Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Eine Frage die für mich als Rollenspieler einen hohen Faktor darstellt ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden Charakterslots.
    Wie bereits bekannt wird es in ESO, zum Release, 3 Fraktionen, 4 Klassen und 9 Rassen geben. Nun die Frage auf wieviele Slots für Charaktere würdet ihr hoffen? Des Weiteren, was meint ihr wieviele Slots der Spieler bekommen wird?
    Kiam ist offline Geändert von Kiam (14.08.2013 um 23:15 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    3 Slots würden mir fürs erste genügen, mehr wären natürlich wünschenswert. Ich tippe einfach mal darauf, dass es entweder drei oder vier gibt und sie sich was dabei gedacht haben. Entweder, damit man sich jeder Fraktion mal anschließen kann oder damit man jede Klasse ausprobieren kann.

Da ja noch immer nichts über das Bezahlsystem bekannt ist, kann ich jetzt nicht davon ausgehen, dass man sich noch mehr Plätze dazukaufen kann, was bedeuten würde, dass man von Anfang an schon eine relativ hohe Anzahl an Slots haben müsste. Damit ließe sich ein bisschen besser spekulieren. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die ist mit lediglich HdRO nicht gerade groß, vor allem weil HdRO f2p, Shop und Abo vereint.^^
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Xrystal
    Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht, wieso es überhaupt eine Slotbegrenzung geben sollte. Ist doch jedem sein eigenes Bier, wie viele Charaktere er sich erstellt.

Ich vermute mal stark, dass es mindestens drei Slots geben wird, sofern die Slots überhaupt begrenzt sind. Das liegt IMO nahe, da es ja drei Allianzen gibt und jeder zumindest einen Charakter pro Fraktion haben können sollte. Allerdings glaube ich ebenso stark, dass es doch deutlich mehr Slots geben wird.

Letztendlich wäre es mir persönlich aber egal, solange man nicht nur an einen einzigen Charakter gebunden ist. Ich werde in der Anfangszeit ohnehin nur maximal zwei Charakter aktiv spielen, auch wenn ich sicherlich jede für mich interessante Klasse kurz ausprobieren werde. Allerdings kenne ich mein MMO-Verhalten inzwischen gut genug, um zu wissen, dass ich maximal zwei Charaktere gleichzeitig spielen kann: Einen Hauptcharakter mit dem ich auch mal alleine Questen gehen kann und eventuell noch eine Figur, die ich ausschließlich mit einer Gruppe von Freunden zusammen leveln möchte.
    Xrystal ist offline
  4. #4 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Ich bin aus diversen anderen MMORPGs drei Slots gewohnt, ergo würden mir diese auch bei ESO vollkommen ausreichen.
    Sollte sich ESO durch einen Item-Shop finanzieren, können wir aber davon ausgehen, dass es einen Gegenstand geben wird, der die Slotanzahl erhöht (natürlich gegen echtes Geld) - Das sind dann geschlossene Features.
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Bin jemand, der sich gerne immer ein paar Namen reserviert. 9 Slots wären am geilsten, müssen aber nicht sein. Mit 4-5 Slots wäre ich eigentlich schon zufrieden, wobei ich eigentlich mal jede Klasse richtig ausgeprägt spielen möchte. Also wären mehr immernoch besser.
    Das_Whitey ist offline
  6. #6 Zitieren
    banned
    Effektiv brauchen werde ich vielleicht Einen oder Zwei, dennoch würde ich mich über mehr bzw. endlose Charakterslots freuen.
    Es gibt einfach genug Verwendungsmöglichkeiten dafür - angefangen beim normalen Twink, bis hin zu nem Bank-Charakter.
    Ursor ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht, wieso es überhaupt eine Slotbegrenzung geben sollte. Ist doch jedem sein eigenes Bier, wie viele Charaktere er sich erstellt.

Ich vermute mal stark, dass es mindestens drei Slots geben wird, sofern die Slots überhaupt begrenzt sind. Das liegt IMO nahe, da es ja drei Allianzen gibt und jeder zumindest einen Charakter pro Fraktion haben können sollte. Allerdings glaube ich ebenso stark, dass es doch deutlich mehr Slots geben wird.

Letztendlich wäre es mir persönlich aber egal, solange man nicht nur an einen einzigen Charakter gebunden ist. Ich werde in der Anfangszeit ohnehin nur maximal zwei Charakter aktiv spielen, auch wenn ich sicherlich jede für mich interessante Klasse kurz ausprobieren werde. Allerdings kenne ich mein MMO-Verhalten inzwischen gut genug, um zu wissen, dass ich maximal zwei Charaktere gleichzeitig spielen kann: Einen Hauptcharakter mit dem ich auch mal alleine Questen gehen kann und eventuell noch eine Figur, die ich ausschließlich mit einer Gruppe von Freunden zusammen leveln möchte.
    Hängt ganz davon ab wie diese 3 Fraktionen "verbunden" sein sollen. In vielen MMO's gilt: Pro Server nur eine Fraktion, ganz einfach um "Spionage" vorzubeugen. Char Slots gibt es in der Regel zu Beginn 4 oder 5, wobei man diese oftmals über einen Shop auf 8-10 erweitern kann... wie es bei ESO sein wird, keine Ahnung.
    VaNaDiN ist offline
  8. #8 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    Nun die Frage auf wieviele Slots für Charaktere würdet ihr hoffen? Des Weiteren, was meint ihr wieviele Slots der Spieler bekommen wird?
    Wenn ich mir einen neuen Charakter erstellen und alte nicht löschen will, sollte keine Begrenzung vorhanden sein. Will man wie bei NW:O dann auch noch mit Charakterslots Geld machen, werde ich sauer. Sollte TESO ein F2P werden, könnte es durchaus möglich sein, dass man für zusätzliche Slots zahlen muss - wie gesagt, ich hoffe dass das nicht der Fall sein wird.
    Körnel ist offline
  9. #9 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Naja, ich kenne kein MMO, in dem man unbegrenzte Charakterplätze zur Verfügung hat. In manchen hat man 3, die dann für alle Server gelten (also insgesamt 3, nicht pro Server), bei manchen 5, dann 8. 8 pro Server ist aber glaub auch das höchste was ich kenne.

Will man wie bei NW:O dann auch noch mit Charakterslots Geld machen, werde ich sauer.
    Das kann man so auch nicht sagen. Es ist nicht nur NW-o, wo man Charakterplätze für Geld erweitern kann, das ist bei allen gängigen MMO so. Schliesslich wollen MMO´s auch finanziert werden. Keiner wird dort für lau arbeiten...
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  10. #10 Zitieren
    banned
    World of Warcraft hat afaik 11 Charakterslots pro Server.

Nicht bei allen und Charakterslots für Echtgeld ist eine der größten Unnarten im MMO Genre! Geht mal gar nicht!
    Ursor ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Ich hab ja lieber eine begrenzte Anzahl von Charslots pro Server (3-4 idealerweise), und die Möglichkeit aufzustocken, als überholte Abogebühren zu blechen (und dann wird nach einem Jahr auf ein total limitiertes, schlechtes F2P umgestellt *schauder*).

Prinzipiell reichen im Zweifelsfall Charslots in Anzahl der Fraktionen, damit kann ich mich gut arrangieren.
    Mehr brauche ich persönlich idR ohnehin nicht, weil ich erst twinke, wenn der Endgamecontent mich wirklich sehr langweilt.
    In meinem aktuellen MMO habe ich genau einen Zweitcharakter, den ich nicht mal spiele und eigentlich löschen könnte.
    Wobei das vom System her eh nicht auf twinken ausgelegt ist, da man seinen Hauptcharakter komplett frei und ohne Klassensystem ausbauen kann.

Ideal wäre natürlich, wenn besagte Charslots je Server gelten würden, dann kann man immer noch genug austesten, selbst wenn man sich mit seinen Kumpels dann etwas mehr absprechen muss.
    Preachan ist offline
  12. #12 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Naja, ich kenne kein MMO, in dem man unbegrenzte Charakterplätze zur Verfügung hat. In manchen hat man 3, die dann für alle Server gelten (also insgesamt 3, nicht pro Server), bei manchen 5, dann 8. 8 pro Server ist aber glaub auch das höchste was ich kenne.
    Ich logge mich jetzt nicht mehr ein, sondern glaube Ursor mal, dass es 11 Slots sind. Und mal ehrlich - die reichen doch, denn wer hat schon 11 Charaktere auf dem Maximallevel, bzw. so viele Twinks und will die alle mit Sicherheit noch mal spielen / keinen löschen... Und sollte es doch der Fall sein, gibt es ja noch zich andere Server. Mal so viel dazu. ^^

Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Das kann man so auch nicht sagen. Es ist nicht nur NW-o, wo man Charakterplätze für Geld erweitern kann, das ist bei allen gängigen MMO so. Schliesslich wollen MMO´s auch finanziert werden. Keiner wird dort für lau arbeiten...
    Nicht so bei WoW mit Abo. Da gilt das oben beschriebene.
    Körnel ist offline
  13. #13 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Falls ich es mir doch noch holen würde, würden mir 3 Slots ehrlich gesagt schon reichen. Andererseits bin ich auch nicht sehr neugierig wenn's darauf ankommt die ganzen Rassen auszuprobieren.
    Rimfaxe96 ist offline