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Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
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    Dranay ist offline

    Cinema 4D

    So Hallo Zusammen.

    Ich möchte mich kurz fassen.
    Ich suche jemanden der mir vielleicht kurz und bündig mit Cinema4D zeigen könnte wie er eine einfach Mesh wie einen Würfel erstellt.
    Textur macht und drauf packt. So das es in Gothic 2 funktioniert.

    Ich habe mittlerweile über 100Meshes gefertigt (+Textur) und möchte diese in eine "mod" einfügen.
    Jedoch egal wie sehr ich auch herum Experimentiere ich ....ich weis auch nicht.
    Ich weis das ich irgendwo in dem Vorgang wenn ich "Meshe" irgendwo ein kleiner Fehler ist.
    Jedoch vermute ich kommt er nicht sehr häufig vor.
    Ich habe bereits einige World of Gothic Threads durch gelesen und zahlreiches Video Material angesehen.
    Ich habe zuvor in einem Thread erklährt wie ich eine Mesh mache. (Nur beispielweise)

    1.Würfel erzeugen,
    2. Paint auf (Seitenverhältnisse 256Pixel) farbe rot drauf klatschen,
    3. Speichern als jpg,
    4. Gimp auf, exportieren als .tga, (Tar Ga)
    5. Cinema4D auf, Neues Material erstellen, - .tga in das Material laden, Material auf die Mesh ziehen.
    6. In die jeweiligen Ordner im Gothic II verzeichnis ziehen.
    (Compilierte Dateien werden immer vor jedem Test gelöscht)

    Playerkit+modkit sind drauf. Ich habe den passenden Exporter von Kerrax.
    Script stimmt ich kann den Würfel ja dann "cheaten" über marvin, allerdings sieht er so "anders" aus. Ich bin ratlos.
    (Zumal mir bereits einige Scripter sagten am Script läge es nicht)
    Ich komme nicht mehr weiter und bitte die Pro´s hier um hilfe.. Dringend!

    Ein helfendes Gespräch würde sicher auch in den "Credits" erwähnt werden.
    Ich weis das ist viel verlangt aber vielleicht findet sich ja eine gute Seele.
    Sofern Interesse bestehen sollte.

    Pn an mich.
    Ts Daten/Skype Daten können dann ausgetauscht werden.
    Gruß, Dranay.

    Ps: Das soll auch keine Lehrer Schüler Sache werden.
    Bisher habe ich mir alles selbst angeeignet und das soll auch so bleiben.
    Doch manchmal komme ich an Punkte wie diesen wo ich mir einfach so inkompetent vorkomme xD

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
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    Dranay ist offline
    Edit: Ich habe bereits viele verschiedene Dinge deshalb ausprobiert.

    Z.b

    1.Neues Material erstellt.
    2. Auf Textur --Dann auf Ebene
    3. Dort mit Bildern und Shader (+Effekte(Falloff etc.) gewerkelt.
    Aber nichts hilft mir.

    Sicher nur eine Kleinigkeit. Aber doch bedeutend.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von controlled
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    controlled ist offline
    Hast du ihn in ein Polyobjekt umgewandelt? (Würfel in der Objketübersicht selektiert und "c" gedrückt/ Rechtsklick auf das erzeugte Würfelobjekt im Objektmanager -> Grundobjekt konvertieren)
    Ist er trianguliert?
    UV-Map erzeugt?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
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    Dranay ist offline
    Ein Freund der bereits für Skyrim Meshes (funktionierende xD) gemacht hat mir diesen Weg,

    1.Würfel erzeugen,
    2. Paint auf (Seitenverhältnisse 256Pixel) farbe rot drauf klatschen,
    3. Speichern als jpg,
    4. Gimp auf, exportieren als .tga, (Tar Ga)
    5. Cinema4D auf, Neues Material erstellen, - .tga in das Material laden, Material auf die Mesh ziehen.
    6. In die jeweiligen Ordner im Gothic II verzeichnis ziehen.
    (Compilierte Dateien werden immer vor jedem Test gelöscht)
    daher als den "richtigen" empfohlen, das ist schon etwas länger her aber da er ja Ahnung hat ging ich davon aus das ich alles quasi richtig mache.
    Zur Frage,

    Nein ich hab keine Uv Map erzeugt.
    Ich habe da mit Cinema sehr wenig erfahrung was das betrifft.
    Werde mir das aber noch aneignen. Wenn das allerdings das Problem erklährt werde ich mir wohl doch baldig mehr darüber aneignen müssen.

    Zum trangulieren: Muss es tranguliert sein? Da es sich um ein testobjekt handelt sehe ich darin jetzt mal keine Notwendigkeit?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
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    Dranay ist offline
    Und ja ich habe gerade nochmal getestet, auch wenn c (Polygon Objekt) drücke bleibt es beim selben.
    Der Würfel welcher jetzt rot sein sollte ist immer noch...rot, aber mehr rot gräulich, so richtig gräulich mit einem kleinem bis keinem hauch rot, und einer art...spiegel auf jeder seite darauf. Als würde das Licht enorm stark reflektiert werden. Dabei ist alles auf normaler Einstellung bzw. GLanzlicht aus. Immer.
    Mich wundert nur das ich eben folgendes gemacht habe.

    1.Würfel erzeugen,
    2. Paint auf (Seitenverhältnisse 256Pixel) farbe rot drauf klatschen,
    3. Speichern als jpg,
    4. Gimp auf, exportieren als .tga, (Tar Ga)
    5. Cinema4D auf, Neues Material erstellen, - .tga in das Material laden, Material auf die Mesh ziehen.
    6. In die jeweiligen Ordner im Gothic II verzeichnis ziehen.
    Und der besagte sehr kurzweilig tatsaechlich rot war so wie er sein sollte, und dann ohne das ich es mit sehen konnte aufeinmal,

    Der Würfel welcher jetzt rot sein sollte ist immer noch...rot, aber mehr rot gräulich, so richtig gräulich mit einem kleinem bis keinem hauch rot, und einer art...spiegel auf jeder seite darauf. Als würde das Licht enorm stark reflektiert werden. Dabei ist alles auf normaler Einstellung bzw. GLanzlicht aus.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
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    Dranay ist offline
    Ich habe eben nun noch weitere Tests gemacht.

    Ziemlich die selben aber andere.

    Einen Würfel erstellt.
    Mit einer .tga die viele verschiedene blautöne hat.
    Natürlich als Polygon objekt.
    .tga drauf gezogen. Ein Würfel mit vielen verschiedenen Blautönen auf jeder Seite.
    Mit kerrax exportieren.
    Ich starte Gothic 2.
    Doch ich cheate nur einen einfarbigen hellblauen würfel.
    1.Warum ist der Würfel einfarbig?
    2. Und warum (siehe obere posts) ist immer noch so ein glänzender Schleier darüber?

    Zu 2. Ich konnte feststellen das auf jeder Mesh eine Art glitzernder Schleier drauf liegt. (Neben einer stets einfarbigen Textur obwohl ich sie mehrfarbig gemacht habe)

    Edit: Entschuldigt für die 3posts nach einander aber ich möchte das evntl. Mitleser immer auf dem neuesten Stand sind.

    Gruß.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
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    Dranay ist offline
    Wie gesagt es wäre echt cool wenn sich jemand 20Minuten Zeit für mich nehmen könnte?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Guinness1860
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    Guinness1860 ist offline
    Servus,

    Hast du den Würfel einmal ohne Textur exportiert im Spiel geladen?
    Lösche mal das Phong-Tag des Würfels in C4D (das kleine Symbol im Objektmanager mit den beiden Orangen oder Blauen (je nach C4D-Version) Punkten).
    Entferne den Glanzlicht-Kanal in den Materialeinstellungen in C4D.

    Und was auch nicht schaden kann: lade mal ein Bild von diesem Fehler hoch

    Ich glaube ich habe vor Jahren schon selber einmal diesen Fehler gehabt, und ihn mit einer dieser Lösungsmöglichkeiten behoben.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von controlled
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    controlled ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Zum trangulieren: Muss es tranguliert sein? Da es sich um ein testobjekt handelt sehe ich darin jetzt mal keine Notwendigkeit?
    Ich kenne mich zwar nicht mit den speziellen Anforderungen der Zen-Engine aus, aber alle gängigen Spieleengines benötigen eingetlich triangulierte Meshes, was ja aber kein großer Zeitaufwand in C4D ist.
    Ich empfehle dir, die Videos zu C4D von LeckerHamster auf YT anzuschauen, er erklärt das Programm gut für Anfänger und deckt auch solche Basics wie UV-Maps ab (durch seine Videos bin auch erst in den 3D-Bereich eingestiegen).

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
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    Dranay ist offline
    Puh ich komme einfach keinen Schritt weiter.
    ich hab mir so viel Bild Material etc. angesehen, alles wird 1zu1 nach gemacht bzw. erlernt und dann selber gemacht :P

    Aber immer. Egal wie ich es mache.
    Mit so vielen Varianten mittlerweile sodass ich überrascht bin was ich alles lernen kann xD
    Ich bin ratlos.
    Also mal Karten auf den Tisch.

    Bin der Grafiker des GMP Servers SK-O
    Wir bringen häufiger neue Updates raus wie unter anderem Schmiede System etc.
    Nur wollen wir langsam auch neue Items rausbringen.
    140 Meshes samt Textur sind fertig. Eine ganze Menge wie ich finde. Reicht bald für eine eigene Mod.
    Nur will es egal wie und was ich auch versuche einfach nicht klappen.
    Ob der Würfel knallrot oder Grau ist, egal.
    Ich cheate ihn zum testen in Gothic. Was passiert.
    Es ist immer ein gräulich lichtreflektierender Schleier darüber.
    Und er will nicht weg gehen.
    Ich würde ja mal ne Screenshot Reihe hochladen. Aber keine Ahnung wie das geht.
    Damn it.

    Gruß, Dranay.
    Vielleicht findet sich ja jetzt jemand, welcher mir jetzt helfen will.
    Wir wollen dringend ein Update rausbringen und die Meshes wären dabei wirklich nochmal eine geile Neuerrung.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
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    Milky-Way ist offline
    Bitte einen Screenshot machen:
    http://answers.yahoo.com/question/in...9070451AARRnnh
    und zum Upload
    http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    Link dann in Beitrag einfügen.

    Vermutlich wird die Textur vom Spiel nicht gefunden.
    1) Was ist der Dateiname der Textur?
    2) In welchem Pfad ist die Textur gespeichert?
    3) Gibt es in <Gothic II>\_work\Data\Textures\_compiled\
    eine Datei: <Dateiname>-C.TEX?
    4) Was passiert, wenn du das Mesh im Spacer öffnest und kompilierst?

    Bitte auf alles antworten. Solltest du bei 4 nicht wissen, wie es geht, erst den Rest zeigen, 4 ist vermutlich nicht ausschlaggebend.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
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    Dranay ist offline
    Also zu 1 etc. ich lade mal ein paar Screenshots hoch:

    Dateipfade:

    -Mesh und Texturname:

    ----Mesh: testrot.3DS
    ----Textur: testrot.tga

    Dateipfad Mesh:

    _work/data/Meshes/Items/It_Misc

    Dateipfad Textur:

    _work/data/Textures/Items

    Zu 3)
    Ja die Datei gibt es.
    Allerdings immer erst nach dem Test ich lösche die Compilierte Datei bloß immer nach dem Test.

    Zu 4)
    Ich hab keine Ahnung wie ich das in den Spacer bekomme bzw. öffne.


    Das ist der Script:


    INSTANCE ItMi_testrot (C_Item)
    {
    name = "testrot";


    mainflag = ITEM_KAT_NONE;
    flags = ITEM_MULTI;


    value = 1;


    visual = "testrot.3DS";
    material = MAT_METAL;


    description = name;

    TEXT[5] = NAME_Value;
    COUNT[5] = value;
    };



    Screenshots:

    http://upload.worldofplayers.de/files9/testrot.png
    http://upload.worldofplayers.de/files9/testrot.tga.png
    http://upload.worldofplayers.de/files9/testrotc4d.png
    http://upload.worldofplayers.de/file...elingothic.png

    Und hier noch eine Screenshot Reihe:

    (Folgt noch)

    Gruß
    Geändert von Dranay (16.10.2013 um 17:37 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
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    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Also zu 1 etc. ich lade mal ein paar Screenshots hoch:

    Dateipfade:

    -Mesh und Texturname:

    ----Mesh: testrot.3DS
    ----Textur: testrot.tga

    Dateipfad Mesh:

    _work/data/Meshes/Items/It_Misc

    Dateipfad Textur:

    _work/data/Textures/Items

    Zu 3)
    Ja die Datei gibt es.
    Allerdings immer erst nach dem Test ich lösche die Compilierte Datei bloß immer nach dem Test.

    Zu 4)
    Ich hab keine Ahnung wie ich das in den Spacer bekomme bzw. öffne.


    Screenshots:

    Wie ist das Upload Passwort?
    Da steht doch extra in gelber Schrift:"Verwendung nur im WoP-Forum möglich (Passwort hier)"

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
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    Dranay ist offline
    Man sieht an dem letzten Post es ist "noch" annehmbar.
    Normal aber sollte es ja einfach nur "rot" sein.
    Dieser Glanzschleier ist nicht gewünscht.
    Bei aufwändigen Sachen eben dann übel scheiße.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Neok
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    Neok ist offline
    Code:
    INSTANCE ItMi_testrot (C_Item)
     {
     name = "testrot";
    
    
     mainflag = ITEM_KAT_NONE;
     flags = ITEM_MULTI;
    
    
     value = 1;
    
    
     visual = "testrot.3DS";
     material = MAT_METAL;
    
    
     description = name;
    
     TEXT[5] = NAME_Value; 
     COUNT[5] = value;
     };
    Dann nimm ein Material ohne Glanzeffekt
    z.B. MAT_WOOD oder MAT_STONE
    What do you think I am? Human?
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