Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 144

Die Mondsteinmaske - NWo Plauderecke

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Ich hab's jetzt mal ein paar Stunden lang bis Level 15 angespielt. Ist ganz nett, aber eben "nur" ein MMPORPG und kein "richtiges" Rollenspiel. Mit dem alten Neverwinter hat es lediglich die Stadt gemeinsam und spielt praktisch über hundert Jahre später. Die einzige Verbindung die mir bisher aufgefallen ist, ist dass eine Straße "Deekin Street" genannt wurde. Das war's dann aber auch schon.

Was mir seltsam vorkommt, ist die Tatsache dass man sich offensichtlich nicht genau an das Neverwinter Campaign Setting hält und z.B. manche Fraktionen ganz bewusst und vereinfachend als "böse" und somit zu Gegnern erklärt.

Die Regeln der 4. Edition sind auch nicht mal ansatzweise umgesetzt.

Nervig ist, dass offensichtlich jeder in seiner eigenen Sprache Module einbauen kann. Das führt zu z.B. ungarischen Quests. Das wird hoffentlich noch gesperrt.
    Acrylium ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Ich hab's jetzt mal ein paar Stunden lang bis Level 15 angespielt. Ist ganz nett, aber eben "nur" ein MMPORPG und kein "richtiges" Rollenspiel. Mit dem alten Neverwinter hat es lediglich die Stadt gemeinsam und spielt praktisch über hundert Jahre später. Die einzige Verbindung die mir bisher aufgefallen ist, ist dass eine Straße "Deekin Street" genannt wurde. Das war's dann aber auch schon.
    Könnte vielleicht daran liegen, dass die E4 nun mal 100 Jahre später angesiedelt ist . Und klar ist es erst mal "nur" ein MMORPG ... ein "richtiges" RP können nur die Spieler draus machen. Wenn ich jemanden ein aktuelles D&D P&P-Set vor die Nase lege und er ein Tabeltop draus macht (was die E4 ja begünstigt) liegt das auch an den Spielern. RP kann man nicht erzwingen, nur die Voraussetzungen schaffen. Da gibts zwar noch ne ganze Ecke an Kritikpunkten bei NW (z.b. das umständliche Chatsystem, fehlende Interaktionsmöglichkeiten wie z.B. das sitzen auf Stühlen etc.) - am grundlegenden Spieldesign liegt es aber nicht.

Die Regeln der 4. Edition sind auch nicht mal ansatzweise umgesetzt.
    Doch leider - wäre es nicht so, hätten sich 50% der Hauptkritikpunkte bereits erledigt z.B. das Klassensystem, die dämlichen Paragonpfade, das noch dämlichere Power-System und die damit einhergehenden Beschränkungen etc. Das mag nicht 1:1 dem Regelwerk entsprechen - aber genausoviel oder wenig entspricht NWN2 der E3.5

Nervig ist, dass offensichtlich jeder in seiner eigenen Sprache Module einbauen kann. Das führt zu z.B. ungarischen Quests. Das wird hoffentlich noch gesperrt.
    Das ist imo so gewollt. Es gibt ja auch komplett dt. und französische Clients - also wird es auch Quests geben, die komplett in diesen Sprachen sind. Man muss die, die man nicht versteht ja nicht spielen. Wenn jemand in ungarisch eine Quest erstellt und es viele Ungarn gibt die NW zocken und die Quest gut bewerten kommt sie nach oben - dann hat sie das auch verdient. Wenn sie im Verhältnis zu anderen Quests wegen der Sprache nur sehr selten gespielt wird, wandert sie ans Ende der Liste - Problem gelöst.

Ab lvl 15 kannst Du ja jetzt selber die Foundry mal ausprobieren.

Persönlich stört mich an NW am meisten die "Politik" von PWE und einige halbwegs "internen" Dingen die im Forum dort gelaufen sind. Das is der Grund, warum ichs im Moment selber nicht mehr spiele (hab ohnehin schon mind 5 oder 6 Chars auf ca. lvl 30 gezockt und den Endcontent auch schon ausprobiert) - aber vielleicht tu ichs mir mal nochmal an, wenn der erste Hype dann rum ist und die Server wieder ruhiger werden ^^
    Morgana ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Mal einen Gruß in die gute, alte Runde wirft. *seufz*

Zum Spiel:
    Ich stand schon damals nach der Ankündigung dem Spiel sehr kritisch und gemischt gegenüber. Nun habe ich es mir angeguckt und bin sogar bei minimalen Erwartungen noch enttäuscht. :-(
    Ein buntes 0815 Mainstream Casual Gamer Totgeklicke, mit Comicgrafik voller 2 Meter Männern mit 3 Meter Schwertern, ohne Rollenspielaspekt oder auch nur ansatzweise Bezug zu den tollen NWN1 und 2. Überall nur Hektik, bunte Icons, Markierungen und herumirrende Comicfiguren. 5,6 Klassen und Diabloklickbäume mit 60 Stufen?!

Selbst die Engine finde ich grottig und die NWN2 Uraltgrafik realistischer und atmosphärischer. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sogar DDO besser finde (Schwimmen, Fallen, tolle Dungeons, und man erahnte zumindest noch etwas AD&D)

Als Entwickler kann man erst ab Stufe 15 (wer spielt denn bitte so lange?) den Toolsetnachfolger (das Einzige was mich eigentlich interessiert hat) angucken, der sich nach Videos und Tutorials im Gegensatz zum mächtigen Entwickler Toolset von NWN2 als ein kleines online YGWYS Rumgeklicke darstellt.

Trotzdem schön zu sehen wie Ihr hier nun arbeitet, News schreibt und den guten alten Planeten Neverwinter aufrecht haltet.

Viele Grüße besonders an Morgana
    Micha LNH HSV ist offline Geändert von Micha LNH HSV (03.05.2013 um 19:03 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Oh hallo Micha! schön Dich mal wieder zu sehen bzw. zu lesen!

Naja - auch wenn sich einige meiner Posts anders anhören - so wirklich begeistern tut mich NW auch nicht. Ich hab nach der Testphase auch erst mal aufgehört zu zocken, werd aber wohl irgendwann wieder n bissl was machen da, dann sind die News einfach realistischer als wenn man die nur aus Posts und Ankündigungen zieht

Und ja, ich finde DDO auch besser ^^.

Wobei die Grafik der Stadt eigentlich wirklich schön ist - wenn der Server leer ist und man sie in Ruhe begucken kann, ohne dass einem ständig so ein blinkender Charakter vo die Füße läuft (diese Blinkedinger und so einiges andere gabs in den Tests kaum oder gar nicht - das sind die Erungenschaften der Gründerpacks und des Zen-Shops). Die Charaktergrafik is aber nach wie vor total grottig -.-

Es gibt auch einige Gruppen, die sich an RP versuchen - aber es sind halt doch enorm viele Dinge die noch fehlen. Und solange es so voll ist macht es auch nicht wirklich Spaß. Ich finds schade, dass es keinen RP-Server geben wird, weil zwischen Treppen rauf rennenden Pferden und rücksichtslos durch jegliche Gruppe rennenden Kiddies kann derzeit einfach keine Stimmung aufkommen.

Aber lvl 15 geht schnell - man is ja nach dem Intro schon 4. Das lvl-System is total Banane, aber in 3-5h schafft man das eigentlich recht locker. Das hab ich eigentlich auch noch vor, ich hab die Foundry bisher ja nur m al kurz in englisch gesehen und wegen allgemeinem Unverständnis auch relativ schnell wieder zu gemacht .
    Morgana ist offline

5. #5 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Boah, Micha.
    Dachte dich gibt's im Forum gar nimmer.

Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einige Gruppen, die sich an RP versuchen - aber es sind halt doch enorm viele Dinge die noch fehlen. Und solange es so voll ist macht es auch nicht wirklich Spaß. Ich finds schade, dass es keinen RP-Server geben wird, weil zwischen Treppen rauf rennenden Pferden und rücksichtslos durch jegliche Gruppe rennenden Kiddies kann derzeit einfach keine Stimmung aufkommen.
    Ist doch normal heutzutage. Kiddies überbevölkern alles und ziehen's runter. Deshalb mag ich normalerweise keine MMOs.
    Und wenn's definitiv keinen RP-Server geben wird, dann läuft da wirklich was ganz schief.

Aber naja, schlechte Nachrichten (aus unsrer Sicht) sind besser als gar keine Nachrichten. Solang's die Seite am Laufen hält und nichts (für uns) besseres da ist, muss es reichen...
    Mormaethor ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Ist doch normal heutzutage. Kiddies überbevölkern alles und ziehen's runter. Deshalb mag ich normalerweise keine MMOs.
    Und wenn's definitiv keinen RP-Server geben wird, dann läuft da wirklich was ganz schief.
    Es wird definitiv nur einen einzigen Server bzw. Shard wie es da heißt geben. Im Moment sind es drei - aber nur für den ersten Ansturm, in spätestens 2 bis 3 Monaten soll alles zu einem zusammen gelegt werden.
    Was es gibt is ein RP-Chat-Cannel, sogar nen deutschen, aber das is bei der Überbevölkerung im Moment auch nur n Tropfen auf den heißen Stein.

Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Aber naja, schlechte Nachrichten (aus unsrer Sicht) sind besser als gar keine Nachrichten. Solang's die Seite am Laufen hält und nichts (für uns) besseres da ist, muss es reichen...
    Stimmt so gesehen natürlich auch wieder.
    Morgana ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Huhu
    Seit vier Tagen spiele ich also Niewinter. Mein Char, Schurke, hat die Stufe 13 erreicht.

Zuerst, ich halte das Spiel für gelungen.

[Bild: Niewinter_Mondsteinmaske.png]

Am gelungendsten ist das Design. Niewinter ist wunderschön! Die “Protectors Enclave” ist eine richtige kleine Insel der Glückseeligen.
    Es ist immer wieder schön, nach seinen Ausflügen in diverse Dungeons, in diese kleine heile Welt zurück zu kehren. Diese halboffene Markthalle, die Kletterpflanzen an den Gebäuden, der Kuppelbau der “Halle der Gerechtigkeit”, überhaupt der Stil der Gebäude und das warme Licht. All das strahlt eine gewisse südliche Eleganz aus, es erinnert ein wenig an das Florenz aus “Assasins Creed”.

So wie ich es sehe, hat man sich bei der Aufteilung der Stadt, an NWN1 orientiert die “Halle der Gerechtigkeit” ( ehemals Tempel des Tyr- jetzt Sitz des neuen Fürsten) liegt in der Stadtmitte auf einem Hügel, überragt von der Burg. Unweit davon, die Mondsteinmaske, ursprünglich wahrscheinlich mal am Fuss des Hügels, nun durch die katastrophalen Ereignisse der jüngeren Geschichte in eine etwas “ungewöhnliche” Lage gebracht. Die Betreiber scheinen es locker zu sehen und haben, ganz pragmatisch, eine Atraktion daraus gemacht. Lustige Idee, lockert das Stadtbild auf und macht die Mondsteinmaske nochmal zu einer Enklave innerhalb der Enklave.

Die Quests gefallen mir. Es sind echte Aufträge, die einem sofort in das Spielgeschehen ziehen. Gleich zu Beginn wird von den “Nashern” (...auch eine sehr interessante Idee mit diesen Separatisten...) die Krone aus den Katakomben unterhalb der Halle der Gerechtigkeit gestohlen und man soll sie wiederbeschaffen und die Verantwortlichen bestrafen. Man hat das Gefühl als Spieler direkt am Geschehen teilzunehmen und nicht mit Nebensächlichkeiten hingehalten zu werden. Auch die “hol und bring” Quests sind so versteckt und mit anderen Aufgaben verknüpft, daß trotzdem immer der Spielfluss bestehen bleibt und das Gefühl, eine richtige “Geschichte” zu spielen nicht verloren geht.

Daß man eigene Gebiete erstellen kann ist bekannt, ich muss noch zwei Stufen warten, dann schaue ichs mir mal an. Ich habe schon gesehen daß die Leute ihre , z.t. Sehr guten Ideen umsetzen- ich sage nur “Die Braut des Goblins”^^. Das war eine super Idee und wird dem Spiel noch viel Tiefe und vieleicht eine feste Fangemeinde bescheren. Aber es gibt noch mehr. Ich habe gesehen daß an vielen Orten so “Gerüchte-Erzähler” stehen. Mir ist noch nicht klar, sind das Geschichten, die von Fans geschrieben werden, oder sind das verknüpfungen zu selbsterstellten Dungeons. ...Es gibt noch soviel zu entdecken.

Das Kampfsystem ist- ähm “dynamisch”...was bei mir heißt, daß ich im Eifer des Gefechts regelmässig vergesse meine tollen Skills einzusetzen und halt einfach so drauflos hacke. Daß ich mich auch elegant abrollen könnte um dem mächtigen Schlag des Bossgegners zu entgehen, ist mir zwar theoretisch bewusst, aber praktisch bin ich im Kampfgeschehen leider viel zu aufgeregt um die richtigen Tastenkombinationen zu finden.

Was mir gleich als Minuspunkt aufgefallen ist: Die Chars können, im Gegensatz zu den NPCs, nicht gehen, sondern nur rennen. Schlecht fürs RP.

Überhaupt fehlt es an Orten, wo man in Ruhe RP machen kann. Häuser, die man betreten kann. Wohnungen- als konspirative Treffpunkte, hier mal ein Keller oder Lagerhaus als Schlupfwinkel einer Diebesgilde, da eine Bar oder Taverne und auch mal ein stattliches Patrizieranwesen ect. Sitzmöglichkeiten, in der Mondsteinmaske stehen zwar viele Sofas aber Platz nehmen kann man nicht.
    Jetzt hab ich gehört es ist kein RP Server geplant? Das wäre ein echter Minuspunkt

Die Sprachverwirrung. Im Chat wird grundsätzlich englisch gesprochen. Soweit so schlecht. In Dungeons kommt man natürlich auch anderen Mitspielern näher, man hilft sich...nebenher noch chatten ist da in deutsch schon anstrengend, aber dann noch in englisch?- dann lass ich`s lieber ganz bleiben.

Das System mit den Astraldiamanten hab ich noch nicht verstanden- wo bekommt man sie muss man die kaufen? ZEN- für mich bisher das genaue Gegenteil von dem was es jetzt in Neverwinter bedeutet. Was ist damit- muss man das kaufen? Dass man damit Dinge kaufen kann habe ich verstanden, ob aber diese Dinge essentiell sind, weis ich noch nicht- hoffe es nicht.

Überhaupt das Bezahlen. Ich würde ja gerne so um die fünfzig Euro zahlen, nur wofür... Schade eigentlich, denn mir gefällt das Spiel ich finde es hat Potential und das würde ich gerne untestützen aber wie? Durch eines der drei angebotenen Pakete? Das “Held des Nordens” Paket ist preislich das, was ich höchstens ausgeben würde, enthält aber leider nichts, was ich irgendwie nützlich oder schön finde.

Das Einzige womit man mich ködern kann, ist sowas wie ein Kobold als Pet- das trifft bei mir ins schwarze, weil ich ein ewiger Deekin Fan bin. Auch wenn das Pet nur hinterherwatschelt und natürlich keine drolliger Sprüche ablässt. Ich habe schon gesehen daß es sowas gibt oder geben wird, aber wie man es bekommt weis ich noch nicht.

Auch würde ich zu gerne wissen was in der “VIP-Lounge” der Mondsteinmaske so abgeht. Aber 189 Euro als Eintrittskarte in einen virtuellen Raum, ist dann doch, gelinde gesagt, ziemlich daneben, zumal ich auf alles andere im “Gründerpaket” gut verzichten kann.

Die Reittiere sind wirklich nur für Poser. Die Spinne ist eklig und sie würde im “echten” Niewinter niemals geduldet.
    Außerdem braucht man die Reittiere nicht mal, weil man eh zu den Gebieten teleportiert wird, also nie irgendwelche Strecken “zu Fuß” zu machen hat und in der Stadt machen sie schon gar keinen Sinn, außer für Poserkids.
    Deshalb auch mein Vorschlag eines RP-Servers. Dort “geht” man in der Stadt und die Reittiere sind verboten...

Das Spiel ist vom Design und von der Geschichte, welche dahinter steht sehr gut gemacht und hat schon alleine deshalb vor etlichen anderen MMOs (außer WOW) die Nase vorn.

Noch ist es offiziell in der Betaphase und bei jeden neuen Einloggen wird gepacht. Ich hoffe daß einige Dinge noch verbessert werden um eine echte Fangemeinde an das Spiel zu binden, denn die “Powerplayerkids” werden spätestens in ein paar Monaten, schon zum nächsten “Freetoplay” weiterziehen.

N.B. Dass ich mir heimlich einfach ein NW3 mit Toolset wünschen würde, steht außer Frage. Damit wäre ich für die nächsten zehn Jahre glücklich gewesen. Dafür würde ich dann auch meine fünfzig Euro ausgeben. *seufz*
    https://www.youtube.com/watch?v=pl42OVbmkxs
    sevenwater ist offline Geändert von sevenwater (04.05.2013 um 14:51 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Hi Seven,
    danke für Deinen ausführlichen Bericht!
    Ein paar Sachen kann ich Dir vielleicht beantworten

Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen
    Aber es gibt noch mehr. Ich habe gesehen daß an vielen Orten so “Gerüchteerzähler” stehen. Mir ist noch nicht klar, sind das Geschichten, die von Fans geschrieben werden, oder sind das verknüpfungen zu selbsterstellten Dungeons. ...Es gibt noch soviel zu entdecken.
    Ich müsste aktuell nochmal reinsehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, die Gerüchteerzähler beziehen sich auch auf Foundryquests. Es gibt ja auch die "gut informierten Kellnerinnen", die Harfner und die Jobboards als Quellen - und ich glaube da gehören die auch dazu.

Das Kampfsystem ist- ähm “dynamisch”...was bei mir heißt, daß ich im Eifer des Gefechts regelmässig vergesse meine tollen Skills einzusetzen und halt einfach so drauflos hacke. Daß ich mich auch elegant abrollen könnte um dem mächtigen Schlag des Bossgegners zu entgehen, ist mir zwar theoretisch bewusst, aber praktisch bin ich im Kampfgeschehen leider viel zu aufgeregt um die richtigen Tastenkombinationen zu finden.
    Versuchs mal mit Doppelklick in die Richtung in die Du rollen willst. Also doppelt auf W, A, S oder D - das bewirkt auch die Ausweichrolle beim Schurken und fällt mir im Kampf viel leichter als die Kombination mit Shift.

Was mir gleich als Minuspunkt aufgefallen ist: Die Chars können, im Gegensatz zu den NPCs, nicht gehen, sondern nur rennen. Schlecht fürs RP.
    Überhaupt fehlt es an den gewisssen Ecken, wo man in Ruhe RP machen kann. Häuser, die man betreten kann. Wohnungen- als konspirative Treffpunkte, hier mal ein Keller oder Lagerhaus als Schlupfwinkel einer Diebesgilde, da eine Bar oder Taverne und auch mal ein stattliches Patrizieranwesen ect. Sitzmöglichkeiten, in der Mondsteinmaske stehen zwar viele Sofas aber Platz nehmen kann man nicht.
    Jetzt hab ich gehört es ist kein RP Server geplant? Das wäre ein echter Minuspunkt
    Ja, was RP anbelangt müsste wirklich noch EINIGES nachgebessert werden, wenn Cryptic es ernst damit meint. Ist im Moment schwer einzuschätzen ob da noch was kommt.
    Ein eigener RP-Server ist aber auf jeden Fall nicht geplant, da es nur einen einzigen Server geben wird. Die im Moment noch 3 Einzelserver sollen ja in ein paar Monaten zu einem zusammengelegt werden. Es gab aber anscheinend schon ein paar andere Ideen dazu, wie z.b. eine eigene "RP-Instanz" - aber ob das technisch machbar ist, ist noch die Frage.

Die Sprachverwirrung. Im Chat wird grundsätzlich englisch gesprochen. Soweit so schlecht. In Dungeons kommt man natürlich auch anderen Mitspielern näher, man hilft sich...nebenher noch chatten ist da in deutsch schon anstrengend, aber dann noch in englisch?- dann lass ich`s lieber ganz bleiben.
    Da der "normale Chat" sowieso ein einziges, unübersichtliches Chaos ist, versäumst Du da nicht viel. Es gibt aber auch deutsche Chatchannels:
    NWHilfe
    NWGerman
    NWGermanRP (Für Rollenspieler)
    NWGermanPvP (Für PvP Spieler)

Channel wechslen:
    - Alt oder F2 (dt. Client) drücken um die Maus zu lösen.
    - auf das Zahnrad unten am Chat klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster
    - auf den Karteireiter "Benutzerdefinierte Kanäle" klicken
    - den gewünschen Channel-Namen oben in die Suchzeile tippen und Return oder auf den suchen Button drücken
    - den gefundenen Channel doppelklicken und schon ist man drin
    - zum schreiben muss man allerdings ebenfalls jeweils erst Alt oder F2 drücken um den Channel auswählen zu können. Alternativ kann man aber auch /NWHilfe bzw. /NWGerman tippen und anschließend den Text, dann landet er auch im entsprechenden Channel.

Das System mit den Astraldiamanten hab ich noch nicht verstanden- wo bekommt man sie muss man die kaufen? ZEN- für mich bisher das genaue Gegenteil von dem was es jetzt in Neverwinter bedeutet. Was ist damit- muss man das kaufen? Dass man damit Dinge kaufen kann habe ich verstanden, ob aber diese Dinge Essentiell sind, weis ich noch nicht- hoffe es nicht.
    Astraldiamanten bekommt man ingame für verschiedene "Aktivitäten", im Moment fallen mir folgende ein:
    - das stündliche "beten" am Lagerfeuer (ab lvl 11, Quest gibts bei der Priesterin in der Protectors Enclave oben an den Treppen)
    - die "tägliche Foundryquest" abschließen
    - Teilnahme an Skirmishes (wie immer die in dt. heißen mügen)
    Außerdem kann man Zen und Astraldiamanten ineinander umtauschen - das geht in beide Richtungen.

Zen ist sozusagen die "Echtgeldwährung" von PWE. Du kannst Zen über Deinen Account mit realem Geld kaufen.

Was es genau in den Shops jetzt gibt weiß ich nicht - in der closed Beta waren das so Dinge wie besondere Mounts oder Begleiter (Pets und Companions) oder irgendwelcher optischer Schnickschnack. Aber auch zusätzliche Charakterplätze etc.

Für Astraldiamanten bekommt man z.B. die Identifikationsschriftrollen oder besondere Runensteine. Man braucht dafür aber wirklich VIEL Astraldiamanten. Aber auch das Auktionshaus funktioniert mit dieser Währung.

Auch würde ich zu gerne wissen was in der “VIP-Lounge” der Mondsteinmaske so abgeht. Aber 189 Euro als Eintrittskarte in einen virtuellen Raum, ist dann doch, gelinde gesagt, ziemlich daneben, zumal ich auf alles andere im “Gründerpaket” gut verzichten kann.

Also wirklich...ich würde ja gerne so um die fünfzig Euro zahlen – nur wofür..vieleicht als Spende?
    Wenn Du bereit wärst soviel auszugeben, dann hol Dir doch das "Wächter von Niewinter"-Paket (kostet 55,99€). Das gibt auch VIP-Zugang - Du kommst also z.B. in den VIP-Bereich der Mondsteinmaske - und nen Schwung Astraldiamanten. Ob Du den anderen Kruscht der noch dabei ist dann nutzt oder nicht bleibt ja Dir überlassen.
    Du solltest Dich nur beeilen, weil es die Gründerpakete nur noch 3 Tage zu kaufen gibt.

Die Reittiere sind wirklich nur für Poser. Die Spinne ist eklig und sie würde im “echten” Niewinter niemals geduldet. Ausserdem braucht man die Reittiere nicht mal, weil man eh zu den Gebieten teleportiert wird, also nie irgendwelche Strecken “zu Fuß” zu machen hat und in der Stadt machen sie schon gar keinen Sinn, außer für Poserkids.
    Es gibt später schon Gebiete, in denen man froh um ein Mount ist. Der Bequemlichkeit halber - extrem weit sind die Strecken auch da nicht. Aber in der Stadt sollten sie wirklich generell deaktiviert sein ... aber mit der Forderung beisst man vermutlich auf Granit.
    Morgana ist offline Geändert von Morgana (04.05.2013 um 14:54 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Hi Morgana^^

Danke für die Infos...

Wegen der Foundrys- dann wären also die Gerüchte- Erzähler das Gleiche wir die Anschlagtafeln...verstehe.
    Ich werde mal versuchen das mit dem WASD doppeklick zu beherzigen.
    Ich hoffe sie machen noch das eine oder andere für die wirklich interessierten Spieler- ich habe noch nicht gefunden wo man seine Vorschläge hinschicken kann, sonst hätte ich das schon getan.
    Danke für den Hinweis auf den RP channel den werde ich mir mal suchen.

*räusper* das "Wächter Paket" ist schon gekauft...so geht das....

Mein Char heißt übrigens Till Elyana, ich habe ihm die Hintergrundgeschichte verpasst wie dem Char den ich hier für die Bar gedacht hatte- also ein Agent Tiefwassers- womit klar ist auf wessen Seite er steht.

Bis dann
    sevenwater ist offline

10. #10 Zitieren
    Danke für die Infos...
    Gerne doch - irgend einen Nutzen musste die ganze Testrei ja haben

Wegen der Foundrys- dann wären also die Gerüchte- Erzähler das Gleiche wir die Anschlagtafeln...verstehe.
    Ob es ganz das Gleiche ist weiß ich nicht. Ich weiß dass es in der Alpha mindestens eine (Foundry-)Quest gab, die man nur (ich glaub) über die Harfner bekam, nicht aber über das Anschlagbrett. Das kann aber auch ein Fehler gewesen sein.

Ich hoffe sie machen noch das eine oder andere für die wirklich interessierten Spieler- ich habe noch nicht gefunden wo man seine Vorschläge hinschicken kann, sonst hätte ich das schon getan.
    Normalerweise kann man die im offiziellen Forum von PWE los werden. Bei dem Chaos das da im Moment herrscht is aber die Chance, dass das wirklich wahr genommen wird wohl leider eher gering. Also entweder abwarten, bis sich das ein wenig beruhigt hat oder es evtl. direkt über den dt. Support versuchen unter dem Punkt "Gameplay". Ich weiß zwar nicht wie das da ankommt - aber irgendwer liest es dann wenigstens sicher ^^.

*räusper* das "Wächter Paket" ist schon gekauft...so geht das....
    xD ... Du bekommst die Sachen ingame übrigens irgendwo in der Nähe von St. Knox ... entweder bei dem "Shop" kurz vor ihm, oder auf der anderen Seite - also gegenüber von ihm den Tunnel durch.

Mein Char heißt übrigens Till Elyana, ich habe ihm die Hintergrundgeschichte verpasst wie dem Char den ich hier für die Bar gedacht hatte- also ein Agent Tiefwassers- womit klar ist auf wessen Seite er steht.
    Auf welchem Server bzw. auf welcher Shard bist Du denn?
    Morgana ist offline

11. #11 Zitieren
    Auf dem Dragon Server^^

hm...ich hab das mit dem NWGermanRP gemacht...irgendwie dachte ich ich bekomme jetzt was deutsches zu lesen aber es ist immer noch das englische...da steht man müsse eingeladen werden..ganz schön kompliziert
    sevenwater ist offline Geändert von sevenwater (04.05.2013 um 18:22 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Du musst in dem Fenster, das aufgeht wenn man auf das Zahnrad klickt, bei dem neu erstellten Reiter (z.B. NWGerman) alles ausschalten, was da nicht angezeigt soll - also vor allem "Zone" (alles was in dem Bereich geschrieben wird) evtl. auch "say" (alles was jemand in Deiner unmittelbaren Nähe schreibt). Kann sein, dass die Bezeichnungen im dt. übersetzt sind. Und dann den Reiter im Chatfenster auch aktiv schalten (also anklicken), dann müsste es eigentlich funktionieren.
    Morgana ist offline

13. #13 Zitieren
    Richtig "Zone" das hatte ich übersehen- jetzt habe ich nur noch den deutschen Chat- was für eine Wohltat^^
    sevenwater ist offline

14. #14 Zitieren
    Vielleicht komm ich die Tage mal dazu, ernsthaft Neverwinter anzuschaun. Aber wahrscheinlich nicht bevor ich wirklich Zeit hab und der Hype vorbei ist.
    Mormaethor ist offline

15. #15 Zitieren
    @ Sevenwater - Ja nä ^^ .... is zwar immer noch n riesen Sack Blödsinn was da geschrieben wird, aber im Vergleich zu vorher sehr entspannend xD

Jetzt stell Dir vor Du würdest nicht nur alles das sehen (müssen) was in NW geschrieben wird, sondern in sämtlichen PWE-Spielen. Irgendwie scheint das nämlich auch zu gehen mit deren Chatsystem

@ Mormaethor - ich habs inzwischen immerhin geschafft mir nen Char zu erstellen und kurz rein zu gucken. Aber es is wirklich grausam voll im Moment. Mal sehen vielleicht schaff ich es auf 15, dann guck ich mir mal in Ruhe die Foundry an.
    Morgana ist offline

16. #16 Zitieren
    Mein erstes Foundry-Erlebnis war ein Reinfall. Ich habe "des Goblins Braut" gemacht. Im Dungeon gibt es keinen Platz an dem man sich heilen kann und die Tränke gingen mir aus....ich bin bisher nur 3-3 mal gestorben, aber da drin am Schluss nur noch- dann wollte ich rausgehen aber es gab keinen Ausgang- Ein Alptraum. Ich hab mich dann abgemeldet und wieder angemeldet, dann war ich automatisch wieder draußen...O_O

Ähm übrigens, der VIP-Bereich kostet doch 189 Euro- unsereiner mit seinen läppischen 56 Euro darf nur ne Maske tragen....
    sevenwater ist offline Geändert von sevenwater (05.05.2013 um 15:07 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Ich hatte doch bei den Tips gestern extra schon dazu geschrieben, dass es keine Lagerfeuer in dem Dungeon gibt (ich hab aber keine Ahnung ob die andere auch lesen können *seufz*). Ich hatte ein paar Taschenschreine dabei damit ging es ganz gut (hab insgesamt 2 gebraucht) - aber ich war auch noch sehr niedrig im lvl als ich da drin war - hab meinen Char ja erst gestern erstellt. Bei den Tränken hab ich 5 mehr gebraucht als gedropt sind - find ich auch immer doof.
    Die Foundryquests haben generell immer die Tendenz wenig Lagerfeuer zu haben - warum auch immer.
    (Die Quest is übrigens von Anachronex - dem Communityleiter von NW im PWE-Forum ^^)

Man darf mit dem Wächter-Paket nicht in den VIP-Bereich? ... dann steht das aber falsch dabei, weil es heißt doch extra VIP-Zugang
    Morgana ist offline

18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Halihalo, wie ich sehe wurde eifrig gespammt...

Ich hab mal überflogen was zuletzt so geschrieben wurde....
    Schade, dass die einzige Person die ihren Shard genannt hat auf Dragon ist, ich selbst bin auf Beholder

Aber sag mal, sevenwater: hast du den genannten Dungeon mit deinem Schurken gemacht?
    Für welche Stufe ist der denn? Ich habe nämlich in der Beta mit dem Schurken bis Stufe 24+ nicht auch nur einen Heiltrank getrunken, so OP wie der ist
    Permanente Unsichtbarkeit ist halt doof für Gegner, ne?
    Zu höheren Stufen kann ich aber leider nichts sagen....

Naja. Momentan spiel ich ja einen Control Wizard und ich merke erst jetzt so richtig wie unglaublich krass OP der Schurke wirklich war....
    wuschel123 ist offline

19. #19 Zitieren
    Wollt ihr nen NWo-Plauderthread haben? Das ist ja hier eigentlich für News-Diskussion.
    Mormaethor ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch bei den Tips gestern extra schon dazu geschrieben, dass es keine Lagerfeuer in dem Dungeon gibt (ich hab aber keine Ahnung ob die andere auch lesen können *seufz*). Ich hatte ein paar Taschenschreine dabei damit ging es ganz gut (hab insgesamt 2 gebraucht) - aber ich war auch noch sehr niedrig im lvl als ich da drin war - hab meinen Char ja erst gestern erstellt. Bei den Tränken hab ich 5 mehr gebraucht als gedropt sind - find ich auch immer doof.
    Die Foundryquests haben generell immer die Tendenz wenig Lagerfeuer zu haben - warum auch immer.
    (Die Quest is übrigens von Anachronex - dem Communityleiter von NW im PWE-Forum ^^)

Man darf mit dem Wächter-Paket nicht in den VIP-Bereich? ... dann steht das aber falsch dabei, weil es heißt doch extra VIP-Zugang
    Sorry, deine Tipps gingen wohl an mir vorbei...Taschenschreine...aha..Tränke droppen da drin ja auch nicht nur so nutzloses Zeugs.

Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Halihalo, wie ich sehe wurde eifrig gespammt...

Ich hab mal überflogen was zuletzt so geschrieben wurde....
    Schade, dass die einzige Person die ihren Shard genannt hat auf Dragon ist, ich selbst bin auf Beholder

Aber sag mal, sevenwater: hast du den genannten Dungeon mit deinem Schurken gemacht?
    Für welche Stufe ist der denn? Ich habe nämlich in der Beta mit dem Schurken bis Stufe 24+ nicht auch nur einen Heiltrank getrunken, so OP wie der ist
    Permanente Unsichtbarkeit ist halt doof für Gegner, ne?
    Zu höheren Stufen kann ich aber leider nichts sagen....

Naja. Momentan spiel ich ja einen Control Wizard und ich merke erst jetzt so richtig wie unglaublich krass OP der Schurke wirklich war....
    Die drei Server werden eh zusammengelegt.

Der Schurke ist lvl 17- also wie gesagt- in allen normalen Quests und Dungeons hatte ich auch nie Probleme...Aber "permanent" Unsichtbar??? Das dauert doch nur Sekunden?
    Das Problem ist dass ich vieles noch nicht so richtig verstehe- wozu solche Sachen- wie z.B. der "tragbare Altar" gut sind - ich hab das Zeug immer verkauft. Mit dem Beruf komme ich auch nicht zurecht. Ich habe einen Weber eingestellt und habe die Ressourcen die er braucht gekauft, und jetzt? Im Menü sehe ich nicht was ich tun kann, der entsprechende Button- weis nicht mehr wie er genannt ist- bleibt grau...
    sevenwater ist offline Geändert von sevenwater (05.05.2013 um 17:04 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »