Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die

Time2Die ist offline

X Sagt ihr auch ungern bei beworbenen Stellen ab?

Bin gerade in der Situation, wo ich einer Stelle auf jeden Fall absagen muss, da ich mich für den Sommer (und auch langfristig gesehen neben dem Studium) bei zwei Firmen beworben habe.

Wie geht ihr damit um?
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Jean

Jean ist offline
    Wenn ich auf absehbare Zeit wenigstens mal eine einzige Zusage hätte... Junge junge, deine Sorgen möchte ich haben.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Anrufen und absagen? Versteh das Problem nicht.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter

aleator ist offline
    Ich habe mich auch an 2 Unis beworben. Hoffentlich lehnt mich eine ab dann brauche ich mich nicht zu entscheiden...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Arkrios

Arkrios ist offline
    Ich musste mich Anfang des Jahres für mein duales Studium bei diversen Firmen bewerben. War dann auch in der Situation, dass ich 4 Zusagen hatte und bei einer Firma bereits unter den letzten 2 im Auswahlverfahren war.

Die Zusage meiner Traumfirma kam dann natürlich als letzte, weshalb ich die anderen Firmen eh hinhalten musste. Aber nachdem dann der Vertrag angekommen war, hab ich einfach angerufen und gesagt das ich mich anderweitig entschieden hab. Hab dass dann auch nicht groß begründet, war auch gar nicht nötig. Die Personaler wünschen dann einem alles gute für den zukünftigen Werdegang und rufen 5 Minuten später den nächsten Bewerber an
    Wüsste daher nicht, warum es mir unangenehm sein sollte.

Ne Bewerbung bedeutet ja auch, dass sich der Bewerber für das Unternehmen entscheiden muss und nicht nur andersherum

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    ich freue mich auf die Stelle die mir besser gefällt und sage bei der anderen ab.
    Ich habe damit kein Problem.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    ich bin froh, dass ich die wahl habe und sag bezüglich der stelle, die mir am wenigsten zusagt, ab.
    ist ja kein drama. der personaler, der die absage bekommt, wird deswegen schon nicht das ritzen anfangen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crius

Crius ist offline
    In so eine Situation kam ich noch nie. Bisher habe ich mich ja auch nur fürs Studium und zahlreichen Nebenjobs beworben.

Aber trotzdem dürfte das Absagen doch kein Problem darstellen. Entweder anrufen oder kurz und knapp per Mail.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Deynorus

Deynorus ist offline
    Ich finds ehrlich gesagt, wenn man sich für mehrere Stellen beworben hat, gut und richtig bei denen abzusagen, gegen die man sich entschieden hat. Damit wird der Platz nicht unnötig für dich freigehalten bis zur Deadline und kann schneller an einen anderen weitergegeben werden.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld

Lichtheld ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    ich freue mich auf die Stelle die mir besser gefällt und sage bei der anderen ab.
    Ich habe damit kein Problem.
    Wenn ich so einen Chef hätte wie dein Avatar, würde ich auch absagen.

Die Dinos, herrlich das waren noch Zeiten!
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hero Avatar von Thoddy

Thoddy ist offline
    Habe mich erst einmal beworben und wurde genommen.

(außer beim allerersten Schulpraktikum)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis

Alter Tobis ist offline
    Ich sag ab und fertig. Kann das Problem ehrlich gesagt nicht sehen. Schuldest du denen was?
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva

Kaleva ist offline
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    Bin gerade in der Situation, wo ich einer Stelle auf jeden Fall absagen muss, da ich mich für den Sommer (und auch langfristig gesehen neben dem Studium) bei zwei Firmen beworben habe.

Wie geht ihr damit um?
    Als ich (ziemlich genau) 1 Jahr arbeitslos war, habe ich auf über 600 abgeschickte Bewerbungen 3-4 Absagen bekommen, eine davon 1 1/2 Jahre nach der Versendung, als ich schon längst wieder Arbeit hatte, und bei einer Bewerbung wurde ich 2 Jahre später angerufen, ob ich noch Interesse hätte. Wenn noch irgendwelche Skrupel vorhanden waren, sich die Mühe der Absage nicht zu machen, dann sind sie damals gestorben.
    Geändert von Kaleva (08.07.2013 um 23:49 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Defc
    Gast

Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Anrufen und absagen? Versteh das Problem nicht.
    This.

15. #15 Zitieren
    Baby
    Gast

generell wird nur dann abgesagt, wenn bereits etwas anderes sicher ist.
    wenn ich jetzt eine zusage von einer stelle habe, die mir persönlich gefällt, sage ich den anderen natürlich ab, bei allen anderen fällen vergleiche ich und entscheide dann.
    ungern absagen tue ich aber nicht, um mal auf deine frage zu antworten.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Neumodder

Neumodder ist offline
    Also einen Personaler schonen ist nun wirklich nicht nötig^^
    Die zerstören täglich zig Leuten ihre Träume, nachdem sie sie quer durchs Land geschäucht und an fünf verschiedenen Testtagen in die Mangel genommen haben.
    Und in 10 Minuten gibt es 100 neue Bewerber, die sich die Finger lecken.

Wenn wir hier aber von einem Familienunternehmen reden, das fest mit dir gerechnet hat, kann ich deinen Unmut verstehen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht

Specht ist offline
    Ich kann dich da voll verstehen, finde sowas auch blöd. Durch meine Bewerbung habe ich ihnen schließlich signalisiert, dass ich zu ihnen will, habe ihnen Arbeit gemacht mit meiner Bewerbung. Und dann doch nen Rückzieher zu machen finde ich auch irgendwie unangenehm. Aber so ist es eben, man kann sich heute einfach nicht mehr nur bei der Traumfirma bewerben, sondern muss sich auch andere Optionen offen halten. Dadurch entsteht dann eben so ein notwendiges Übel.

Außerdem denke ich immer, dass wenn ich irgendwann mich nochmal bei denen bewerben sollte, die mich bestimmt nicht mehr nehmen wegen der schlechten Erfahrung. Das ist mit das größte Problem an der Sache.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Bad Eight Avatar von polaris

polaris ist offline
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen

Wie geht ihr damit um?
    wenn du bei beiden ne zusage hast (ohne wär das thema etwas komisch), sagst du halt bei einer firma wieder ab. wirst nicht der erste und auch nicht der letzte sein, der das tut. das ist nichts, wobei man magenscherzen bekommen muss.

Zitat Zitat von Specht Beitrag anzeigen
    Ich kann dich da voll verstehen, finde sowas auch blöd. Durch meine Bewerbung habe ich ihnen schließlich signalisiert, dass ich zu ihnen will, habe ihnen Arbeit gemacht mit meiner Bewerbung. Und dann doch nen Rückzieher zu machen finde ich auch irgendwie unangenehm. Aber so ist es eben, man kann sich heute einfach nicht mehr nur bei der Traumfirma bewerben, sondern muss sich auch andere Optionen offen halten. Dadurch entsteht dann eben so ein notwendiges Übel.

Außerdem denke ich immer, dass wenn ich irgendwann mich nochmal bei denen bewerben sollte, die mich bestimmt nicht mehr nehmen wegen der schlechten Erfahrung. Das ist mit das größte Problem an der Sache.
    was du schreibst, klingt recht naiv.

zu erst einmal hast du arbeit und auch kosten, die mit der bewerbung verbunden sind. ich sehe nicht, wo du den firmen arbeit verursachst. im besten fall liest jemand deine bewerbung. was übrigens keine selbstverständlichkeit ist. genug bewerbungen wandern direkt in den müll. viele firmen machen sich auch nicht mehr die mühe, abzusagen. du hörst trotz bewerbung einfach nie wieder was von denen.

und wenn du bei einer firma nicht anfängst, sondern erst mal woanders erfahrungen sammlen möchtest, fällt das bei einer erneuten bewerbung nicht unbedingt negativ in die waagschale. du zeigst nach wie vor interesse an der firma und bringst zusätzliches know how mit. das spricht eher für dich.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter

Ectoriel ist offline
    Wozu überhaupt absagen? Scheiß doch drauf.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Zitat Zitat von Ectoriel Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt absagen? Scheiß doch drauf.
    oder man steht über dieser art des bemittleidenswerten umgangs mit anderen menschen und setzt ein gutes beispiel, indem man es doch tut.

Seite 1 von 2 12 Letzte »