Zitat von
DonAlejandroDraper
Und zum häufigen Auftreten - hast du dir schonmal Gedanken gemacht woran das liegen könnte? Unter Umständen an der Vielfältigkeit der Stimme. Vielleicht kann "Schäfer" gut was machen... sagen wir 50. Schäffler kann aber 100. Darauf will ich jetzt hinaus.
Es kann sein, dass die Studios sich halt denken... nööö der is halt besser. Punkt aus. Wird der bessere öfter verwendet.
Nö das nicht der Grund. Es lag am Geld und ganz besonderes an der Verfügbarkeit. Herr Schäfer hat in einen Interview für
dieses Forum selber gesagt, das wieder für ME 2 angesprochen wurde, er aber aus Terminschwierigkeiten absagen musste.
Vielleicht ist der Umstand entgangen, aber die ME 1 Synchro entstand in Offenbach, während ME 2 und ME 3 in Hamburg
vertont worden sind. Da man Herrn Schäfer nicht verpflichten konnte, hat einen Hamburger Sprecher gebucht.
Ich bezweifele das dies mit Herrn Schäfflers Talent zu tun hatte. Dies möchte ich auch nicht abschreiten.
Aber er wurde als Shepard besetzt, weil er ja quasi zum Toneworx Inventar gehört.
Ich kann kein Urteil über den Herrn Schäfer fällen, das möchte ich auch gar nicht, aber ich denke mal, dass das ein Indiz dafür ist, dass seine Stimme eben nur begrenzt einsetzbar ist.
Naja Herr Schäfer ist mehr Theaterschauspieler als ein Macht alles Schauspieler wie Schäffler anzusehen.
Das seine Stimme unterschiedlich anwendbar ist, kann man bei ME 1 Hanar hören.