Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frage zur Gegnerauswahl (Ni No Kuni)

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Hallo Players,

ich spiele Ni No Kuni jetzt seit gut 10 Stunden und ich habe mich gefragt ob man die Gegnerauswahl
    während des Kampfes auch wechseln kann. Der erste Angriff gibt mir die Möglichkeit der Auswahl.
    Bei jedem weiteren Angriff wird immer nur der zuerst Markierte angegangen. Da die Kämpfe jetzt
    langsam anspruchsvoller werden und man die Vertrauten auch wechseln muss, wäre es hilfreich auch
    den Fokus auf den Gegner zu ändern. Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Gruß Höhlengnarf

PS: Mit Angriff meine ich den ganz "Normalen" ohne Spezialfähigkeit oder Zauber
    Höhlengnarf ist offline

2. #2 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Ja, es geht. Ich müsste nachgucken, um es dir genau sagen zu können, aber ich glaube, dafür musste man eine der Schultertasten (R1) gedrückt haben und dann den Kreis auf den Gegner, den du anvisieren willst, schieben. Das ist eigentlich nicht schwer, nur leider ist die Kampfsteuerung in dem Spiel ja nicht die beste.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Ja mit R1 geht das. Die Kampf-Szene wird unterbrochen und man kann
    erneut wählen. Danke für deine Antwort. Ich finde das Kampfsystem jetzt
    nicht sooo schlecht. Vielleicht liegt es an der fehlenden Vergleichmöglichkeit.
    Ni No Kuni ist mein erstes J-RPG. Bisher habe ich mich ausschließlich mit der
    "The Elder Scrolls" - Serie beschäftigt. Macht aber Spaß, auch wenn man es
    mit Skyrim nicht vergleichen kann.
    Höhlengnarf ist offline