Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht

Specht ist offline

Klassenfahrt Xtreme

Angeregt durch den Thread des Fliegerneulings möchte ich nach euren "extremsten" Klassenfahrten fragen, sprich:
    - Welches war eure beste Klassenfahrt, warum?
    - Welches war eure schlechteste Klassenfahrt, warum?
    - Welches war das weitestentfernte Ziel eurer Klassenfahrten?

Wie steht oder standet ihr generell zu Klassenfahrten? Habt ihr euch darauf gefreut oder eher nicht? Und wie steht ihr ggf. nun aus Erwachsenensicht dazu? Seht ihr Klassenfahrten als Zeit- und Geldverschwendung an, oder vielleicht als wichtige Elemente der Schulzeit, in denen Freundschaften intensiviert und Wissen vor Ort erworben wird?

2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast

Ich konnte erst an einer Klassenfahrt teilnehmen, bei den anderen beiden habe ich mich kurz davor immer am Knie bzw. Fuß verletzt.
    Generell sind Klassenfahrten für mich okay, aber für sinnvoll halte ich sie nicht, da ich ab der Berufsschule nie wirklich viel Wert auf großartige Freundschaften gelegt habe.
    Wenn man sich mit den Leuten aus der Schule versteht, kann man sich genausogut auch mit ihnen in der Freizeit treffen, dafür braucht es keine Klassenfahrt.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Als ob ich mich da jetzt noch dran erinnere.

Wir waren damals, in der Zehnten, in Berlin. War nicht so toll, vor allem wenn man bedenkt, dass alle Parallelklassen an Orte wie Rom oder London, etc. gereist sind.
    Berlin ist halt echt keine tolle Stadt, vor allem aber nicht, wenn die Tage von der alten Klassenlehrerin durchgeplant werden
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey

Das_Whitey ist offline
    Die beste Klassenfahrt... Schwer zu sagen, es gab 2 sehr gute. Die eine ging an den Bodensee, wo es eben sehr schön war (das war aber glaub in der 6. Klasse, von dem her durften wir relativ wenig selber machen) und die andere ging nach Berlin, Abschlussfahrt 10. Klasse. Berlin war sehr geil, auch wenn wir teilweise nur in ziemlich hässlichen Gegenden unterwegs waren. Gab aber auch schöne Teile. Es war auch enorm spaßig.

Meine schlechteste Klassenfahrt war eindeutig nach London. Hässliche und langweilige Stadt. War überhaupt nicht meins.

Die am weitesten entfernte war dann wohl auch London.

Jetzt, auf dem Gymnasium werden wir wahrscheinlich dieses Schuljahr entweder nach Amsterdam oder Prag gehen. Aber steht noch alles offen. Spanien war auch schon im Gespräch, genauso wie Italien.

Freuen tue ich mich eigentlich immer auf Klassenfahrten. In meiner alten Klasse waren das alles ziemliche Trottel, die einfach nur immer scheiße gebaut haben. Trotzdem wars sogar mit denen lustig. Mit meiner jetzigen Klasse wird das garantiert richtig genial.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned

Ursor ist offline
    War jetzt nichts dabei, dessen ich mich unbedingt erinnern müsste.

Meine guten Reisen, hab ich selbst geplant und durchgezogen. Mit ausgewählten Freunden.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Kwonos

Kwonos ist offline
    Beste Fahrt war in der Jgst. 13 nach Sevilla. Tolle Stadt, tolles Wetter und fast nur coole Leute mit dabei. Wenn ich mich richtig erinnere waren wir ne Woche da und haben auch einen Abstecher nach Cadiz gemacht. Wir haben uns ne Menge als Gruppe angesehen, aber durften auch viel selbst gestalten. Aber wie ihr schon sagt, das kommt viel auf die Lehrer an, die mitkommen. Die beiden Lehrerinnen, die bei uns damals mitwaren, waren echt gut drauf.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager

AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Specht Beitrag anzeigen
    A
    - Welches war eure beste Klassenfahrt, warum??
    1 Woche London Abschlussklassenfahrt
    Weils einfach ne geile Stadt ist und wir Karten fürs alte Wembly organisiert hatten . British Museum , Tower etc

- Welches war eure schlechteste Klassenfahrt, warum?
    1 Woche Sonthofen unser Lehrer war begeisterter Bergwanderer und meinte das es total Toll sei bei 40 Grad sämtliche Berge zu Fuss zu besteigen obwohl überall Lifte da waren , hatt so ziemlich die ganze Klasse angenervt , zudem hatt er noch verlangt das wir singen mussten zur Klampfe. War ungefähr so wie später bei der Bundeswehr

- Welches war das weitestentfernte Ziel eurer Klassenfahrten?
    London / Paris
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (06.09.2013 um 12:34 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast

Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    War jetzt nichts dabei, dessen ich mich unbedingt erinnern müsste.

Meine guten Reisen, hab ich selbst geplant und durchgezogen. Mit ausgewählten Freunden.
    QFT.

9. #9 Zitieren
    Harivald
    Gast

Köln 7. Klasse
    War einfach nur geil, lauter Mist zu bauen Heute geht das ja nicht mehr

Meine schlimmste war in der 10. nach Berlin.
    1. unsere Herberge stand total am Stadtrand
    2. Dauerregen
    3. Parallelklasse

Dieses Jahr kommt Rom dazu, mal sehen was das bringt...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    10.Klasse abschlussfahrt fand ich am besten. Wieso? Weil man saufen durfte, abends völlig freie hand hatte was man machen darf und weil wir eigentlich keine dieser typischen langweiligen ausflugsziele hatten wie Landtäge, Museum, Kirchen. Generell halte ich von Klassenfahrten aber wenig, da ich sie meistens ziemlich langweilig finde, das Programm ist oft total uninteressant wie oben schon beschriebene beispiele und die meisten jugendherbergen sind total fürn arsch, sry aber so meine erfahrung, da hätte ihc lieber draußen im zelt gepennt, wäre billiger gewesen. Ich sehe es in den unteren stufen vorallem als Geld- und Zeitverschwendung, da die Ausflugsziele wie ich schon sagte , meistens total langweilig und uninterssant für Jugendliche sind und durch diese langweiligen ausflüge auch keine freundschaften gestärkt werden.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht

Specht ist offline
    Meine beste Klassenfahrt:
    Abschlussfahrt unserer Klasse in Klasse 10 (bevor es also in die Oberstufe als Kursstufe ging).
    Ziel: Prag.
    Grund: Eine wunderschöne Stadt, und die Gelegenheit sie mit meinen Freunden aus der Klasse zu erkunden. Wir hatten jeden Tag 1-2 "Rahmenprogrammpunkte" mit der gesamten Klasse, konnten ansonsten aber in Kleingruppen alleine losziehen. Abends mussten wir im Hostel bleiben, in dem es unten aber eine kleine Bar gab, sodass man die Tage gut ausklingen lassen konnte. Die Lehrer waren super, das hat ganz viel dazu beigetragen: Sie haben uns nicht jeden Tropfen Alkohol verboten (sogar abends ein Bierchen mitgetrunken [mit denen die welches konsumiert haben]), aber auch verhindert, dass jemand über die Stränge schlug. Einfach tolle 5 Tage.

Auch gut waren die Fahrten mit unserem Latein- und Italienischkurs nach Italien (Klasse 12), wo wir verschiedene Städte abgefahren sind mit dem Bus (z.B. Rom, Florenz, Venedig -> Stressig, aber tatsächlich auch etwas lehrreich) und nach London (auch stressig, aber mit Buckingham Palace- und Towerführung ).

Meine schlechteste Klassenfahrt
    Ziel: Skifreizeit in Österreich (Klasse 7 glaube ich).
    Grund: Schweineteuer und einfach ätzend, wer wie ich nicht Skifahren konnte musste verpflichtend Unterricht nehmen. Eigentlich könnte Skifahren wohl Spaß machen, aber wir waren nur 4 Leute und hatten mit irgendwelchen kleinen Kindern Gruppenunterricht, was lächerlich war. Wenn wir nicht Ski gefahren sind, saßen wir in unserem Hotel, einer riesigen Blockhütte in einem uninteressanten Mini-Kaff rum. Meist gab es Schneeregen und einfach nichts zu tun. Abends haben die Lehrer im Gemeinschaftsraum eine "Disco" mit schlechter Musik veranstaltet, und ehrlich: wer will schon im Beisein seiner alten Pauker rumzappeln? Viele sind früher oder später auf ihre Zimmer verschwunden und haben den mitgebrachten Alkohol ausgepackt. Nur hat den kaum einer vertragen, und es wurde echt unangenehm laut und teilweise ziemlich ekelig. Grausam.

Meine weiteste Klassenfahrt war die nach Italien.

Was ich heute über Klassenfahrten denke
    Generell fand ich Klassenfahrten als Schüler meist ganz gut, aber gelernt habe ich so gut wie nie etwas (Rom vllt. ausgenommen). Unter inhaltlichen Gesichtspunkten scheinen sie mir also zu streichen zu sein. Aber man hat schon schön Urlaub machen können, wenn man sich denn mit den (oder zumindest manchen) Leuten seiner Klasse oder seines Kurses gut verstanden hat. Hinsichtlich der Frage ob der Steuerzahler solche Gemeinschaftsurlaube bezuschussen sollte, bin ich daher heute unentschlossen. Einerseits soll Schule nicht nur Paukerei sein, andererseits sollte ein gewisser Inhaltsaspekt bei jeder Klassenfahrt gegeben sein, was bei mir definitiv nicht der Fall war (teils nicht einmal in der Konzeption).
    Geändert von Specht (06.09.2013 um 14:43 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Dean

Dean ist offline
    6. Klasse, in Sylt. War Hammer, jeden Abend war frei und jeden zweiten Tag auch frei. Viel gespielt und viel Unsinn gemacht.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Klassenfahrt in der 11. Klasse sind wir nach Berlin mit einen "Linienbus" gefahren.

Morgens um 9 sind wir glaube ich losgefahren und erst abends um 7 an unserer Herberge gewesen. Das war ein Trip wow. Ohne Worte

Hinterher ärgere ich mich warum ich kein HP Buch mitgenommen habe das hätte ich in der Zeit locker durchlesen können.
    Der Aufenthalt selbst aber war recht lustig wenn auch etwas kurz. (3 Tage Aufenthalt 2 Tage Busfahrt )

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven

ShadowRaven ist offline
    - Welches war eure beste Klassenfahrt, warum? - Studienfahrt nach Andalusien, es war warm, coole Leute, locker, wenig Regeln, anständiges Programm.
    - Welches war eure schlechteste Klassenfahrt, warum? - Bodensee, weil dreckige Unterkunft und langweilig.
    - Welches war das weitestentfernte Ziel eurer Klassenfahrten? - Andalusien, ESP
    - Wie steht oder standet ihr generell zu Klassenfahrten? - tolle Sache, wenn gut organisiert.
    - Habt ihr euch darauf gefreut oder eher nicht? - Ja.
    - Seht ihr Klassenfahrten als Zeit- und Geldverschwendung an, oder vielleicht als wichtige Elemente der Schulzeit, in denen Freundschaften intensiviert und Wissen vor Ort erworben wird? - Wichtig um mal Abstand von der Schule zu gewinnen, aber Freundschaften werden da kaum intensiviert. Und dass das ganze auch noch einen Lernzweck haben soll, also bitte - wer nimmt das als Lehrveranstaltung? Als wir in Spanien waren, hat mich der begleitende Lehrer halt echt gefragt, warum ich in Spanien dabei bin, wenn ich doch nicht mal Spanisch in der Schule hatte

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Baal Vasili

Baal Vasili ist offline
    Die beste Klassenfahrt war die Abschlussfahrt der 10.Klasse in die Toskana. (am weitesten weg)
    Sind am Meer gewesen und hab halt das mit meinen Kumpels gemacht, was wir immer gemacht haben, nur Unsinn
    Die Unterkunft war total ätzend. Irgend ein uraltes Gebäude. Erinnerte mich an Militärschule oder Internat oder son scheiß.
    Jedenfalls haben wir das beste draus gemacht. Sind dauernd abgehauen in der nähe war ne Disco und man konnte viel unternehmen.
    Bis auf die Unterkunft war echt alles geil, waren gleich am Strand, nicht weit von so ner Strandpromenade. Waren auch schon alle 16 in unserer clique und haben uns dann heimlich Alkohol gekauft

schlechteste Klassenfahrt war ebenfalls Skiurlaub in Österreich. Der Grund war, dass ich erstens den Winter zu der Zeit einfach nur hasste. (heute mag ich ihn auch nicht besonders)
    Und zweitens mein Können in sachen skifahren dauernd so war, dass ich am Anfang in der Gruppe der besten war, dann haben sie mich nach zwei tagen in die etwas schlechtere Gruppe gesteckt. Da wurds mir dann zu langweilig dass ich wieder zur anderen gekommen bin und wieder zurück.
    Ich konnte zwar gut Skifahren, aber halt nicht so gut wie die besten.
    Außerdem waren die Unternehmungen außerhalb des Skifahrens auch nicht besonders toll.

Heute, denk ich auf fast alle Klassenfahrten positiv zurück. Vor allem in den letzteren Jahren, weil wir einfach nur gemacht hatten was wir wollten
    Außerdem hab ich jetzt in der Arbeit überhaupt keine Möglichkeit mehr so etwas zu machen. Schade eigentlich. Schule war eben doch die beste Zeit

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Without Identity

Without Identity ist offline
    Eine Klassenfahrt nach Berlin in der 10. Klasse war Fruchtbar.
    Jedentag um 8 aufstehen, bist 20 Uhr Museen anschauen und kein Mittag/Abendessen.
    Wir durften aber nachts von 20-22 Uhr raus und dann haben wir in einer Stunde Alkohol (und Nahrungmittel um den nächsten Tag zu überleben) besorgt und haben uns in einer Stunde schön angetrunken.
    Das war der einzige Trost auf dieser höllischen Fahrt, die auch noch 300€ gekostet hat.

Die beste Fahrt war in der 4. Klasse. 3 Tage in einem Schloss. Wir haben sehr tolle Betten gehabt und haben auch was zu Essen bekommen.
    Das war wirklich Unglaublich toll.
    Geändert von Without Identity (06.09.2013 um 23:41 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde

laila ist offline
    Bin bewußt nicht mitgefahren.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von NatureExperience

NatureExperience ist offline
    Die beste Klassenfahrt hatte ich definitiv nach Italien in die Toskana. Warum? - Wunderschöne Strände, tolle Landschaften, geile Pizza und heiße Frauen !!

Schlechteste Klassenfahrt ging auf die Insel Sylt. Warum? - Bei starkem Wellengang schwimmen gegangen obwohl der Strand gesperrt war = fast ertrunken.
    2 Tage später habe ich eine Magen-darm Grppe bekommen und was so ziemlich den Rest des Urlaubs im Arsch...
    und die Preise auf der Insel sind ja unzumutbar

Weiteste Klassenfahrt - Toskana

Ich finde Klassenfahrten schon sinnvoll bin leider gerade zu müde dies zu erläutern

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani

Mani ist offline
    Beste Klassenfahrt war vor 2 Jahren (3. Klasse Handelsakademie) nach Wien. Unterm Tag immer etwas unternommen und am Abend jedesmal den Tag in einer Bar ausklingen lassen. Wahnsinn jeden Tag so einen Rausch gehabt.

Längste Klassenfahrt war letztes Jahr nach Nizza.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld

Lichtheld ist offline
    Oh ja ein spannendes Thema. Die beste Klassenfahrt vermag ich nicht zu sagen, da gab es drei wirklich sehr gute. 1. Nach Kroatien in der 10., nach Calella in der 12. und in der Berufsschule nach Hamburg. Bei allen Fahrten war gut, dass das man genug Freizeit hatte und nicht der Tag mit allerlei möglichen Programm vollgestopft war. Ich gucke mir zwar auch gerne Museen an, aber eins am Tag reicht vollkommen.
    Selbstverständlich wurde kräftig gesoffen und ne Menge Spaß am Strand oder auf den Zimmern gehabt. Das saufen gehört dazu, sonst fehlt dem ganzen die Würze.

Die schlechteste Klassenfahrt war Ende der Grundschule nach Brilon in eine Jugendherberge. Das Sauerland ist Landschaftlich schön und Wandern machte mir Spaß, aber das Essen war sowas von Hundsmiserabel, dass man es sich kaum vorstellen kann. Nicht einmal den Lehrern hat es geschmeckt. Außerdem gabs nur diese schrecklichen Etagenklosetts und Duschen. Könnt ihr euch das Vorstellen? Kein Lokus auf dem Zimmer?

Am weitesten Weg war Kroatien, von der Entfernung her etwa so weit wie Callela aber während wir nach Callela angenehm geflogen sind, sind wir nach Kroatien mit dem Bus runter. 18 Stunden hin, 16 zurück, ätzend!!!
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

Seite 1 von 2 12 Letzte »