|
|
-
17.05.2013 14:53
-
Fertigkeiten über 100
|
Wie kann ich meine Fertigkeiten z.B. Veränderung erhöhen, wenn ich 100 erreicht habe?
|
|
-
17.05.2013 15:51
|
nur mit hilfe von mods...
ansonsten kannst du, wenn du patch 1.9 installiert hast, deine fertigkeiten zurücksetzen lassen und sie noch mal neuleveln. dadurch werden sie aber nicht verstärkt.
|
|
-
17.05.2013 17:57
|
Erreicht eine Fertigkeit die 100er Marke, kannst Du sie als 'Legendär' taggen und nochmal neu leveln, allerdings hat das keinerlei Auswirkungen auf die Kraft des jeweiligen Skills, dient also nur zum weiterleveln (Du bekommst allerdings alle Talentpunkte wieder).
Um das Cap zu erhöhen, müsstest Du auf Mods zurückgreifen -> z.B. No Skill Limit oder Uncapper.
|
|
-
17.05.2013 18:54
|
[QUOTE=Defc;21099661]Erreicht eine Fertigkeit die 100er Marke, kannst Du sie als 'Legendär' taggen und nochmal neu leveln, allerdings hat das keinerlei Auswirkungen auf die Kraft des jeweiligen Skills, dient also nur zum weiterleveln (Du bekommst allerdings alle Talentpunkte wieder).
Wie funktioniert das mit dem "Legendär" taggen? Die Talentpunkte zurückzubekommen wäre ja auch schon ganz nett.
|
|
-
17.05.2013 19:00
|
sobald du die hundert erreicht hast und die Fertigkeitsbaum auswählst hast du die Möglichkeit zu entscheiden ob du diese zurücksetzen möchtest. dazu ist aber patch 1.9 notwendig. das kann man dann so oft wie man will machen.
|
|
-
|
Dank für diesen Tipp, die Talentpunkte setz ich gern woanders ein.
|
|
-
09.06.2013 17:56
|
Ich habe mittlerweile mehrere Fähigkeiten auf 100. Kurz nach meinem letzten Beitrag habe ich das Talent "Veränderung" getaggt. Leider war damit auch das gesamte Talent auf "0".
Hat die folgenden Kämpfe ganz schön spannend gemacht... (bin als eine Art Kampfmagier unterwegs). Mittlerweile bin ich bei Veränderung schon wieder bei 72-es geht also voran.
Eigentlich würde ich gern ein weiteres Talent taggen, um die Talentpunkte woanders einzusetzen, aber das Talent wieder auf "0" ist irgendwie blöd.
Ist das wirklich immer so, oder war das nur ein Fehler??
|
|
-
09.06.2013 18:39
|
Das ist wohl so beabsichtigt. Daher mache ich sowas nur bei Sachen wie Schmieden. Alchemie, Verzaubern, Schleichen oder Redekunst. Da ist es nicht ganz so wild wenn man wieder sozusagen bei null anfängt 
Bei meinen Hautfertigkeiten Bogenschießen und Einhand setze ich nichts zurück.
|
|
-
10.06.2013 12:47
|
was macht denn dann das "legendär" setzen für einen Sinn?
Ich bin also z.B. ein Super mächtiger Krieger von Level 60. Meine Bogenfertigkeit ist bei 100. Dann setz ich das auf Legendär und plötzlich ist diese bei 0. Ich bin dann ein "legendärer" Bogenschütze, der nicht mehr mit dem Bogen umgehen kann; heranzoomen, Todesschuß etc. alles vergessen?
Was verstehe ich denn hier falsch?
|
|
-
10.06.2013 13:02
|
Also für mich macht das auf "0" setzen den Sinn, das ich halt im Level steigen kann, ohne Fertigkeiten nutzen zu müssen, mit denen ich eigentlich nichts zu tun habe. Ohne das war es für mich extrem schwer über den Level 40 zu kommen. Durch das zurücksetzen von Alchemie und Schmieden komme ich nun auch auf höhere Level und meine aktuelle Fionar liegt nun schon bei 51.
|
|
-
10.06.2013 14:10
|
 Zitat von Quasna
was macht denn dann das "legendär" setzen für einen Sinn?
Ich bin also z.B. ein Super mächtiger Krieger von Level 60. Meine Bogenfertigkeit ist bei 100. Dann setz ich das auf Legendär und plötzlich ist diese bei 0. Ich bin dann ein "legendärer" Bogenschütze, der nicht mehr mit dem Bogen umgehen kann; heranzoomen, Todesschuß etc. alles vergessen?
Was verstehe ich denn hier falsch?
Ich gehe mal davon aus, dass wenn du eine Fähigkeit von 100 auf 0 zurück setzt, du keine Perks mehr vergeben mußt, weil du alles kannst. Diese Perks aus Schießkunst kannst du nun anders vergeben. Aber deine Fähigkeiten aus Schießkunst bleiben.
So verstehe ich das. Was sagt der Rest?
|
|
-
10.06.2013 14:13
|
 Zitat von cabb
Ich gehe mal davon aus, dass wenn du eine Fähigkeit von 100 auf 0 zurück setzt, du keine Perks mehr vergeben mußt, weil du alles kannst. Diese Perks aus Schießkunst kannst du nun anders vergeben. Aber deine Fähigkeiten aus Schießkunst bleiben.
So verstehe ich das. Was sagt der Rest?
falsch die Fertigkeiten wird komplett zurückgesetzt und du mußt alles wieder neu erlernen.
Daher mache das Zurücksetzen ja auch nur bei Fertikeiten die "unwichtig" für mich sind.
|
|
-
10.06.2013 14:40
|
 Zitat von CKomet
falsch  die Fertigkeiten wird komplett zurückgesetzt und du mußt alles wieder neu erlernen.
Daher mache das Zurücksetzen ja auch nur bei Fertikeiten die "unwichtig" für mich sind.
OK, dann verstehe ich aber den Sinn auch nicht. Nicht mal für unwichtige Fähigkeiten. Dann bin ich legendär und wieder nicht. Z.B. Schmiedekunst... ich kann es aber auch wieder nicht (kann ja keine Knochenrüstung mehr bauen auf 0). Oder ein legendärer Zweihandkrieger, der nicht mal weiß, wie rum er das Schwert halten soll
|
|
-
10.06.2013 14:47
|
du kannst es aber wieder neu erlernen und damit halt ein paar Level aufsteigen. So kann man dann z.B. eine Quest machen, die Level 80 erfordert. Ansonsten müsstest du zwangsweise, alle Fertigkeiten ausbauen um den Level zu bekommen, was aber auch keinen sonderlichen Sinn macht. Was sollen meinen Bogenschützinnen die ganzen Zauberungsbäume und Zweihängige Waffen nutzen, um das sonst erreichen zu können?
Klar hätte man das etwas anders ausführen können, so das bei jedem Zurücksetzen die Fertigkeiten ein wenig gesteigert sind und man damit nicht komplett bei null anfängt. Gefällt mir so, wie es nun ist, aber immer noch besser, als diese Möglichkeit nicht zu haben und dann halt schwachsinnige Dinge nutzen zu müssen, die mir garnicht liegen 
und deshalb benutze ich das Zurücksetzen halt bei solchen Fertigkeiten die für mich nicht so wichtig sind, wie halt Alchemie, Schmieden, Verzaubern, Schleichen und Redekunst. kann man da ja beliebig oft machen
|
|
 |
|
 |
-
10.06.2013 18:14
|
Als ich "Veränderung" auf 0 setzte, dachte ich auch, daß meine erworbenen Fähigkeiten erhalten blieben und ich sozusagen als Bonus, weil ich es bis 100 geschafft hatte, die Punkte woanders
nutzen kann. Das erschien mir recht logisch.
Mit zB Veränderung neu anzufangen, ist echt blöd, weil ich dann für Ebenerzhaut alle Magikareserven verbrauche und keine weiteren Zauber wirken kann-ist also im dem Fall nicht so toll, mit 0 anzufangen, auch wenn durch dauernde Veränderungszauber schnell wieder ein Anstieg da ist.
Beim Schmieden kann ich mir das etwas besser vorstellen, wenn man dann die Traumausrüstung gefunden bzw geschmiedet hat und kein Verbesserungsbedarf besteht, man also nicht mehr vorhat, sich der höheren Schmiedekunst hinzugeben, könnte man diese Punkte gut woanders nutzen.
Doch irgendwie finde ich diesen Weg dann auch nicht so Klasse, weil der Char ja mit dem Spiel dynamisch besser wird und die Verschlechterung auf 0 auch bei Nebenfähigkeiten irgendwie unreal wird... Ich werde das wahrscheinlich nicht nochmal machen.
|
|
 |
|
 |