Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Seid ihr Fliegerasse?

1. #1 Zitieren
    banned
    Ich konnte damals (2004) San Andreas storymäßig nicht durchspielen, weil ich an einer bestimmten Mission scheiterte:
    Man musste irgendwie so "Modellbauflugzeuge" steuern.

In GTA 5 muss man ja bei einer der ersten Trevor-Missionen fliegen, mein Verlauf: Das Flugzeug startet, mir wird angezeigt ich soll die Räder einziehen, drücke aus Zeitdruck "blöd" auf den Tasten herum und fahre gegen einen Baum / Stein - Mission gescheitert. Ich klicke auf Wiederholen, und befinde mich bereits in der Luft.. nicht gut - so lerne ich es ja nie. Wie auch immer, das Fliegen klappte anschließend recht gut, bis ich zurückfliegen und landen soll. Ich musste wohl so 6 mal ab dem Checkpoint zurückfliegen, weil ich bei der Landung jedes Mal gegen irgendein Hindernis krachte.

Mein Problem ist also das Abheben und Landen, deshalb meide ich Flugzeuge einfach wie die Pest. ^^

Dass man die Mission auch einfach hätte überspringen können will ich mal nicht weiter kommentieren, ist ein anderes Thema (und gefällt mir nicht).

Wie ist das bei euch so, könnt ihr "gut" fliegen?
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (18.09.2013 um 17:36 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Bakaz
    Rockstar war noch nie besonders gut darin Fliegen umzusetzen. Das ganze ist ihnen auch dieses Mal absolut misslungen. Zum Glück hielt sich das Fliegen aber in Grenzen. Landen klappt bei mir ganz okay. Die schlimmste Flugmission war mit Abstand die Flucht in einem schweren Cargoheli vor einem Kampfhubschrauber der Armee.
    Bakaz ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Bakaz Beitrag anzeigen
    Rockstar war noch nie besonders gut darin Fliegen umzusetzen. Das ganze ist ihnen auch dieses Mal absolut misslungen.
    Achso, schön zu hören, denn ich dachte immer ich kann's einfach nicht.

Was ich mich frage, geht um eine Trevor-Mission: Man fliegt ja mal in ein Flugzeug, und übernimmt die Steuerung. Bei mir endete die Mission in einem Fallschirmsprung, da das Flugzeug abgeschossen wurde. Ist das immer so, oder kann man den feindlichen Fliegern wirklich entkommen, so wie es von einem verlangt wird? Ich hatte nämlich ständig das Gefühl dass sich das Flugzeug nicht richtig steuern lässt bzw. eh macht was es will.

Ich mag Fahrzeuge in Spielen allgemein nicht - gut, in GTA oder Saints Row sind Autos ein Muss, aber Fliegen muss nicht sein. Dieses Vorbesteller-Luftschiff werde ich wohl nie betreten. Bei Battlefield 3 z. B. stelle ich den Filter immer so ein, dass mir nur Karten wie Metro angezeigt werden - ich hoffe also dass mir im MP von GTA 5 wirklich reine Gefechts-Modi zur Verfügung stehen, wie Team-Deathmatch und so.
    Körnel ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Nein kann überhaupt nicht fliegen, hasse jede Mission wo ich das muss. Ich krieg es zwar hin aber brauch einige Versuche
    Geißel Europas ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Nein kann überhaupt nicht fliegen, hasse jede Mission wo ich das muss. Ich krieg es zwar hin aber brauch einige Versuche
    Mich nervt dass gerade Trevor der "Flieger-Charakter" sein soll (nach den Werten).

Wurde als Flieger bei der Armee (oder so) ausgemustert, weil eine Psychologin ihn für unzurechnungsfähig / gewalttätig (oder so) hielt. Erfährt man bei der Fahrt in die Stadt, da erzählt er dem zahnlosen Wade ja (s)eine nette Geschichte.
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (19.09.2013 um 20:52 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Colonel Autumn Beitrag anzeigen
    Mich nervt dass gerade Trevor der "Flieger-Charakter" sein soll (nach den Werten).
    Ja das nervt mich auch, hätte ruhig ein anderer sein können Aber ok muss man mit leben. Ich werd einfach hoffen das ich nicht mehr so oft fliegen muss

Zitat Zitat von Colonel Autumn Beitrag anzeigen
    Wurde als Flieger bei der Armee (oder so) ausgemustert, weil eine Psychologin ihn für unzurechnungsfähig / gewalttätig (oder so) hielt. Erfährt man bei der Fahrt in die Stadt, da erzählt er dem zahnlosen Ron ja (s)eine nette Geschichte.
    Hab ich mitbekommen, ich glaub weil er unzurechnungsfähig und gewalttätig ist lieb ich ihn so!

7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Um das mal klarzustellen: Ihr könnt es einfach nicht.

Ich persönlich find nur die ständigen Turbulenzen beim Heli-Fliegen nervig.
    Ottifant ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen

Auch möglich, aber ich werds sicher auch nicht üben! Hab die Hauptmission beendet - damit hat sich das Thema fliegen für mich erledigt

9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Also äääh, wenn man nen Auto statt nen Flugzeug nimmt - ja
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Ich will's auch nicht können. ^^ Wie gesagt, ich meide Flugzeuge in jedem Spiel.

Am schlimmsten ist eindeutig das aufnehmen / absetzen von Gegenständen. Argh, ich konnte den Heli irgendwie nie einfach nur ruhig in der Luft halten - wenn ich ihn drehen oder sachte an Höhe verlieren will, bin ich am Ende zu weit weg, stoße irgendwo an und so weiter. Absolut nervig.

Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ja das nervt mich auch, hätte ruhig ein anderer sein können
    Dafür hat er das beste "Auto".
    Körnel ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Rumo
    Ich hatte bis jetzt nur ein Flugzeug, aber das ist irgendwie schwerer geworden, so schnell lag ich noch nie plötzlich auf der Autobahn.

Naja, konnte bis jetzt auch nur eins vom Flughafen klauen, sooo weit bin ich noch nicht.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

12. #12 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Fliegen ist doch einfach o_O
    Hirni ist offline

13. #13 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Also bis jetzt fand ich die Flugsteuerung noch erstaunlich intuitiv, fliegen krieg ich alles in allem recht gut hin.
    Nur das Landen ist bislang noch ein wenig...spannender.
    Hat aber dann doch auch halbwegs hingehauen, reine Übungssache.
    Preachan ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Rumo
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Fliegen ist doch einfach o_O
    Ja, jetzt schon, wo man es eh musste. Aber das erste mal so n Ding klauen ... vorher gabs ja nicht mal Turbulenzen und so Kram.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

15. #15 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Heli ist scheiße, aber Flugzeuge steuern sich echt gut.
    Atticus ist offline

16. #16 Zitieren
    Ehrengarde
    fliegen ist easy
    Fighter ist offline

17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    fliegen ist easy
    Hast du auch ne Versicherung für deinen Fuhrpark? Weil wenn nicht, verschwinden alle Karren.
    Ottifant ist offline

18. #18 Zitieren
    banned
    Also mittlerweile komme ich ganz gut zurecht. Die Flug-Missionen mit Trevor habe ich immerhin geschafft. Wie man einen Heli ruhig und präzise landet weiß ich aber immer noch nicht. Beispiel: Um einen Fallschirmsprung zu starten muss man auf einem kleinen Hügel landen, habe so 3 Anläufe gebraucht. Demnächst mach' ich mich mal an die Flugschule - wird bestimmt lustig.
    Körnel ist offline

19. #19 Zitieren
    Veteran
    Fliegen in GTA ist schon seit San Andreas einfach nur total super. Ich fahr da jedenfalls voll drauf ab und konnte in GTA SA mit Flugzeugen sogar DURCH Autotunnel fliegen

Zu behaupten, Rockstar Games sei zu blöde das Flughandling richtig hinzukriegen ist ein wenig daneben.. kann die Aussage oben bestätigen: Die Steuerung der Flieger könnte einfacher nicht sein und wer daran scheitert, der ist einfach nicht zum Fliegen geboren ^^
    Ximbary ist offline

20. #20 Zitieren
    General Avatar von leeloof

Dito bis auf diese komischen sinnlosen Turbolenzen ist das Fliegen schon recht einfach und auch gut umgesetzt von der Steuerung her, keine ahnung was ihr alle damit habt
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »