Windows sorgt schon wieder dafür, dass ich bald 200 Puls habe.
Ich habe eine externe Festplatte mit Videos, Musik und Bildern. Neulich bei einer Freundin die HDD angeschlossen, kommt mir Windows mit "Sie verfügen momentan nicht die Berechtigung zum Zugriff. Klicken Sie auf Fortsetzen um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten". Gemacht getan, nach 5 Minuten konnte ich denn endlich darauf zugreifen. Dann musste ich das noch für JEDEN Unterordner machen und bei einigen ging es gar nicht, da verweigerte Windows den Zugriff und ich musste den Besitzer manuell in den Sicherheitseinstellungen ändern.
Nun bin ich bei meinen Eltern, HDD angeschlossen und wieder das gleiche Problem!
Wie zum Teufel kann ich Windows sagen, dass verdammt nochmal JEDER darauf zugreifen soll/kann /muss ohne das ich mit irgendwelchen beschissenen Berechtigungen, Besitzern und sonst noch was rumärgern muss? Ich will nicht jedes mal den Besitz übernehmen müssen, weil ich dann an Ort B das wieder machen muss.
Kann ich das irgendwie reseten, so dass mir Windows nicht jedes mal auf den Sack geht, wenn ich zu irgend jemanden meine Festplatte schleppe?
(Bei "Sicherheit" steht auch bei "Jeder" "Vollzugriff", nur dass noch meine Freundin anscheinend der Besitzer ist... die Ordner sollen aber keinen Besitzer haben, es soll einfach jeder darauf zugreifen können)