Ergebnis 1 bis 4 von 4

PC bleibt stehen

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    In unregelmäßigen Abständen, aber häufig, bleibt mein PC stehen.
    Egal was ich gerade an meinem PC mache, im Internet surfen, ein Spiel spielen (egal ob Solitäre oder Die Sims 3 o.ä.) oder sonst was. Vor einer Woche habe ich eine 1TB Platte einbauen lassen, aber das ist die Einzige Veränderung und eigentlich läuft alles gut. Selbst Sacred 2 macht keine Faxen mehr von alleine. Was vorher schon war, dass FireFox ab und zu Keine Rückmeldung gegeben hat und es dauerte bis der Browser weiter die Seiten geladen hat bzw. er weiter funktioniert hat.
    Das macht FireFox noch immer, aber nun macht der Computer es auch außerhalb des Browsers auch wenn dieser nicht läuft.

Die Leuchte am PC leuchtet während dieses Stillstandes auch permanent ohne zu blinken oder so.
    Was mache ich mit meinem PC?
    Dukemon ist offline

2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Hörst du ein "klacken" wenn es zum Stillstand kommt? Dann ist eine der Festplatten kaputt.
    Mal mit Crystal DiskInfo (nimm die Portable Edition, aber nicht Beta-Version, die musst du nicht installieren) die S.M.A.R.T.-Werte auslesen lassen.
    Besser wäre jedoch ein Tool direkt vom Hersteller, die geben meist auch an ob der Fehler, sofern vorhanden, von der Garantie abgedeckt sind.
    Da ich nicht weiß von welchem Hersteller deine Festplatten sind, musst du selbst danach suchen.
    Crystal DiskoInfo zeigt dir Hersteller und Modell deiner Festplatten an.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (07.07.2013 um 05:48 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Definiere erst mal "stehen bleiben":

Geht er nach einer gewissen Zeit wieder (wie FF) oder kannst du, wenn während einer Anwendung, diese Schließen (Drei-Finger-Griff) oder must du den Rechner reseten/auschalten?

Was ist verbaut, wie alt ist der PC? War es schon vor dem Einbau der neuen Festplatte so?

Sind alle Kabel richtig angeschlossen/verlegt (keine Knicke darin)?

Sind aktuelle Treiber drauf, ist das BS upgedatet (welches)?

Irgendwelche seltsamen/neuen Geräusche (Homerklons "Klicken")?

Wie sehen die Temperaturen aus?
    (Hierzu Tool HWMonitor downloaden, installieren, während eines anspruchsvollen Spiels im Hintergrund laufen lassen und Screenshot hier posten)?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

4. #4 Zitieren
    Mythos
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Leuchte am PC leuchtet während dieses Stillstandes auch permanent ohne zu blinken oder so.
    Du meinst aber die Betriebs-LED? Falls du die "Festplatten"-LED am Dauerleuchten hast, bitte nochmal präzisieren.

Mancher hat eine Zweifarben-"Leuchte", z. B. eine blaue Betriebs-LED und eine orangefarbene Festplatten-LED. Das müsstest du dabei auseinanderhalten. Erstere sollte konstant leuchten, zweitere sollte im Takt der Festplattenzugriffe blinken und irgendwann wieder ausgehen, leuchtet sie permanent, ist vermutlich etwas bei der Hardware faul.

Wenn aber nur die Betriebs-LED am Dauerleuchten ist, wäre das der Normalfall.
    jabu ist offline