-
09.06.2013 18:59
-
Diebesgildenquest "Makelloser Diamant von Anwen"
|
Habe bei der Diebesgilde die Aufgabe übernommen, diesen Stein zu besorgen.
Leider legt sich deise Priesterin von Dibella in Markath nie zur Ruhe, so daß ich unsichtbar und geräuschlos versucht habe, den Stein aus ihrer Tasche zu stehlen, aber wie ich es auch anstelle, ich werde immer entdeckt.
Hat jemand einen Tipp?
|
|
-
09.06.2013 21:00
|
Wenns gar nicht geht, lauf zurück zur Gilde und sag, dass du die Aufgabe nicht willst. Du bekommst dann eine neue.
|
|
-
09.06.2013 23:36
|
Evtl. mit Tränken und Ausrüstung deinen Taschendiebstahlskill erhöhen.
|
|
-
11.06.2013 16:03
|
Hab es mit Magie (lautlos, unsichtbar) und gleichzeitiger Einnahme von Tränken ( Unsichtbarkeit ,Taschendiebstahl erhöhen) sowie zusätzlichen Amuletten sowie lautlosen Schattenstiefeln
probiert, auch zu unterschiedlichen Zeiten, doch sobald ich diesen Stein zum Stehlen im Inventar von Anwen angeklickt und die Inventaranzeige geschlossen hatte, erschien entdeckt...
Ich war es leid , bin zurück zur Diebesgilde und habe den Auftrag zurückgegeben.(Dank für den Hinweis, ich dachte nämlich, daß man die Aufträge nur direkt, aber nicht ein paar Tage/Wochen später zurückgeben kann) Hat das für die nächsten Aufgaben Folgen?
|
|
-
11.06.2013 17:09
|
Die labern nur ein bischen dumm rum, du kriegst aber problemlos andere Aufgaben. Ein oder zwei Aufgaben (zb. B. bei Helga in Rifton das Bilanzbuch fälschen) sind verbugt, sodass die so und so nicht lösbar sind.
|
|
-
11.06.2013 18:22
|
Wieviel %te hattest du den auf Erfolg?
Wenn du zum Zeitpunkt des Taschendiebstahls unsichtbar, im Schleichmodus und noch unentdeckt bist kanns eigentlich nicht am schleichen liegen das du entdeckt wurdest, selbst wenn du schwere Rüstung anhast und kaum schleichen kannst.
|
|
-
12.06.2013 09:28
|
Ich weiß nicht, wo man diese % Erfolgschance ablesen/erfahren/errechnen kann.
In Magie aktive Fähigkeiten stand: Zauber-Lautlosigkeit 180 sec lautloser
Ring des geräuschlosen Schleichens 30% verbessert
Schloßknacken 25% verbessert(Armschienen)
Diebesgildenstiefel: Taschendiebstahl 15% besser
Halskette der großen Flinken Finger: Taschendiebstahl 25% besser
Zauber-Unsichtbarkeit 30 sec unsichtbar
dazu gabs noch: Wundertrunk des Taschendiebstahls: Taschendiebstahl ist 60 sec 30% leichter
Zaubertrank Unsichtbarkeit für 60 seec
Ich hab den Eindruck, dass das eine ganze Menge % gibt.
Bei meinen anderen Unternehmungen dieser Art war es auf diese Weise immer ein Kinderspiel.
Vielleicht ein Bug?
|
|
-
12.06.2013 10:43
|
 Zitat von Cyrcle
Die labern nur ein bischen dumm rum, du kriegst aber problemlos andere Aufgaben. Ein oder zwei Aufgaben (zb. B. bei Helga in Rifton das Bilanzbuch fälschen) sind verbugt, sodass die so und so nicht lösbar sind.
Warum verbugt? Habe die gerade erst gemacht
|
|
-
12.06.2013 10:46
|
Während du die Hände quasi in seinen Taschen hast und sein Inventar offen ist.
Wenn du mit der Maus auf den Gegenstand gehst siehst du unten (untere Bildschirmhälfte, unter dem Bild des Gegenstands) die %te . Falls 0, ist dir der Taschendiebstahl unmöglich, dann mußt du das Talent irgendwie erhöhen.
|
|
-
12.06.2013 11:05
|
 Zitat von cabb
Warum verbugt? Habe die gerade erst gemacht
kann sein, das das durch die aktuellen Patche behoben wurde, aber diese Quest bei Haelga war verbugged, wie ich auch mehrfach festellen mußte. Sowohl auf dem PC als auch auf der XBox.
das Buch liegt irgendwo unten, aber man sollte es oben finden und da war nichts... (wie auch wenns unten liegt )
|
|
-
12.06.2013 11:09
|
 Zitat von CKomet
kann sein, das das durch die aktuellen Patche behoben wurde, aber diese Quest bei Haelga war verbugged, wie ich auch mehrfach festellen mußte. Sowohl auf dem PC als auch auf der XBox.
das Buch liegt irgendwo unten, aber man sollte es oben finden und da war nichts... (wie auch wenns unten liegt  )
Das ist eher umgekehrt. Dieser Bug ist mit einem der letzten Patches reingekommen. Nach dem Release von Skyrim und auch einige Zeit danach konnte ich die Quest problemlos spielen. Wenn also jemand Steam so eingestellt hat, dass es nicht jeden Patch zieht, kann die durchaus lösbar sein. Vielleicht hängt der Bug auch mit einem der DLC zusammen ...
|
|
-
12.06.2013 11:19
|
zumindestens auf der XBox hing er bei mir nicht mit einem Patch zusammen, da ging es bei mir von Anfang an nicht. Weil ich habe da ja bis zum ersten DLC ungepatched gespielt.
Bei der PC Version habe ich mit Patch 1.6 anfangen müssen. Da ging es auch nicht, daher habe ich die Quest gleich imemr weider zurückgegeben und nie weider versucht
|
|
-
13.06.2013 01:36
|
 Zitat von Cyrcle
Das ist eher umgekehrt. Dieser Bug ist mit einem der letzten Patches reingekommen. Nach dem Release von Skyrim und auch einige Zeit danach konnte ich die Quest problemlos spielen.
Falsch!
Dieser Bug existiert schon immer im Spiel und wurde von offizieller Seite her auch bis heute nicht gefixt. Allerdings wurde dieser schon mit der ersten USKP Version beseitigt.
 Zitat von Cyrcle
Wenn also jemand Steam so eingestellt hat, dass es nicht jeden Patch zieht, kann die durchaus lösbar sein.
Die Chance dass der Bug auftritt liegt bei 50%, also kann er auftreten, muss er aber nicht. Egal mit welcher Patchversion (also 1.0 - 1.9) man spielt!
 Zitat von Cyrcle
Vielleicht hängt der Bug auch mit einem der DLC zusammen ...
Nein.
|
|
-
13.06.2013 21:18
|
 Zitat von Kretztech
Falsch!
Dieser Bug existiert schon immer im Spiel und wurde von offizieller Seite her auch bis heute nicht gefixt. Allerdings wurde dieser schon mit der ersten USKP Version beseitigt.
Die Chance dass der Bug auftritt liegt bei 50%, also kann er auftreten, muss er aber nicht. Egal mit welcher Patchversion (also 1.0 - 1.9) man spielt!
Nein.
Aus welcher Quelle stammen deine Erkenntnisse? Ich verlasse mich bei meinen Aussagen meist auf das eigene Spielerlebnis (Das subjektiv sein kann). Ist natürlich schön, wenn es auch verlässliche Erfahrungsberichte anderer gibt. Ich nehme mal an, dieses USKP (was immer das auch heißen mag) ist eines der PlugIns, die keinen Weg auf meinen Rechner gefunden haben (Wird auch keines schaffen )
|
|
-
13.06.2013 21:33
|
 Zitat von Cyrcle
Ich nehme mal an, dieses USKP (was immer das auch heißen mag) ist eines der PlugIns, die keinen Weg auf meinen Rechner gefunden haben (Wird auch keines schaffen  )
doch, solltest du haben, da du ja den Directors Cut installiert hast, wenn ich mich nicht irre der enthält die deutsche version des inoffziellen patches, der hier gemeint ist.
|
|
-
14.06.2013 03:37
|
 Zitat von CKomet
doch, solltest du haben, da du ja den Directors Cut installiert hast, wenn ich mich nicht irre  der enthält die deutsche version des inoffziellen patches, der hier gemeint ist.
Ich habe vom Directors Cut nur die lightversion aus Steam. Die enthält ausschliesslich die verbesserten Übersetzungen. Sonst hätte ich ja den Bug von Haelga nicht mehr
|
|
-
14.06.2013 05:55
|
ups ich dachte auch in der light version ist der patch enthalten. Nur irgendelche anderen zusätze fehlen. wieder was dazu gelernt
|
|
-
16.06.2013 16:21
|
 Zitat von henrychinaski
Während du die Hände quasi in seinen Taschen hast und sein Inventar offen ist.
Wenn du mit der Maus auf den Gegenstand gehst siehst du unten (untere Bildschirmhälfte, unter dem Bild des Gegenstands) die %te  . Falls 0, ist dir der Taschendiebstahl unmöglich, dann mußt du das Talent irgendwie erhöhen.
Habe interessehalber nochmal nachgeschaut, habe für den Diamanten 0% , für alle anderen Gegenstände im Inventar allerdings 90%!
|
|
-
17.06.2013 18:55
|
 Zitat von nachtmar
Habe interessehalber nochmal nachgeschaut, habe für den Diamanten 0% , für alle anderen Gegenstände im Inventar allerdings 90%!
Kann mir jemand sagen, warum das so ist???
|
|
-
17.06.2013 20:04
|
 Zitat von nachtmar
Kann mir jemand sagen, warum das so ist???
Die Chance hängt vom Wert und vom Gewicht des Gegenstands ab und ein makelloser Diamant ist ordentlich was wert. Der Rest des Inventars wird wahrscheinlich nichts besonders wertvolles sein also hast du die höchste Chance die man haben kann, 90 Prozent.
|
|