Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von torti

torti ist offline

Gehacktes/Hackfleisch preise bei euch?

ich hab mich grad voll beim fleischer aufgeregt. ich sollte fürs kilo gehacktes (nur schwein und ungewürzt) 10,10€ bezahlen. das war voll ein schlag vor den kopf. ich kenne normale preise von 3-4€. wenns dann mal teuer war 5,50€. aber über 10€ ist doch wohl maßlos übertrieben. ich war 8jahre fleischer und das ist mir bis heute noch nie untergekommen. ich hab grad nen hals wie ne 100jährige eiche.

jetz wollte ich mal fragen, wie bei euch die preise für schweinehack ungefähr sind.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    1kg hack für 3-4 euro? ich würd nicht im traum darauf kommen, fleisch zu solchen preisen zu kaufen. irgendwo muss da ein haken sein.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von torti

torti ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    1kg hack für 3-4 euro? ich würd nicht im traum darauf kommen, fleisch zu solchen preisen zu kaufen. irgendwo muss da ein haken sein.
    bei hälftenpreise von 2€ ist das bei einfacher kalkulation ein ganz normaler preis. und das beim fleischer und nichtmal im supermarkt.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Irgendwo muss das Fleisch ja auch her. Ich frag mich warum man gerade bei Nahrungsmitteln so knausern muss...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Gnom

Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss das Fleisch ja auch her. Ich frag mich warum man gerade bei Nahrungsmitteln so knausern muss...
    Weil es übertrieben teuer ist? Vergiss nicht, dass hier hauptsächlich bonzenkiddies unterwegs sind, der ottonormalbürger kann sich aber sowas nicht leisten...

@TE - kaufe hauptsächlich bei REWE an die frischthecke ein, im angebot für ca. 4 bis 5 euro, normalpreis liegt so um die 6,50 - 7,00.
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Weil es übertrieben teuer ist? Vergiss nicht, dass hier hauptsächlich bonzenkiddies unterwegs sind, der ottonormalbürger kann sich aber sowas nicht leisten...

@TE - kaufe hauptsächlich bei REWE an die frischthecke ein, im angebot für ca. 4 bis 5 euro, normalpreis liegt so um die 6,50 - 7,00.
    10€ für 1 Kilo ist tatsächlich teurer als normal. Aber ich finds nicht verkehrt. Immerhin muss man bedenken, dass die Arbeiter auch einen angemessenen Lohn haben wollen und das man den Schweinen wenigstens halbwegs akzeptable Lebensumstände ermöglichen sollte....

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    der ottonormalbürger kann sich aber sowas nicht leisten...
    der ottonormalbürger darf an der stelle dennoch auch mal seinen konsum hinterfragen. nur, weil es kiloweise fleisch fragwürdiger herkunft und qualität zu prekariatskompatiblen preisen gibt, bedeutet das nicht, dass man unbedingt zugreifen muss.
    das hat in dem fall dann auch wenig mit den finanziellen möglichkeiten zu tun. ich würde eher meinen fleischkonsum reduzieren, anstatt mittelmäßige zutaten zu verwenden.
    Geändert von juke* (13.06.2013 um 18:01 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline

Deutschland ist nur verwöhnt. Wir haben europaweit die günstigsten Fleischpreise...und das ist nichts positives, denn dadurch entstehen ja erst Gammelfleischskandale, BSW usw.

Wenn man einem nicht sparen sollte, dann an der Ernährung - leider sieht das der Durchschnittsdeutsche anders.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler

TheDarkRuler ist offline
    Solche Preise von 3-4€ sind einfach so utopisch, dass im Verlauf der Produktion sicher arg gespart werden musste. Ich selbst kaufe kaum noch Fleisch... wenn überhaupt dann gehe icih alle 2-3 Wochen mal zum Metzger für ein gutes Stück Fleisch wie Steak.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    also bei toastschinken oder ähnlichem achte ich nicht drauf, etwas qualitatives zu kaufen, aber wenn ich wirklich frisches fleisch oder fisch kaufe darf es auch 2-3 mal teurer als der diskontpreis vom lidl sein.

beim auto füllt man ja auch gutes öl ein und nicht das billigste wo gibt. außerdem merke dir beim kochen: crap in crap out.

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron

Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    also bei toastschinken oder ähnlichem achte ich nicht drauf, etwas qualitatives zu kaufen, aber wenn ich wirklich frisches fleisch oder fisch kaufe darf es auch 2-3 mal teurer als der diskontpreis vom lidl sein.

beim auto füllt man ja auch gutes öl ein und nicht das billigste wo gibt. außerdem merke dir beim kochen: crap in crap out.
    Beim Essen gilt eh: food in, crap out. Insofern...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Laienmodder

Sintoi ist offline
    Bei Kaufland für 4,19 € glaub ich und das ist eine Schweinerei.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ratatösk

Ratatösk ist offline
    Bei unserem DLG prämierten Landschlachter, der verarbeitet nur Fleisch aus Schleswig Holstein, kostet ein kg gemischtes Hackfleisch ~ 6 - 7 €.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    10€ für 1 Kilo ist tatsächlich teurer als normal. Aber ich finds nicht verkehrt. Immerhin muss man bedenken, dass die Arbeiter auch einen angemessenen Lohn haben wollen und das man den Schweinen wenigstens halbwegs akzeptable Lebensumstände ermöglichen sollte....
    Hier ist nicht die rede wie hoch oder angemessen die bauern und ihre arbeiter bezahlt sind, sondern ob hackfleish für 10 euro pro kilo teuer für die bürger ist oder nicht. Wenn alle würdig belohnt werden sollen und die schweinebauern z.B. ordentlich gewinn erziehlen sollen, soll hackfleisch vielleicht 20 euro pro kilo kosten (kenne mich nicht aus, deswegen spekulire ich einfach). Dann wird sich aber keine sau hackfleisch leisten können. Und ohne konsum wird es keine schweinebauern geben. Arbeiter auch. Und wir werden alle vegetarier. Deswegen gibt es auch keine richtig reiche bauern, das geld sacken die konzerne ein, die dumpingpreise anbieten können.

der ottonormalbürger darf an der stelle dennoch auch mal seinen konsum hinterfragen. nur, weil es kiloweise fleisch fragwürdiger herkunft und qualität zu prekariatskompatiblen preisen gibt, bedeutet das nicht, dass man unbedingt zugreifen muss.
    das hat in dem fall dann auch wenig mit den finanziellen möglichkeiten zu tun. ich würde eher meinen fleischkonsum reduzieren, anstatt mittelmäßige zutaten zu verwenden.
    Ich bin persönlich fleischfresser - und kann mich halbwegs vernünftiges fleisch regelmässig leisten. Bei viel zu hohe preise werde ich allerdings mein konsum zwangsläufig fast einstellen müssen. Nicht weil ich das WILL, oder weil es mir NICHT SCHMECKT sondern weil ich mir fleish nicht LEISTEN KANN. Deine meinung erinnert mich hier ein bischen nach die berühmte aussage von Marie Antoinette - ''wenn die leute kein brot haben sollen sie kuchen essen''. In dem fall: ''wenn die leute nicht jeden tag brot essen können, sollen diealle drei tage einmal brot essen''

Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Deutschland ist nur verwöhnt. Wir haben europaweit die günstigsten Fleischpreise...und das ist nichts positives, denn dadurch entstehen ja erst Gammelfleischskandale, BSW usw.

Wenn man einem nicht sparen sollte, dann an der Ernährung - leider sieht das der Durchschnittsdeutsche anders.
    Muss dich widersprechen - war zuletzt vor 3 wochen in Bulgarien, da kostet das teuerste hack bei der fleischer umgerechnet 4 euronen, billig hack (wie hierzulande bei Aldi, Lidl und Co.) kann man schon für 1,20 bekommen. Woanders habe ich nicht drauf geachtet, ein beispiel sollte aber reichen, Bulgarien ist schliesslich auch Europa.
    Wenn man der lebensstandart vergleicht, sind 10 euro in DE natürlich für die bürger weniger als 4 euro in BG (wegen die krasse lohnunterschied), das ist aber eine andere thema
    Gammelfleischskandale, BSW usw. gibt es übrigens überall, nicht nur in DE...

P.S. Versteht mich nicht falsch, bin auch der meinung, dass man vernünftiges hack für angemessene preis bekommen soll. Finde aber persönlich, das 10 euro für eine kilo deffinitiv zu viel ist.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Deine meinung erinnert mich hier ein bischen nach die berühmte aussage von Marie Antoinette - ''wenn die leute kein brot haben sollen sie kuchen essen''. In dem fall: ''wenn die leute nicht jeden tag brot essen können, sollen diealle drei tage einmal brot essen''

mit dem feinen unterschied, dass ich daran denke ein nutritives luxusgut wegzulassen (und durch andere dinge zu ersetzen) und nicht die lebensnowendige nahrungsration komplett wegzudenken.
    hier im thread wurde schon entsprechend darauf eingegangen. wer billiges fleisch kauft, subventioniert darüber direkt schlechte tierhaltung und über kurz oder lang den nächsten fleischskandal. qualität kostet, das scheinst du ein stückweit ja selbst zu verstehen und 3-4 euro sind für hack aus anständigem fleisch, nicht fleischresten, die von irgendwelchen knochen oder sehnen abgekratzt wurden, definitiv zu wenig in meinen augen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Hier ist nicht die rede wie hoch oder angemessen die bauern und ihre arbeiter bezahlt sind, sondern ob hackfleish für 10 euro pro kilo teuer für die bürger ist oder nicht. Wenn alle würdig belohnt werden sollen und die schweinebauern z.B. ordentlich gewinn erziehlen sollen, soll hackfleisch vielleicht 20 euro pro kilo kosten (kenne mich nicht aus, deswegen spekulire ich einfach). Dann wird sich aber keine sau hackfleisch leisten können. Und ohne konsum wird es keine schweinebauern geben. Arbeiter auch. Und wir werden alle vegetarier. Deswegen gibt es auch keine richtig reiche bauern, das geld sacken die konzerne ein, die dumpingpreise anbieten können.
    Wie mans nimmt. Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht ständig Fleisch rein hauen muss. Wenn man etwas maßvoller lebt, macht auch der höhere Preis nichts....Wenn es dir trotzdem zu teuer ist, hast du ja noch die Möglichkeit dir ein lebendiges oder totes Schwein (je nach Möglichkeit) zu kaufen und selbst zu Hackfleisch zu verarbeiten. So würdest du wieder billiger kommen.

Ich bin persönlich fleischfresser - und kann mich halbwegs vernünftiges fleisch regelmässig leisten. Bei viel zu hohe preise werde ich allerdings mein konsum zwangsläufig fast einstellen müssen. Nicht weil ich das WILL, oder weil es mir NICHT SCHMECKT sondern weil ich mir fleish nicht LEISTEN KANN. Deine meinung erinnert mich hier ein bischen nach die berühmte aussage von Marie Antoinette - ''wenn die leute kein brot haben sollen sie kuchen essen''. In dem fall: ''wenn die leute nicht jeden tag brot essen können, sollen diealle drei tage einmal brot essen''
    Was wäre, wenn ich sage "ich bin leidentlicher Autofahrer. Wenn die Anschaffung eines BMW's zu teuer ist, werd ich mir keinen kaufen können. Nicht weil ich das WILL, oder weil mir der BMW keinen SPAß MACHT sondern weil ich mir keinen BMW LEISTEN KANN.

...anders gesagt...wer sich keine Trüffel leisten kann, muss sich eben andere Lebensmittel kaufen. Oder einfach nicht zu jeder Mahlzeit Trüffel essen.

dich widersprechen - war zuletzt vor 3 wochen in Bulgarien, da kostet das teuerste hack bei der fleischer umgerechnet 4 euronen, billig hack (wie hierzulande bei Aldi, Lidl und Co.) kann man schon für 1,20 bekommen. Woanders habe ich nicht drauf geachtet, ein beispiel sollte aber reichen, Bulgarien ist schliesslich auch Europa.
    Wenn man der lebensstandart vergleicht, sind 10 euro in DE natürlich für die bürger weniger als 4 euro in BG (wegen die krasse lohnunterschied), das ist aber eine andere thema
    Gammelfleischskandale, BSW usw. gibt es übrigens überall, nicht nur in DE...
    .
    Das spielt schon eine Rolle....immerhin ist doch gerade die Kaufkraft entscheidend dafür, ob etwas teuer ist oder nicht.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Gnom ist offline
    mit dem feinen unterschied, dass ich daran denke ein nutritives luxusgut wegzulassen (und durch andere dinge zu ersetzen) und nicht die lebensnowendige nahrungsration komplett wegzudenken.
    hier im thread wurde schon entsprechend darauf eingegangen. wer billiges fleisch kauft, subventioniert darüber direkt schlechte tierhaltung und über kurz oder lang den nächsten fleischskandal. qualität kostet, das scheinst du ein stückweit ja selbst zu verstehen und 3-4 euro sind für hack aus anständigem fleisch, nicht fleischresten, die von irgendwelchen knochen oder sehnen abgekratzt wurden, definitiv zu wenig in meinen augen.
    Fleisch bzw. hackfleisch würde ich persönlich nicht als ''nutritives luxusgut'' bezeichnen, ganz im gegenteil ... Na ja, das lasse ich lieber, bevor die ganze vegetarier, veganer und co. hier auf mich losgehen
    Klar verstehe ich deine sichtweise, ist wie gesagt teilweise auch meine sichtweise. Ich denke gerade einfach nur an die verhältnissmässigkeit lohn-preis-fleisch. Und finde 10 euro nicht angemessen. Bin einfach der meinung, das man qulität auch für 6-7 euro pro kilo bekommen kann, und dabei bleibt genug für die bauern, deren arbeiter und die tiergerechte haltung übrig. Ob es tatsächlich so ist, kann weder ich noch du sagen, schliesslich sind wir keine wirtschaftsexperten...

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars

Turambars ist offline
    Hackfleisch besteht zu 90% aus schlachtabfällen also kein luxus gut wenn man hackfleisch selbst mach weiß man das da ein stück esbares Fleisch verwendet hat
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Selbst bei Aldi (Süd) kostet ein halbes Kilo gemischtes Hack 2,29€, Rinderhack 2,69€. Das wären also Kilopreise von etwa 4,60€ und 5,40€. Das ist das günstigste, was man bekommt. Sollte es beim Metzger (!) günstiger oder genauso günstig sein, muss er es wohl ausgeschissen haben. Andere Erklärungen gibt es nicht.

Der Metzger hier hatte gestern das Kilo (gemischtes) für 9,80€ im Angebot.

Zitat Zitat von Ratatösk Beitrag anzeigen
    Bei unserem DLG prämierten Landschlachter, der verarbeitet nur Fleisch aus Schleswig Holstein, kostet ein kg gemischtes Hackfleisch ~ 6 - 7 €.
    Das ist extrem günstig.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Hackfleisch besteht zu 90% aus schlachtabfällen also kein luxus gut wenn man hackfleisch selbst mach weiß man das da ein stück esbares Fleisch verwendet hat
    Bullshit...Hackfleisch besteht genauso aus normalem Muskelfleisch.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »