Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Hi,
    was ist besser für den kampfmagier? kann mich da net so recht entscheiden was ich da nehmen soll. wollte später ne drachen bzw daedrisch rüstung anlegen die soll ja die beste sein?

gruß
    tdk01 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Viele spielen den Magier nur mit Kleidung, sprich, mit Roben und verlassen sich dabei auf diverse Schutzzauber.
    Ich persönlich mag meine Magier aber auch mit Rüstung... welche Art du da aber wählst, ist von der Spielmechanik her eigentlich völlig unerheblich. Wenn du Drachenrüstungen verwenden willst, die gibt es sowohl in schwerer als auch in leichter Ausführung. Die daedrische gibt es allerdings nur als schwere Ausführung, von daher wäre es dann doch sinnfrei, Leichte Rüstung zu skillen, wenn du gern mal daedrisch tragen willst.
    Jedenfalls kommst du leicht mit beiden Varianten auf den maximal wirksamen Rüstungswert von 567 (alles darüber hinaus ist unwirksam).
    Ich habe meine Magier gern mit schwerer Rüstung gespielt, ganz so wie gewisse Telvanni-Magier aus Morrowind.

Für leichte Rüstung würde hingegen natürlich das geringere Gewicht sprechen. Als Magier wirst du wohl kaum übermäßig viel auf Ausdauer skillen, und gerade zu Beginn ist es schon praktisch, wenn man ein paar Pfund mehr an Ballast mitschleppen kann.
    Im späteren Skillverlauf wird das allerdings auch hinfällig, da du bei beiden Rüstungsarten einen Perk auswählen kannst, der die Rüstung gewichtslos werden lässt.

Fazit: Alles ist möglich. Sowohl nur mit Kleidung, als auch mit leichter oder schwerer Rüstung.
    Hier kannst du also gern das nehmen, was deiner Ansicht nach rollenspieltechnisch am besten zu deinem Char passt.
    Corvayne ist offline
  3. #3 Zitieren
    danke für die antwort. ich tendiere auch eher zur schweren rüstung, wobei ich noch recht am anfang bin und halt aus dem guide für kampfmagier wird halt nicht eindeutig gesagt was man nehmen soll. daher halt die frage grade an die leute mit mehr erfahrung was da sinnvoller ist
    tdk01 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter
    Je nun... das Schöne an Skyrim ist ja, dass du eigentlich alles machen kannst, solange du das dann auch konsequent verfolgst. Schwere Rüstung ist schon keine schlechte Wahl, du wirst eben nur anfangs etwas geduldig sein müssen, weil sie dir einen Großteil deines Gepäckvolumens beansprucht. Aber das kann man ja auch mittels diverser Methoden (Findling, Taschendiebstahl-Perk und später Rüstungs-Perk) eigentlich ganz gut kompensieren.
    Corvayne ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Baladas
    Zitat Zitat von tdk01 Beitrag anzeigen
    danke für die antwort. ich tendiere auch eher zur schweren rüstung, wobei ich noch recht am anfang bin und halt aus dem guide für kampfmagier wird halt nicht eindeutig gesagt was man nehmen soll. daher halt die frage grade an die leute mit mehr erfahrung was da sinnvoller ist
    ein Vorteil wäre halt, dass schwere Rüstung zumindest anfänglich natürlich besser schützt und du auch Schmiedekunst vorerst mal außen vor lassen könntest.

so von wegen: passt schwere Rüstung zu nem Magier sehe ich es wie Blaidd; in Morrowind ist Divayth Fyr als Oberbossmagiermeisterüberdrüberkiller auch mit ner daedrischen Rüstung durch die Gegend gelatscht
    GNU Terry Pratchett
    Baladas ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mujihuna
    um meinen senf dazu zu geben, ich finde schwere rüstung passt am besten zu einem KAMPFmagier... jetzt wäre es natürlich gut du würdest sagen inwiefern du den kampfmagier spielst

also mit schwert u. zauber oder 2 zauber

wenn du mit 2 zaubern spielst würde ich selber (aus rollenspieltechnischen gründen) nur roben und garkeine rüstung nehmen weils halt mehr "magiermäßig" rüberkommt und als kampfmagier mit schwert und zauber eben schwere bzw. schwere rüstung und robe in kombination nehmen
    Mujihuna ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Ich spiele auch einen Kampfmagier (Bretone)und habe mich für die schwere Rüstung und Kriegshammer entschieden. Mittlerweile trage ich auch die daedrische Rüstung und ich finde, das sieht echt toll aus.
    Dazu habe ich anfangs schon Beschwörung geskillt-mit einem Feueratronachen an der Seite sind anfangs auch schon schwerere Gegner ganz gut zu bekämpfen bes .Drachen (später gibts auch noch andere tolle Begleiter, doch da will ich nicht zuviel verraten...)
    Veränderung (Schutzhaut je nach Level), Zerstörung, Schmiedekunst und Alchemie (ein Hobby von
    mir) sind meine vor allem anfangs wichtigsten Skills-der Rest kommt z.T. automatisch je nach Vorlieben dazu. Ich mache mir allerdings auch die Mühe, während des Kampfes die Strategie zu wechseln, mal schwere Waffe (Zweihand) und dann Magie-das ist für manch einen vielleicht lästig.
    So macht es mir immer noch sehr viel Spaß, aber das ist sicherlich kein Muß, denn das Spiel läßt ja unendlich viele Möglichkeiten offen-man kann dann auch durchaus mal auf einer ganz anderen Schiene handeln, denn man bleibt ja nicht festgelegt.
    nachtmar ist offline
  8. #8 Zitieren
    ich spiel den kampfmagier mit einer einhand waffe rechts un links mit zauber. meistens feuer da ich frost bisher noch den frostbiss habe
    tdk01 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Ich habe mich bisher bei jedem Magier geärgert, bei dem im mich für leichte oder schwere Rüstung entschieden habe. Der Magier kann sich, je nach Schulen, die Gegner recht fut vom Leib halten. Daher steigen die Rüustungsskills recht zäh. Ich bin daher überzeugt, dass der Schuütz über die Schule der Veränderung die bessere Wahl ist.
    Cyrcle ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mujihuna
    aber es geht um einen kampfmagier der auch wert auf den nahkampf legt... daher lvlt sich schwere rüstung (bzw. leichte) auch schneller

also ich finde sobald ein kampfmagier mit waffe kämpft muss zumindest ein teil schwere rüstung sein leichte ... nah sieht net so aus finde ich
    Mujihuna ist offline