Hey,
ich weiß die Frage wurde 10000 mal gestellt, hab aber nie eine befriedigende antwort bekommen.
Also was für Zauber gibt es bei Vodoo eigentlich, wie sind die Kämpfe damit. Ich hab jetzt die Flinte und muss sagen, dass die eigentlich ordentlich bumms macht, wollt wissen ob vodoo da mit halten kann.
Ich bin beim ersten mal durchspielen, und wollt wissen, was ihr einem fürs erste mal durchspielen raten würdet.
mfg
Guru
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Sag immer die Wahrheit-
Und lauf dann ganz schnell weg...
-
Die Voodoo-Zauber:
Zepter der Macht: Zwingt 2 Gegner gegeneinander zu kämpfen.
Zepter der Angst: Ein Gegner greift nicht an, bis er selber angegriffen wird.
Schädelzepter: Beschwört einen Geist, der dich im Kampf unterstützt. Erst etwas später im Spiel erhältlich.
Fluch-Puppe: Schwächt sämtliche Werte eines Gegners. Wird bei Benutzung verbraucht.
Voodoo-Puppe: Übernahme und Kontrolle eines NPCs während einer Quest. Nur bei vorgeschriebenen Personen. Ist auf fast jeder Insel einmal möglich.
Die entsprechenden Voodoo-Skills bestimmen dabei bei den ersten beiden Zaubern welche Gegner sich davon verzaubern lassen, beim Schädelzepter die Stärke des Geists und bei der Fluch-Puppe den Grad der Schwächung (voll ausgebaut immens).
Wie einem vielleicht auffällt fehlt einem ein direkter Angriffszauber, wodurch man gezwungen ist, auch etwas in den Nahkampf zu gehen. Dafür entfalten die Zauber ihr volles Potential bei Gruppen und einzelne Gegner lassen sich zur Not in der Regel noch verfluchen. Allerdings muss man, um die ersten beiden Zepter auch bei sinnvollen Gegnern anwenden zu können erst mal einiges skillen.
Die Voodoo-Puppen dagegen ermöglichen sehr originelle und äußerst gute, nicht selten witzige Lösungen für ein paar Quests. Man kann die entsprechenden Quests zwar auch ohne lösen (als Musketenpirat), aber einige der besten Momente im Spiel gibts nur bei diesen Voodoo-Varianten.
Wie die Muskete funktioniert weißt du ja bereits. Die ist im späteren Spielverlauf sehr stark, sodass du so gut wie nie Probleme mit deinen Gegnern haben wirst und einfach auf sie losballern kannst.
Mit Voodoo musst du überlegter und vorsichtiger sein, ist aber gegen Gruppen sehr stark und die Voodoo-Puppen sind eine echte Bereicherung. Außerdem musst du hier mehr auf deine Skillung achten.
Du kannst aber auch deinen Fokjus auf den Nahkampf legen. In dem Fall wäre die Muskete die bessere Zweitwaffe, weil du sie auch ungeskillt gut einsetzen kannst, aber beim Voodoo bleibt der Vorteil mit den Voodoo-Puppen, für die du keine Voodoo-Skills brauchst und man braucht ja nicht zwingend eine Zweitwaffe.
-
Danke.... ich hab mich iwie n bissl queerbeet geskillt( viel in Gerissenheit ), werd mal mit der Inquisition gehen.... shcätze da gibts auch als dieb mehr zu holen^^
Sag immer die Wahrheit-
Und lauf dann ganz schnell weg...
-
Provinzheld
- Registriert seit
- May 2013
- Ort
- Heidelberg
- Beiträge
- 209
Dieb würde ich immer machen und wenn du auf Feuerwaffen skillst, würde ich eigentlich gar nichts in Klingen, Voodoo und Härte stecken. Wenn du am Ende noch paar Ruhmpunkte übrig hast, würde ivh die in Härte investieren. Muskete ist overpowert. Selbst auf schwer hatte ich überhaupt keine Probleme und hab alles platt gemacht schon sehr früh im Spiel. Wenn du mit Feuerwaffen spielst, dann auf schwer! Bei Voodoo ist es schon etwas anspruchsvoller und gewöhnlich skillt man dann Klingen. Angriffszauber gibt es eigentlich keine in Risen 2 (abgesehen von der Fluch-Puppe). Gerade das find ich jedoch bisschen schade. Wenn es irgendwie eine Verbesserung vom Spiel gibt, dass Feuerwaffen und deren Schaden angepasst werden, wäre es viel besser
Viel Spaß beim Suchten
Lg Bada