Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Die ansteigende Waffenanzahl, die sich in unseren N7-Arsenalen zeigt, führt mich zu einer Überlegung, zu der ich gerne eure Meinung wissen würde.

Diese zahlreichen Todbringer mit verschiedenen Design und Stil sind doch sehr vielfältig. Hatte man in ME 2 gerade mal 2 verschiedene Sturmgewehre, sind es bei drei (lass mich nicht lügen) 12 Arten.

Wie handhabt ihr das Ganze?

Natürlich ist das Klassenspezifisch. Ein Soldat trägt nach Möglichkeit sowohl Sturm- als auch Scharfschützengewehr. Verteidigt sich mit MP und Pistole und rückt seinem Gegner mit der Schrotflinte und verschiendesten Munitionen (bei Shotgun am besten Brandmuni "Dragonbreath") auf den Leib.

Habt ihr eine Standartbewaffnung oder variiert ihr von Level zu Level?
    Diese Disskusion schließt auch die Klasse mit ein, da es zwar möglich wäre einen Experten mit ALLEN Waffen auszustatten, jedoch taktisch sehr unklug.

Ich beginne also fröhlich mit:
    Jack (Soldat): Vindicator (Sturmgewehr), Carnifex (Pistole), Scrimiar (Schrotflinte), Hornet (MP), Widow (Sniper)

Olivia (Expertin) : Tempest (MP), Paladin (Pistole)
    Shepard Commander ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von DerMensch
    Ich hab ME3 als Wächter mit der Viper und Warpmunition durchgespielt. Ich kanns nur empfehlen denn die Viper macht gerade so viel Damage das man die Standartgegner(Cerberus Sturmschütze, Kannibale und die Standart Geth Einheit) mit einem Schuss erledigt und das bei einer moderaten Feuerrate.

MfG DerMensch
    DerMensch ist offline

3. #3 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    das ist einer meiner größten Kritikpunkte an Mass Effect: Der "lore" wie es so schön heißt, ist total beliebig. Ich kann auch mit der Anfangspistole/gewehr bis zum Ende durchspielen. Die Waffen unterscheiden sich meines Erachtens kaum, bzw sind so schlecht ausbalanciert, dass ein Großteil einfach keine wirkliche Verbesserung mitbringt. Letztlich gibt es 1-3 Waffen pro Typ, die sich ninimal unterscheiden, der Rest ist Staffage. Vergleicht man mal das N7 Snipergewehr mit der Black Widow, würde ich immer das N7 nehmen. Andererseits kann man auch das Mantis nehmen.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

4. #4 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Black Widow und avenger sind für mich immer noch standart und bei experte und Frontkämpfer nur ne Schrotflinte am besten ne crusader
    Microman ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Also waffenwahl muss man ja generell unterscheiden.
    ME2 ist die einzige welche immer dabei ist die Locust, und nach der hälfte die Vindicator.
    Dann je nach Klasse die Viper (Inflitrator) und die Eviscerator (Frontkämpfer)

In Me3 nun seit dem Citadel DLC, die Lancer ist das einzig wahre
    Vor dem DLC waren bei den Sturmgewehren die Geth rulse Rifle und die Phaeston meine Lieblinge.

Ansonsten nehm ich mittlerweile noch gerne die Valiant (infiltrator), die Raider (Frontkämpfer only) oder die N7 Crusader, letztere ist für alle andren Klassen schlicht genial
    Crusader ist auch ein sehr guter Pistolen Ersatz ^^

Sind zwar zwei Collectors Edition Only Waffen dabei aber zumindest auf PC und Xbox könnte man sie mit dem Savegame Editor so viel ich mitbekommen habe einfügen.
    Virdo ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Mattock mit Explosivammo
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Ich nutze meisst die Vindicator/Mattock/Viper als primäre Waffe und die Phalanx als sekundäre Waffe. Dadurch erreiche ich eine optimales Gewicht und meine Kräfte laden sich sehr schnell wieder auf.
    B0n3cru5h3r ist offline

8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Mattock und Graal/Geth-Plasma-Schrotflinte.
    Ottifant ist offline

9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Wie spielt sich die graal eignetlich so ?
    Microman ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tschisas
    Ich spiele meistens Scharfschütze und benutze die M-90 Indra. Und sonst nichts , da mir damit praktisch nie die Muni ausgeht. Hat zwar etwas weniger Durchschalgskraft wie die Black Widow , dafür ein 20 Schuss Magazin und eine hohe Feuerrate. Hab sie sogar bei meinen Soldaten und Biotiker Durchgängen benutzt weil sie die Beste ist
    Tschisas ist offline Geändert von Tschisas (22.04.2013 um 10:55 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sturmschütze
    Sturmgewehre: Vindicator; Mattock; ab und an die Harrier; Valkyrie, Argus und die M7 Lancer - Mit Durchschlagsmod und Munimod (Immer)

MP´s: Alle bis auf die Kollektoren MP. (Vorzugsweise die Blood Pack Punisher - Munimod und Durchschlags/Schadenmod)

Pistolen: Alle bis auf die Predator (Munimod und Durchschlagsmod)

Scharfschützengewehre: Benutze ich eig. nicht - komme mit denen einfach nicht zurecht - wenn doch mal eine benutzt wird - dann die Incisor.

Schrotflinten: Scimitar, Katana, Enviscerator, Disciple (Die anderen sind mir meistens zu schwer oder haben für meinen Geschmack zu wenig Schuss im Magazin kombiniert mit einem längeren Nachladezyklus - Claymore)

Im 2er an schweren Waffen: Der Raketenwerfer, der Cain.

Was die oberen Waffen angeht wechsle ich immer mal nach belieben vor Beginn einer Mission durch um etwas Abwechslung zu haben ^^ - spiele immer als Soldat (außer MP - da alles durcheinander)

Sturmschütze ist offline

12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von DonAlejandroDraper
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    das ist einer meiner größten Kritikpunkte an Mass Effect: Der "lore" wie es so schön heißt, ist total beliebig. Ich kann auch mit der Anfangspistole/gewehr bis zum Ende durchspielen. Die Waffen unterscheiden sich meines Erachtens kaum, bzw sind so schlecht ausbalanciert, dass ein Großteil einfach keine wirkliche Verbesserung mitbringt. Letztlich gibt es 1-3 Waffen pro Typ, die sich ninimal unterscheiden, der Rest ist Staffage. Vergleicht man mal das N7 Snipergewehr mit der Black Widow, würde ich immer das N7 nehmen. Andererseits kann man auch das Mantis nehmen.
    Bin auf die Diskussion mit dir gespannt. Ich würd einfach mal so antworten:

--falsch--
    Das N7 Snipergewehrchen hat keinen Durchschlagsmod in sich, heißt du kannst weder durch 2 Einheiten hindurchschießen, noch kannst du durch leichte Deckung oder Ecken schießen, du musst das Ziel im Visier haben und kannst nicht nach Bauchgefühl durch die Wand zimmern.
    Klar muss man das wollen und können, aber die Black Widow kann das.
    Außerdem kannste auf Einfach mit den "schlechteren" Waffen spielen und auf Wahnsinn solltest du zu den härteren Geschützen greifen.

Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    In Me3 nun seit dem Citadel DLC, die Lancer ist das einzig wahre
    aha! Ein Zaeed Fan? Oder einfach ein Mass Effect 1 Fan, wie auch immer. Die Lancer ist schon witzig, anbei aber noch... -->

Zitat Zitat von Sturmschütze Beitrag anzeigen
    MP´s: Alle bis auf die Kollektoren MP.
    Wieso? Die Kollektoren MP ist mit einem Thermomagazinupgrade sehr nachhaltig. Dann kannste unendlich Salven schießen. Die Gegner bekommen keine Ruhe. Als Experte biste dann quasi nur noch am Feuern, ohne Pause. Wenn man mich fragt eine der besten MP's. Ich benutze sie auch nicht, aber das hat andere Gründe

Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    Mattock mit Explosivammo
    Explosivammo? Im Singleplayer? Du redest doch vom Multiplayer, oder?

Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Ich nutze meisst die Vindicator/Mattock/Viper als primäre Waffe und die Phalanx als sekundäre Waffe. Dadurch erreiche ich eine optimales Gewicht und meine Kräfte laden sich sehr schnell wieder auf.
    Okay und was spielst du? Was für eine Klasse und welchen Schwierigkeitsgrad?

Zitat Zitat von Tschisas Beitrag anzeigen
    Ich spiele meistens Scharfschütze und benutze die M-90 Indra. Und sonst nichts , da mir damit praktisch nie die Muni ausgeht. Hat zwar etwas weniger Durchschalgskraft wie die Black Widow , dafür ein 20 Schuss Magazin und eine hohe Feuerrate. Hab sie sogar bei meinen Soldaten und Biotiker Durchgängen benutzt weil sie die Beste ist
    Ich finde die Indra nicht gut, ich habe nicht das Gefühl Schaden auszuteilen und... "etwas weniger Durchschlagskraft als Black Widow"? ... Wie falsch spiele ich die Indra denn? Die macht bei mir nahezu 0 Schaden ^^ - ich find' sie derbe witzig, aber auch echt schlecht =(

___

Nun zu mir. Ich besitze erst einen Spielstand in Mass Effect 3. Meinen Hauptcharakter: Don Shepard - Soldat. Goldene Rüstung, der Wolf im Schafspelz, aber Urböse ist der auch nicht, nur nicht mega freundlich. Herzlich.
    Egal.
    Zur Bewaffnung

In Mass Effect 2 trug er alle Waffen, die er tragen konnte, da es ja noch keine Reduzierung der Kräfte gab, je nach dem wie viele Waffen getragen werden. Da ich das in Mass Effect 3 auch bis zum Ende nicht gerafft habe xD spielte ich mit 5 Waffen, darunter die Black Widow/Revenant/Paladin/Locust/Claymore.

Black Widow kam erst sehr spät dazu... vorher wars die Widow. Weil sie einfach stark ist und ich das Snipern bevorzuge. Als Soldat...

Revenant hat mir in Mass Effect 2 so gut gefallen, die Geschichte dazu, außerdem war die Waffe einfach übelst stark. Dass sie in ME 3 gedrosselt wurde, habe ich gekonnt ignoriert und einfach mit ihr weiter gespielt. Nostalgisches Feeling, wie mit der Lancer.

Die Paladin ist eine super tolle Variante der Carnifex. Haut ja sowas von rein, ein HeadShot nach dem anderen und ich fühle mich wie n Cowboy im Weltraum Yeehaaawww

Locust - Präzise, schnell, gut gegen Schilde, die Rettung auf die schnelle und kurze Entfernung.

Claymore - find ich einfach mega geil. "Bricht dir laut Beschreibung den Arm..." hoho. Yay! Wie cool. Einfach Urböse dieses Ding. Mit jedem Schuss denk' ich halt "dem hastes aber gezeigt", das bockt halt einfach.

Seitdem ich den Multiplayer gespielt habe wurde meine absolute Lieblingswaffe die Javelin.

_
    Im Singleplayer, nun gut durchdacht, wähle ich als Soldat 3 Waffen. 3 Munitionstypen, Dominieren, Adrennalinstoß und den Betäubungsschuss. Weiß grad nicht was auf der Strecke bleibt...

Jedenfalls ist die Disruptormuni auf meinem Blood Pack Punisher - sie fungiert als Backup, wenn die

Revenant alle ist, ich gerade in der Bredouille bin, dann kann ich mal eben schnell zum Punisher wechseln und die akute Gefahr in die ewigen Jagdgründe schicken. Ist sie organisch, wird sie ohnehin dominiert. Die Revenant bekommt meistens die Brandmunition, manchmal aber auch die Kryomuni um zu "streuen".

Alle Gegner verlangsamen und einfrieren.

Disruptor und Brand sind auf Maximal nur für mich getrimmt, Kryo für die Gruppe, welche meistens Sturmgewehre bekommen, damit sie viele Schüsse streuen und die Gegner schön einfrieren, ich höre oft das Zerspringen von Eis...

Die dritte Waffe im Bunde ist kein Scharfschützengewehr. Ich hätte gerne eines, aber die sind mir zu schwer. Ich nehme die Paladin. Sie ist mein Scharfschützengewehr, kann damit sehr gut umgehen und gut Kopfschüsse verteilen, außerdem haut diese Waffe enorm rein. Ausgerüstet mit Brandmunition.

Disruptor für Schilde (+ Schnellfeuerwaffen)

Brand für Panzerung (+ langsam schießende Waffen)

Kryo zum Einfrieren und Schwächen...

Betäubungsschuss um Gegner aus der Deckung zu jagen oder den Rest zu geben, oder eine spontane Bedrohung zurückzudrängen, oder einfach um Barrieren zu zerreißen.

Dominieren ist ein super guter Vorteil...

Adrennalinstoß zerreißt jeden Gegner, den ich damit einmal in den Fokus nehme. Die Revenant wird dafür meist benutzt.

---> Mit der Paladin, dem Blood Pack Punisher und der Revenant habe ich nicht all zu schwere Waffen bei mir und meine Aufladezeit ist im guten Bereich. Ich komme damit sehr gut klar und habe damit auch die Spiegelherausforderung gemeistert. ... mit einigen Handycaps... wenn schon denn schon

Schade, dass die Punkte das nie anzeigen, dumme 9999 Limit Tafel (Armax Arena)

Grundsätzlich spiele ich auf Wahnsinn. Ich suche die Herausforderung. Auf Normal (o. Ä.) mich irgendwo durchzuholzen bringt mir keinen Spaß.

: )
    Man hab ich jetzt Bock zu daddeln. MAN BIN ICH MÜÜÜÜDE!!!
    Erst Scheißen dann Fragen, dann Schießen.
    DonAlejandroDraper ist offline Geändert von DonAlejandroDraper (23.04.2013 um 02:20 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von DonAlejandroDraper Beitrag anzeigen
    Bin auf die Diskussion mit dir gespannt. Ich würd einfach mal so antworten:

--falsch--
    Das N7 Snipergewehrchen hat keinen Durchschlagsmod in sich, heißt du kannst weder durch 2 Einheiten hindurchschießen, noch kannst du durch leichte Deckung oder Ecken schießen, du musst das Ziel im Visier haben und kannst nicht nach Bauchgefühl durch die Wand zimmern.
    Klar muss man das wollen und können, aber die Black Widow kann das.
    Außerdem kannste auf Einfach mit den "schlechteren" Waffen spielen und auf Wahnsinn solltest du zu den härteren Geschützen greifen.
    Ich hab schon gemerkt, dass ich mit meiner Meinung hier recht alleine darstehe ;-)
    Tatsächlich spiele ich den Scharfschützen eben genau so nicht, wie du ihn beschreibst. Ich suche mir - meist verdeckt - eine gute Schussposition, in der ich mehr oder weniger den ganzen Kampf verbleibe und gezielt die Gegner ausschalte - und das heißt freies Schussfeld. Das tolle an der N7 ist ja, dass sie recht durchschlagskräftig ist und 3 schnelle Schüsse erlaubt und dabei so leicht ist, dass ich sie mitmeinen Fähigkeiten nutzen kann. So kann ich etwa den Gegner stunnen und dann innerhalb von kurzer Zeit durch 2-3 Headshots erledigen, ohne ihn aus dem Fadenkreuz zu lassen - und direkt den nächsten aufs Kornnehmen, weil bis dahin auch meine Fähigkeit wieder zur Verfügung steht.
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Ich hab schon gemerkt, dass ich mit meiner Meinung hier recht alleine darstehe ;-)
    Tatsächlich spiele ich den Scharfschützen eben genau so nicht, wie du ihn beschreibst. Ich suche mir - meist verdeckt - eine gute Schussposition, in der ich mehr oder weniger den ganzen Kampf verbleibe und gezielt die Gegner ausschalte - und das heißt freies Schussfeld. Das tolle an der N7 ist ja, dass sie recht durchschlagskräftig ist und 3 schnelle Schüsse erlaubt und dabei so leicht ist, dass ich sie mitmeinen Fähigkeiten nutzen kann. So kann ich etwa den Gegner stunnen und dann innerhalb von kurzer Zeit durch 2-3 Headshots erledigen, ohne ihn aus dem Fadenkreuz zu lassen - und direkt den nächsten aufs Kornnehmen, weil bis dahin auch meine Fähigkeit wieder zur Verfügung steht.

Hmm okay, klingt interessant.

2 Dinge. Ich hab den Scharfschützen gar nicht beschrieben. Ich sprach lediglich von den Waffen, dass diese sich mehr unterscheiden als -du- geschrieben hast (Ich sprach im Folgenden nur vom Soldaten, aber dass du den nicht meinst ist mir glaube ich bewusst.)
    Und: 2-3 Headshots.
    BlackWidow: 1 Headshot - hier kommt es auf den Schwierigkeitsgrad an und die Munition ist ja auch nicht Grenzenlos.

Sie liegt in Teil 3 echt ... viel zu oft herum^^, aber hier greift wieder der Schwierigkeitsgrad. Nehmen wir doch mal die Armax Arsenal Arena und stellen das Handycap ein, dass keine Munition herum liegt.

Vom Ding her ein Umstand der normal ist, weil wer lässt schon Munition herumliegen?
    Okay... kann man drüber streiten, ist ein viel zu nichtiges Thema. Brauchen wir nicht. Gehen wir nur mal von dieser Situation aus.

Die Gefallenen Gegner lassen ab und an mal etwas fallen.

Die Black Widow bekommt sehr weniger Schüsse und ich kann weniger meine Kräfte benutzen, wenns mal knapp wird. Anders deine Variante, Muniton knapp: Fähigkeiten.
    So läufts

Aber gibst du denn zu, dass die Waffen nicht alle gleich sind?
    Bist du daran interessiert mal eine kleine Liste anzulegen was die Waffen so sind? Fangen wir doch mit den Präzisionsgewehren an, jeder wirft eine Waffe ins Spiel und beschreibt sie, beschreibt eine Taktik dazu, vielleicht eine Klasse der sie benutzt, eine Geschichte, was sie ausmacht und was sie auszeichnet. Am Ende sortieren wir aus und schauen was sich zu sehr ähnelt, oder was tatsächlich einfach nur schlecht ist...
    =)
    Du beginnst!

MOMENT - lass uns hier hin wandern http://forum.worldofplayers.de/forum...0#post20986230
    DonAlejandroDraper ist offline Geändert von DonAlejandroDraper (24.04.2013 um 10:47 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Odroerir
    Hatte mir für die Kampagne die Cerberus Harrier geholt, weil ich im MP nur noch diese Waffe (+ Acolyte) nutzte.
    Muß aber leider sagen, daß dadurch die Balance ziemlich versaut wird. Als Techniker auf Wahnsinn mit der Harrier (+Bloodpack-Punisher) wird das Spiel echt zum Kindergartenausflug in den Tierpark.
    Die Knarre macht zwar dennoch großen Spass, aber beim nächsten Durchgang gehe ich wohl wieder zur Vindicator zurück, oder ich probier mal diese Citadel-DLC Knarren (bisher nicht getestet)
    Odroerir ist offline

16. #16 Zitieren
    Citadel DLC Knarren? Was warn das noch gleich?
    DonAlejandroDraper ist offline

17. #17 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Citadel DLC Knarren? Was warn das noch gleich?
    Supressor Pistole
    M7 Lancer (Sturmgewehr)
    Butzilla ist offline

18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sturmschütze
    @DonAlejandroDraper - ich kann mir ihr einfach nichts anfangen - das müsste doch als Begründung genügen. Außerdem passt Sie mir vom Aussehen auch gar nicht - JA - richtig gelesen ein wenig aufs "Aussehen" achte ich auch bei Waffen/Rüstungen. Will da aber auch gar nicht weiter diskutieren.

Sturmschütze ist offline

19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von John Dread
    Ich laufe als Wächter mit der Black Widow (Präzisionsgewehr) und der Tempest (Maschinenpistole) rum. Bei beiden benutze ich die Ultraleichtmaterialien, so habe ich eine Aufladezeit der Kräfte von 200 %, also kein Verlust. Im Prinzip reicht es in ME3 mit Liara und sich selbst als Biotiker rumzulaufen, wenn man z.B. auf Wahnsinn spielt. Die Tempest kommt dann nur in Nahkampfnotsituationen zum Vorschein.
    John Dread ist offline

20. #20 Zitieren
    Hmm okay, klingt interessant.

2 Dinge. Ich hab den Scharfschützen gar nicht beschrieben. Ich sprach lediglich von den Waffen, dass diese sich mehr unterscheiden als -du- geschrieben hast (Ich sprach im Folgenden nur vom Soldaten, aber dass du den nicht meinst ist mir glaube ich bewusst.)
    Und: 2-3 Headshots.
    BlackWidow: 1 Headshot - hier kommt es auf den Schwierigkeitsgrad an und die Munition ist ja auch nicht Grenzenlos.

Sie liegt in Teil 3 echt ... viel zu oft herum^^, aber hier greift wieder der Schwierigkeitsgrad. Nehmen wir doch mal die Armax Arsenal Arena und stellen das Handycap ein, dass keine Munition herum liegt.

Vom Ding her ein Umstand der normal ist, weil wer lässt schon Munition herumliegen?
    Okay... kann man drüber streiten, ist ein viel zu nichtiges Thema. Brauchen wir nicht. Gehen wir nur mal von dieser Situation aus.

Die Gefallenen Gegner lassen ab und an mal etwas fallen.

Die Black Widow bekommt sehr weniger Schüsse und ich kann weniger meine Kräfte benutzen, wenns mal knapp wird. Anders deine Variante, Muniton knapp: Fähigkeiten.
    So läufts

Aber gibst du denn zu, dass die Waffen nicht alle gleich sind?
    Bist du daran interessiert mal eine kleine Liste anzulegen was die Waffen so sind? Fangen wir doch mit den Präzisionsgewehren an, jeder wirft eine Waffe ins Spiel und beschreibt sie, beschreibt eine Taktik dazu, vielleicht eine Klasse der sie benutzt, eine Geschichte, was sie ausmacht und was sie auszeichnet. Am Ende sortieren wir aus und schauen was sich zu sehr ähnelt, oder was tatsächlich einfach nur schlecht ist...
    =)
    Du beginnst!

MOMENT - lass uns hier hin wandern http://forum.worldofplayers.de/forum...0#post20986230
    sagen wir es so: ich finde es, gibt 2-3 Waffen, die sich (leicht) unterscheiden, und der Rest liegt unbrauchbar in diesen 3 Kategorien ;-)
    Momentan hab ich nicht so viel zeit, später können wir gerne mal an so einer Liste arbeiten
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »