Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

XCOM: Enemy Unknown - Länder stabilisieren?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Hallo zusammen,

ich hab mir kürzlich im Steam Summer Sale Xcom: Enemy Unknown zugelegt, und ich muss sagen ich find das Spiel geil.

Mir stellt sich nur grade die Frage ob ich irgendetwas übersehen habe. Kann man Einsätze auch irgendwie selber angehen, ohne ständig auf ein Ereignis zu warten?
    Soll heißen, ich scanne immer nach Aktivitäten, wobei es immer verdammt lange dauert bis da mal was gefunden wird. Dann sieht es zusätzlich meist so aus, das ich mich zwischen verschiedenen Einsatzorten entscheiden darf. Das find ich soweit auch gut. Allerdings ist es bei mir inzwischen soweit, das mehrere Länder kurz davor stehen aus lauter Panik draufzugehen, ohne das mir die Möglichkeit bleibt irgendwas dagegen tun.

Deshalb die eigentliche Frage: Kann man gegen die Panik dort auch irgendwas tun, d.h. einen Einsatz durchzuführen ohne ständig nur nach Aktivität zu scannen und zu warten?

Ewige Finsternis ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Du könntest Satelliten über den Länder positionieren, das hilft etwas.
    Ich hab die Dinger immer zuerst über den Ländern aufgestellt die schon extrem panisch waren.
    Corengar ist offline

3. #3 Zitieren
    Das Problem ist, ich hab zu wenig Ingenieure um Satellitenbasen zu bauen :/

Also gibt es keine Möglichkeit mal selber anzugreifen? Naja, was solls, ich hab eh grade Russland und Großbritannien verloren...

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    es kommt etwas auf den Schwierigkeitsgrad an, aber grundsätzlich ist es normal, dass du nicht alle Länder vor dem Chaos bewahren kannst.
    Natürlich ist es recht sinnvoll, schnell auf mehrere Satelliten zu kommen. Dabei gilt es zu beachten, wieviel Geld die Länder abwerfen, wie gefährdet sie sind, und auch, dass man schnell Kontinente zusammenbekommt. Daraus resultiert, lieber einen Kontinent ganz verlieren, als auf jedem ein Staat. Und wenn du schon den Kontinentenbonus durch deine Basis hast, kannst du die benachbarten Staaten etwas vernachlässigen. Muss man eben aber grundsätzlich so etwas die Ausgewogenheit treffen. Ach ja, du kannst durchaus etliches auf dem Schwarzmarkt verkloppen. Sie bloß zu, dass es eher die großen Sachen sind, und das du von allen wenigstens etwas behältst. Und wenn möglich sollten die Satelliten immer zum Monatesende fertig werden. Ach ja, und Forschungslabore sind großer Mist, die braucht man nie (außer vll. man bekommt Südamerika nicht zusammen).
    Aber allgemein sind die Finanzen sowieso ein Problem (die machen das Spiel auch deutlich interessanter), und den dreh hat man erst nach etlichen Stunden raus,...

PS.: Die Satellitenbasen immer nebeneinander bauen! Bei anderen Gebäuden ist der Bonus gut, aber nicht überragend, hier ist er überragend.

PPS.: Angreifen kannst du nur selber in den wenigen Storymissionen,...
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

5. #5 Zitieren
    Okay. Ist zwar schade das man eher passiv bleiben muss, aber danke für die ganzen Infos, dann weis ich das jetzt wenigstens. Dieser erste Durchgang ist ohnehin eher chaotisch, weil ich das Spiel noch nicht wirklich kenne, aber beim nächsten Mal werd ich auf eure Tipps achten!

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Naja, um "aktiv" zu werden, muss man ja erstmal wissen, wo die Aliens angreifen (die greifen ja unseren Planeten an und wir verteidigen, nicht andersherum). Und das wird mit dem Scan gemacht. Man kann ja nicht einfach ins blaue losfliegen und sagen "So, und hier sind jetzt Aliens!" Anders bei den Story-Missionen, da weiß man "so, da sind jetzt Aliens!" und fliegt hin. Ansonsten muss halt gescannt werden.

Und das man das eine oder andere Land verliert ist eigentlich normal.
    Filben ist offline

7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Mehr als 2 Satelliten Anlagen sind aber auf keinen Fall nötig. Später kann man einen Nexus bauen, der zusätzlich Platz gibt.
    Und auch wenn einen das Spiel dazu drängt, besser 2-3 Länder verlieren und das Geld für andere Dinge verwenden.
    Man könnte sagen, das Geld wäre sonst nicht optimal verwendet...mehr Hinweise sind Spoiler.
    Somnia ist offline

8. #8 Zitieren
    Tja, mit 2-3 Länder verlieren hätte ich kein Problem, aber mir geht langsam die Luft aus...

[Bild: abgrund.png]

China und Indien sind demnächst weg, und ich schätze mal Ägypten und Südafrika verlier ich diesen Monat auch noch, Argentinien wahrscheinlich noch obendrein...

Für jedes Land in dem ich beruhigend wirke drehen zwei andere durch... ich glaub da seh ich bald keine Sonne mehr.

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Hm, welche Taktik hast du bei den Satelliten bisher verfolgt?

Um das ganze etwas besser einordnen zu können, welchen Schwierikeitsgrad spielst du, wieviel Monate sind schon vergangen, wieviele Soldaten gestorben & wieviele Missionen/Flugzeuge gescheitert/abgelehnt/zurückgezogen?
    Weitere Informationen wären auch gut, sprich, was du gebaut hast, welche Belohnungen du gewählt hast, in welchem Land du gestartet bist & wie weit die Forschung ist.

Aber eigentlich kann das nicht so aussehen, wenn alles normal läuft. Ich würde raten, dass du deine Fehler analysierst und neu startest. Sieht ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus, eher beschissen.

Aber eigentlich stimmt da schon die Auswahl der Länder für Satelliten nicht. Die USA bringt 180$ im Monat, Frankreich stattdessen nur 80$ (sollte man nicht irgendeinen Kontinenten für seine Strategie schnell komplettieren wollen, dann muss über der USA zuerst die Überwachung laufen). Europa ist an sich uninteressant. Das Einkommen der Länder ist nicht überragend, der Bonus durch Satelliten ist mäßig (Wissenschaftler sind eher unwichtig anfangs) und der Bonus für die komplette Abdeckung (bzw. den Start dort), ist schlecht. Ich ignoriere Europa immer, wenn ich die Wahl habe - egal was sonst noch möglich ist.
    Also ganz wichtig: Viele Satelliten von Anfang an (ich bin der Meinung, dass auch drei Satellitenanlagen durchaus sinnvoll sind), und diese sinnvoll postieren. Bei der Auswahl der Länder auf folgende Punkte achten (ich glaube ich hatte bei meinem letzten Post etwas vergessen):
    • Einkommen durch das Land an sich.
    • Ist es möglich das Land überhaupt mit Flugzeugen zu schützen? (Sonst macht das alles recht wenig Sinn)
    • Gibt es die Chance den ganzen Kontinent mit Satelliten (in Zukunft) abzudecken. Der Bonus dafür ist teilweise enorm wichtig.
    • Wie gefährdet ist das Land.
    • Art des Bonus durch Satelliten (z.B.: Wissenschaftler sind eher unwichtig)

Ich habe keine Ahnung, wo & wie du dein ganzes Geld investiert hast, aber es war falsch.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)

Saturn ist offline

10. #10 Zitieren
    Ja, das sieht schlecht aus.
    Ab 5 Länder ? (bin mir nicht ganz sicher) Verlust hat man das Spiel auch eh verloren.

Wahrscheinlich hast du bei Terror-Angriffen zusätzlich noch zu hohe Verluste gehabt?
    Satelliten sind so ne Sache...natürlich kann man theoretisch alles damit abdecken.
    Aber dafür braucht man nicht nur die Anlagen und Ingineure, sondern auch Kraftwerke und Abfangjäger + entsprechende Bewaffnung.
    Wenn man das alles schlecht timed und in Geldnot kommt kommen irgendwann auch noch die dicken Ufos, die man nicht
    abfangen kann und es bricht ebenfalls wieder Panik aus.

Hilfreich ist es zu Anfang 2-3 Missionen zu machen, in denen man Ingineure bekommt, auch wenn in dem Land nur geringe Panik herrscht.
    Ebenso muss man relativ schnell genügend Soldaten ausbilden, damit man Verwundungszeiten ausgleichen kann und nicht in den
    späteren Missionen plötzlich mit einem Haufen Rookies ins Gefecht ziehen muss.
    Und gut geführte Terror-Missionen bewirken viel.
    Wenn es schlecht läuft, lieber oft neu laden...neue Taktik versuchen und Nerven bewahren.

Da spielt auch jeder anders...ich habe auf die Länder-Boni nie viel gegeben.

Du könntest es jetzt nur noch retten, wenn du bereit bist die Hauptmission weiter zu verfolgen.
    Somnia ist offline Geändert von Somnia (26.07.2013 um 22:17 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Man muss sich halt von Anfang an klar machen, dass man Länder verlieren wird. Und die sollten am besten auf dem selben Kontinent liegen. Ich lasse meist Afrika und Südamerika außen vor. Die Boni da sind auch nicht so prall. Asien und Nordamerika sind extrem wichtig, da sollte man versuchen die Panik einzudämmen.
    Verloren hat man zwar erst bei 8 Ländern, die vom Projekt abspringen, aber wenn man ein wenig aussiebt, dann sollte man das hinbekommen, das nicht mehr als 3 oder 4 Länder verloren gehen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Man muss sich halt von Anfang an klar machen, dass man Länder verlieren wird. Und die sollten am besten auf dem selben Kontinent liegen. Ich lasse meist Afrika und Südamerika außen vor. Die Boni da sind auch nicht so prall. Asien und Nordamerika sind extrem wichtig, da sollte man versuchen die Panik einzudämmen.
    Verloren hat man zwar erst bei 8 Ländern, die vom Projekt abspringen, aber wenn man ein wenig aussiebt, dann sollte man das hinbekommen, das nicht mehr als 3 oder 4 Länder verloren gehen.
    da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich habe Afrika und Südamerika immer für enorm wichtig gehalten. 30% mehr Geld ist einfach der Hammer. Besonders, da dafür lediglich drei Länder genommen werden müssen. Das rentiert sich so schnell. Und genauso sieht es mit Südamerika aus. Autopsien & Verhöre sind wichtig und bringen nach und nach etliche Boni. Trotzdem belasten sie die Forschungszeit einfach. Durch zwei Sateliten in Südamerika erreicht man einen unglaublichen Vorteil bei der Forschungsgeschwindigkeit. Bei Asien gebe ich dir Recht, ist wichtig. Da es aber recht groß ist habe ich immer meine Basis dort gehabt und deshalb war nicht mehr an Sat's nötig. Ich halte die Basis dort für enorm wichtig, weil der Bonus von Asien besonders in der Startphase relevant ist (je später Asien abgedeckt wird, desto sinnloser). Und dann bleiben eben USA & Europa. Ja, ihre Boni sind nicht vollkommen nutzlos, aber insgesamt stehen sie weit hinten. Wieviele Flugzeuge braucht man schon? Und Labore sowie Werkstätten? Forschung würde ich eh vernachlässigen (besonders mit Südamerika) und Werkstätte sind zwar nötig und sinnvoll, aber im vergl. zu den anderen Boni nicht so wichtig.
    Sol, RPG, TuS & AAR.

Saturn ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Hab das Spiel auch mal angespielt und kam mit dem Management auch nicht zurecht. Das Problem waren nicht wirklich zu wenig Leute sondern zu wenig Geld. Da ich kein sonderlich guter Taktiker bin habe ich da schnell etwas Frust verspürt.

Nachdem meine Wirtschaft sowieso gerade völlig den Bach runter ging hatte ich sogar noch einige Bugs die teilweise so heftig waren, dass weiterspielen nicht möglich war.

Dieses Spiel ist genial (wenn auch vielleicht nicht das richtige für mich), wenn es nicht so furchtbar viele Bugs hätte.
    Gonas ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel ist genial (wenn auch vielleicht nicht das richtige für mich), wenn es nicht so furchtbar viele Bugs hätte.
    Tja, kommt immer auf das eigene System an, ich zum Beispiel hatte in 3 Durchgängen nicht einen einzigen Bug.
    Corengar ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich habe Afrika und Südamerika immer für enorm wichtig gehalten. 30% mehr Geld ist einfach der Hammer. Besonders, da dafür lediglich drei Länder genommen werden müssen. Das rentiert sich so schnell. Und genauso sieht es mit Südamerika aus. Autopsien & Verhöre sind wichtig und bringen nach und nach etliche Boni. Trotzdem belasten sie die Forschungszeit einfach. Durch zwei Sateliten in Südamerika erreicht man einen unglaublichen Vorteil bei der Forschungsgeschwindigkeit. Bei Asien gebe ich dir Recht, ist wichtig. Da es aber recht groß ist habe ich immer meine Basis dort gehabt und deshalb war nicht mehr an Sat's nötig. Ich halte die Basis dort für enorm wichtig, weil der Bonus von Asien besonders in der Startphase relevant ist (je später Asien abgedeckt wird, desto sinnloser). Und dann bleiben eben USA & Europa. Ja, ihre Boni sind nicht vollkommen nutzlos, aber insgesamt stehen sie weit hinten. Wieviele Flugzeuge braucht man schon? Und Labore sowie Werkstätten? Forschung würde ich eh vernachlässigen (besonders mit Südamerika) und Werkstätte sind zwar nötig und sinnvoll, aber im vergl. zu den anderen Boni nicht so wichtig.
    Also gerade die Verhöre und Autopsien gehen doch mit am schnellsten bei der Forschung. 1-2 Tage, sobald man ein zweites Labor hat. Da braucht man den Kontinantalbonus gar nicht. Ist imho der schwächste Bonus. Afrika ist noch ok, gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden. Aber ich sicher mir meist erst die Länder, die eh schon viel Kohle geben, also USA, China, Japan, Russland usw.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Also gerade die Verhöre und Autopsien gehen doch mit am schnellsten bei der Forschung. 1-2 Tage, sobald man ein zweites Labor hat. Da braucht man den Kontinantalbonus gar nicht. Ist imho der schwächste Bonus. Afrika ist noch ok, gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden. Aber ich sicher mir meist erst die Länder, die eh schon viel Kohle geben, also USA, China, Japan, Russland usw.
    ist natürlich richtig. Wenn man auf Labore setzt, dann braucht man Südamerika wahrscheinlich wirklich nicht. Jedoch hatte ich bei meinen Classicversuchen weder Geld noch Platz für Labore. Und selbst mit Laboren "verschwendest" du trotzdem noch einen ganzen Monat an Verhören und Autopsien. Andererseits hast du recht, Russland, China, Deutschland, Japan, Kanada & USA geben wirklich das Geld, was man braucht. Ist wahrscheinlich einfach eine Glaubensfrage, ob man mehr Geld und mehr Ausgaben am Anfang haben will, oder eben nicht. Ich müsste auch mal versuchen, wie es sich spielt, wenn man eher auf Europa, anstatt Afrika & S-Amerika setzt. Ich verteufel das hier immer, ohne wirklich mehrere Versuche damit hinter mir zu haben,...
    Sol, RPG, TuS & AAR.

Saturn ist offline

17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Tja, kommt immer auf das eigene System an, ich zum Beispiel hatte in 3 Durchgängen nicht einen einzigen Bug.
    Also wenn es Vista nicht ausreichen unterstützt ist das wohl etwas lächerlich.

Außerdem waren soweit ich das noch weiß alle Bugs gameplaytechnischer Natur (besser gesagt im Zusammenhang mit dem Starten von Missionen noch bevor es läd und dem Bauen von neuen Einrichtungen). Da dürfte das System eigentlich wenig dran ändern dürfen.
    Gonas ist offline

18. #18 Zitieren
    Hm, welche Taktik hast du bei den Satelliten bisher verfolgt?
    Ja, das mit der Taktik ist so eine Sache... gar keine. Ich hab verdammt lange gebraucht bis ich überhaupt mal neue Satelliten und die entsprechenden Kontrollzentren gebaut hab, weil ich anfangs nicht wusste wie wichtig Ingenieure sind und als es mir aufgefallen ist gab es lange Zeit keine Möglichkeit an welche zu kommen...
    Aber egal, das ich nicht perfekt spiele war mir klar, ist ja auch der allererste Durchgang. Ich bin eigentlich ganz zufrieden.

Um das ganze etwas besser einordnen zu können, welchen Schwierikeitsgrad spielst du, wieviel Monate sind schon vergangen, wieviele Soldaten gestorben & wieviele Missionen/Flugzeuge gescheitert/abgelehnt/zurückgezogen?
    Weitere Informationen wären auch gut, sprich, was du gebaut hast, welche Belohnungen du gewählt hast, in welchem Land du gestartet bist & wie weit die Forschung ist.
    Schwierigkeitsgrad: normal

Das mit den vergangenen Monaten weiß ich nicht genau, ich hab jetzt den 14. August 2015, aber ich weiß nicht wann die Zeitrechnung angefangen hat. Das selbe mit den erfolgreichen Einsätzen.. gibt es irgendwo eine Gesamtstatistik?

Das einzige was ich sicher sagen kann ist, das bisher 2 Soldaten gestorben sind, wobei mich der Tod von einem von denen extrem ankotzt. Das war nämlich kein Alien, sondern eine meiner Soldatinnen hat ihn erschossen.

Tja, mein Startland war Deutschland, Forschen tu ich aktuell am Plasma-Scharfschützengewehr, und für mehr Informationen bräuchte ich eine Statistik

Aber eigentlich kann das nicht so aussehen, wenn alles normal läuft. Ich würde raten, dass du deine Fehler analysierst und neu startest. Sieht ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus, eher beschissen.
    Nö, ich spiel das solange bis es definitiv aus ist. Inzwischen hat sich die Lage auch wieder relativ beruhigt:

[Bild: abgrundabgewendet.png]

Aber eigentlich stimmt da schon die Auswahl der Länder für Satelliten nicht. Die USA bringt 180$ im Monat, Frankreich stattdessen nur 80$ (sollte man nicht irgendeinen Kontinenten für seine Strategie schnell komplettieren wollen, dann muss über der USA zuerst die Überwachung laufen). Europa ist an sich uninteressant. Das Einkommen der Länder ist nicht überragend, der Bonus durch Satelliten ist mäßig (Wissenschaftler sind eher unwichtig anfangs) und der Bonus für die komplette Abdeckung (bzw. den Start dort), ist schlecht. Ich ignoriere Europa immer, wenn ich die Wahl habe - egal was sonst noch möglich ist.
    Also ganz wichtig: Viele Satelliten von Anfang an (ich bin der Meinung, dass auch drei Satellitenanlagen durchaus sinnvoll sind), und diese sinnvoll postieren. Bei der Auswahl der Länder auf folgende Punkte achten (ich glaube ich hatte bei meinem letzten Post etwas vergessen):
    • Einkommen durch das Land an sich.
    • Ist es möglich das Land überhaupt mit Flugzeugen zu schützen? (Sonst macht das alles recht wenig Sinn)
    • Gibt es die Chance den ganzen Kontinent mit Satelliten (in Zukunft) abzudecken. Der Bonus dafür ist teilweise enorm wichtig.
    • Wie gefährdet ist das Land.
    • Art des Bonus durch Satelliten (z.B.: Wissenschaftler sind eher unwichtig)
    Ja, das stimmt wohl. Das ist aber zweierlei geschuldet: Zum einen hatte ich anfangs schlicht keine Ahnung von dem Spiel, und zum zweiten spiele ich nicht so dass es den größten Vorteil bringt, sondern so wie es mir am besten zusagt. Ich hab zwar durchaus gesehen dass die USA am meisten Geld bringen, aber ich hab mich bewusst für andere Länder entschieden. Sollen sich die USA doch selber helfen. Vermutlich hören sie ohnehin schon den EMail-Verkehr der Aliens ab.

Ich habe keine Ahnung, wo & wie du dein ganzes Geld investiert hast, aber es war falsch.
    Lässt sich kaum bestreiten. Das meiste Geld hab ich eigentlich fürr Ausrüstung ausgegeben. Diese Erzengelrüstungen sind verdammt teuer...

Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht schlecht aus.
    Ab 5 Länder ? (bin mir nicht ganz sicher) Verlust hat man das Spiel auch eh verloren.
    Im Moment ist die Entwicklung wieder positiv. Ich meine, die vier Länder sind zwar dauerhaft raus, aber die anderen haben sich wieder einigermaßen beruhigt.

Wahrscheinlich hast du bei Terror-Angriffen zusätzlich noch zu hohe Verluste gehabt?
    An eigenen Leuten oder an Zivilisten? Eigentlich hatte ich bisher nur einen Terrorangriff der wirklich katastrophal verlief, dabei sind 2 meiner Leute und 17/18 Zivilisten draufgegangen. Die Missionen davor waren immer in Ordnung, ich hab zwar immer ein paar Zivilisten verloren, aber es hielt sich in Grenzen.
    Bei dieser einen extrem schlechten Mission war halt das Problem, das mein Top-Team fast geschlossen auf der Krankenstation lag, und das Gelände etwas gegen michw war...

Satelliten sind so ne Sache...natürlich kann man theoretisch alles damit abdecken.
    Aber dafür braucht man nicht nur die Anlagen und Ingineure, sondern auch Kraftwerke und Abfangjäger + entsprechende Bewaffnung.
    Wenn man das alles schlecht timed und in Geldnot kommt kommen irgendwann auch noch die dicken Ufos, die man nicht
    abfangen kann und es bricht ebenfalls wieder Panik aus.
    Mit den Ufos hatte ich bisher noch nie Probleme, meine neuen Abfangjäger sind mit EMP oder Plasmakanonen ausgerüstet und bekommen auch ein großes Raumschiff ohne Probleme abgeschossen.

Hilfreich ist es zu Anfang 2-3 Missionen zu machen, in denen man Ingineure bekommt, auch wenn in dem Land nur geringe Panik herrscht.
    Ebenso muss man relativ schnell genügend Soldaten ausbilden, damit man Verwundungszeiten ausgleichen kann und nicht in den
    späteren Missionen plötzlich mit einem Haufen Rookies ins Gefecht ziehen muss.
    Und gut geführte Terror-Missionen bewirken viel.
    Wenn es schlecht läuft, lieber oft neu laden...neue Taktik versuchen und Nerven bewahren.
    Das war mein größter Fehler: Ich hab die Wichtigkeit von Ingenieuren nicht erkannt. Naja, jetzt weis ich es!

Du könntest es jetzt nur noch retten, wenn du bereit bist die Hauptmission weiter zu verfolgen.
    Ich hab (nach langem Warten) jetzt endlich die Alienkommandozentrale gestürmt, und schwups ist alles wieder im grünen Bereich.

Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel auch mal angespielt und kam mit dem Management auch nicht zurecht. Das Problem waren nicht wirklich zu wenig Leute sondern zu wenig Geld. Da ich kein sonderlich guter Taktiker bin habe ich da schnell etwas Frust verspürt.

Nachdem meine Wirtschaft sowieso gerade völlig den Bach runter ging hatte ich sogar noch einige Bugs die teilweise so heftig waren, dass weiterspielen nicht möglich war.

Was für Bugs hattest du? Bei mir ist jetzt in 25 Stunden Spielzeit nur eines aufgetreten was mir wie ein Bug erschien, nämlich als die Kamera sich nur noch automatisch nach unten bewegt hat..

Was mich allgemein mal Interessieren würde: Wie sehen eure Trupps aus? Also aus was für Klassen setzen sich eure Leute zusammen und wie rüstet ihr sie aus. Ich würd mich auch für Screens eurer Trupps interessieren.

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen

Ich hab (nach langem Warten) jetzt endlich die Alienkommandozentrale gestürmt, und schwups ist alles wieder im grünen Bereich.
    Genau.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das bleibt ab dem Zeitpunkt auch so

Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    Was mich allgemein mal Interessieren würde: Wie sehen eure Trupps aus? Also aus was für Klassen setzen sich eure Leute zusammen und wie rüstet ihr sie aus. Ich würd mich auch für Screens eurer Trupps interessieren.
    Unterschiedlich. Erzenegelrüstung habe ich z.B. auch nur in meinem 1. Durchgang angefertigt, später habe ich mir das gespart.
    Auch diesen Robbi als Truppenmitglied habe ich nur 1 mal gebaut, er ist ganz nützlich, wenn man zu wenig Soldaten hat, aber
    das kommt eigentlich nur vor, wenn man mit extremen Bedingungen spielt.

Im späteren Spielverlauf gibt es für meine Truppe Titanrüstung und eventuell eine Psi-Rüstung.
    Zusätzlich tragen die Sturm-Kämpfer Chitinpanzer und später auch die Sanis, sobald sie 1 Inventarplatz mehr haben.
    Scharfschützen haben natürlich ein Scope und für Heavy's ist das auch ganz nützlich.
    An Waffen gibt es alles mit Plasma und zusätzlich Laserpistolen, obwohl ich meist die Entwicklung der Laserwaffen ausspare.

Die Klassenverteilung wechselt...kommt auch drauf an, wer gerade wieder im Krankenhaus liegt und welcher Klassenmangel vorherrscht.
    Unverzichtbar finde ich Sturm-Truppen, Scharfschützen sind oft nützlich und sehr stark,
    aber manchmal auch total überflüssig, z.B. in sehr unübersichtlichen, weitläufigen Gebieten.
    Ein Heavy ist meistens dabei und natürlich ein Sani.
    Bei Terrorangriffen habe ich meistens 2 Heavy's, 2 Sanis, und 2 Stürmer um mich möglichst schnell über das Gebiet bewegen zu können.

Allerdings spiele ich auf Classic mit Optionen der 2. Welle.
    Somnia ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Hey, sieht wirklich wieder viel besser aus, respekt, habe ich nicht erwartet. Und erst zwei Soldaten verloren, dass ist sogar verdammt gut. (ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon immer viel mehr verheizt)

Ich hab gerade xcom: EU nicht installiert (bin aber dabei selbiges zu tun), jedoch war ich kein Freund der Sturmsoldaten. Deren Einsatz war einfach zu riskant, sodass ich am Ende meist zwei Supporter, zwei Schwere & zwei Sniper hatte. Ich hätte sicherlich einen Sturmsoldaten mitgenommen, wenn er ordentlich ausgebildet wäre, aber die sind mir permanent weggestorben,... Außerdem finde ich alle anderen Klassen wirklich einen Hauch stärker, man kann sie einfach immer einsetzen, die Sturmsoldaten eher nicht. Klar sind die im Nahkampf unübertroffen, jedoch war die Zielsetzung es nicht so weit zu kommen zu lassen. Insgesamt halte ich die Supporter sowieso für die wichtigste Klasse & werde immer, wenn ich kann, zwei von ihnen mitnehmen. Alle anderen sind zur Not zu ersetzen, die nicht.
    Hm, bei der Ausrüstung sind sicherlich Medikits für die Supporter Pflicht. Je weniger Schwere Truppen im Einsatz waren, desto mehr Granaten mussten mit. Scharfschützen hatten meist das Scope dabei, alle anderen, außer die Sturmtruppen, auch, wenn platz war. Ein großer Freund von Panzerung war ich nie, hatte also immer die leichteren Rüstungen an und auf extrapanzerung gänzlich verzichtet (außer bei Sturmtruppen).
    Sol, RPG, TuS & AAR.

Saturn ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »