Ergebnis 1 bis 12 von 12

Neverwinter Complete: Wie ist die Reihenfolge von Installation?

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Moin! Jetzt habe ich das Spiel in Saturn Montag gekauft. NWN 1 und Addons, NWN 2 und Addons, sehen auf der Packung komplett aus. Aber ich habe hier im Forum gelesen, das zwei zusatzpackungen nicht dabei sind. Habe die Packung noch nicht geöffnet, deshalb kann ich das noch nicht nachprüfen!

Jetzt ein paar Fragen:

Installation: NWN 1 und Addons, Schatten von Unterzide und Horden des Unterreichs, kann ich erstrmal das erste Addon installieren oder gibt es sonst Fehler wenn das zweite Addon erstmal installiert und dann das erste Addon?

NWN 2: Muss man da extrem an die Regel, also erstmal Hauptspiel, Mask of the betrayer, Storm of Zehir, installieren? Bei Morrowind war das(Ist das immer so?) so gewesen, wegen Bloodmoon vielleicht Fehler im Hauptspiel oder Tribunal verursacht weil falscher installationsfolge, weil man erst Tribunal und Bloodmoon abläuft. Kann das bei NWN 1 und NWN 2 wegen falsche Reihenfolge auch das so passieren? Mache ich mich Panisch deswegen?

Patches: Ist alles komplett gepatchet? KAnn ich gleich loslegen und welche Patchversion für die Spiele sind aktuell?

Sorry für die konfusen Fragen, aber ich will keine Fehler machen!
    Lord Archaon ist offline

2. #2 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Installation: NWN 1 und Addons, Schatten von Unterzide und Horden des Unterreichs, kann ich erstrmal das erste Addon installieren oder gibt es sonst Fehler wenn das zweite Addon erstmal installiert und dann das erste Addon?
    Es tauchen Fehler auf , wenn du das zweite Addon vor dem ersten installierst. Installiere also einfach beide in der richtigen Reihenfolge. Die Kampagne vom ersten Addon musst du dann ja erst einmal nicht spielen, wenn du nur aufs zweite Addon aus bist.

Bei Morrowind war das(Ist das immer so?) so gewesen, wegen Bloodmoon vielleicht Fehler im Hauptspiel oder Tribunal verursacht weil falscher installationsfolge, weil man erst Tribunal und Bloodmoon abläuft.
    Das ist bei Morrowind immer so.

Patches: Ist alles komplett gepatchet? KAnn ich gleich loslegen und welche Patchversion für die Spiele sind aktuell?
    Für NWN 1(!) ist in der deutschen Variante die Version 1.68 die aktuellste, in der englischen Variante wäre das 1.69. Normalerweise sollte der Updater das für dich erledigen, falls du nach der Installation der beiden Addons nicht die neuste Version hast. Andernfalls kannst du dir auch hier den Patch auf Version 1.68 für die deutsche NWN1-Variante mit beiden Addons manuell herunterladen.

Zu NWN2 kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur NWN1 habe.
    Thoronador ist offline

3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Moin

Also wenn du diese gekauft hast, dann fehlen da wirklich ein paar Premiummodule. Die Premiummodule von NWN kann man bei uns im Diskussionsbereich finden (Ich verlink's bei Bedarf), die von NWN2 kann ich leider nicht anbieten.

Generell würd ich dazu raten, die Addons in der Release-Reihenfolge zu installieren, da du ansonsten wohl am Ende nochmal patchen müsstest.

Storm of Zehir ist eigenständig, aber NWN2 und MotB sollte man nacheinander spielen. Ähnliches gilt für die NWN-Teile. Also NWN, SvU, HdU.

Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich glaub fast, die Complete Collection installiert dir eh alles in der richtigen Reihenfolge mit den aktuellen Patches. Müsst ich sonst bei meiner nachsehen.

Aktuelle Version ist für NWN 1.68 und 1.69 (offiziell nur auf englisch) und für NWN2 1.21.1549, wenn ich das richtig hab.
    Mormaethor ist offline

4. #4 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Die derzeit offiziell aktuellste Patchversion von Neverwinter Nights 2 ist, so weit mir bekannt, Version 1.23.1765. Alternativ dazu gibt es noch die Bezeichnung 1.023 (1765) Final. Davon sollte man sich jedoch nicht verwirren lassen, denn es handelt sich trotz der unterschiedlichen Bezeichnung um die ein und selbe Version.

Am besten nach der erfolgreichen Installation von 'Storm of Zehir' den Updater starten, falls man sich nicht sicher ist. Wird dann - eine gerade aktive Internetverbindung vorausgesetzt - kein Patch heruntergeladen und installiert, hat man vermutlich bereits den aktuellsten Versionsstand erreicht.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (11.05.2013 um 11:41 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Schönen Dank an die netten Staffler! Werde also erst NWN 2->Mask of the Betrayer->Storm of Zehir, spielen, in dieser Reihenfolge. Wird ein Monat oder länger dauern, wenn ich erst auf gut spiele dann auf böse. Dann werde ich erst das erste Addon spielen und dann kommt das letzte dran!

Noch eins: Komplettlösung für NWN 2, das erste Addon habe ich schon gesucht via Google, aber entweder muss ich was runterladen oder ich werde zu Amazon geschickt wegen NWN 1 Lösungsbuch und Schatten von Unterzide Lösungsbuch. Haben wir sowas im Forum? Wäre nur eine Notlösung als letzte möglichkeit, um weiterzukommen, denn wie gesagt: In meiner Wohnung habe ich kein Internet, aber bei meinem Eltern schon auf mein Computer. Da kann ich euch nicht erreichen wegen Fragen whatever... hoffe ihr findet was, wenn nicht, muss ich mich durchboxen wie schon bei Beyond Divinity. Habe hier schon Storm of Zehir Komplettlösung mit allen Quests und alle Handwerklichen und Schmiedekünsten gefunden. Fehlt mir nur das obengenannte!
    Lord Archaon ist offline

6. #6 Zitieren
    Schönen Dank an die netten Staffler!
    Gerne geschehen was mich angeht.

Selber bin ich zwar nicht im Planet Neverwinter Stab, aber geholfen habe ich dir selbstverständlich trotzdem gerne.

Was die NWN 2 Komplettlösung angeht:

Alles was ich hier anbieten kann ist ein Link zu einer Komplettlösung bei gameswelt.de. Da musst du auch nichts herunterladen oder dir was bei einem Onlineversand bestellen und dergleichen. In jener Komplettlüsung wird jedoch lediglich das Hauptspiel von NWN 2 angegangen. Die beiden Addons, also 'Mask of Betrayer' sowie 'Storm of Zehir' sind darin nicht enthalten. Aber vielleicht hilft dir die verlinkte Komplettlösung ja dennoch etwas weiter.

Auf alle Fälle wünsche ich dir noch viel Spaß mit Neverwinter Nights 2 und den beiden Addons.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (11.05.2013 um 15:05 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Komplettlösung hat das Forum zwar leider keine, allerdings gibt es hier immer jemand der dir helfen kann, wenn du bei einer Quest nicht weiterkommst.

Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Selber bin ich zwar nicht im Planet Neverwinter Stab, aber geholfen habe ich dir selbstverständlich trotzdem gerne.
    Nicht mehr, meinst du wohl.
    Mormaethor ist offline

8. #8 Zitieren
    Genau. Bei Problemen im Spiel, Questhilfen oder dergleichen immer schön nachfragen. Tipps und dergleichen zu Spielen (ob nun für PC, Playstation, Xbox, Pen and Paper et cetera) werden bei World of Players stets gerne gegeben. Jedenfalls so weit ich dies beurteilen kann.

Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Nicht mehr, meinst du wohl.
    Wenn dir diese Bezeichnung lieber ist, dann eben von mir aus "nicht mehr".
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (11.05.2013 um 17:29 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Moin und schöne Pfingsten weuch allen! Danke, das ihr mir helfen konntet. Ich habe eigeniniative(Heisst das so?) gemacht, aber bei DHL.Net muss ich was runterladen und bei einer anderen Seite gibt es nur Trainer. Das mit den runterladen riskiere ich mal lieber nicht wegen Schädlinge, Trainer brauche ich nicht(Es gibt ja Schwierigkeitsgrad leicht!) und Cheats ist für mich erstmal hanebüchen, ausser Geistbalken auffüllen, weil es nervig ist bei den ersten Addon!

Jetzt noch eine andere Frage: Euer Forum ist für NWNspieler Topfavourit, um geholfen zu werden. Aber ich suche auch andere Foren(Folgende wären noch RPGboard und Baldurs Gate Kerzenburg, die mir einfallen!), wo ich Mods, Patches, Module, deren Screenshotsthreads zum anschauen. Kennt ihr auch andere Foren, wo es das obengenannte gibt? Will ja euch nicht vergessen, ich wollte nur mein Horizont erweitern, wegen neuen Foren! Hoffe, die Frage macht euch nicht mürrisch!
    Lord Archaon ist offline

10. #10 Zitieren
    Danke, dir auch schöne Feiertage.

Eine Seite wo es zu Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2 zum Beispiel Module et cetera gibt ist meines Wissens nach nwvault. Dort kannst du dich ja mal etwas umschauen, ob etwas passendes für dich dabei ist. Und selbstverständlich noch Feline Fuelled Games, dort gibt es unter anderem auch ganz vorzügliche NWN 2 Module.

Aber was Foren direkt angeht, da muss ich jetzt leider passen. Jene welche ich da empfehlen könnte hast du ja selbst schon genannt. Weitere außer diesen sind mir jetzt auch nicht großartig bekannt, sorry.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (23.05.2013 um 17:55 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("Feline")

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Moin und schöne Pfingsten weuch allen! Danke, das ihr mir helfen konntet. Ich habe eigeniniative(Heisst das so?) gemacht, aber bei DHL.Net muss ich was runterladen und bei einer anderen Seite gibt es nur Trainer. Das mit den runterladen riskiere ich mal lieber nicht wegen Schädlinge, Trainer brauche ich nicht(Es gibt ja Schwierigkeitsgrad leicht!) und Cheats ist für mich erstmal hanebüchen, ausser Geistbalken auffüllen, weil es nervig ist bei den ersten Addon!

Jetzt noch eine andere Frage: Euer Forum ist für NWNspieler Topfavourit, um geholfen zu werden. Aber ich suche auch andere Foren(Folgende wären noch RPGboard und Baldurs Gate Kerzenburg, die mir einfallen!), wo ich Mods, Patches, Module, deren Screenshotsthreads zum anschauen. Kennt ihr auch andere Foren, wo es das obengenannte gibt? Will ja euch nicht vergessen, ich wollte nur mein Horizont erweitern, wegen neuen Foren! Hoffe, die Frage macht euch nicht mürrisch!
    Es ist ja schön, dass du Cheats nicht magst, aber dann solltest du auch damit aufhören deine Geistenergie aufzufüllen. Das macht schließlich einen Großteil der Atmosphäre des Addons aus (zumindest für mich). Es ist ohnehin gut schaffbar, das steht außer Frage.
    Außer du spielst auf 100% Hunger und mit overkill casting mode. Dann könnte es beim ersten Durchlauf problematisch werden.

Zu deiner Frage: außer den von Klingenwirbler genannten Seiten fällt mir leider auch nichts ein.
    Ich würde dir übrigens dieses Tool hier empfehlen: http://nwvault.ign.com/View.php?view....Detail&id=125
    Sehr nützlich, wenn dir das Aussehen eines Items mal gar nicht gefällt. Sollte natürlich nicht übermäßig genutzt werden, da es immer schön ist einen Fortschrit beim Gear zu sehen.
    wuschel123 ist offline

12. #12 Zitieren
    Schwertmeister
    erst mal zu wuschel123: Ich glaube, es war zwischen uns ein Missverständnis. Ich hätte sagen sollen: Erst mal keine Cheats benutzen, am Anfang vom MotB wäre das hanebüchen bis zu mein Geisthunger nach Okkus Kampf. Dann werde ich es regelmässig benutzen! Geldcheat habe ich in NwN 2 nur in MotB wegen Aromals Wahrheit benutzt und dann nicht mehr. Schön, das dir der Geisthunger gefällt, mir muss er mir nicht gefallen. Brauchst mir nichts zu verbieten!

Alle anderen: Danke für eure Hilfe für Kingmakersuche, für Forensuche, für Patchinstallationen, für die richtige Installation!

Im Mai habe ich geschwitzt: Im Niewinterarchiven fand ich den toten Archivar nicht. Dachte, MotB hätte mein Spiel getötet. Fand den toten doch noch!

Sorry für meine ruppige Art und mein Thread hochholen, aber heute erst mein Thread gefunden. Wollte mich nur bedanken und ein Missverständnis klären!
    Lord Archaon ist offline Geändert von Mormaethor (26.09.2013 um 20:45 Uhr)