Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fallout 3 - Wackelpuppen-Vorsicht?

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Munir
    Moin Leute,
    ich habe nach mittlerweile knapp 75 Spielstunden vor demnächst einen neuen Charakter in Fallout 3 zu starten und will dieses mal etwas organisierter rangehen
    Die Frage dabei ist nun: Gibt es noch weitere Wackelpuppen außer die Medizin-Figur bei der man aufpassen muss, dass man nicht dran vorbei rennt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn die Medizin-Figur kann ja nicht mehr geholt werden, wenn man mal alle Vault 101-Quests abgeschlossen hat, oder?

ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken dass ihr wisst was gemeint ist
    seid gegrüßt!
    Munir ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    In Vault 101 kommt man doch später nochmal rein, zumindest, wenn man den Aufseher am Leben lässt. Oder ist die dann nicht mehr da?

Die Wackelpuppe in Raven Rock muss du dir auf jeden Fall holen. Ist so ziemlich am Ende der Story.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Es ist zwar schon etwas her, aber:

die WP in Vault 101 habe ich natürlich am Anfang auch übersehen.
    Und den Aufseher habe ich auch getötet.
    Trotzdem gab es nachher noch eine Quest, bei der man die Tochter nochmal getroffen hat. In der Folge konnte man nochmal in die Vault und die Puppe holen.

jetzt weiß ich aber auch nicht, ob es vom Ruf abhängt, ob man diese Quest überhaupt bekommt.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Munir
    Moin!
    Ja, das man später noch mal in die Vault kommt weiß ich auch - aber danke Die Quests mit denen man später wieder reinkommt habe ich einfach mal in meinem Eingangspost unter "alle Vault 101 Quests" zusammengefasst
    Mir gings nur ganz allgemein darum, ob es WP gibt an denen man vorbeilaufen kann und später keine Chance mehr hat sie zu holen - wie eben die Medizin-Puppe.
    Seid gegrüßt!
    Munir ist offline

5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Hmmm

Vlt. verstehe ich die Frage nicht so ganz.
    Auch wenn du am Anfang des Spiels an der Medizin-puppe vorbeiläufst, so hast du doch nachher immer noch eine Chance an sie heran zu kommen.
    Selbst wenn du die letzte Quest bez.Vault 101 abgeschlossen hast, und auch bei dieser die Puppe nicht geholt hast, kannst du doch soweit ich mich erinnere beliebig oft wieder in die Vault

Und eigentlich gilt das afair für alle WP. Ich habe die nämlich auch erst sehr spät im Spiel geholt und dabei einige Orte zum zweiten mal besucht, nur wegen der Puppe.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    In Vault 101 kommt man nur noch einmal, nach der Nebenquest wird der Eingang verschlossen.

Raven Rock wird zerstört, wenn man rausgeht. Zumindest war das bei mir der Fall, anschließend kommt man nur noch mithilfe von Mods rein.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Millennium
    Wenn man...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...Megaton sprengt...

...und vorher die Stärke-Wackelpuppe nicht geholt hat, ist sie glaube ich auch verloren.
    Millennium ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Jo. Also du hast zweimal die Chance die Puppe einzusacken - am Anfang bzw. bevor du zum ersten Mal aus der Vault gehst, und wenn du zum 2. Mal die Vault betrittst, durch den Aufruf im Radio. Danach kommst du wohl nicht mehr rein - bin mir aber nicht sicher, da mir der Erfolg ebenfalls fehlt, und ich ihn mir in meinem demnächst / irgendwann letzten Durchgang holen will. Sonst, wie im Thread genannt, Megaton bevor man die Stadt in die Luft jagd, und Raven Rock - wird ja auch zerstört.

Sonst bzw. falls was fehlt - Google müsste eigentlich etliche, gute Guides ausspucken. ^^ Würde da auf Nummer sicher gehen.
    Körnel ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Munir Beitrag anzeigen
    Die Frage dabei ist nun: Gibt es noch weitere Wackelpuppen außer die Medizin-Figur bei der man aufpassen muss, dass man nicht dran vorbei rennt?
    Nur bei diesen Vier muss man aufpassen.

- Wackelpuppe - Stärke (Hat man Megaton zerstört und die Wackelpuppe davor nicht eingesammelt, gibt es keine Möglichkeit mehr, diese zu bekommen.)

- Wackelpuppe - Energiewaffen (Man MUSS diese Wackelpuppe einsammeln, bevor man in den Kontrollraum von Präsident Eden geht, sonst ist sie für immer verloren.)

- Wackelpuppe - Medizin (Man kann sie während "Futur Imperfekt", "Flucht!" oder "Ärger an der Heimatfront" einsammeln. Sind jedoch alle diese Quests abgeschlossen, wird die Vault für immer versiegelt und damit auch die Wackelpuppe unerreichbar.)

- Wackelpuppe - Reparieren (Es ist möglich, dass man sich für immer aus Evan King's Haus ausschließt, indem man die Tür aufbricht und es nicht schafft. Dadurch wird die Wackelpuppe unerhältlich, insofern man nicht "Infiltrierer" lernt.)
    Kretztech ist offline Geändert von Kretztech (23.08.2013 um 21:26 Uhr)