Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Ich war gestern mal dabei ein paar der angesammelten Miniquests zu erfüllen. Dabei sollte ich mal wieder einen Banditenanführer töten. In der Höhle, ich glaube es ist dort wo man Linwe erledigt, habe ich ein Buch gefunden.
    Da steht drin wie das Schwarze Sakrament durchzuführen ist. Man soll den Körper der Person, die getötet werden soll mit "echten Teilen" nachstellen (ich hab vergessen mit was ... auf jeden Fall ist ein Herz dabei). Dann noch den Vers mit der Mutter aufsagen und mit einem Dolch darauf einstechen.

Wenn man diese "echten Teile" irgendwie besorgen kann ist die DB doch gar nicht mehr nötig. Ob man sie jetzt selbst besorgt oder von jemandem besorgen lässt es kommt aufs selbe heraus, oder ? (Ich meine bei kleineren Morden, bei Mitgliedern der kaiserlichen Familie kann ich verstehen, wenn man die Profis will )
    Chickenmaster ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Man könnte ja zum Beispiel Gräber plündern, um an die "echten Teile" zu kommen.
    DocHoliday ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber das Schwarze Sakrament ist ja in dem Sinne kein Voodoozauber, mit dem man die zu tötende Person direkt schädigen kann, sondern dient dazu, mit der Db in Kontakt zu treten. Man könnte es einen magischen Beschwörungsfunkkanal nennen oder sowas. Wie das jetzt im Detail funktioniert, wo in Skyrim doch (anfangs) gar kein Zuhörer vorhanden ist, weiß ich zwar nicht, aber irgendwie muss es ja gehen.
    Läuft ja meistens so in der Art ab: "Ich habe einen Auftrag für Euch. XYZ hat das Schwarze Sakrament vollzogen und wünscht, dass Person ABC eliminiert wird."
    Corvayne ist offline
  4. #4 Zitieren
    So detailliert ja noch nicht mal. Das Ritual stellt ja nur eine Verbindung zur Mutter der Nacht her, die daraufhin ihren Zuhörer informiert (und der sollte dann eigentlich seinen Sprecher schicken, um den Kontrakt zu besiegeln - aber der Aspekt wurde in Skyrim ignoriert).
    DocHoliday ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    So detailliert ja noch nicht mal. Das Ritual stellt ja nur eine Verbindung zur Mutter der Nacht her, die daraufhin ihren Zuhörer informiert (und der sollte dann eigentlich seinen Sprecher schicken, um den Kontrakt zu besiegeln - aber der Aspekt wurde in Skyrim ignoriert).
    Ich glaube in Skyrim wurde gesagt, dass sie es durch Gerüchte herausfinden, dass ein Schwarzes Sakrament vollzogen wurde. Man erfährt ja auch nur nebenbei, dass der Junge ein Ritual durchführt, obwohl man noch gar nichts mit der Bruderschaft zu tun hat.
    Chaos ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Intirius
    Nur so als Vermutung: Jetzt mal unabhängig von der besonderen Lage ohne Zuhörer in Skyrim, wo die D.B. ihre Aufträge über Gerüchte aufschnappt, könnten beim schwarzen Sakrament die echten Leichenteile auch nur schmückendes Beiwerk sein. Sozusagen, damit die dunkle Bruderschaft auch als dunkler, brutaler Mythos bei den Menschen ankommt und nicht nur als Gilde.
    Es könnte ja auch sein, dass die Mutter der Nacht das Schwarze Sakrament auch ohne die Leichenteile empfängt und die Leichenteile könnten eine sehr extreme Version des Händefaltens beim Gebet sein.

Klingt vielleicht erstmal lächerlich, aber: Wenn es so wäre, würde die D.B. nicht wollen, dass es jemand weiß. Und da so gut wie nur sie selbst über das schwarze Sakrament schreibt, liegt es nahe, dass es nirgendwo solche Andeutungen gibt.
    Intirius ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ich glaube in Skyrim wurde gesagt, dass sie es durch Gerüchte herausfinden, dass ein Schwarzes Sakrament vollzogen wurde. Man erfährt ja auch nur nebenbei, dass der Junge ein Ritual durchführt, obwohl man noch gar nichts mit der Bruderschaft zu tun hat.
    Die Bruderschaft in Himmelsrand hat bis zum Auftauchen des Spielers ja auch keine Verbindung mehr zur Mutter der Nacht. Nach dem Ende der DB-Kampagne geht aber alles wieder seinen normalen Weg (außer, daß es keine Sprecher gibt und man die Aufträge selbst erledigt).
    DocHoliday ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Für's Schwarze Sakrament braucht man ein menschliches Skelett, Menschenfleisch und ein menschliches Herz.
    Der Bengel in Windhelm hatte noch ein paar Blümchen dabei, aber ich glaube die dienten eher der Deko.
    So oder so macht es auf mich den Eindruck als müsste min. 1 Person vor Durchführung des Sakraments getötet worden oder gestorben sein, man kann sich also der "Verantwortung" des Tötens kaum entziehen.
    Rimfaxe96 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Wie gesagt, die Körperteile können ja auch von bereits toten Personen stammen, z.B. aus Gräbern. Selbst zu töten ist also nicht notwendig, auch wenn das Ritual natürlich immer noch recht extrem ist - soll es ja aber auch sein, immerhin geht es hier im einen Auftragsmord und nicht darum, sich eine Pizza zu bestellen.
    DocHoliday ist offline
  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Das Schwarze Sakrament ist eigentlich ein weniger durchdachtes Überbleibsel aus Oblivion wo man eine " Unschuldige Person " töten musste um in Kontakt mit der DB zu kommen und in Skyrim als Aufhänger benutzt wird.
    Für mich gibt es da andere schwächen in der Logik zu beanstanden aber OK , nichts womit ich nicht leben könnte.
    Tomatensuppe ist offline
  11. #11 Zitieren
    Den Zusammenhang sehe ich jetzt nicht wirklich. Das Töten einer unschuldigen Person in Oblivion hatte doch nichts mit dem Sakrament zu tun.

Es geht doch eher darum, der Bruderschaft mit der Mutter der Nacht eine mystische Komponente zu geben.
    DocHoliday ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang sehe ich jetzt nicht wirklich. Das Töten einer unschuldigen Person in Oblivion hatte doch nichts mit dem Sakrament zu tun.

Es geht doch eher darum, der Bruderschaft mit der Mutter der Nacht eine mystische Komponente zu geben.
    Das sehe ich anders, zumal die Regeln ja auch feststehen. Sollte ich da was übersehen haben lasse ich mich gerne belehren
    Tomatensuppe ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ich weiß im Moment nicht mal, worauf du hinaus willst. Welche Regeln?
    DocHoliday ist offline
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Das Schwarze Sakrament ist eigentlich ein weniger durchdachtes Überbleibsel aus Oblivion wo man eine " Unschuldige Person " töten musste um in Kontakt mit der DB zu kommen und in Skyrim als Aufhänger benutzt wird.
    Für mich gibt es da andere schwächen in der Logik zu beanstanden aber OK , nichts womit ich nicht leben könnte.
    Ja man musste jemanden töten um in Kontakt zu kommen, das heißt die Bruderschaft ist auf den Spieler als potentielles Mitglied aufmerksam geworden.
    Das Schwarze Sakrament ist aber etwas ganz anderes. Es dient dazu die Mutter der Nacht anzurufen und einen Kontrakt mit der Bruderschaft abzuschließen.

Das eine ist eher sowas: Oh, der Kerl ist ein Killer, ein Irrer, der würde gut zu uns passen.
    Das andere ist folgendes: Oh, der Kerl hat einen Auftrag für uns.

Zwei völlig unterschiedliche Dinge.
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (02.07.2013 um 09:48 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Ja man musste jemanden töten um in Kontakt zu kommen, das heißt die Bruderschaft ist auf den Spieler als potentielles Mitglied aufmerksam geworden.
    Das Schwarze Sakrament ist aber etwas ganz anderes. Es dient dazu die Mutter der Nacht anzurufen und einen Kontrakt mit der Bruderschaft abzuschließen.

Das eine ist eher sowas: Oh, der Kerl ist ein Killer, ein Irrer, der würde gut zu uns passen.
    Das andere ist folgendes: Oh, der Kerl hat einen Auftrag für uns.

Zwei völlig unterschiedliche Dinge.
    Stimmt das hatte ich vollkommen verpeilt
    Da muss ich bei DocHoliday einräumen mich geirrt zu haben.
    Tomatensuppe ist offline
  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Stimmt das hatte ich vollkommen verpeilt
    Da muss ich bei DocHoliday einräumen mich geirrt zu haben.
    Dennoch finde ich das mit dem Schwarzen Sakrament etwas seltsam, denn man muss dafür erst einmal Leichenteile bekommen. Das ist doch auch sehr auffällig, wenn jemand ermordet wird und bei der Untersuchung herauskommt, dass sich eine andere Person Leichenteile besorgt hat. Da kann man doch genausogut selber töten und die Tatwaffe ist doch bestimmt einfacher verschwinden zu lassen, als Teile eines Toten.

Für meinen Geschmack ist die Dunkle Bruderschaft zu sehr mit Mystik (nicht die Magieform) und Spektakulärem verbunden worden. Ich hätte lieber geschäftlich orientierte Auftragsmörder.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  17. #17 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich das mit dem Schwarzen Sakrament etwas seltsam, denn man muss dafür erst einmal Leichenteile bekommen. Das ist doch auch sehr auffällig, wenn jemand ermordet wird und bei der Untersuchung herauskommt, dass sich eine andere Person Leichenteile besorgt hat. Da kann man doch genausogut selber töten und die Tatwaffe ist doch bestimmt einfacher verschwinden zu lassen, als Teile eines Toten.
    Na ja, ich denke mal nicht, dass die betreffende Person die Teile bei Corpse-Ur-Us einkauft und sich dann noch quittieren lässt. Sie wird dann eher zu nächtlicher Grabräuberei oder dergleichen tendieren, auch die Konsultation eines verschwiegenen Nekromanten des Vertrauens steht dabei sicher hoch im Kurs.
    Und selbst, wenn man dabei erwischt wird, kann man immer noch nicht zwangsläufig nachweisen, dass ein Mordauftrag vergeben wurde, da ja nicht explizit nachgewiesen werden kann, dass das Ritual auch funktioniert und die Bruderschaft den gewünschten Mord ausführt. Selbst also, wenn man jemanden in flagranti dabei erwischt, wie der das Schwarze Sakrament ausführt, kann man ihm erstmal nur vorwerfen, ein Spinner zu sein, der irgendwelche mysteriösen und dunklen Rituale zelebriert.
    Erst, wenn tatsächlich jemand auf das Ritual reagieren würde und somit plötzlich ein Bruderschaftler beim potentiellen Auftragsgeber erscheint und den Auftrag bespricht, erst dann könnte eine bis dato versteckte Wache rüstungsklappernd aus dem Gebüsch springen und rufen "Hab ich euch erwischt!"
    Der reine Besitz von Leichenteilen scheint zwar in (mehr oder weniger ganz) Tamriel verpönt zu sein, ist aber sicher keine Straftat wie Mord. Aber trotzdem auch nicht ungewöhnlich, wie mir scheint. Bei einem Mord zu recherchieren zu versuchen, wer sich Leichenteile beschafft haben könnte, grenzt den Bereich der potentiell Verdächtigen somit wohl eher nur geringfügig ein.
    Corvayne ist offline