-
-
Ich hab mal Krokodil gegessen. Schmeckt wie Fisch und Hühnchen in einem.
Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
-
Seelen. Praktisch Brot mit Salz und Kümmel. http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bische_Seele
Man könnte den Kümmel weglassen. Sonst sehr gut.
-
Ich experimentiere gerade mit Reispudding:
1 Tasse Reis + 1 Tasse fettarme Milch + Zimt + Süßstoff => zu wässrig
+ 2 Eier => kein Unterschied
Eier trotzdem drin gelassen + 1/2 Tafel Backschokolade => schon besser, aber die Pudding-Konsistenz fehlt noch
Bin für weitere Anregungen dankbar...
-
-
 Zitat von Huell
Ich hab gehört, das Fleisch von Haien solle nach Urin schmecken.  Ob das stimmt, keine Ahnung. Kann aber auch sein, dass es sich dabei um eine spezielle Zubereitung gehandelt hat, die diesen Geschmack verursachte.
Also mein Haifleisch hat nicht nach Urin geschmeckt.
-
Wieso denn Haie oder Delphine essen, wenn keine akute Notlage besteht? IIRC sind beide Tiere auf der roten Liste.
-
 Zitat von Dungendar
Ich experimentiere gerade mit Reispudding:
1 Tasse Reis + 1 Tasse fettarme Milch + Zimt + Süßstoff => zu wässrig
+ 2 Eier => kein Unterschied
Eier trotzdem drin gelassen + 1/2 Tafel Backschokolade => schon besser, aber die Pudding-Konsistenz fehlt noch
Bin für weitere Anregungen dankbar... 
ich würde keine fettarme milch benutzen, sondern die fettigste, die du bekommen kannst, die schmeckt dann wenigstens noch nach etwas.
was die eier angeht, so versuch doch mal 2 eigelb mit zwei reichlichen löffeln mascarpone zu einer festeren creme zu schlagen.
das hebst du dann unter den ansonsten fertigen reispudding und dann geht es in den ofen.
wie du zu den problemen mit dem zu wässrigen reis kommst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, meist ist das ganze eigentlich recht idiotensicher.
ich würde schlicht milch mit einer zerbrochenen zimtstange und dem mark einer vanilleschote aufkochen lassen, den reis hinzufügen und dann sollte das ganze eigentlich wie von selbst schön eindicken. hast du eventuell den reis vorher gewaschen? das solltest du nicht tun. das ganze dann einfach ca 10-15 minuten ziehen lassen, dann die mascarpone/eiercreme unterheben und fertig.
was sich auch gutmacht, kokos, entweder als teil kokosmilch oder als teil kokosflocken gleich zu beginn mit in die milch.
und der absolute wahnsinn: apfelstücken schön karamellisieren und auf basis dessen den reispudding machen.
-
Früher kannte ich diese großen, weißen Chips nicht. Weiß nicht, wie sie heißen. Habs vergessen. Aber immerhin, seitdem ich es kannte, kann ich nur sagen: Schmeckt super!
-
-
Auch bekannt unter dem etwas generischeren Namen; Krabbenchips.
-
Krupuk, Kroepoek, wie auch immer.
Krabbenchips (auch Krupuk bzw. niederländisch Kroepoek geschrieben und Krupuk gesprochen, Krabbenbrot, Krabbenkekse oder Bratchips) sind indonesische Cracker aus Tapiokamehl, Salz, gemahlenen Shrimps und Gewürzen.
They are a popular snack in parts of Southeast Asia and East. The crackers originate from Indonesia where they are known as krupuk or kerupuk; keropok in Malaysia; and kropek in the Philippines. They are also known as kroepoek in the Netherlands, due to its colonial link with Indonesia, and in Suriname, another former Dutch colony. Such crackers are known as xiapian (虾片 "prawn chips") in Chinese and bánh phồng tôm in Vietnam.
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
-
Ich esse eigendlich alles und bin für neues immer offen. Was bei mir in letzter Zeit neu war waren im Frühling des Jahres in Thailand frittierte Heuschrecken, die gar nicht so schlecht geschmeckt haben und Hong Thong Whiskey. Ne 0,7l Flasche kostete grade mal 3,50€ oder 4€
[Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
-
Frittierte Heuschrecken will ich auch unbedingt mal probieren.
-
Gegrillte Ameisen in Honig sollen gut schmecken. Will ich auch irgendwann probieren.
-
 Zitat von juke*
ich würde keine fettarme milch benutzen, sondern die fettigste, die du bekommen kannst, die schmeckt dann wenigstens noch nach etwas.
was die eier angeht, so versuch doch mal 2 eigelb mit zwei reichlichen löffeln mascarpone zu einer festeren creme zu schlagen.
das hebst du dann unter den ansonsten fertigen reispudding und dann geht es in den ofen.
wie du zu den problemen mit dem zu wässrigen reis kommst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, meist ist das ganze eigentlich recht idiotensicher.
ich würde schlicht milch mit einer zerbrochenen zimtstange und dem mark einer vanilleschote aufkochen lassen, den reis hinzufügen und dann sollte das ganze eigentlich wie von selbst schön eindicken. hast du eventuell den reis vorher gewaschen? das solltest du nicht tun. das ganze dann einfach ca 10-15 minuten ziehen lassen, dann die mascarpone/eiercreme unterheben und fertig.
was sich auch gutmacht, kokos, entweder als teil kokosmilch oder als teil kokosflocken gleich zu beginn mit in die milch.
und der absolute wahnsinn: apfelstücken schön karamellisieren und auf basis dessen den reispudding machen.
Danke, das werde ich mal ausprobieren. Ich wollte eigentlich so kalorienarm wie möglich kochen, aber mit der 1% Fett Milch habe ich dann doch wohl etwas übertrieben. Mit 'wässrig' meine ich nicht die Konsistenz, sondern den Geschmack des Reis. Gemäß dem Rezept, welches ich verwende, wurde der Reis ganz normal (vor)gekocht (5 min in frisch aufgekochtem Wasser ziehen lassen) und dann mit allen anderen Zutaten vermengt im Ofen gebacken. Wenigstens konnte ich bisher nach jeder Runde leichte Verbesserungen feststellen.
-
Welche Reissorte? Mormalerweise nimmt für sowas Rundkornreis.
-
Käsekuchen vor ca. 10 Jahren, musste würgen. Schmeckt irgendwie abartig.
-
Lehrling
Es hat mich überrascht. Es war lecker- Es war Pfirsisch angebraten mit Gehacktes und Lauch.
-
 Zitat von Dungendar
Danke, das werde ich mal ausprobieren. Ich wollte eigentlich so kalorienarm wie möglich kochen, aber mit der 1% Fett Milch habe ich dann doch wohl etwas übertrieben. Mit 'wässrig' meine ich nicht die Konsistenz, sondern den Geschmack des Reis. Gemäß dem Rezept, welches ich verwende, wurde der Reis ganz normal (vor)gekocht (5 min in frisch aufgekochtem Wasser ziehen lassen) und dann mit allen anderen Zutaten vermengt im Ofen gebacken. Wenigstens konnte ich bisher nach jeder Runde leichte Verbesserungen feststellen. 
wenn du kalorienarm kochen möchtest, mach keinen reispudding! 1% milch ist fast wasser. wenn du den reis vorkochst, ist er schon relativ voll mit wasser, das kann nicht nach viel schmecken. ich würde ihn, so wie milchreis, ausschließlich in der milch kochen. das sollte am geschmack schon einiges ändern.
ansonsten sag einfach, ob du letztenendes was mit meinem tip anfangen konntest. ich bin mit dem rezept bis jetzt sehr zufrieden gewesen.