Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Hi,

wohlweislich gibt es nur einen Weg die Schule der Verzauberung zu födern, nämlich durch die Schule der Alchemie. Ich habe Tränke hergestellt, die geben + 36% auf Verzauberung. Nur in der Praxis sieht die Sache anders aus. Die Schule der Verzauberung ist bei mir auf 100% geskillt. Ohne die Tränke komme ich bei der Verzauberung Zerstörungsmagiekosten senken pro Item auf 25%, mit Tränken, auf maximal 29% und das sind rein rechnerisch keine + 36%. Die Frage, die sich mir stellt, gibt es hier einen Cap?
    INTERREX ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hi,

wohlweislich gibt es nur einen Weg die Schule der Verzauberung zu födern, nämlich durch die Schule der Alchemie. Ich habe Tränke hergestellt, die geben + 36% auf Verzauberung. Nur in der Praxis sieht die Sache anders aus.
    Nein tut Sie nicht, du rechnest leider falsch. (siehe weiter unten)

Die Schule der Verzauberung ist bei mir auf 100% geskillt.
    Da du in "Zerstörungszauber kosten XX Prozent weniger Magicka" schon auf 25 % Grundwert pro Item kommst, hast du also auch schon 5 Punkte auf den Perk "Verzauberer" verteilt. Damit hast du schonmal 100 % extra, also insgesamt 200 %. Außerdem hast du auch noch den Perk "Verständiger Verzauberer", welcher auch nochmal 25 % extra gibt.
    Macht in der Summe also schonmal 225 %.

Ohne die Tränke komme ich bei der Verzauberung Zerstörungsmagiekosten senken pro Item auf 25%, mit Tränken, auf maximal 29% und das sind rein rechnerisch keine + 36%.
    Wichtig: Die Prozente der Tränke werden immer auf die 100 % im Skill "Verzauberung" angesetzt!
    Grundwert bei Zerstörung sind 10 %, also sind 36 % durch den Trank, auch nur 3,6 % extra. Diese fließen nun mit in die Rechnung ein.

Rechnung:
    10 (Grundwert Zerstörung) + 3,6 (durch den Trank) = 13,6
    13,6 + 10 (duch die 100 % des Perks "Verzauberer") = 23,6
    23,6 x 1,25 (durch die 25 % des Perks "Verständiger Verzauberer") = 29,5

Bei einem solchen Wert rundet Skyrim leider ab. Somit sind 29 % das Ergebnis.
    30 % in Zerstörung hätte man erst, mit einem Trank, welcher die Verzauberung 38 % verstärkt. Leider ist das Höchste, was man ohne glitchen oder cheaten herstellen kann, nur 37 %.

Die Frage, die sich mir stellt, gibt es hier einen Cap?
    Theoretisch, Nein.
    Praktisch, Ja.
    Kretztech ist offline
  3. #3 Zitieren
    Danke für die Erklärung.

Werte deutlich über 30% schafft man aber nur über Glitches ohne diese sind es um die ~ 30%.
    INTERREX ist offline
  4. #4 Zitieren
    Werte deutlich über 30% schafft man aber nur über Glitches ohne diese sind es um die ~ 30%.
    Nein, ich habe ja extra dazugeschrieben:
    30 % in Zerstörung hätte man erst, mit einem Trank, welcher die Verzauberung 38 % verstärkt. Leider ist das Höchste, was man ohne glitchen oder cheaten herstellen kann, nur 37 %.
    Mit 4-teiligem Alchemieset sind 32 %, und mit 5-teiligem auch 37 % Tränke möglich.
    Kretztech ist offline
  5. #5 Zitieren
    Wenn ich mich recht entsinne, sind maximal 36 möglich. Wie bist du auf 37% gekommen?

Es bringt nichts Alchemie auf 100% zu skillen. Was man braucht, um die Kunst der Alchemie erfolgreich zu meistern, sind die Perks Alchemist (5x), Arzt, Wohltäter und Experimentator (3x), sowie Alchemie-Klamotten.
    INTERREX ist offline
  6. #6 Zitieren
    Wenn ich mich recht entsinne, sind maximal 36 möglich.
    Nein, 37.

Es bringt nichts Alchemie auf 100% zu skillen.
    Hat das irgendwer behauptet?
    Was aber nötig ist, den Skill auf 100 bringen.

Was man braucht, um die Kunst der Alchemie erfolgreich zu meistern, sind die Perks Alchemist (5x), Arzt, Wohltäter und Experimentator (3x), sowie Alchemie-Klamotten.
    Und damit sind dann 37 % möglich.
    Was allerdings verschenkte 3 Punkte sind, ist der Experimentator. Der ist dafür nämlich nicht nötig.
    Kretztech ist offline
  7. #7 Zitieren
    Bring mal ein Screenshot, 37% kann ich nicht so recht glauben.
    INTERREX ist offline
  8. #8 Zitieren
    Bring mal ein Screenshot, 37% kann ich nicht so recht glauben.
    Und was sollte das bringen?
    Meinetwegen hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hast du den Alchemie-Skill schon auf 100?
    Wenn nicht, ist das dein Problem.
    Kretztech ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Und was sollte das bringen?
    Meinetwegen hier:
    Hast du den Alchemie-Skill schon auf 100?
    Wenn nicht, ist das dein Problem.
    Wenn es einem nicht koscha vorkommt, dann ist man halt in der Beweispflicht. Man kann ja alles behaupten! Ich denke, es liegt daran dass du bei Alchemie bei 100 bist, während ich bei 94. Das könnte den 1 Punkt extra bringen.

Was allerdings verschenkte 3 Punkte sind, ist der Experimentator. Der ist dafür nämlich nicht nötig.Was allerdings verschenkte 3 Punkte sind, ist der Experimentator. Der ist dafür nämlich nicht nötig.
    Und wie willst du die ganze Alchemie mit 100% Wirkung meistern?
    INTERREX ist offline Geändert von INTERREX (08.05.2013 um 20:43 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Wenn es einem nicht koscha vorkommt, dann ist man halt in der Beweispflicht. Man kann ja alles behaupten!
    Ich kann auch ein Bild mit 70 % posten und behaupten es sei möglich. Das beweist leider gar nix.
    Wie ich schon weiter oben geschrieben hab "Und was sollte das bringen?".

Ich denke, es liegt daran dass du bei Alchemie bei 100 bist, während ich bei 94. Das könnte den 1 Punkt extra bringen.
    Da hast du dein Problem.
    Ich schrieb ja schon 2x weiter oben, daß der Skill dafür auf 100 sein muss. [Bild: facepalm.gif]

Und wie willst du die ganze Alchemie mit 100% Wirkung meistern?
    Indem man Zutaten miteinander kombiniert und somit alle 4 Wirkrichtungen selbst rausfindet.

Mal anhand des Beispiels bei Schlossknacken: Man bekommt auch völlig ungeskillt Meisterschlösser auf, also wöfür sind dann die 5 Perks? Richtig damit es etwas leichter geht.
    Wer's braucht kann es ja skillen, aber wirklich brauchen tut man es nicht.

Genauso ist es mit den 3 Punkten in "Experimentator". Wer sofort alle Wirkrichtungen wissen muss, soll's skillen. Es ist aber völlig unnötig, da man durch etwas probieren auch alles selbst rausfindet. (zur Not gibt's auch Unmengen an Listen im Internet)
    Kretztech ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Ich kann auch ein Bild mit 70 % posten und behaupten es sei möglich. Das beweist leider gar nix.
    Wie ich schon weiter oben geschrieben hab "Und was sollte das bringen?".

Indem man Zutaten miteinander kombiniert und somit alle 4 Wirkrichtungen selbst rausfindet.

dann die 5 Perks? Richtig damit es etwas leichter geht.
    Wer's braucht kann es ja skillen, aber wirklich brauchen tut man es nicht.

Genauso ist es mit den 3 Punkten in "Experimentator". Wer sofort alle Wirkrichtungen wissen muss, soll's skillen. Es ist aber völlig unnötig, da man durch etwas probieren auch alles selbst rausfindet. (zur Not gibt's auch Unmengen an Listen im Internet)
    Na, das mit 70% könnte man sehr einfach bei sich überprüfen. Wer hat aber die Lust auf bis zu 100% zu skillen?
    Hinsichtlich der Diebesskills habe ich die meisten auf 100% ohne diese zu skillen, ein Perk habe ich dennoch geskillt, der + 100 Points auf Tragefähigkeit gibt.
    Hinsichtlich Experimentator vereinfacht dieser die Alchemie-Schose. Mir wäre es viel zu langwierig und es ist langwierig alle 4 Werte per Probieren zu erfahren. Da bei dir Alchi "Legänder" bei mir aber noch nicht, kann ich Alchie nicht zurücksetzen, um die drei Talente im Expe "freizusetzen".
    INTERREX ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ich habe nun Alchi auf 100% (legendär) und tatsächlich maximal sind 37% möglich. Unterm Strich bringt der 1% bei den meisten Spells wenig. Hast du bei dir gecheckt, welcher Spell-Trank bei dir das meiste Geld bringt?
    INTERREX ist offline
  13. #13 Zitieren
    Na, das mit 70% könnte man sehr einfach bei sich überprüfen. Wer hat aber die Lust auf bis zu 100% zu skillen?
    Das war ja nur ein Beispiel.

Hinsichtlich der Diebesskills habe ich die meisten auf 100% ohne diese zu skillen, ein Perk habe ich dennoch geskillt, der + 100 Points auf Tragefähigkeit gibt.
    Ob du's mir glaubst oder nicht, so hab ich das auch gemacht.

Hinsichtlich Experimentator vereinfacht dieser die Alchemie-Schose. Mir wäre es viel zu langwierig und es ist langwierig alle 4 Werte per Probieren zu erfahren.
    Wenn man das Ganze schon mehrmals durch hat, geht's eigentlich sehr schnell.

Da bei dir Alchi "Legänder" bei mir aber noch nicht, kann ich Alchie nicht zurücksetzen, um die drei Talente im Expe "freizusetzen".
    Ich finde dieses Feature im Patch 1.9 sehr sinnfrei, daher bleibt bei mir Stufe 81 auch in Zukunft Cap.

Ich habe nun Alchi auf 100% (legendär) und tatsächlich maximal sind 37% möglich. Unterm Strich bringt der 1% bei den meisten Spells wenig. Hast du bei dir gecheckt, welcher Spell-Trank bei dir das meiste Geld bringt?
    Favorit ist und bleibt dieser:
    Kriechranke + Riesenzeh + Weizen = 6017

Diese sind auch gut:
    Bärenklauen + Hängemoos + Riesenzeh = 5965
    Blaue Bergblume + Blauer Schmetterlingsflügel + Riesenzeh = 5900
    Flusspeitscher + Großes Geweih + Kriechranke = 4193
    Glühstaub + Hängemoos + Schimmerpilz = 4179
    Kriechranke + Mora Tapinella + Schuppenschwamm = 4067
    Chauruseier + Knoblauch + Mondfalterflügel = 4054
    Flusspeitscher + Kriechranke + Todesglockenblume = 3952

Falkenfedern + Mondfalterflügel + Vampirstaub = 3793
    Bärenklauen + Hängemoos + Säbelzahntigerauge = 3684
    Falkenschnabel + Glühstaub + Magisches Leichentuch = 3512
    Drachenbaum + Fliegenpilz + Mora Tapinella = 3502
    Knoblauch + Nordranke + Schlachterfischei = 3379
    Glühstaub + Schneebeeren + Tollkirsche = 3314
    Jasbaytrauben + Salz + Todesglockenblume = 3222
    Flusspeitscher + Koboldschemel + Sumpfpilzschote = 3193
    Blaue Bergblume + Caniswurzel + Hängemoos = 3111

Falkenschnabel + Magisches Leichentuch + Schneebeeren = 3031
    Blaue Bergblume + Blauer Schmetterlingsflügel + Weizen = 3018
    Eismirriam + Violette Bergblume + Weizen = 2878
    Blaue Bergblume + Hängemoos + Lavendel = 2863
    Knoblauch + Salz + Todesglockenblume = 2841
    Flusspeitscher + Rote Bergblume + Salz = 2750
    Knoblauch + Salz + Wacholderbeeren = 2613

Besonders bei den fetten sind immer sehr viele Zutaten vorhanden (zumindest bei mir ).
    Speziell für die sechs Letzten findet man die Zutaten sehr häufig, so daß man nicht so teure (nur von 2600 bis 3000 rum), aber sehr viele Tränke davon brauen kann.

Aufgrund der Vielfalt an Zutaten und Kombinationen, ist es außerdem unmöglich alles hier aufzulisten.
    Kretztech ist offline Geändert von Kretztech (10.05.2013 um 07:37 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Bei mir war es wohl der Bärenklauen + Hängemoos + Riesenzeh = 5965 Trank. Ich war in Alchi auf 94: 4 oder 5 Tränke für 5965 und ich war im nu auf 100% (von 94%) in Alchi.
    INTERREX ist offline