Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Ahoi,

bin gerade bei einem weiteren Durchgang der Mass Effect Reihe, und habe mich ein wenig mit der Spielzeit der einzelnen Episoden befasst.

Meine Frage an die Community: Wie hoch sind eure Spielzeiten in den einzelnen Episoden? In welcher Mass Effect Episode habt ihr die meiste Zeit hineingesteckt?

Ausgenommen sind Schnelldurchläufe.

LG

Hunter91

Hunter91 ist offline

2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    In Teil 1 habe ich vermutlich die meiste Zeit verbracht. Glaube aber nicht, dass sich die einzelnen Teile untereinander viel nehmen. In Teil 1 hat man einfach viel Zeit zum erkunden der Planeten benötigt, um die ganzen Matriarchen-Schriften und die vielen Orden zu finden.
    Atticus ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Für ME brauch ich durchschnitlich für absolut alles etwa 30 Stunden und das erste mal waren es 42.
    Und das nach 25 Durchgängen. ^^

Für ME 2 brauch ich etwa 25 Stunden und das erste mal waren es 38.
    20 Durchgänge.

Für ME 3 brauche ich etwa 18 Stunden das erste mal waren es 22.
    5 Durchgänge. 1 Original, weil ich genug vom Spacehitler hatte. 4 mit MEHEM, weil es deutlich erträglicher wurde.
    John Henry Eden ist offline

4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Mein erster ME1-Durchgang hat 16 Stunden gedauert, meine zweiter und bisher längster 28 Stunden.

Mein erster ME2-Durchgang hat 42 Stunden gedauert, mein letzter 30 Stunden.

Mein erster ME3-Durchgang hat auch 42 Stunden gedauert, mein bisher längster und unbeendeter Spielstand dauert bis jetzt knapp 55 Stunden.
    Ottifant ist offline

5. #5 Zitieren
    Für ME1 habe ich auch nicht allzu viel Zeit aufgebracht, lag vermutlich daran, dass ich die Sammelmissionen nie gemacht habe. Ansonsten mach ich immer alles.

ME2 nimmt bei mir auch etwa 25 Stunden in Anspruch inklusive der DLCs

Zu ME3 kann ich noch nichts repräsentatives sagen, da mir 2 DLCs (Omega und Citadel) fehlen und ich sie mir in Kürze für den derzeitigen Durchlauf kaufen werde.

Edit (26.05.2013): habe nun ME2 durch (inklusive Anomalien und allen DLCs) und bin bei genau 24 Spielstunden

Hunter91 ist offline Geändert von Hunter91 (26.05.2013 um 13:37 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Ich verbring mit ME1 immer so 15 Stunden erstes mal um 25 Stunden. Ich verbringe mit dem Teil nicht so viel zeit da ich einige entscheidende Aspekte des Gameplay so schlecht umgesetzt haben das ich mir die ganzen Nebenmissionen nicht antuen musste.

Mit ME2 immer so ca 35 Stunden beim ersten Mal 48 Stunden zu diesem Zeitpunkt war ich aber noch sehr nooblike im Genre und hab so auch immer ein weni mehr Zeit in die Kämpfe gesteckt.

ME 3 kostet mich immer 40 Stunden seit dem ersten mal mache immer alle Nebenmissionen hole alle Posten und koste das Spiel voll aus.
    Microman ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sturmschütze
    ME I - Erster Durchgang: Circa 40 Stunden (Das war vor mehr als 3 Jahren - bis dato sagte mir "Rollenspiel" gar nix) - Letzter Durchgang: 34 Stunden (Hierbei aber alles ausgelotet, Gespräche, Missionen - ja auch Zeit gelassen Dinge anzuschauen usw.)

ME II: Erster Durchgang: 40 Stunden (Hierbei aber zu erwähnen - war ich noch relativ "frisch" im Zocken - dazu kamen das ich alle DLC´s bekommen hatte und deswegen regelrecht überschwemmt wurde ^^") Letzter Durchgang: Ungefähr 29 Stunden - liegt aber auch daran das ich an der PS3 außer SB & Zaed/Kasumi & Overlord nix weiteres drauf hab. Denke mir Arrival dürfte es eine oder 2 Stunden mehr werden.

ME III: Erster Durchgang: An die 42 Stunden (War einfach erstaunt was sich so geändert hatte, wollte natürlich wie in ME I alles gesehen, gemacht und Jeden/Jede getroffen, gesprochen und je nachdem geholfen haben) Letzter Durchgang: Hänge momentan bei knapp 36 Stunden - zumindest war mein letzter Durchgang mehr oder weniger ein Schnelldurchkommen für das Extended Cut Ende - Jetziger Stand ist bei 28 Stunden und ich habe weder Citadel/Leviathan/Omega gezockt.

Sturmschütze ist offline Geändert von Sturmschütze (27.05.2013 um 10:44 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Also ich halte meine Spielzeit im allgemeinen ja für recht "objektiv", da ich immer ALLE Sidequests mache, ALLE Gespräche anhöre und NICHT zwischendrin nen Kaffee trinken gehe und über irgendwelche Entscheidungen nachgrübele. Dann komm ich auf:

ME1: 30h, davon aber viel "leere" Spielzeit durch ewige Makofahrten.
    ME2: 30h
    ME3: 25h, was wohl einerseits dem Fehlen von wirklichen Sidequests und andererseits dem schnelleren Gameplay zu schulden ist.

Das warn jetzt so die ersten Durchgänge ohne DLC. Später gehts natürlich was schneller, weil man eben schon weiß wo man hin muss, wie man schneller Gegner abknallt etc. Da komm ich glaub auf 28/28/24

PS: Kann man penetrante Nervensägen aus dem Forum bannen?
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline Geändert von Sir Auron (27.05.2013 um 10:20 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Mass Effect (mit allen DLCs) ca 35std

Mass Effect 2 (mit allen DLCs) ca 42std

Mass Effect 3 (mit allen DLCs) ca 45std
    Sam ist offline

10. #10 Zitieren
    Beginne gleich mit ME3 sobald mein letzter Story DLC fertig geladen ist. Bin mal gespannt, wieviel Zeit das ganze in Anspruch nehmen wird

Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen

Müsstest die Person melden und mit plausiblen Gründen die Admins davon überzeugen, dass ein Ban vonnöten ist.

Hunter91 ist offline Geändert von Hunter91 (27.05.2013 um 13:22 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Ich habe für ME1 so cirka 25 Stunden gebraucht, für ME2 35 Stunden und für ME3 dann 30 Stunden. Jedenfalls wenn ich normal durchspiele. Manchmal fliege ich auch nur sinnlos rum um irgendwelche Planeteneinträge zu studieren oder kurve mit dem Mako über Planeten. Dann kommen pro Spiel auch mal 40 oder 50 Stunden zusammen.

... PS: Kann man penetrante Nervensägen aus dem Forum bannen?
    Kann man. Aber du kannst deinen Account ja auch selber löschen. Da müssen dich die Admins nicht bannen. ...
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Nervensägen nicht, wenn man das machen würde wäre das ganze Portal wohl schnell recht leer

Also bei ME1 sind es aktuell gut 18-19 Stunden, liegt daran das ich schon alles in und auswendig kenne.
    An den ersten Durchgang kann ich mich gar nicht erst erinnern

ME2 und ME3 sind es mit allen DLC im schnitt so 25 Stunden, wobei bei ich in Me3 nur auf die Spielzeit komme da ich mir immer noch die Automatischen Gespräche anhöre
    Virdo ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Kann man. Aber du kannst deinen Account ja auch selber löschen. Da müssen dich die Admins nicht bannen. ...
    Haha, stimmt. Aber Butzilla hat die nervigen Posts ja gelöscht. Das is zumindest mal nen Anfang.

Virdo, du bist aber echt schnell. Lässt du da viel aus?
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Virdo, du bist aber echt schnell. Lässt du da viel aus?
    Eigentlich nicht mache immer alles, allerdings weiß ich mittlerweile schon wo jede einzelne Kiste liegt und lauf dementsprechend schnell durch
    Selbe gilt für die Hackspielchen ect.

Gut ehrlicherweise gerade die Dialoge bei den Nebenquests (ME1+2) hör ich mir nicht mehr ganz an, da wird meist Leertaste gedrückt. Wenn man die Texte schon fast mitsprechen kann langweilt das schnell
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (28.05.2013 um 16:07 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Shep1989
    Ich bei
    ME2 ca. 50h mit allen DLC.
    ME3 ca. 50h mit allen DLC
    PS: Ich habe beide Teile auf Hertz und Nieren getestet und erkundet.
    Shep1989 ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Ohne DLC habe ich bei ME 65h gebraucht. Der zweite Durchgang wo ich wirklich alles gemacht habe betrug 75h.
    Wenn ich durchhetze schaffe ich vielleicht 16h ansonsten sind zwischen 35h und 45h normal.

Bei ME2 und ME3 waren es ohne DLC um die 30h. Genau weiß ich das nicht mehr.
    Reni ist offline

17. #17 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    ME 1 mit DLC Kollisionskurs
    ME 2 mit DLC Shadow Broker
    ME 3 mit DLC Citadel

Alle 3 etwa 24 bis 34 Stunden... Hängt von den Faktoren Erstdurchgang, Rauchpausen, Essenspausen, nach einer Party die X-Box nochmals anschmeißen und davor einpennen ab...

(Edit) Lesen im Kodex... da kann man sich LANGE festlesen...
    Önee-sama ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen

(Edit) Lesen im Kodex... da kann man sich LANGE festlesen...

Oh ja das kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Bin aber mitlerweile auf das Mass Effect Wiki umgestiegen.

Deutsches Wiki

Englisches Wiki

Hunter91 ist offline

19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir_Squall
    Bis jetzt nur ME1 einmal durch ...und dafür ~20h gebraucht.
    Sir_Squall ist offline

20. #20 Zitieren
    jim360
    Gast
    in me1 habe ich 25 stunden gebraucht, hatte aber auch fast alle missionen/quest gemacht.

in teill 2 habe ich um die 36 stunden gebraucht. habe aber auch viel zeit mit rohstoffe verschwendet und bin öfters durch illium/omega und der citadele wahlos umher gelaufen. (habe glaube so gut wie alle aufgaben gemacht (manche sind ja durch sceenen erst findbar daher hatte ich nicht alle aber so gut wie alle)

in teil 3 hatte ich ne ähnliche spiel zeit wie in teil 2. Hatte alle aufgaben gelöst und fast jedes system komplet untersucht. ich glaube nach den quarianer kammen neue verfügbare cluster oder wie die heißen rein und da hatte ich dann nicht mehr alles durch sucht um die mili stärke auf max zu bringen.

Aber es kommen bestimmt in alle 3 teile paar stunden zusammen wo ich einfachn nur hilflos durchs land streife weil ich wasn icht finde oder weil ich noch nach quest ausschau halte. Zudem spreche ich ja regelmäßig alle crew mitglieder an nach jeder großen mission. in teil 2 war es glaube ich noch öfters. PS: die sprüche in teil 2 von joker waren schon toll.

Seite 1 von 2 12 Letzte »