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist offline
    Hallo,
    ich habe 2 neue fragen
    1. The witcher 3 wird auch für die ps3 erscheinen, richtig?
    2. im dritten teil werden aber auch die geschehenisse aus den ersten beiden zu lese etc. sein, richtig?gibt es hierzu vlt. ein offenes statement?
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Hallo,
    ich habe 2 neue fragen
    1. The witcher 3 wird auch für die ps3 erscheinen, richtig?
    2. im dritten teil werden aber auch die geschehenisse aus den ersten beiden zu lese etc. sein, richtig?gibt es hierzu vlt. ein offenes statement?
    1. Nein, der kommt nicht mehr für die jetzige Konsolengeneration (sondern nur für PC, Xbox One und PS4).
    2. Ich hab jetzt keinen Link parat, aber ich glaube, es gab tatsächlich ein Statement von CDPR, dass man TW3 auch als kompletter Neueinsteiger verstehen kann. Allerdings setzt TW3 schon die Story der beiden Vorgänger fort (die wiederum an die Ereignisse der Bücher anknüpfen), weswegen man als Kenner der vorherigen Spiele (und Bücher) natürlich etwas im Vorteil sein wird.