Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Eizo

Eizo ist offline

Mora Sul Tempelschlüssel

Hallo liebe Gothic-Veteranen,

...ich weiß zu dem Thema gabs schon relativ viel, aber nichts was mir geholfen hat:
    Ich bin in Varant und würde gerne den Tempel von Mora Sul öffnen. Hatte angefangen die Schlüssel zu suchen und bin dann aber zwischendurch nochmal nach Al Shedim und habe dort den Tempel geöffnet - falls das noch von Bedeutung sein sollte.
    Also ich war mit Al Shedim fertig und wollte jetzt Mora Sul machen, schau in mein Inventar und sehe ich habe 3 Schlüssel...seltsamerweise dachte ich, der letzte Schlüssel der mir noch fehlen würde wäre der von Kalesch, denn Kirk habe ich schon erledigt, ebenso Yussuf. Gonzales habe ich die 10000 gegeben und Ilja...tja, von dem habe ich zwar die Quest im Log aktiv (das mit der Vase), aber ich meine von ihm keinen Schlüssel bekommen zu haben (bin mir aber nicht sicher!). Aufjedenfall habe ich den testweise mal umgehauen, aber der hat den Schlüssel auch nicht mehr im Inventar.
    Ok, bin dann trotzdem mal zu Kalesch und hatte dann dort bei ihm die Gesprächsoption, dass ich schon alle 4 anderen Schlüssel habe.... bekannterweise will er seinen nicht rausrücken und ich habe ihn dann ungesehen umgehauen (nicht getötet) und besitze jetzt auch seinen Schlüssel...hab mich auch nicht verzählt, im Inventar sinds 4.
    Bei Interaktion mit der Tempeltür kommt dann eben auch, dass ich hier nichts machen kann - klar, hab ja auch nur 4 Schlüssel.... und wie gehts jetzt weiter? Jemand ne Idee was schief gelaufen sein könnte oder was ich machen kann?
    Apropos: ist es normal, dass die Schlüsselquest nicht im Log angezeigt wird? Zumindest unter Mora Sul ist/war die Quest nicht aktiv bei mir. Habe nachdem ich Kalesch von seinem Schlüssel befreit habe auch nochmal exp bekommen (grüne Quest-erfolgreich-Schrift).

Spiele mit 1.74

Sorry für den vielen Text^^
    Heil Innos!

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis

Acropolis ist offline
    Spontan wüsste ich keinen Tipp der nichts mit Cheaten zu tun hat. Aber du kannst zumindest auf diesem Lösungscomic mal schauen, welcher Schlüssel dir genau fehlt. Alle Schlüssel sind im Inventar von 1 - 5 durchnummeriert. Die Nummern stehen auch in dem Comic drin.

Einen Alternativen Nicht-Cheat-Weg um in den Tempel zu kommen, ist auch im Comic zu sehen.

PS: Logbuch kenn ich nicht bei G3! *Sarkasmus*

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Eizo ist offline
    hmm....komm leider erst wieder morgen an meinen spiele-rechner ran um zu schauen welcher schlüssel genau fehlt - wusste nicht, dass die ingame auch nummeriert sind!

gibt es denn die möglichkeit sich den fehlenden schlüssel ins inventar zu cheaten? wollte ja eig. nicht cheaten, aber das wär dann ja ne ausnahme
    Heil Innos!

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis

Acropolis ist offline
    Zitat Zitat von Eizo Beitrag anzeigen
    hmm....komm leider erst wieder morgen an meinen spiele-rechner ran um zu schauen welcher schlüssel genau fehlt - wusste nicht, dass die ingame auch nummeriert sind!
    Bin mir grad nicht sicher, ob im Inventar wirklich eine Nr. steht. Falls nicht, kommt aber eine Meldung beim Questerfolg, welcher Schlüssel es ist und das sollte man im Logbuch nachlesen können.

gibt es denn die möglichkeit sich den fehlenden schlüssel ins inventar zu cheaten? wollte ja eig. nicht cheaten, aber das wär dann ja ne ausnahme
    Der Cheat lautet: spawn It_MoraSul_TempleKey_0X Wobei das X am Ende für die Nr. des Schlüssels steht. fehlt dir also der Schlüssel Nr. 3, dann lautet es: spawn It_MoraSul_TempleKey_03.

Solltest du tatsächlich nicht herausfinden können, welche Nr. dir fehlt, dann kannst du immer noch alle 5 Schlüssel spawnen. Und sollte alles schief gehen, kannst du zumindest über den alternativen Weg in den Tempel gelangen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Eizo ist offline
    Alles klar, vielen Dank für die Hilfe
    Heil Innos!