Hallo,
ich bin neu in der Welt von Risen. Ich habe mir Risen 2 bei Steam gekauft und einfach drauflos gespielt und habe auch schon 5 Stunden gespielt. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass man Largo aus seinem Turm befreien kann. Das Problem ist nur, dass Largo mir lediglich die Option "mach mich zu einem besseren Dieb" (oder so ähnlich) anbietet. In einem Let's Play habe ich gesehen, dass man zu Stone ins Piratennest gehen soll, um einen Dietrich zu bekommen. Allerdings habe ich keine Dialogoption, die etwas mit Largo zu tun hat. Ich kann mir nur einen Dietrich für 500 Gold für die schwere Truhe im Frachtraum des Schiffes kaufen.
Wie bekomme ich die Quest, Largo zu befreien? Sein Kopftuch, seine schwarze Perle, sein Hemd und seine Stiefel habe ich bereits im Inventar. Habe ich etwas übersehen oder sogar verpasst?
Gruß
phlo
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Neuling
Geändert von phlo (14.08.2013 um 15:38 Uhr)
-
Hast du die Quest "Freiheit für Largo" irgendwo im Questlog?
Schon mal ausprobiert, Kopftuch oder Schwarze Perle vor dem Gespräch mit Stone auszurüsten?
Bist du dir hundertprozentig sicher, dass die Dialogoptionen bei Stone dich nicht weiterbringen?
-
Neuling
Nein, ich habe nur noch die Quests im Log, dass ich Stahlbart beeindrucken soll, damit er mich in seine Crew aufnimmt und, dass im Frachtraum eine schwere Kiste steht, die keiner bisher öffnen konnte. Und ja, alle Sachen von Largo sind ausgerüstet (habe es auch ausprobiert, als sie nur im Inventar waren).
Bei Stone habe ich nur noch die Optionen, 500 Gold für einen Dietrich zu zahlen und diverse Dinge bei ihm zu lernen. Allerdings kam diese Dialogoption im Verlauf des "Truhe im Schifffrachtraum"-Gesprächs dazu. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Largo überhaupt etwas von einer Befreiung erzählt hat. Er wollte nur, dass ich seine Sachen sammle und danach konnte ich nur noch Taschendiebstahl etc bei ihm lernen.
-
OK. Das ist dann eindeutig ein Bug. Scheinbar ein ziemlich einzigartiger, da ich noch nicht davon gehört habe, dass andere ihn hatten (ist ihnen vielleicht auch einfach gar nicht aufgefallen).
Mittels eines Cheats könnte man die Quest öffnen - man würde damit den Quest-Bekomm-Dialog überspringen. Kannst ihn dir ja in einem Let's Play anhören. Keine Garantie, dass das wirklich funktioniert.
Zunächst musst du den Cheatmodus aktivieren:
Der Konsolenbefehl zum Quest manuell starten lautet: setqueststatus Largo_FreeLargo open (auf Groß-/Klainschreibung achten)
Zuletzt noch den Cheat-Modus verlassen (funktioniert genauso, wie das aktivieren) und zunächst bei Largo und dann bei Stone gucken, ob sie neue Gesprächsoptionen haben.
Wenn das nicht hilft, kannst du es noch mit dem Befehl "setqueststatus Largo_FreeLargo run" versuchen. Falls das nicht hilft, musst du wohl oder übel auf diesen Quest verzichten.Geändert von Ticket (14.08.2013 um 16:25 Uhr)
-
Neuling
Danke für Antwort!
Habe gerade in einem Let's Play gesehen und in einer anderen Komplettlösung gelesen, dass man die Quest verpasst, in dem man beim ersten Gespräch mit Largo auf seine Frage, was man jetzt vor habe, nicht mit "zu den Piraten" antwortet. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was ich da geantwortet habe, aber scheinbar ist das doch kein Bug sondern einfach nur Pech, wenn man falsch antwortet.
Cheaten würde ich eigentlich gerne vermeiden wollen. Da ich aber sowieso zu Beginn bereits den Fehler gemacht habe, die Kiste in meinem Zimmer nicht zu leeren (da ich dachte, es sei eine Art Schatztruhe, in der ich mein Gold sicher aufbewahren kann), fange ich lieber nochmal von vorne an.
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe!
phlo
-
Neuling
Kurze Rückmeldung für diejenigen, die das gleiche Problem haben oder bekommen sollten:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Die Quest "Freiheit für Largo" gibt es tatsächlich nur, wenn man auf seine Frage, was man nun machen würde, nachdem man aus der Inquisition rausgeworfen wurde, antwortet, dass man zu den Piraten wolle. Largo erzählt dann etwas über das Piratennest und man muss ihm immer zustimmen und positiv auf seine Fragen antworten (z.B. NICHT "bleib mal schön hier drin" oder so ähnlich antworten). Dann bekommt man neben der normalen Klamottenquest sofort auch die Quest, einen Dietrich bei Stone zu besorgen.
P.S.: Ich habe den Tipp von Ticket mit dem Cheatmodus nicht ausprobiert. Wem es nichts ausmacht, einen Cheat zu benutzen, hat also möglicherweise noch die Möglichkeit, ohne neu anzufangen die Quest zu bekommen.