-
02.05.2013 21:58
-
Verzauberung + Alchemie + Cap?
|
Hi,
wohlweislich gibt es nur einen Weg die Schule der Verzauberung zu födern, nämlich durch die Schule der Alchemie. Ich habe Tränke hergestellt, die geben + 36% auf Verzauberung. Nur in der Praxis sieht die Sache anders aus. Die Schule der Verzauberung ist bei mir auf 100% geskillt. Ohne die Tränke komme ich bei der Verzauberung Zerstörungsmagiekosten senken pro Item auf 25%, mit Tränken, auf maximal 29% und das sind rein rechnerisch keine + 36%. Die Frage, die sich mir stellt, gibt es hier einen Cap?
|
|
-
04.05.2013 02:52
|
 Zitat von INTERREX
Hi,
wohlweislich gibt es nur einen Weg die Schule der Verzauberung zu födern, nämlich durch die Schule der Alchemie. Ich habe Tränke hergestellt, die geben + 36% auf Verzauberung. Nur in der Praxis sieht die Sache anders aus.
Nein tut Sie nicht, du rechnest leider falsch. (siehe weiter unten)
 Zitat von INTERREX
Die Schule der Verzauberung ist bei mir auf 100% geskillt.
Da du in "Zerstörungszauber kosten XX Prozent weniger Magicka" schon auf 25 % Grundwert pro Item kommst, hast du also auch schon 5 Punkte auf den Perk "Verzauberer" verteilt. Damit hast du schonmal 100 % extra, also insgesamt 200 %. Außerdem hast du auch noch den Perk "Verständiger Verzauberer", welcher auch nochmal 25 % extra gibt.
Macht in der Summe also schonmal 225 %.
 Zitat von INTERREX
Ohne die Tränke komme ich bei der Verzauberung Zerstörungsmagiekosten senken pro Item auf 25%, mit Tränken, auf maximal 29% und das sind rein rechnerisch keine + 36%.
Wichtig: Die Prozente der Tränke werden immer auf die 100 % im Skill "Verzauberung" angesetzt!
Grundwert bei Zerstörung sind 10 %, also sind 36 % durch den Trank, auch nur 3,6 % extra. Diese fließen nun mit in die Rechnung ein.
Rechnung:
10 (Grundwert Zerstörung) + 3,6 (durch den Trank) = 13,6
13,6 + 10 (duch die 100 % des Perks "Verzauberer") = 23,6
23,6 x 1,25 (durch die 25 % des Perks "Verständiger Verzauberer") = 29,5
Bei einem solchen Wert rundet Skyrim leider ab. Somit sind 29 % das Ergebnis.
30 % in Zerstörung hätte man erst, mit einem Trank, welcher die Verzauberung 38 % verstärkt. Leider ist das Höchste, was man ohne glitchen oder cheaten herstellen kann, nur 37 %. 
 Zitat von INTERREX
Die Frage, die sich mir stellt, gibt es hier einen Cap?
Theoretisch, Nein.
Praktisch, Ja.
|
|
 |
|
 |
-
04.05.2013 08:15
|
Danke für die Erklärung.
Werte deutlich über 30% schafft man aber nur über Glitches ohne diese sind es um die ~ 30%.
|
|
-
04.05.2013 21:28
|
 Zitat von INTERREX
Werte deutlich über 30% schafft man aber nur über Glitches ohne diese sind es um die ~ 30%.
Nein, ich habe ja extra dazugeschrieben:
30 % in Zerstörung hätte man erst, mit einem Trank, welcher die Verzauberung 38 % verstärkt. Leider ist das Höchste, was man ohne glitchen oder cheaten herstellen kann, nur 37 %.
Mit 4-teiligem Alchemieset sind 32 %, und mit 5-teiligem auch 37 % Tränke möglich.
|
|
-
06.05.2013 10:25
|
Wenn ich mich recht entsinne, sind maximal 36 möglich. Wie bist du auf 37% gekommen?
Es bringt nichts Alchemie auf 100% zu skillen. Was man braucht, um die Kunst der Alchemie erfolgreich zu meistern, sind die Perks Alchemist (5x), Arzt, Wohltäter und Experimentator (3x), sowie Alchemie-Klamotten.
|
|
-
07.05.2013 01:13
|
 Zitat von INTERREX
Wenn ich mich recht entsinne, sind maximal 36 möglich.
Nein, 37.
 Zitat von INTERREX
Es bringt nichts Alchemie auf 100% zu skillen.
Hat das irgendwer behauptet? 
Was aber nötig ist, den Skill auf 100 bringen.
 Zitat von INTERREX
Was man braucht, um die Kunst der Alchemie erfolgreich zu meistern, sind die Perks Alchemist (5x), Arzt, Wohltäter und Experimentator (3x), sowie Alchemie-Klamotten.
Und damit sind dann 37 % möglich. 
Was allerdings verschenkte 3 Punkte sind, ist der Experimentator. Der ist dafür nämlich nicht nötig.
|
|
-
07.05.2013 13:04
|
Bring mal ein Screenshot, 37% kann ich nicht so recht glauben.
|
|
-
07.05.2013 23:18
|
 Zitat von INTERREX
Bring mal ein Screenshot, 37% kann ich nicht so recht glauben. 
Und was sollte das bringen?
Meinetwegen hier:Hast du den Alchemie-Skill schon auf 100?
Wenn nicht, ist das dein Problem.
|
|
-
08.05.2013 20:39
|
 Zitat von Kretztech
Und was sollte das bringen?
Meinetwegen hier: Hast du den Alchemie-Skill schon auf 100?
Wenn nicht, ist das dein Problem.
Wenn es einem nicht koscha vorkommt, dann ist man halt in der Beweispflicht. Man kann ja alles behaupten! Ich denke, es liegt daran dass du bei Alchemie bei 100 bist, während ich bei 94. Das könnte den 1 Punkt extra bringen.
Was allerdings verschenkte 3 Punkte sind, ist der Experimentator. Der ist dafür nämlich nicht nötig.Was allerdings verschenkte 3 Punkte sind, ist der Experimentator. Der ist dafür nämlich nicht nötig.
Und wie willst du die ganze Alchemie mit 100% Wirkung meistern?
|
|
-
09.05.2013 00:10
 |
|
 |
-
09.05.2013 09:21
|
 Zitat von Kretztech
Ich kann auch ein Bild mit 70 % posten und behaupten es sei möglich. Das beweist leider gar nix. 
Wie ich schon weiter oben geschrieben hab "Und was sollte das bringen?".
Indem man Zutaten miteinander kombiniert und somit alle 4 Wirkrichtungen selbst rausfindet.
dann die 5 Perks?  Richtig  damit es etwas leichter geht.
Wer's braucht kann es ja skillen, aber wirklich brauchen tut man es nicht.
Genauso ist es mit den 3 Punkten in "Experimentator". Wer sofort alle Wirkrichtungen wissen muss, soll's skillen. Es ist aber völlig unnötig, da man durch etwas probieren auch alles selbst rausfindet. (zur Not gibt's auch Unmengen an Listen im Internet)
Na, das mit 70% könnte man sehr einfach bei sich überprüfen. Wer hat aber die Lust auf bis zu 100% zu skillen?
Hinsichtlich der Diebesskills habe ich die meisten auf 100% ohne diese zu skillen, ein Perk habe ich dennoch geskillt, der + 100 Points auf Tragefähigkeit gibt.
Hinsichtlich Experimentator vereinfacht dieser die Alchemie-Schose. Mir wäre es viel zu langwierig und es ist langwierig alle 4 Werte per Probieren zu erfahren. Da bei dir Alchi "Legänder" bei mir aber noch nicht, kann ich Alchie nicht zurücksetzen, um die drei Talente im Expe "freizusetzen".
|
|
 |
|
 |
-
09.05.2013 20:59
|
Ich habe nun Alchi auf 100% (legendär) und tatsächlich maximal sind 37% möglich. Unterm Strich bringt der 1% bei den meisten Spells wenig. Hast du bei dir gecheckt, welcher Spell-Trank bei dir das meiste Geld bringt?
|
|
-
09.05.2013 23:55
|
 Zitat von INTERREX
Na, das mit 70% könnte man sehr einfach bei sich überprüfen. Wer hat aber die Lust auf bis zu 100% zu skillen? 
Das war ja nur ein Beispiel. 
 Zitat von INTERREX
Hinsichtlich der Diebesskills habe ich die meisten auf 100% ohne diese zu skillen, ein Perk habe ich dennoch geskillt, der + 100 Points auf Tragefähigkeit gibt.
Ob du's mir glaubst oder nicht, so hab ich das auch gemacht. 
 Zitat von INTERREX
Hinsichtlich Experimentator vereinfacht dieser die Alchemie-Schose. Mir wäre es viel zu langwierig und es ist langwierig alle 4 Werte per Probieren zu erfahren. 
Wenn man das Ganze schon mehrmals durch hat, geht's eigentlich sehr schnell.
 Zitat von INTERREX
Da bei dir Alchi "Legänder" bei mir aber noch nicht, kann ich Alchie nicht zurücksetzen, um die drei Talente im Expe "freizusetzen".
Ich finde dieses Feature im Patch 1.9 sehr sinnfrei, daher bleibt bei mir Stufe 81 auch in Zukunft Cap.
 Zitat von INTERREX
Ich habe nun Alchi auf 100% (legendär) und tatsächlich maximal sind 37% möglich. Unterm Strich bringt der 1% bei den meisten Spells wenig. Hast du bei dir gecheckt, welcher Spell-Trank bei dir das meiste Geld bringt?
Favorit ist und bleibt dieser:
Diese sind auch gut:
Besonders bei den fetten sind immer sehr viele Zutaten vorhanden (zumindest bei mir ).
Speziell für die sechs Letzten findet man die Zutaten sehr häufig, so daß man nicht so teure (nur von 2600 bis 3000 rum), aber sehr viele Tränke davon brauen kann.
Aufgrund der Vielfalt an Zutaten und Kombinationen, ist es außerdem unmöglich alles hier aufzulisten.
|
|
 |
|
 |
-
10.05.2013 13:12
|
Bei mir war es wohl der Bärenklauen + Hängemoos + Riesenzeh = 5965 Trank. Ich war in Alchi auf 94: 4 oder 5 Tränke für 5965 und ich war im nu auf 100% (von 94%) in Alchi.
|
|