-
24.06.2013 15:44
-
Vilja Questreihe
|
Habe das Problem, dass Falanu Hlaalu, die Alchemistin in Skingrad das Zeitliche gesegnet hat, zumindest ist sie seit Tagen nicht mehr in Ihrem Laden gewesen. Ich habe mir mal die Questreihe im Vilja ESP angeguckt, fast alle Quests haben ja mit ihr zu tun. Ich möchte sie jetzt resurrecten, aber was ist ihre ID 00028E74?
Ich habe es versucht mit
prid 28E74
resurrect 1
enable
Ich bekomme zwar die Meldung, dass es geklappt hat. Aber sie ist nicht da.
Zur Not könnte ich ja mit setstage die Quests erledigen, aber das möchte ich nicht.
|
|
-
26.06.2013 16:54
-
05.07.2013 15:38
|
Ich habe mir mal die Mod angeschaut, wenn man Romance eingestellt hat sollte ja der Quest mit der Wolfsrüstung anfangen. Um's verrecken kommt der aber nicht, selbst wenn ich setstage 1emmxxxxx10 anwende um den Quest zu starten. Gibt es da irgendwelche Vorbedingungen?
|
|
-
08.07.2013 08:38
|
ja, die Hauptquest muss beendet sein.
|
|
-
11.07.2013 10:19
|
Nicht nur das! Habe mich mal bei Emma umgeschaut.
Zitat: Vilja ist eine kapriziöse junge Frau, die auch ihren eigenen Willen hat. Sie vergisst auch so schnell nicht.
Im Script ist ein Zähler, der das Equivalent von +100 erreichen muss, damit die Romance gestartet wird. Da ist es allein mit dem Durchquesten nicht getan.
Man muss auch auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen und da ist es mit Strawberries und Sweetrolls nicht getan. Man sollte zumindest ein bis zwei Mal pro Woche auf Ihre Wünsche eingehen, schwimmen gehen, sie zum Essen ausführen, einen gemütlichen zu Hause! Alternativ sich von ihr an ihre Lieblingsplätze führen lassen. Man sollte auch generös sein, wenn sie ihren Anteil am Loot möchte. 5.000 bis 10.000 Septime sind da angebracht, dann kommt die Anteilsfrage nicht sehr oft.
Das sind alles Sachen, die den Zähler hochsetzen, bzw. oben halten.
Negativ: Andauernd questen gehen, ohne Ruhetag. Knauserig sein mit dem Anteil am Loot, kein Met, keine Erdbeeren und Süßkuchen dabei haben. Die Lootfrage kommt aber erst, wenn man richtig was auf dem Tacho hat, ab 200.000 Septime - habe ich festgestellt.
Sehr negativ: Zum Essen (Schwimmen gemütlichen Abend zu zweit) ausführen und dann abbrechen, weil es einem zu lange dauert! Diese Sachen sind Miniquests, die nur Vilja beenden kann, entweder durch "Ich habe aufgegessen, aber wenn Du noch was trinken möchtest!" oder "Mir ist kalt!" (beim Schwimmen)! Vor allen Dingen sollte man auf ihre Gespräche eingehen - sie ausreden lassen. Echtzeit muss man so 15 bis 20 Minuten Smalltalk einrechnen.
Wenn man den Raum verlässt, ist es ein Abbruch, der eine Menge Punkte abzieht und dann stockt auch der Quest, bis man wieder auf +100 ist.
Genau das Negative habe ich gemacht, deshalb fing der Quest mit der Wolfsrüstung nicht an.
|
|
 |
|
 |