Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Hi,
    hab mir SkyUi runtergeladen über Steam (alle Mods sind vom Steam Workshop), jetzt kommt wenn ich mein Spiel lade immer ne Meldung dass SkyUi nicht richtig funktioniert da Skrim Scipt Extender nicht richtig funktioniert. Ich soll auf ne neuere Version gehen.
    Hab den Extender bis jetzt noch nicht geladen. So wie ich das aber sehe, muss ich den noch runterladen?

gruß
    tdk01 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Hi,

kurz und knapp: ja du brauchst den SKSE dafür. Es geht zwar auch ohne, aber dann fehlen viele Funktionen und kann ziemlich rumbuggen.
    Den SKSE kriegst hier: http://skse.silverlock.org/

Dann einfach die Dateien in den Ordner kopieren wo deine Skyrim.exe liegt (den "src"-Ordner nur wenn du mim SKSE entwicklen willst) und danach IMMER mit dem SKSE-Launcher starten, sonst wirkt das ganze net.

Serya
    Serya ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    danke für die super schnelle antwort. ne programmieren möchte ich nicht. hab den installer normal ausgeführt und starte das jetzt immer mit der skse variante. hatte mich schon gewundert weil ich ihm steam workshop nix dazu gefunden hatte.

und das macht also nix wenn die anderen mods über den steam workshop laufen, weil bei dem normalen skyrim.exe wird ja überprüft ob die mods aktuell sind was ja bei er skse variante entfällt? bzw laufen die anderen mods wo ich über skyrim habe, dann auch unter der skse version oder nicht?
    tdk01 ist offline Geändert von tdk01 (12.09.2013 um 13:20 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Alle Mods, die du über den Steam Workshop oder über den NMM runterlädst, werden auch mit dem skse_loader ganz normal ausgeführt.
    Powersocke ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Hi,

ich habe auch eine kleine Frage zum SkyUI. In der neuen Version hat man ja ein ziemlich umfangreiches Favouriten Menü, mit dem man auch Ausrüstungssets definieren und auf Hot Keys legen kann.

Jetzt gibt es dabei eine Schwierigkeit, ich habe 2 gleiche Ringe und Amulette (Goldener Diamantring als Beispiel). Diese sind unterschiedlich verzaubert und ich habe sie beim verzaubern umbenannt.

Irgendwie scheint SkyUI aber nicht zu erkennen, dass es unterschiedliche Items sind. Die übrigen Items wechselt er normal durch, Amulett und Ring bleiben aber unverändert (auch mit der "vorher freimachen" Option).

So muss ich jetzt manuell in das entsprechende Set reingehen und dort die beiden Schmuck Items anclicken (im Gear Set sind die richtig gespeichert).

Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen? Danke für eure Hilfe.
    TormDM ist offline