|
 |
|
 |
-
06.08.2013 19:23
-
Dragon Age: Inquisition - Die Rasseauswahl kehrt zurück!
|
In den nächsten Tagen können wir Fans uns auf viele neue Informationen zu Dragon Age: Inquisition von Bioware freuen. Das amerikanische Spielemagazin Gameinformer wird im September mit einer Titelgeschichte verschiedene Artikel veröffentlichen. Eine interessante Info - die auch schon von David Gaider bestätigt wurde - ist die Möglichkeit, wieder aus verschiedenen Rassen seinen Spielcharakter zu wählen.
Die Rasseauswahl, wie sie auch schon bei Dragon Age: Origins waren, kehren nun endlich im dritten Teil zurück. Einer der Kritikpunkte am zweiten Teil war, dass man nur Menschen wählen konnte. Ebenso wollen die Entwickler mehr auf das Feedback der Fangemeinde eingehen, was die Anpassung der Ausrüstung und der Umgebung, die endlich größer und unterscheidbarer werden soll.
PC Games hat auch ein Video veröffentlicht, in dem erste Pre-Alpha-Gameplay-Szenen aus Dragon Age: Inquisition zu sehen sind. Einige Entwickler sprechen in dem Clip über die Ziele und Ausgangslage für Spieler und Spielwelt im dritten Teil.
News auf der Hauptseite
|
|
 |
|
 |
-
06.08.2013 19:30
|
Für mich ist das DIE Nachricht auf die ich gewartet habe.
wie es aussieht können wir uns bei der Release verschiebung bedanken
Player races is a direct result of our time extension. If we were still releasing this year or early next year, they wouldn't be in.

Achja Bioware hats doch wieder kurzzeitig geschafft...
|
|
-
06.08.2013 19:45
|
 Zitat von Virdo
Für mich ist das DIE Nachricht auf die ich gewartet habe.
wie es aussieht können wir uns bei der Release verschiebung bedanken

Achja Bioware hats doch wieder kurzzeitig geschafft...
Verschiedene Rassen und vertont damit hätte ich auch nie gerechnet, schön für alle Elfen- und Zwergenfreunde
|
|
-
06.08.2013 20:26
|
Für die Rassen wahl fällt allerdings auch dieses hier
der Spieler kann die Herkunftsgeschichte des Protagonisten wählen, sie wird aber nicht wie in Dragon Age: Origins spielbar sein, aber dafür Einfluss auf die Story nehmen
weg. Rasse und Klasse sollen dafür was ändern. Siehe BSN
Verschiedene Rassen und vertont damit hätte ich auch nie gerechnet
Ist dies denn wirklich bestätigt?
hab nichts genaues gelesen oder hab ichs übersehen?
|
|
-
06.08.2013 20:44
-
07.08.2013 01:33
|
Rassenauswahl kehrt zurück = Best News ever!
|
|
-
07.08.2013 05:36
|
Lehrling
Ich bin ja mal gespannt wie die Vertonung gelingt. Vor allem da ja jede Rasse ihre sprachlichen, ich nenn es mal, Eigenheiten hat. Sie müssen den Helden somit 6x komplett vertonen: 2x Mensch, 2x Elf, 2x Zwerg (je Männlein und Weiblein)
|
|
-
07.08.2013 07:41
|
 Zitat von Millennium
Ich bin ja mal gespannt wie die Vertonung gelingt. Vor allem da ja jede Rasse ihre sprachlichen, ich nenn es mal, Eigenheiten hat. Sie müssen den Helden somit 6x komplett vertonen: 2x Mensch, 2x Elf, 2x Zwerg (je Männlein und Weiblein) 
Ach, ich denke sie werden es einmal vertonen und alle sprechen gleich. Das dürfte ansonsten ja ne Menge Geld kosten, alle 6 mal zu vertonen. Wenn die Qunari dazukommen, sogar 8 mal. In SW:ToR war auch alles nur einmal vertont, egal welche Rasse man hatte.
Die Rassenwahl ist mir nicht sooo wichtig, aber es ist doch nett das es dabei ist. Wie es scheint will Bioware bei Dragon Age 3 alles richtig machen, ich hoffe es funktioniert. Wäre dann das große Comeback des tot geglaubten^^
|
|
-
07.08.2013 07:54
|
Lehrling
Ach, ich denke sie werden es einmal vertonen und alle sprechen gleich. Das dürfte ansonsten ja ne Menge Geld kosten, alle 6 mal zu vertonen.Wenn die Qunari dazukommen, sogar 8 mal.
Dann würde aber einiges an Atmosphäre verloren gehen, wenn z.B. ein dicker, kleiner, vollbärtiger Zwerg spricht wie ein zierliches, dünnes Elflein
|
|
-
07.08.2013 08:44
|
das ist scheisse. da wird der Mensch wieder beschnitten. Am Ende kann man wieder nur einen Magier aus dem Zirkel spielen... die mehreren HintergrundGeschichten haben mir besser gefallen.
|
|
-
07.08.2013 12:11
|
Bin ebenfalls erfreut dass man bei der Charaktererstellung neben dem Archetyp der Klasse (Krieger, Schurke, Caster) und kosmetischen Feinheiten auch wieder mehr Freiheit bei der Wahl der Rasse bekommt.
Eine gute Nachricht, wie ich finde .
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
-
07.08.2013 12:28
|
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Sehr cool. Auch wenn ich vermutlich trotzdem immer einen ganz normalen, langweiligen Menschen spielen werde
|
|
-
07.08.2013 16:29
|
Ist neben der Information das Cassandra und Varric Begleiter seien werden die Beste Nachricht seit langen Wer zwar trozdem weiterhin erst mal einen Menschen spielen, aber könnt auch mal wieder einen dickbärtigen Zwerg vertragen
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
|
|
-
07.08.2013 18:22
-
07.08.2013 18:32
-
07.08.2013 19:03
|
 Zitat von Eisengroll
Ich erwarte aber dennoch dass mein Held, der ein Zwerg ist, dann aber auch Wörter wie "Salroka" und ähnliches benutzt. Ansonsten wirkt es sehr billig und lieblos...
Und sie sollten endlich darauf achten, dass die Sprecher Eigennamen auch einheitlich aussprechen. Viel mir gerade bei DA2 wieder auf: "Meredith" wurde beispielsweise entweder (korrekterweise) als Meredif ausgesprochen oder (germanisiert) als Meredis. Klar, man kann das Ganze auch im Original spielen, aber wenn Synchro, dann richtig.
|
|
-
07.08.2013 20:49
|
Das sind die News, die mich vllt. dazu bewegen werden, DA3 eine Chance zu geben. Ich will wieder Elfen spielen...
Was die Vertonung angeht, da kann man auch mit einem Stimmverzerrer oder so über die Aufnahmen drüber damit der Zwerg rauer und die Elfin lieblicher klingt. Ähnlich, wie sie in Mass Effect die Stimmen der Drell und Turianer verändert haben.
|
|
-
07.08.2013 22:27
|
so wirklich glücklich bin ich mit der Ankündigung nicht
ich hätte da lieber verschiedene Hintergründe gehabt als eine Rassenwahl
die wahrscheinlich nur dazuführt das der Held austauschbar wirkt wie in DAO
vorallem da ich einen Elfen oder einen Zwerg als Inquisitor unpassend finde und die Story wohl am Anfang nur mit einem menschlichen Helden geplant wurde
|
|
-
07.08.2013 23:06
|
Wenn sie halten, was sie versprechen, wird die Rasse ja Einfluss auf das Geschehen nehmen - erhöht den Wiederspielwert.
Der Plot scheint nicht darauf ausgerichtet, dass er nur mit einem Menschen Sinn ergibt... ein Riss im Schleier dürfte jedes Volk beunruhigen, und die Inquisition wie sie in DAI auftreten wird, scheint nicht 100%ig Teil der Kirche zu sein.
Außerdem, da der HC vertont sein wird, rechne ich das Abrutschen in die Beliebigkeit für eher unwahrscheinlich. Mit einer Stimme kommt oft ein gewisser Eindruck des Charakters. Und es ist ja nicht so, als sei Hawke ein völlig fester Charakter gewesen...
Ich ziehe es ohnehin eher vor, wenn ich in meinen Charakter die Persönlichkeit hereininterpretieren kann, die ich mir vorstelle.
Außerdem gefällt mir das neue Elfendesign zu gut um es allein an NPCs verschwendet zu sehen, und wer die Handlung mit einem anderen Charakter als einem Menschen für unlogisch hält, kann immer noch einen Menschen spielen.
|
|
-
07.08.2013 23:28
|
Der Plot scheint nicht darauf ausgerichtet, dass er nur mit einem Menschen Sinn ergibt... ein Riss im Schleier dürfte jedes Volk beunruhigen, und die Inquisition wie sie in DAI auftreten wird, scheint nicht 100%ig Teil der Kirche zu sein.
Ich denke, man sollte die Frage, ob die ursprünglich nicht geplanten Rassen in der Rolle des Inquisitors Sinn ergeben, beim derzeitigen Kenntnissstand nicht beurteilen.
David Gaider hat sich zu diesem Thema im BSN auch bereits geäußert:
I'd caution you against making assumptions over how the Inquisition forms in its current incarnation, or indeed how the player assumes his/her position as its leader. Making such assumptions and then deciding such assumptions don't make sense doesn't make for a very productive conversation.
All I can really say is that we're aware of how the people of Thedas would look upon a dwarf or elf Inquisitor. So long as there is reaction to that fact, one assumes it would satisfy your objection. If that's not the case, and you feel a human is the only race which makes sense to you, then I suggest you plan on playing one. Others might be more willing to make allowances to play what they want, even without not yet knowing the story justification.
Sound good?
http://social.bioware.com/forum/Drag...7102153-1.html
Die Inquisition, die es in Thedas bereits gab, war übrigens kein Teil der Kirche-sie wurde später mit ihr verschmolzen und zum Templerorden umfunktioniert-und die in DA:I neugegründete Inquisition wird auch keiner sein (vgl. das GameInformer-Video). Anderslautende Gerüchte halten sich seit der Ankündigung von DA:I hartnäckig, hatten aber nie eine Basis in irgendwelchen offiziellen Äußerungen, sondern beruhen alleine auf Spekulationen und der (verständlichen) Assoziation Inquisition-->Kirche.
Ihr fragt,
Warum?
Aber ich träume und sage,
Warum nicht?
George Bernard Shaw
Internet Arguments
|
|
 |
|
 |