Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45

The World's End

1. #1 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Wem der Film nichts sagt: Das ist der "Nachfolger" von Shaun of the Dead und Hot Fuzz, also der dritte Teil der Cornetto-Trilogie, der dieses Jahr erscheint.

Handlungszusammenfassung aus der englischen Wikipedia:

Five childhood friends reunite after twenty years to repeat a legendary pub crawl from their youth, returning to their hometown once again to attempt to reach the fabled pub "The World’s End". Over the course of the night, they begin to realise that the real struggle is "not just theirs but humankind’s", and completing the crawl becomes the least of their worries
    Mittlerweile gibts den ersten Teaser Trailer:

[Video]

Neben Simon Pegg und Nick Frost, die natürlich wieder die Hauptrollen spielen, ist auch z.B. Martin Freeman wieder dabei, diesmal in einer etwas größeren Rolle.
    Kinostart ist in England am 19.7., ich hoffe dass der zeitliche Abstand bis zum Kinostart bei uns nicht allzu groß ist.

Auf jeden Fall der Film, auf den ich dieses Jahr am meisten warte, neben dem 2. Teil des Hobbits.

Wartet ihr auch schon auf den Film oder hört ihr gerade zum ersten mal davon?
    The Sandman ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Jo, auf den Film warte ich schon lange. Ich hoffe er liegt auf Augenhöhe mit seinen Vorgängern die wirklich klasse waren. Die bisher gezeigten Clips reißen mich zwar noch nicht vom Hocker, machen aber Lust auf mehr wobei man auch sagen muss, dass das bislang ja auch mehr Teaser denn Trailer ist und so gesehen weiß der Teaser mehr zu überzeugen als so mancher Trailer anderer Filme...

Wird auf jeden Fall im Kino geguckt und ich hoffe, dass der 19. Juli europaweit als Start herhalten wird...
    Käsetoast ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Ich liebe die Cornetto-Trilogie (bzw. die ersten beiden Teile davon) und freue mich auch unheimlich auf den Film. Nur schade, dass es eben der letzte Teil sein wird.
    Schattengreif ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter
    Na eeeeendlich! Wurde aber auch mal Zeit!
    Corvayne ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Sieht witzig aus. Vielleicht sollte ich mir die anderen genannten Filme mal ansehen. Ja, ich habe sie tatsächlich noch nicht gesehen ^^
    Filben ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Da höre ich jetzt das erste mal von dem Film, sieht aber ganz nett aus.
    Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall, ich mag den Humor in den Filmen sehr.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Ich hab ja fast schon nicht mehr damit gerechnet, dass da tatsächlich noch ein dritter Teil rauskommt, aber ich freu mich. Ist mal wieder ein Anlass, mir Shaun of the Dead und Hot Fuzz anzuschaun.
    Phael ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Klasse, ich freue mich sehr darauf.
    Schon allein der grobe Handlung klingt nach viel Spaß.
    Reni ist offline

9. #9 Zitieren
    The Sandman ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Was ist die Cornetto trilogie ?

Ich meine Shaun of the Dead und Hot fuzz hängen storytechnisch doch garnicht zusammen
    EfBieEi ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Was ist die Cornetto trilogie ?

Ich meine Shaun of the Dead und Hot fuzz hängen storytechnisch doch garnicht zusammen

http://de.wikipedia.org/wiki/Blood-a...Cream-Trilogie
    Corengar ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Shaun of the Dead ist es das „rote“ Cornetto (Erdbeer), wie Blut in einem Horrorfilm, in Hot Fuzz ist es das „blaue“ Cornetto (Classic), wie die Polizeiuniformen in einem Krimi. Auch wenn The World’s End erst im Jahr 2013 erscheinen soll, so hat man doch schon das „grüne“ Mint-choc-chip-Cornetto als begleitendes Motiv angekündigt, eine Intention aber noch offengelassen
    seriously
    EfBieEi ist offline

13. #13 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    seriously
    Sind halt 3 Filme vom gleichen Regisseur, mit den gleichen Hauptdarstellern und mit ähnlichen Themenschwerpunkten. Wo ist das Problem? Es muss nicht jede Filmreihe auch inhaltlich zusammenhängen.
    The Sandman ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Sind halt 3 Filme vom gleichen Regisseur, mit den gleichen Hauptdarstellern und mit ähnlichen Themenschwerpunkten. Wo ist das Problem? Es muss nicht jede Filmreihe auch inhaltlich zusammenhängen.
    nein aber finde das was im Zitat steht irgendwie... lustig.
    EfBieEi ist offline

15. #15 Zitieren
    Auserwählter
    Da erkennt man doch das Talent von Mr. Wright. Während sich bei anderen Filmen über Productplacement aufgeregt oder es doch zumindest mit belustigter Verärgerung aufgefasst wird, so wird es in der Cornetto-Trilogie regelrecht gefeiert.

Hm, warum grün? Ich hab die Trailer jetzt nicht so im Detail im Kopf, aber vielleicht ist es ja eine irische Kneipentour, und/oder die starten den 2. Versuch am St. Patricks Day.
    Corvayne ist offline

16. #16 Zitieren
    McP ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Ich komm gerade aus dem Kino zurück und fand den Film gut. Ab und zu gibt es zwar noch Lacher, im Gegensatz zu den Vorgängern ist er allerdings sehr ernst und actionlastig. Es gibt mehrere Anspielungen auf Shaun of the Dead und Hot Fuzz und in einer Szene wird super "Matrix Reloaded" parodiert. Simon Pegg ist, anders als gewohnt, eine coole Sau und auch Nick Frost spielt hier nicht den Trottel, sondern ist teilweise richtig böse. Die beiden beweisen hier wirklich ihr Talent.
    Es dauert eine Weile, bis der Film an Fahrt aufnimmt, aber mit der Zeit wird er aber immer spannender. Den Höhepunkt erreicht er meiner Meinung nach leider erst im Epilog.
    Die Story ist ganz nett, sie hat nach einer Weile an Tiefe gewonnen, hat dann aber doch sehr plötzlich geendet. Die Effekte waren klasse und insgesamt ist "The World's End" meiner Meinung nach ein kurzweiliges, aber auch unterhaltsames Erlebnis.

Irgendwie hatte ich leider eine Szene aus dem Trailer eines anderen Films (This Is The End) im Kopf, weshalb mit der gesamte Film wie ein sehr langes Intro vorgekommen ist - beim Epilog dachte ich erst, dass es jetzt erst richtig losgeht. Ich hab also die ganze Zeit quasi auf den "eigentlichten Film" gewartet, was meinen Spaß ein wenig getrübt hat. Ich dachte, der Film würde noch ewig dauern, und plötzlich war es dann doch nicht so.
    Tatsächlich hab ich den Trailer von "The World's End" - obwohl ich es mir fest vorgenommen habe - nie gesehen, weshalb ich die beiden Filme ein wenig durcheinander geworfen habe.

Ob der Film jetzt ein gelungener Abschluss für die Cornetto-Trilogie ist, ist fraglich. Wie gesagt war er nicht 100% das, was ich erwartet habe. Der Film ist super, aber einfach nicht lustig wie die Vorgänger und storymäßig ein wenig zu platt. Auch das Ende ist komplett offen, auf mich hat das eher wie ein Intro zu einem anderen Film gewirkt.
    Wer Wright, Pegg und Frost mag, macht bei dem Film wohl kaum etwas falsch. Ich persönlich würde ihn jedenfalls weiterempfehlen.

Zum Thema "grünes Cornetto": Das hatte seinen Auftritt erst relativ spät und die Bedeutung der Farbe konnte man wie bei den Vorgängern schon aus dem Titel und dem Trailer herauslesen.

Möglicherweise ist durch den O-Ton der eine oder andere Witz an mir vorbeigegangen, das ist mir - anhand der Reaktionen des Publikums - allerdings nur selten so vorgekommen. Über die Originalstimmen (besonders die von Simon Pegg!) war ich teilweise wirklich überrascht.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (25.07.2013 um 00:43 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Wo hattest du die Möglichkeit, dir den Film bereits anzusehen?
    I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.
    Abelard ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Stimmt in unseren Kinoprogramm ist von dem Film auch noch nichts zu sehen
    EfBieEi ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Bin derzeit in England, hier läuft er bereits seit dem 19. Juli
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »