Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators

Xelar ist offline
    Du interpretierst seinen Post falsch. Er meint nur, dass man sich mit der Mod indentifizieren soll und nicht mit einem nichts aussagendem Teamnamen.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro

Silvestro ist offline
    @Xelar: Ach so^^. Ja da muss ich Garrik auch zustimmen. Ein Teamname, der das Team oder die Mods des Teams nicht wiederspiegelt, ist natürlich total lächerlich und unsinnig.
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Waldläufer

Khârn ist offline
    @Garrik
    §dito

Ich finde auch, dass die meißten Namen meißt etwas übertrieben rüberkommen.
    Außerdem merkt sich sowieso (fast) niemand den Namen eines Teams, das noch nicht mal eine oder vllt. gerade eine Mod released hat.
    Viel mehr sind die Namen der Mods wichtig und lassen sich auch viel besser merken als irgendwelche englischen Namen

Und wenn ich über ein Mod-Team reden will, sag ich halt "die Macher von Mod X"

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Garrik Loran

Garrik Loran ist offline
    Eben. Und übrigens finde ich so gut wie alle Teamnamen lächerlich und nicht nur welche, die nicht passen.
    Der Vergleich mit einer Band hinkt übrigens, weil das eine feste Gruppe von Kumpels oder Arbeitskollegen ist, während ein Modteam ein loser Verbund von gleichgesinnten Hobbyentwicklern ist, dass sich für genau dieses eine Projekt zusammengeschlossen hat. Deshalb braucht man auch nach außen hin keine wirkliche Teamindentität, die ist intern schon wesentlich wichtiger. Nur dafür brauchts wohl kaum nen Namen.
    Verbieten kann ich es ja keinem, aber denkt mal drüber nach. Und gerade eine öffentliche Diskussion finde ich da ziemlich fragwürdig. Wenn euch partout kein Name einfällt, dann braucht ihr auch gewiss keinen
    [Bild: banner.gif]

Du kannst überleben. Du kannst das Rätsel lösen. Jedoch nur, wenn du dich auf die Pfade der Dunkelheit begibst.

Garrik Loran, Mitglied des ToD-Modteams

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro

Silvestro ist offline
    Zitat Zitat von Garrik Loran
    Der Vergleich mit einer Band hinkt übrigens, weil das eine feste Gruppe von Kumpels oder Arbeitskollegen ist, während ein Modteam ein loser Verbund von gleichgesinnten Hobbyentwicklern ist, dass sich für genau dieses eine Projekt zusammengeschlossen hat.
    Naja, so ganz stimmt das nicht. Modteams machen meist mehrere Mods in der Gruppe.
    Naja, egal. Am besten wenden wir uns wieder dem eigentlichen Topic zu.
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo

Milgo ist offline
    Zitat Zitat von silvestro
    Naja, so ganz stimmt das nicht. Modteams machen meist mehrere Mods in der Gruppe.
    Naja, egal. Am besten wenden wir uns wieder dem eigentlichen Topic zu.
    Nenne ein Modteam, welches zwei Mods gemacht hat (gut, ausser solche wie Mudball oder Fight Contest).

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner

Sektenspinner ist offline
    Und übrigens finde ich so gut wie alle Teamnamen lächerlich und nicht nur welche, die nicht passen.
    Nunja, ich denke du solltest auf dem Teppich bleiben. Entweder sind Namen wichtig, und ein Team muss sich darüber genaue Gedanken machen einen möglichst passenden zu wählen (und sich auch verantworten, wenn der Name schlecht ist), oder aber Namen sind unwichtig und es ist kein Beinbruch wenn man einen weniger passenden Namen wählt. Für eine der beiden Thesen solltest du dich entscheidet.

Aber gleichzeitig zu sagen: "Haltet euch bloß nicht mit Namen auf" und "Eure Namen sind lächerlich und schlecht" passt nicht zusammen.

Die erste der Thesen kann ich unterstützen. Namen sind Schall und Rauch, in diesem Zusammenhang.
    Ob ein Modteam den Namen der Mod trägt, sich "The Crazy ZenGin Doctors" nennt, oder noch anders heißt in erster Linie völlig egal und nicht von Interesse.

(Persönlich bevorzuge ich den Modnamen als Teamname, das vermeidet Konfusion, aber das soll jeder machen wie er will)
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators

Xelar ist offline
    Zitat Zitat von Sektenspinner
    "The Crazy ZenGin Doctors"
    [Bild: m006.gif].............[Bild: m005.gif]

Ich kringel mich gerade so dermaßen,..das glaubste nicht[Bild: m009.gif]

Obwohl der Name schon was hat [Bild: s106.gif]

Aber naja[...1 minütiges Lachen...], um zum Themhdkjgskj ,tschuldige, Thema zurückzukommen, habt ihr beide Recht. Das liegt im Blickwinkel des Betrachters.
    Also um jetzt um daxs wirkliche frühere Thema zurückzukommen:
    Ich würde mir, wenn überhaupt, selbst einen Teamnamen ausdenken.Schließlich soll man sich mit diesem indentifizieren können. Und wer könnte sich bessser indentifizieren als man selbst[ ? ugly]

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NiGhTy_SD

NiGhTy_SD ist offline
    Girgel,

also dass Namen von Teams unwichtig seien find ich so nicht richtig. Es ist ok, wenn ein Team sich allein über den Namen der Mod identifizieren möchte und sich beispielsweise nur das "eXodus Modteam" nennt. Doch es gibt auch andere Teams, die in der gleichen Konstellation später noch an anderen Projekten arbeiten möchten und für die das Ganze mehr als ein "loser Verbund gleichgesinnter Hobbymodder" darstellt. In unserem Team kennen sich die drei Gründer des Teams schon vor der Mod und zwar um Jahre länger. Deshalb besteht eine direkte Bindung an die Menschen und das Projekt, welche wir auch auf die anderen Mitglieder durch recht intensiven Kontakt projezieren wollen. Da ist ein Name des Teams äußerst wichtig. Ob er nun lediglich großspurig klingt oder aber wirklich auch hinter den Lettern Standhaftigkeit aufweist mag zur Diskussion freistehen, doch ich find es echt nicht schön, wenn man meint, so wenig Wert auf den Namen legen zu dürfen und damit zeitgleich seinen symbolischen Wert (Zusammenhalt, Zugehörigkeit, Refugium und Rückhalt) als nichtig erklärt.

An das namenlose Team. Wie ihr euch nennen wollt ist keine Entscheidung anderer, wenn euch der Name wichtig sein sollte. Ihr müsst euch mit dem Namen wohl fühlen und wie wollt ihr das, wenn ihr es nicht schafft euch in der Gruppe einen eigenen Namen auszudenken? Manche Dinge sollte man einfach alleine schaffen und nicht auf andere 'abwerfen'. :>

Grz. NiGhTy
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Waldläufer

Khârn ist offline
    Falls das eine stamm-interne Sache ist, ist das auch imho etwas anderes.
    Nur weiß im Allgemeinen niemand, dass ihr euch die Blackstar-Studios nennt und wird auch nicht sagen: "Kennst du schon die Mod von den Blackstar-Studios?"

Außerdem hören sich Namen wie "Innovatic Mod Development" (ist nix gegen das team, aber der Name ist einfach blöd) nur komisch an, weil dahinter im Normalfall einfach ein paar Jugendliche/junge Erwachsene stecken und es extrem geschwollen klingt

Außerdem sollte man nicht in einem großen Forum lauthals nach einem Namen schreien, wenn man sich benennen möchte, sollte man das stammintern und unter sich machen und nicht irgendwelche Außenstehenden befragen, wenn der Name doch so wichtig sein soll

Ist aber trotzdem jedem Modteam seine eigene Sache

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tolino

Tolino ist offline
    hmm, vielleicht

NeoGothicMods (NGM)
    FreshGothicMods (FGM)
    RunningIdeasMods (RIM)

???

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Seshuu

Seshuu ist offline
    So das kommt vielleicht ein Bischen Spät...aber ich hatte keine Zeit....

zunächst einmal....Danke für die Zahlreichen posts...auch wenn die meisten nicht zu Gebrauchen sind....

Ich möchte mich in diesem Zuge teils NiGhTy_SD anschließen....
    Ein Team Name representiert eine Gemeinschaft von Hobbyentwicklern oder Profi Entwicklern...er steht für das Team ....und gibt dem Team ein Gefühl der Gemeinschaft in welche man gehört...mit denen man an einem Strang zieht...mit denen man ein Projekt auf die Beine stellt..mit viel Arbeit.....und Schweißausbrüchen..bei dem einen mehr bei dem anderen weniger...

Meiner Meinung nach ist ein Name insofern wichtig das sich gerade anfänger Teams auf etwas Stützen können ....

Sicherlich klingen manche Namen etwas Überheblich.....aber Leute

KENNT IHR DENN GAR KEINEN HUMOR?????

Er mag vielleicht ab und an etwas zu weit Gehen..aber allgemein.....geht er hier doch sehr Unter

Zum Schluss möchte ich ALLE POSTER diskret darauf Hinweisen was ich zu Anfang geschrieben habe.....

Hi

Wir, ich spreche, von einem neuen Mod-Team....

Suchen einen Teamnamen....wir sind schon Schier am Verzweifeln....der Name soll nichts mit unserer mod zu tun haben....einfach für unser Team stehen...kurz und knackig sein

Jetzt wollten wir euch fragen...habt ihr Tipps...uns fällt nixx mehr ein..!!
    Nunja in meinem einleitungspost schrieb ich Nicht davon das ich Namen haben will...sondern ich bat lediglich um Tipps..und da liegt ein Himmelweiter Unterschied....

Sicherlich habe ich in meinem zweiten Antwort Post darauf angespielt das ich Tipps für Namen gerne sehen tät....

Warum auch nicht......ich sehe keinerlei Schwierigkeiten darin Tipps für Namen zu geben....es heisst ja nicht das wir sie Annehmen ...es handelt sich ja lediglich um TIPPS ..und ich kann nicht ganz verstehen wie in solch einer Art und Weise darüber hergezogen wird.......das man hier indirekt als Fantasyloß ...bezeichnet wird...mehr noch....dass das Team doch gleich auseinander gehen soll ..wenn es schon nicht in der Lage ist einen Teamnamen zu finden...es ist nunmal sehr Schwierig auf einen Gemeinsamen Nenner zu kommen ...vor allem wenn so viele unterschiedliche Interessen vertreten sind...

Nunja .....alles in allem Nochmals danke für die Zahlreichen Posts!!!
    Geändert von Seshuu (25.07.2006 um 23:12 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12