Mahlzeit.
Ich habe mir vor gut 4 Monaten einen TP-LINK TL-WN821N gekauft und war zu Beginn sehr zufrieden, mittlerweile wird der Stick aber sehr heiß und verliert in einer Stunde gefühlte 20 mal die Verbindung zum Router.
Anfangs dachte ich, es liegt am Router, das schließt sich nun aber aus, da ich in allen anderen Zimmern (einige sogar deutlich weiter vom Router entfernt als mein Arbeitszimmer) vollen Empfang habe (das konnte ich allerdings nur mit einem Laptop testen, in dem ein WLAN-Empfänger eingebaut ist).
Der Stick funktioniert die ersten 10-20 Minuten (variiert) ohne Probleme, danach laden Seiten nur sehr langsam oder gar nicht und der Empfang ist mal weg, mal da. Mir ist vorhin aufgefallen, das der Stick relativ heiß wird, sobald man ihn aber mit der Hand etwas abkühlt (es reicht schon, ihn einfach in die Hand zu nehmen, um etwas Wärme vom Stick auf die Hand zu übertragen), läuft das Netz wieder flüssiger - Könnte das tatsächlich die Ursache für mein Internetproblem sein?!
Der Stick ist mit einem USB-Verlängerungskabel angeschlossen und liegt auf dem Schreibtisch, alle Treiber sind aktuell - Jemand eine Idee?