|
-
Neuling
Hänger während Gesprächen
Nun, ich hab jetzt endlich einen neuen PC, 3800+ Dual Core, 1024MB-RAM und 2 zusammenarbeitende GeForce 6600GT. XP-Home + SP2.
So weit so gut.
Nun hatte ich unglaubliche Lust nach einem Jahr mal wieder Gothic / Gothic 2-Die Nacht des Raben zu spielen.
1. Gothic eins läuft zwar, allerdings mit doppelter Geschwindigkeit.
Die Sprachsamples bei Gesprächen vermischen sich und der Held sprintet wie ein Feldhase auf der Flucht. So unspielbar.
2. Gothic 2 (mit und ohne Add-On ausprobiert) hängt sich gleich am Anfang bei dem Gespräch mit Xardas auf. Ich habs mehrmals probiert, öfters neu installiert (was auch schon ne tolle Geduldsprobe ist -_-) aber früher oder später bleibts bei dem Gespräch hängen. Probeweise hab ich mal ein Save-Game runtergeladen und hab eine andere Person angesprochen: Wieder dasselbe. Während dem Gespräch hat sich das Spiel aufgehangen. Es läuft noch alles weiter, die Charaktere bewegen sich auch, aber es wird kein neues Textfenster eingeblendet und nichts mehr gesagt.
Weiss jemand wie ich meine Probleme lösen könnte? Denn es wäre wirklich schade wenn ich auf meinem neuen PC auf Gothic verzichten müsste.
-
Hi.
Zu 1.: Probier mal folgendes:
Start->Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung
Hier stellst du mal die Hardwarebeschleunigung etwas langsamer (ein bis zwei Stufen oder mehr, musste ausprobieren). Eventuell geht es dann.
Zu 2.: Normalerweise müsste da ein Video kommen am Anfang von G2. Funktioniert das denn (also kommt das Video)? Denn wenn es nicht kommt, könnte das Video beschädigt sein. Ansonsten ist vielleicht ein Fehler in der Programmierung des Spiels.
MfG
DHK
Geld im Internet verdienen - ohne großen Aufwand? Dann probier doch mal Questler!
Deine Vorteile:
- Schnell und einfach Geld verdienen
- Möglichkeit zur Teilnahme an vielen kostenlosen Gewinnspielen
- Bis zu 25 % Ref-Back-Rückvergütung durch mich - mehr Geld ohne zusätzliche Arbeit!
- Ich stehe Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung
Neugierig geworden? Dann schau doch mal auf Questler vorbei! Du hast noch Fragen? Schreibe mir einfach eine PN!
-
Ist in den Soundeinstellungen von Gothic II Miles Fast eingestellt?
-
Neuling
 Zitat von DHK
Zu 2.: Normalerweise müsste da ein Video kommen am Anfang von G2. Funktioniert das denn (also kommt das Video)? Denn wenn es nicht kommt, könnte das Video beschädigt sein. Ansonsten ist vielleicht ein Fehler in der Programmierung des Spiels.
Das Video funktioniert einwandfrei, nur eben das Gespräch macht mir Probleme.
 Zitat von Chicolino
Ist in den Soundeinstellungen von Gothic II Miles Fast eingestellt?
Ja.
-
Hast Du es schon mal mit anderen Soundtreibern für die Soundkarte probiert?
-
Neuling
Gerade eben, aber ausser dass der Sound ein bisschen gestottert hat ist alles beim alten geblieben...
Edit: Ich hab jetzt nochmal ein Save-Game ausprobiert, aber bei Gesprächen bleibt das Spiel weiterhin hängen...
Geändert von RiX (29.07.2006 um 17:29 Uhr)
-
Über dieses Thema gibt es leider viele Threads, was heißt, dass dies kein Einzelfall ist. Beim Spielen solltest du in jedem Fall alle im Hintergrund laufenden Programme beenden beziehungsweise deaktivieren. Dies geht, indem du den Task-Manager durch das gleichzeitige Drücken der Tasten [STRG]/[ALT]/[ENTFERNEN] aufrufst und alle Prozesse und Anwendungen beendest/deaktivierst, die nicht unter die Option "System" fallen. Außerdem solltest du deine Firewall sowie dein Anti-Virus-Programm respektive deinen Viren-Scanner deaktivieren.
-
Über dieses Thema gibt es leider viele Threads, was heißt, dass dies kein Einzelfall ist. Beim Spielen solltest du in jedem Fall alle im Hintergrund laufenden Programme beenden beziehungsweise deaktivieren. Dies geht, indem du den Task-Manager durch das gleichzeitige Drücken der Tasten [STRG]/[ALT]/[ENTFERNEN] aufrufst und alle Prozesse und Anwendungen beendest/deaktivierst, die nicht unter die Option "System" fallen. Außerdem solltest du deine Firewall sowie dein Anti-Virus-Programm respektive deinen Viren-Scanner deaktivieren.
Und was passiert, wenn man Prozesse von "system" beendet, stürzt dann Windoof ab oder was? ICh kann irgendwie keine "system"-Prozesse beenden, ich habs mal versucht, da bei mir im Task-Manager immer 5x svchost.exe oder so angezeigt wird und das verbraucht so ewig viel Speicherplatz, kann man das irgendwie ausschalten?
-
Das der besagte Prozess mehrmals vorhanden ist, ist normal. Das Deaktivieren beziehungsweise Beenden von System-Prozessen kann zu einer Systeminstabilität oder zu einem Absturz führen, so dass man das Beenden besser unterlassen sollte.
-
Das der besagte Prozess mehrmals vorhanden ist, ist normal. Das Deaktivieren beziehungsweise Beenden von System-Prozessen kann zu einer Systeminstabilität oder zu einem Absturz führen, so dass man das Beenden besser unterlassen sollte.
Aber diese be******* svchosts verbrauchen am meisten Ram !!!!
Wenn diese Prozesse nicht das wären, würde mien PC viel schnelelr laufen!!!!!einself
-
Wohl kaum... Würdest du die Prozesse beenden, würde dein Computer instabil werden und gegebenenfalls abstürzen. Wenn du mehr als 1 Gigabyte Arbeitsspeicher haben solltest, sollte es auch in Spielen oder "speichergefräßigen" Anwendungen keinerlei Einschränkungen geben; wenn überhaupt nur sehr geringfügige.
-
Ich hab nur 768 MB DDR1 auf 266 Mhz !!!
Dann steht da fünfmal svchost.exe und jedes belegt 5000- 25.000 kbyte Speicherplatz, so dass ich alle Programme beende, die ich beenden kann und es sind gesammt immer noch mehr als 200MB belegt. Da kann es schon mal dauern, bis der überhaupt was macht
edit: was ist bdss.exe ? das belegt 23.000 kbyte
außerdem hat ein svchost 37.000 kbyte
und noch eins: ein prozess, er vsmon.exe heißt, belegt 24.000 kbyte
Natürlich werden alle diese Prozesse von "system" ausgeführt!
-
 Zitat von RiX
Weiss jemand wie ich meine Probleme lösen könnte?
Ist die Funktion "Cool 'n Quiet" aktiviert? Falls ja, deaktiviere es unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energieschemas, dort die Option "Desktop", bzw. "Dauerbetrieb" aktivieren -> Übernehmen -> OK