Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Hell's Guardian Avatar von the wanderer
    alá morrowind. beispielsweise gehe ich, da ich schmieden nicht geskillt habe, zum schmied meines vertrauens und sage: verbessere mir meine rüstung, bekommste 10000 gold dafür.

dass auch leute, die nicht schmieden und verzaubern gelernt haben in den genuss von tollen rüstungen kommen?

gruß
    the wanderer ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    Um das Schmieden wirst du dauerhaft nicht herum kommen, wenn du ne anständige Rüstung/Waffe haben möchtest.

Selbst im Inventar deiner Gegner oder in Kisten findest du meist nur Waffen/Rüstungen, die in etwa deiner Freitgkeit im Schmieden gleichkommen.
    Lulle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Lulle Beitrag anzeigen
    Um das Schmieden wirst du dauerhaft nicht herum kommen, wenn du ne anständige Rüstung/Waffe haben möchtest.

Selbst im Inventar deiner Gegner oder in Kisten findest du meist nur Waffen/Rüstungen, die in etwa deiner Freitgkeit im Schmieden gleichkommen.
    das wusste ich gar nicht. ich frag mich schon die ganze zeit, warum ich nichtmal was sinnvolles finde... aber das macht dann natürlich sinn^^
    the wanderer ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von moose Beitrag anzeigen
    das wusste ich gar nicht.
    Weil es ja auch völlig falsch ist!
    Der Loot ist von der eigenen Stufe abhängig und nicht von Skills oder Perks.

Zitat Zitat von moose Beitrag anzeigen
    ich frag mich schon die ganze zeit, warum ich nichtmal was sinnvolles finde...
    Weil deine Stufe noch nicht hoch genug ist.
    Drachen-Sachen bspw. findet man erst ab Stufe 46 und Daedra-Zeug ab 48. (völlig ungeachtet dessen ob man in Schmieden was kann oder nicht )
    Kretztech ist offline Geändert von Kretztech (01.09.2013 um 04:06 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Aber es wäre halt schon cool, wenn man nach einigen Quests beim befreundeten Schmied seine Sachen verbessern lassen könnte, oder einen Schmiedeauftrag erteilen könnte. Ein Schmied kann vielleicht Rüstungen herstellen, ein anderer Äxte, etc. Das darf auch ruhig einiges kosten und die Rohstoffe muss man ihm auch bringen.

Gleiches gilt für Verzaubern, wenn man z.B. Thane in einer Stadt ist, wieso kann man sich seine Sachen nicht vom Hofzauberer verzaubern lassen?

So muss halt jeder Char, unabhängig ob das grad ins RP Konzept passt, Schmieden und verzaubern lernen um an vernünftige Items zu kommen.
    TormDM ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Hätte auch gerne so eine Mod! Ich würde nämlich gerne nur Ausrüstung verwenden die ich im Spiel finden kann. Diese dann zu verbessern wäre schon was tolles, anstatt alles selber zu schmieden und verzaubern.
    Yo Yo Yoghurt ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Brianne
    Ich würde mich auch über so eine Mod freuen, vllt. so dass man Enchantments in Büchern kaufen kann und die Bücher dann (wie Vergiftungen oder Seelensteine) auf die Waffen / Ausrüstungen anwenden kann. Könnte auch ruhig so sein, dass die Schmiede nur so weit verbessern können wie ihre Fähigkeiten sind, so dass man z.b. bei Eorlund Graumähne auch nicht die beste Verbesserung kriegen kann sondern da er nur bis zu 90 Punkte im Schmieden lehren kann dass er auch nur bis daedrische Rüstung verbessern kann.

Ich finde es nämlich idiotisch, wenn meine Nord-Barbarin verzaubern lernen muss, dafür wäre meine Egrid viel zu grob - noch dazu würde sie nie selbst Magie wirken... Dazu fehlt ihr viel zu sehr die Geduld und Konzentrationsfähigkeit und das gilt eben auch für Verzauberungen.
    Brianne ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boodee
    Mal abgesehen davon, dass ich so eine Mod ebenfalls klasse fände, da das selbständige Schmieden bzw. Verzaubern absolut nicht zu einigen meiner Charaktere passt, würde mich mal interessieren, ob so etwas denn überhaupt möglich ist. Ich habe keinerlei Ahnung von der Arbeit mit dem CK und frage mich daher, ob so etwas einen Eingriff in Daten voraussetzen würde, wo man nicht rankommt.
    Boodee ist offline
  9. #9 Zitieren
    Jelinobas ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Jelinobas Beitrag anzeigen
    Da gibt's nen neuen Mod, aber ich habs noch nicht ausprobiert: http://skyrim.nexusmods.com/mods/42726/?
    Perfekt! Genau, was ich gesucht habe. Ist zwar noch eine Vorabversion, läuft aber (bislang ) astrein.
    Man kann sich für Geld alles mögliche schmieden lassen. Man selbst kann einstellen, wie hoch die Preise sein sollen und ob man die Materialien mitbringen muss. Verzauberungen können nur genutzt werden, welche man auch wirklich selbst kennt.

Endlich darf mein Assassine sein sauer verdientes Geld in die Wirtschaft stecken und muss nicht irgendwann anfangen, seine Samtpfoten in einer dreckigen Schmiede zu quälen.
    Boodee ist offline
  11. #11 Zitieren
    Und hier ist noch eine, die ich allerdings noch nicht getestet habe: http://skyrim.nexusmods.com/mods/35986/
    Boodee ist offline
  12. #12 Zitieren
    na, ich werde die beiden mal demnächst ausprobieren!

vielen dank schonmal!
    the wanderer ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Erstellt er auch Items von anderen Mods?
    TormDM ist offline
  14. #14 Zitieren
    Bei denen, die ich bislang getestet habe: ja.
    Allerdings muss man nach Installation der neuen Gegenstände den DEoS Patcher erneut ausführen. Ich habe zudem in der Lade-Reihenfolge DEoS hinter alle Item-Mods gepackt, weiß allerdings nicht, ob das notwendig ist.
    Boodee ist offline