Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Zapfinger ist offline

Angry Gothic 2 startet nicht, aber trotzdem gothic2.exe Prozess im Task-Manager

Hallo Leute,

Ich stehe vor einem wirklich verwirrenden Problem

Vor einem halben Jahr habe ich Gothic 2 + DNdR + X in 1 Mod gesuchtet bis der Arzt kommt und es dann aus irgendeinem Grund mal deinstalliert, weiß aber wirklich nicht mehr wieso

Ich versuche nun seit 3 Tagen, das Spiel zum Laufen zu bringen. Ich installiere es ganz normal - 1. Gothic 2, 2. DNdR, 3. 2.6 Report-Version Patch, 4. X in 1 Mod.

Wenn ich das Spiel nun über den Gothic2Starter starte, minimiert sich das Starter-Fenster und absolut nichts passiert. Wenn ich nun in den Task-Manager gucke, sehe ich aber einen gothic2.exe - Prozess. Ich habe bis jetzt 13 Mal diesen Prozess gekillt und immer wieder vergebens versucht, das Spiel zu starten, aber es will einfach nicht hinhauen Also habe ich es deinstalliert, die Datei-Reste auf der Festplatte gelöscht und die Registry-Einträge ebenfalls. Danach wieder installiert, wieder das gleiche Problem. Diesen Schritt habe ich nun schon über 10 Mal unternommen

Hier ein paar bekannte, bei mir nicht mögliche Probleme(Damit es keine unnötige Zeitverschwendung für euch gibt ).

Benutzerkontensteuerung aktiviert - Ja - Problem. Ich habe diese deaktiviert, also liegts daran schon mal nicht.

nVidia-Karte? Ja - Problem. Ich habe eine ATI Radeon HD 6370 also ist es auch das nicht.

Rollercoaster Tycoon installiert? Ja - Problem. Habe ich noch nie installiert und werde ich auch nie.

Setup oder irgendeine .exe nicht als Admin ausgeführt? - Ja - Problem. Ich führe alle vertrauenswürdigen Anwendungen als Admin aus.

Bitte helft mir! Will das gute alte Gothic 2 wieder suchten...

MfG,

Zapfinger

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335

Revan335 ist offline
    Ich kann unter Windows 8 keinen rundl32 Prozess finden.

Hatte nämlich vorher Win 7/Vista ... auch das Problem mit dem nicht starten gehabt.

@ModRes Läuft deshalb dein Script auch unter Windows 8 ?

Im Adminkonto, funktioniert es einwandfrei ohne jedwede Verzögerung.

In meinem User Konto nicht.

Skype mal zu beenden, hab ich schon mal probiert.

Klappte aber nicht.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666

Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von Revan335 Beitrag anzeigen
    […] Im Adminkonto, funktioniert es einwandfrei ohne jedwede Verzögerung.

In meinem User Konto nicht. […]
    Irre ich, oder gehen Gothic, Gothic II, Gothic II & DNdR sowie Gothic 3 sowieso nur, wenn man sie als Administrator installiert und als Administrator ausführt?

LG, Kalten666

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling

Zapfinger ist offline

Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Hab alles im Post beschriebene gemacht, aber es steht immer nur da, dass die angegebene Datei nicht gefunden werden konnte, und trotzdem läuft die Gothic2.exe schon wieder ohne dass irgendwas passiert.

EDIT: Im CMD-Fenster steht: INFORMATION: Es werden keine Aufgaben mit den angegebenen Kriterien ausgeführt.
    Geändert von Zapfinger (06.06.2013 um 19:51 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Versuch bitte mal folgendes:

Auch über nen Gast-Account kannst Du eine Anwendung mit Adminrechten starten. Einfach die Anwendung/oder Desktopverknüpfung rechtsklicken und "Als Administrator ausführen" anwählen.

Du kannst der Anwendung auch permanent Adminrechte verabreichen. Hierzu einfach rechtsklicken > Eigenschaften > und im Reiter 'Kompatibilität' dann ganz unden den entsprechenden Haken setzen > Übernehmen > OK.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335

Revan335 ist offline
    Gleiches Ergebnis wie bei Zapfinger:

Windows 8 Pro x64
    User Konto

Weder ausführen, noch als Admin ausführen bringt die besagte Meldung.

Habe es gerade noch mit meinem Test User probiert.

Einwandfrei wie unterm Admin Konto.

Aber sobald Skype einmal gestartet wurde, funktioniert der Start von Gothic auch nicht mehr.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!
    Geändert von Revan335 (08.06.2013 um 13:21 Uhr)