|
-
Muttertag
Hey mich würde interessieren was ihr eurer Mutter zum besagten Tag schenkt? Oder ob ihr überhaupt etwas verschenkt?
Ist es vielleicht für euch nicht so wichtig und ein ganz normaler, unwichtiger Tag, oder legt ihr sehr viel wert auf diesen Tag?
Ich persönlich habe gerade einen Blumenstrauß bestellt, der wohl am Freitag geliefert werden wird. Die letzten Male habe ich nichts geschenkt, da ichs vergessen hab. Aber diesmal wollte ich es wieder gut machen. 
Und was ist mit euch?
Gruß
Doomslay
(Gibt es schon einen Thread? Ich habe zumindest keinen gefunden)
-
-
-
 Zitat von Anarchist
Nix, ist n Nazitag.
ich hab ma gegoogelt und da steht das die nazis ihn nur adaptiert haben , er kommt ursprünglich aus den staaten.
und zum thema : ich schenk ihr immer einen selbstgepflückten strauß blumen oder wenn der flieder soweit ist dann den , darüber freut sie sich immer
In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.
" In the embrace of great Nurgle, I am no longer afraid, for with His pestilential favour I have become that which I once feared: Death." — Kulvain Hestarius of the Death Guard

-
Ich verschenke zum Muttertag Mutterkreuze. o/
-
Joa, die Nazis haben ihn nur adaptiert, aber ob er ohne sie die Popularität und Bedeutung in De hätte ist fraglich.
Weiterhin wurde der Tag ja schon in den Staaten zweckentfremdet und kommerzialisiert.
-
 Zitat von Anarchist
Joa, die Nazis haben ihn nur adaptiert, aber ob er ohne sie die Popularität und Bedeutung in De hätte ist fraglich.
Weiterhin wurde der Tag ja schon in den Staaten zweckentfremdet und kommerzialisiert.
is ja richtig , aber dafür ist es trotzdem kein nazi tag
In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.
" In the embrace of great Nurgle, I am no longer afraid, for with His pestilential favour I have become that which I once feared: Death." — Kulvain Hestarius of the Death Guard

-
Neuling
Ich stell mir grad vor wie ich meinem Mütterchen per Telefon beibringe, dass ich ihr dieses Jahr keinen Nusskuchen vorbeibringe da man mir im Internet erklärt habe, der Muttertag sei ein Nazitag.
Köstlich! Aber nicht so köstlich wie besagter Nusskuchen, daher wird auch dieses Jahr wieder Nazitag bei Muttern gefeiert.
-
Nein, zum Nazitag schenke ich meiner Mutter nichts. Wenn ich ihr etwas schenken will, dann tue ich das wann ich will und nicht, wenn es mir der Kalender sagt.
 Zitat von Sergej Petrow
Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
 Zitat von Sergej Petrow
Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
 Zitat von Sergej Petrow
Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Anarchist
Die Nazis haben auch den Ersten Mai als freien Feiertag eingeführt.
-
-
 Zitat von Anarchist
Sagst du das zu deiner Mutter auch am Muttertag? "Du bekommst nix, isn scheiß Nazitag!"
Ich hab sonst immer Frühstück gemacht, wenn ich zum Muttertag da gewesen bin. Aber seit diesem Jahr wohne ich nicht bei meinen Eltern. Ich werde ihr einen schönen Kuchen backen, habe ich beschlossen. Und vielleicht Danke drauf schreiben.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
 Zitat von smiloDon
Die Nazis haben auch den Ersten Mai als freien Feiertag eingeführt.
Hatte aber schon vorher Tradition in De und war nicht schlicht ein kommerzialisierter Tag.
 Zitat von Aniron
Sagst du das zu deiner Mutter auch am Muttertag? "Du bekommst nix, isn scheiß Nazitag!"
Vielleichtr nicht grade in dem Wortlaut.
-
 Zitat von Anarchist
Vielleichtr nicht grade in dem Wortlaut.
Ich finde, das ändert nichts vom Inhalt. Aber ich denke mal, dass deine Mutter gewöhnt ist, dass sie nichts zum Muttertag bekommt von dir und deswegen auch nichts erwartet. Das ist schon schade. Es gibt ne Menge Sachen, die man fernab vom Kommerz an dem Tag machen kann.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
Da ich weiß, dass meiner Mutter der Tag wichtig ist, schenke ich ihr etwas. Genauso wie meinem Vater zum Vatertag bzw. Christi Himmelfahrt. Wenn ich es nicht tun würde, wäre zumindest meine Mutter ziemlich enttäuscht. Meinem Vater ist das zwar egal, aber ich will niemanden bevorzugen.
Meine Mutter bekommt einen Blumenstrauß und eine DvD und mein Vater ein Eau de Toilette.
-
Ich werde für meine Oma zum (Groß)Muttertag wieder Muffins backen. In diesem Jahr vermutlich mit Schokosplittern.
Zwar bin ich selbst eher für spontane Geschenke außerhalb von "offiziellen" Kalenderterminen - beim Valentinstag stößt diese Haltung auch auf absolute Zustimmung von der anderen Seite - aber meiner Oma sind solche festen Eckdaten eben wichtig. Und bei allem, was sie in den letzten drei Jahrzehnten so für mich getan hat, mache ich für sie gern eine Ausnahme.
-
Ich gratulier ihr und geb ihr einen Kuss und gut ist...vielleicht pflück ich auch noch ein bisschen Flieder im Garten, mal sehen...aber meine Mutter mag keine vollkommen unnötigen Geschenke von dem Geld dass sie uns für uns selbst gibt
-
 Zitat von Aniron
Ich hab sonst immer Frühstück gemacht, wenn ich zum Muttertag da gewesen bin. Aber seit diesem Jahr wohne ich nicht bei meinen Eltern. Ich werde ihr einen schönen Kuchen backen, habe ich beschlossen. Und vielleicht Danke drauf schreiben.
 Zitat von Felicia von Tyzvan
Ich werde für meine Oma zum (Groß)Muttertag wieder Muffins backen. In diesem Jahr vermutlich mit Schokosplittern.
Zwar bin ich selbst eher für spontane Geschenke außerhalb von "offiziellen" Kalenderterminen - beim Valentinstag stößt diese Haltung auch auf absolute Zustimmung von der anderen Seite  - aber meiner Oma sind solche festen Eckdaten eben wichtig. Und bei allem, was sie in den letzten drei Jahrzehnten so für mich getan hat, mache ich für sie gern eine Ausnahme. 
Ihr "Beide" seit lieb.
Ich kann meiner Mutter leider nichts zum Muttertag schenken weil sie schon 1955 vestorben ist. Aber da sind ja noch meine Töchter die mir Enkelkinder geschenkt haben.
Geändert von Orkklopper (07.05.2013 um 18:01 Uhr)
-
Dieses Jahr bekommt meine Mama eine Flasche Obstwein aus Familienproduktion vom Baumblütenfest in Werder.
Blumen gibt es dieses Jahr wohl leider nicht, da ich sie von Morgen bis Sonntag besuche und die Blumen auf der Reise oder spätestens in der Zeit bis Sonntag verwelken würden.
Also gibt es noch eine kleine Karte oder ähnliches!
-
Meine Mutter bekommt eine Fahrradklingel^^
Wieso gibt es eigentlich schon einen Muttertagsthread aber noch keinen für den näher bevorstehenden Vatertag?
Allgemein scheint mir der Muttertag sich für die meisten problematischer zu gestalten als der gleichgestellte Tag für Väter.