|
-
13.05.2013 15:08
-
Kurioses Problem in Mittelerde
Seid gegrüßt werte Freunde...
Ich wollte mal wieder die Welt von Mittelerde zum erzittern bringen, und installierte Schlacht um Mittelerde 2.
Kompatibilitätsmodus usw wurde im Vorfeld aktiviert.
Das Tutorial, in dem man nach der Vernichtung der Spinnennester den Vorposten erobern sollte, weigerten sich meine Mannen diesen Befehl auszuführen. Die brabbelten nur ihren Standard Text, und blieben wie angewurzelt an Ort und stelle stehen.
Sämtliche Befehle gebrüllt nix die weigerten sich. 
Tutorial beendet und die Gute Kampagne gestartet, Glorfindel und seine getreuen Mannen kämpften sich Tapfer bis Bruchtal durch, kaum verluste. Sie schritten über die Brücke vor die Tore Bruchtals, und *ZACK* Alle Häuser auf einem Schlag weg, sämtliche Truppen tot. "Die Freien Völker Mittelerdes haben versagt" ertönte und ein Schriftzug den ich gar nicht mag. "GAME OVER" ward zu lesen.
Verwundert über das geschehene habe ich das Spiel erneut geladen, und kam erneut an der Stelle, wo zuvor die totale Vernichtung stattfand. Es geschah nichts, und ich konnte die Stadt betreten, nach einem kurzen Gespräch mit Herr Elrond und dem Zwerg, erhielt ich die Aktualisierung weitere Truppen zu bauen. *ZACK* Bruchtal lag in Schutt und Asche, sämtliche Truppen gefallen, und erneut der Text mit "GAE OVER" flanierte über den Bildschirm.
Verärgert erwählte ich die Seite des Bösen, und begann erneut zu spielen mit Saurons Sabbel. Die ersten Truppen standen bereit, und es hieß die Elben griffen an, umgehend lugte ich zum Ort des Geschehens, und eine Aktualisierung erschien. *ZACK* Alle Gebäude zu Staub, sämtliche Truppen gefallen, sogar die der Elben.
"GAME OVER"
Mehr als verwundert über dieses Mysterium widmete ich mich dem einfachen Gefecht. Ich erschuf eine Festung mit ordentlich Truppen, und hoffte das beste *POFF* Alle Gebäude vernichtet, und sämtliche Truppen gefallen.
..............."GAME OVER!"
Wie kam dies zustande.
Meine wenigkeit dachte nach erfolgter Installation man könnte mal Online schauen, doch das Spiel rief, "Patchen" was ich umgehend tat, nach erfolgreicher Suche, installierte der Patch, und ich startete neu. Das Tutorial hatte OHNE Patch schon sorgen bereitet. Mit Patch blieb das Problem bestehen. Dann geschah das Mysterium der totalen Vernichtung.
Wäre hoch erbaut, wenn mir wer sagen könnte, was dieser zu tun habe, um Mittelerde erobern zu können. 
Seid bedankt und gehabt euch wohl.
Edit: Mehrfach in den letzten Stunden Deinstalliert, und wieder installiert, mit und ohne Patches, Ergebnis IMMER das gleiche. Alles mögliche an Tipps und tricks ausprobiert. Zu meiner großen Verwunderung, laufen Ur-Alte Spiele alle OHNE Probleme, egal ob Diablo, Warcraft II, Age of Empires I & II, oder was auch immer. Zudem die Verwunderung, das SuM II vor einigen Monaten OHNE Probleme gelaufen ist, mit den selben Einstellungen und selben Laptop.
Kann nur hoffen, das wer das gleiche Problem hatte, oder kennt.
-
16.05.2013 21:13
Hast du die Patches manuell installiert?
-
17.05.2013 18:42
 Zitat von Ravencrest
Hast du die Patches manuell installiert?
Hatte ich, ulkiger weise, auch beim Addon, und DA funzt alles, keine Probleme und nix. Hab es wieder Deinstalliert bringt nix, wenn es net funzt.
-
19.05.2013 17:53
moin,
also bei mir hat sich folgende herangehensweise bewährt:
- nach einer deinstallation den (C -> Users -> Benutzername -> AppData -> Roaming -> "Meine Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde..." Ordner Löschen (für schlacht um mittelerde 2 UND aufstieg des hexenkönigs)
- danach die cd ins laufwerk und nicht die autoinstallation nutzen! sondern den pfad zur cd öffnen, die exe suchen, rechtsklick drauf, kompatibilitätsmodus "windows xp sp 2" und "als administrator ausführen" auswählen und erst danach die exe starten
- nach erfolgter installation den ersten patch manuell installieren auch mit kompatibilitätsmodus und als admim ausführen auswählen, danach das spiel starten und gleich wieder beenden
- danach die folgenden patches wie oben beschrieben installieren und zwischen den patches das spiel starten
- anschließend noch den windows vista patch (inoffizieller community-patch) wie die anderen patches installieren
- danach genau das selbe noch einmal für das addon
das scheint zwar auf den ersten blick unsinnig zu sein, diese weise, aber hey, das ist die bei mir einzigste möglichkeit das spiel unter win7 zum laufen zu bringen
das problem kling irgendwie nach dem eingebauten kopierschutz von EA. der beendet das laufende spiel nach einer gewissen zeit mit einem GAME OVER, das erklärt allerdings nicht deine anderen probleme im tutorial... der kopierschutz hat probleme mit aktuellen betriebssystemen und DENKT, man hätte eine gecrackte version. mit dem windows vista patch sollte das klappen (hoff ich mal)
wenn du noch die links zu den patches brauchst, sag bescheid, ich hab im moment nicht wirklich zeit dafür. die patches sollten allerdings alle über google zu finden sein. für das hauptspiel ist der aktuellste patch 1.06 und für das addon 1.1 (oder 2.1 ) jedenfalls .1, sollte zu finden sein auf www.hdrhq.de und konsorten.
Baruk Khazad, Khazad aimenu!
Äxte der Zwerge, Zwerge über euch!