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  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
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    Guten Morgen,
    Ich will mal wieder Oblivion anspielen (und dieses mal auch bis zum Ende) und möchte das Game mit Mods etwas aufhübschen und verbessern.
    Zunächst mal, was brauche ich um die ganzen Mods zm Laufen zu bekommen?

    Welche Patches sind notwendig (möchte aktuelle Version)? Welche Mods sind zum empfehlen (gibt ja ne ganze Menge) und kompatibel miteinander?

    Welche Mods gibt es noch, um die Atmosphäre etwas zu heben, damit die Landschaft und Städte etc. lebendiger wirken? Was könnt ihr hier empfehlen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal!
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  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
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    Also, ich denke, das hier wird dich mal ein großes Stück weiterbringen:

    https://sites.google.com/site/grambl...blivion-seiten

    Ein Superguide, mehr kann man dazu nicht sagen. Wenn du dann Einzelfragen hast, immer raus damit, es gibt ja buchstäblich hunderte wenn nicht gar tausende Mods, ist auch sehr viel Geschmacksache.

    Ganz abgesehen von den unzähligen Mods zur Grafikverbesserung weise ich auf das hier hin:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/4...0%26id%3D41949

    Ein FXAA post processing injector, der der Grafik des Spiels satte Farben verleiht und den allgemein 'blassen' Look durch Lebendigkeit ersetzt. Ich könnte ohne dem echt nicht spielen, ist allerdings, wie alles, eine reine Geschmackssache. Ist auch einfachst zu installieren, das nur nebenbei.

    Wie gesagt, schau dir das mal in Ruhe an und viel Spaß im wunderschönen Cyrodiil!
    eclipse500 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
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    Danke schon mal, werde ich mir mal in aller Ruhe ansehen!

    Aber gibt es generell Mods, bei denen man sagt, das ist Must Have?

    Was mich vor allem gestört hat damals in Oblivion war, dass die riesige Welt scheinbar so leer ist/war, kann man da irgendwas dagegen machen?

    Vielleicht gibt es auch einen Mod, der die Grafik in Richtung Skyrim bringt bzw. ähnlichen Stand bringt?
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  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
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    Was meinst du mit 'leer'?

    Zu wenig Monster? Dann vielleicht Oblivion War Cry?

    http://www.scharesoft.de/joomla/inde...ileinfo&id=383

    Zu wenig Leute in den Städten und auf den Straßen? Dann vielleicht Crowded Cities und Crowded Roads?

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/6...D0%26id%3D6665

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/4...D0%26id%3D4805

    Wie es da mit einer DV aussieht, müßtest du schauen.

    Oder meintest du was anderes?

    EDIT.

    Naja, Grafik in Richtung Skyrim.... man darf nicht vergessen, daß Skyrim den neuesten Stand der Technik darstellt.

    Der von mir vorgeschlagene Post process injector macht wie gesagt sehr satte Farben. Du kannst auch mit dem Grafik Extender experimentieren:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/3...0%26id%3D30054


    EDIT2:

    Wenn du die supertollen 'Natural Environments' Mods nimmst, fügst du damit auch automatisch mehr Insekten und viele Vögel ein, super für die Immersion!

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/2...D0%26id%3D2536


    EDIT 3: (Gnade! )

    Must Have ist Geschmacksache, wie immer. Wenn du möchtest, kann ich dir ALS BEISPIEL meine Modliste schreiben, die allerdings meinen ganz persönlichen Geschmack widerspiegelt, ok?
    eclipse500 ist offline Geändert von eclipse500 (17.04.2013 um 09:02 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
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    Danke fur diese Links
    Genau sowas habe ich gemeint, mehr Leute/Monster/Tiere! Vllt weiß ja jemand, ob hier deutsche Versionen vorhanden sind?

    Wegen Grafik: Das die Grafik an Skyrim nicht hinkommt, ist klar, aber einfach nur etwas aufbessern. Habe auch schon von ein paar gelesen, aber welche davon sind denn hier am besten zum weiter empfehlen?

    Immersion: ja das wäre eine Idee, aber ist das dann wieder mit anderen Mods kompatibel?
    Das ist auch irgendwie meine Angst, denn micht das ich ein paar Mods installiere und dann funktioniert nichts.

    Wenn du dir die Mühe machen willst, wäre das super! Vllt könntest du auch noch kurz erklären, was der Mod macht?! Hoffe das ist nicht zu viel verlangt? !
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    Stinger ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
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    Gut, ich füge dann hier später meine Modliste ein, ich schreibe sie jetzt zusammen. Wie du dir vorstellen kannst, dauert das aber, ok? Ich werde die Links dazugeben und ein paar Kommentare. Bezüglich Kompatibilität gebe ich auch Kommentare ab, verweise aber hier gleich nochmals auf die Seite von Gramblosh. Alle von mir aufgelisteten Mods sind miteinander kompatibel, wenn man die Ladereihefolge beachtet, das erwähne ich auch noch in dem Text, der kommt. Außerdem sind sie mit allen Vanilla-Quests kompatibel, d.h. sie machen keine Questreihen kaputt, wie das manche Mods (unabsichtlich) tun. Also bis dann....


    Ok, hier ist es.

    Also gut, ich schreibe dir hier meine Modliste auf. Das ist keine Mühe, ich verstehe, daß man aufgrund der Fülle an Mods ziemlich verwirrt sein kann.

    Vorauszuschicken ist jedoch:

    .) Daß du in jedem Fall die Seiten von Gramblosh durchlesen solltest, da werden gleich im Vorfeld viele deiner Fragen beantwortet.

    .) Daß ich ausschließlich die EV (STEAM-GOTY Deluxe samt allen offiziellen DLCs – auf den letzten Stand gepatcht) spiele, daher alle hier genannten Mods für die EV sind – du kannst dann aber leicht anhand des Namens (am besten bei Scharesoft) nach einer etwaigen DV suchen.

    .) Daß die meisten der von mir verwendeten Mods Shivering Isles und den letzten Patch benötigen.

    .) Daß einige Mods auch den Oblivion Script Extender benötigen, der Link dazu folgt unten.

    .) Daß ich keine Ahnung über deine Rechnerleistung habe. Mit meinem System spiele ich Oblivion mit allen Reglern max und HDR und habe beim Reiten kaum nennenswerte Nachladeruckler. Auch die oblivionmäßigen unregelmäßigen CTDs (durch das bekannte schlechte Speichermanagement des Spiels) halten sich bei mir in sehr engen Grenzen, vielleicht alle 4 – 5 Stunden einmal. Dafür gibt es auch Hilfsprogramme, siehe die Seite von Gramblosh.



    So, ohne jetzt alles von der Seite von Gramblosh wiederzukäuen, hier in aller Kürze:

    Wirklich unerläßlich zum Verwalten der Plug Ins ist der Oblivion Mod Manager. Damit kannst du vorrangig die Ladereihefolge der Plug Ins verändern, um die von dir bereits selber angesprochenen Konflikte zu vermeiden. Ebenfalls zu beachten ist, daß du bei ALLEN Hilfsprogrammen UND Plug Ins die README lesen sollst, damit du alles richtig installierst. Oft sagt der Autor hier auch, in welcher Ladereihefolge sein Mod geladen werden soll. Beachte all das, sonst hast du später große Probleme.

    Also hier der OBMM. Dieses Hilfsprogramm ist sprachenunabhängig:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/2...D0%26id%3D2097


    Wirklich hilfreich ist der Script Extender, weil viele Mods auf ihn zugreifen – ebenfalls sprachenunabhängig aber! - lies genau die Anleitung und kopiere nur die Dateien in dein Verzeichnis, die du benötigst, entweder die Nicht-Steam-Version oder die Steam-Version!!!

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/3...0%26id%3D37952


    Dann vielleicht der FXAA post processing injector, sprachenunabhängig, reine Geschmacksache:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/4...0%26id%3D41949

    So, und hier die Modliste, samt kurzer Erklärung von mir – wie gesagt, inwieferne das für die DV funktioniert, weiß ich nicht.

    Weil ich die Hauptquest einmal durchgespielt habe und ich sie ehrlich gesagt eher peinlich finde (Gnade, ist nur meine persönliche Meinung), verzichte ich völlig darauf und verwende stattdessen Alternate Start by Ship. Diese Mod blendet die HQ aus und man beginnt einfach so. Solltest du die HQ noch nie gespielt haben, dann solltest du das selbstverständlich tun, um dir eine eigene Meinung dazu zu bilden. In dem Falle aktiviere diese Mod nicht!! Erst, wenn du die HQ mal durch hast und vielleicht einen neuen Char anfangen willst.

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/11495

    Natural Environments, alle esps, alle in dem Download enthalten. Macht aus dem Oblivion Wetter WETTER! Und ändert die Flora, macht sie dichter, schöner und satter (und fügt süße Häschen ein!), macht den Himmel schöner und das Wasser. Fügt Insekten und Vögel ein. Das ist ein sogenannten Must Have, es ist sprachenunabhängig.

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/2...D0%26id%3D2536

    Dann die bereits erwähnten Crowded Cities und Crowded Roads, das ist wirklich toll. Die NPCs beleben nicht nur Cyrodiil, sondern sie interagieren auch untereinander und mit dir. Banditen kämpfen mit Reisenden und mit dir, Vampire und böse Magier greifen Händler an (und natürlich auch immer dich selbst) etc…. wirklich super:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/6...D0%26id%3D6665

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/4...D0%26id%3D4805

    Clocks of Cyrodiil – ein Immersion-Mod, der Uhren in Städte und auch Tavernen einfügt. Die Uhren zeigen die reale Ingame-Zeit, viele auch den Tag und das Monat an und sie haben sound. Superstimmig!

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/1...0%26id%3D11778

    Obwohl die bereits oben erwähnten Natural Environments esps bereits die Höhlen und generell dunkle Bereiche dünkler machen, verwende ich noch Darker Dungeons, die dunkel auch wirklich dunkel machen. So machen Fackeln und Infravisionszauber wieder Sinn:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/8...D0%26id%3D8802

    Auf Posingmods fürs Screenshotmachen gehe ich jetzt nicht ein, weil die für deine Frage keine Relevanz haben. Allerdings mag ich Anywhere Sittable, ich sitze oft und gerne einfach an einem malerischen Ort und genieße die Atmosphäre. Dazu braucht man aber was zum Sitzen, und hier ist es:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/5...D0%26id%3D5243

    Für Monster… hier gibt es viele sinnvolle und auch weniger sinnvolle (hängt davon ab, wie wichtig einem die Lore ist) Mods. Ich persönlich mag es nicht, wenn ich keine 2 Sekunden im Sattel sein kann, ohne von einer Legion an Monstern angegriffen zu werden. Daher verwende ich Creature Diversity. Das fügt an den Vanilla-Spawnpoints einfach mehr und verschiedene Gegner ein, mir genügts und es ist loregetreu:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/2...0%26id%3D26634

    Zu Häusermods sage ich auch kaum was, erstens fügen viele offizielle DLCs Spielerheime ein, zusätzlich zu den Häusern, die man in den Städten sowieso kaufen kann. Ich erwähne daher nur jene 2 Hausmods, die ich selbst verwende. Allgemein gesagt spiele ich OB als Rollenspiel, d.h. ich spiele dort auch jenen Charakter, über den ich im Storyforum schreibe:

    1) Elven Garden Appartments, wobei ich für mich nur das ‚gute’ verwende. Wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, dort leben wir, wenn wir in der Kaiserstadt sind:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/3...0%26id%3D32569

    2) Red Rose Manor, ein wunderschönes Haus, du kannst dort ähnlich craften wie in Skyrim. Unser Hauptwohnsitz:

    http://lovkullen.net/Emma/Redrose.htm

    3) Shadowcrest Vineyard, wunderschön, Landleben pur

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/2...0%26id%3D22810

    Zu Companions kann ich auch nicht viel sagen, keine Ahnung, ob du welche haben möchtest oder nicht. Ich verwende Vilja:

    http://lovkullen.net/Emma/Vilja.htm

    Zu Shops: ich verwende nur 2:

    1) Apachii Goddess Store, für Girlies ein Must have

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/1...0%26id%3D13437

    2) Imperial Furniture, Möbel und Deko, einfach super!

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/3...0%26id%3D33996


    Zu anderen Rassen und Bodymods sage ich auch nichts, weil du das sicher selbst entscheiden kannst. Ich verwende Exnems Body und als Rasse für meinen Char High Imperials.

    Zu Questmods sage ich auch nicht viel, da kannst du dich mal durch die einschlägigen Seiten blättern. Ich kann zu ‚The Lost Spire’ und zu ‚Ivellon’ nur sagen, unglaublich toll und spannend. Besser als offizielle DLCs. Werde wahrscheinlich auch in Kürze ‚Knights of the Nine – Revelation’ spielen, soll auch extrem toll sein.

    So, ich denke, das wars jetzt mal. Bei weiteren Fragen einfach posten, ok? Gibt sicher von vielen anderen auch Meinungen dazu. (Super, jetzt weiß jeder, wie ich spiele, *schüchtern lächel*)
    eclipse500 ist offline Geändert von eclipse500 (17.04.2013 um 11:13 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
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    Wow danke dir für deine Mühe! !
    Das muss ich mir mal abends in aller Ruhe ansehen.

    Was ist mit diesen ganzen Overhauls und HD Texture Packs? Sind/ist da noch was zu empfehlen?

    Bezüglich Charakter: Gibt es da einen Mod, der diese grafisch etwas verbessert oder sowas für NPCs?

    Was mir am wichtigsten ist grundsätzlich: Atmosphäre, Immersion, Landschaft, Grafik der Umgebung/Charaktere/Npcs
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    Stinger ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
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    Für die Immersion/Atmosphäre habe ich jetzt ja eh schon einige Beispiele genannt. Um das klobige Menü durch ein elegantes zu ersetzen, verwende ich Darnified UI - aber hier musst du echt nach DVs schauen, ok?

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/1...0%26id%3D10763

    Um die eigenen Charaktere schöner zu machen (den Bodymod für Frauen von Exnem habe ich ja schon angesprochen), gibt es viele neue Rassenmods. Ich gebe hier nur ein Beispiel, bitte schau auch hier nach DVs. Ich verwende High Imperials:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/3...0%26id%3D33044

    Zu den NPCs: hier fällt mir nur TNR ein, das überarbeitet alle NPCs. Das ist ein sog. OMOD-file, d.h., du brauchst den Oblivion Mod Manager:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/1...0%26id%3D16843

    Zu den Texturen:

    Ja, es gibt eine Unzahl an Texturreplacern, aber nochmal: die meisten davon haben, damit sie schöner aussehen, große Texturen (4096x4096). Das zehrt an der Leistung und erhöht die CTD-Gefahr. Ich darf hier nochmals auf den FXAA-Injector hinweisen, der auch alle Vanilla-Texturen schärfer erscheinen läßt.

    Als Referenz gilt Qarls Texturenpack, aber das ist schon heavy... das ist wieder eine OMOD-Datei für den Mod-Manager:

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/1...0%26id%3D18498

    Schaus dir mal an, ok?
    eclipse500 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
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    Ja muss ich mir mal in Ruhe anschauen

    Das klobige Menü nervte mich teilweise auch, vor allem das Inventar Menü! Hilft dieser Mod dafür auch oder gibts dafür überhaupt einen Mod?
    Stinger ist offline Geändert von Stinger (17.04.2013 um 13:20 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
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    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Wow danke dir für deine Mühe! !
    Das muss ich mir mal abends in aller Ruhe ansehen.

    Was ist mit diesen ganzen Overhauls und HD Texture Packs? Sind/ist da noch was zu empfehlen?

    Bezüglich Charakter: Gibt es da einen Mod, der diese grafisch etwas verbessert oder sowas für NPCs?

    Was mir am wichtigsten ist grundsätzlich: Atmosphäre, Immersion, Landschaft, Grafik der Umgebung/Charaktere/Npcs
    Sagtest du das nicht bereits? Siehe meine Antwort über deinem Post
    eclipse500 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
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    Zitat Zitat von eclipse500 Beitrag anzeigen
    Sagtest du das nicht bereits? Siehe meine Antwort über deinem Post
    Ja das war ein kurioser Doppelpost

    Habe ihn bereits editiert

    Btw: du antwortest zu schnell
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
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    *lach* (hab heute wenig zu tun, deshalb gehts mit dem schnellen antworten, ist eh eine Ausnahme)

    Ja, auch das Inventar wird toll aufgeräumt, ich muß aber gestehen, ich habe keine Ahnung, ob diese Mod auch für die DV funktioniert. Allerdings weiß ich, daß es auch für die DV Mods gibt, die das gesamte Menü ordentlich und ansehnlich machen, ich schau mal...

    Ah hier, ja, das ist bekannt, Oblivion Deutsch. Das hilft bei den komischen Übersetzungen und auch das Interface wird überarbeitet:

    http://www.pagan-tes-mods.com/portal...ion-deutsch-v3
    eclipse500 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
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    Dann kann ich mich ja Glücklich schätzen.

    Das ist gut, dass es eine DV Mod fürs Interface gibt. Werde ich mir demnächst dann mal alles zu Gemüte führen. Und mich dann mal wieder melden. Dank dir erstmal.
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    Stinger ist offline
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
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    Da muss ich auch noch mal kurz dazwischen.

    Zu Darnified UI, dazu gibt es keine DV, aber es gibt ein Tutorial, wie man DarkUI'd DarN an die DV anpasst (ist zufällig von mir ) und sogar noch mit mehr Funktionen versieht. Wenn man da die ganzen Dark Sachen weg lässt, gilt der auch für Darnified UI. Mit Oblivion Deutsch geht das auch wunderbar, da muss man dann nur den BT Mod weglassen (das ist einer der Vorgänger von Darnified UI). Alternativ kann man auch das Obilivion Interface Overhaul OIO von Xerus verwenden.

    Zu den Texturen. QTP3 ist sicher der Goldstandard, allerdings gibt es ein paar Textur-Replacer, die auf Basis der Original-Texturen erstellt worden sind und diese kontrastreicher machen, da wären insbesondere die Vibrant Textures and DistantLod Vanilla Enhancements von Corepc zu nennen, wenn man die mit Bomrets Detailed Normalmaps und Jarods Really Textured Normalmaps mixt, hat man ein 1a Ergebnis ohne nennenswerte Performanceeffekte. Dabei würde man erst Corepc entpacken, darüber Jarod und zum Schluss Bomret. Ich hab da KLICK ein paar Beispiel, die Screenshots sind ohne AA, AF, HDR, Bloom oder sonstiges, damit kann man noch einiges rausholen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
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  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
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    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Da muss ich auch noch mal kurz dazwischen.
    Darauf hab ich eh die ganze Zeit gehofft, mit der DV kenn ich mich nicht so aus, was Mods betrifft. Da kannst du sicher viel bessere Ratschläge erteilen
    eclipse500 ist offline
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
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    Du machst das bisher schon sehr gut Ich hätte vielleicht andere Sachen vorgeschlagen, aber nicht unbedingt besser, ist ja auch vielfach eine Geschmacksfrage.

    EV und DV sind in dem Bereich ja gar nicht so unterschiedlich, das meiste läuft problemlos mit beiden Versionen (ggf. ein mal durch den Egg-Translator). Und Texturen sind (bis auf wenige Ausnahmen) eh Wurst. Einen Unterschied macht es eigentlich nur dann, wenn jemand kein Englisch kann (was durchaus vorkommt) oder absoluter Sprachpurist ist und man ihm Mods mit viel Text vorschlägt.
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  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
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    Mich nervt es ganz derbe, dass viele Gebäude aus der Entfernung nicht zu sehen sind. Sie poppen erst auf, wenn man näher kommt. Gerade bei Knights of Nine ist die Suche nach den Schreinen dadurch sehr frustrierend. Der Mara-Schrein poppte erst auf als ich 5 Meter davor stand. In den Optionen die Sichtweite bis zum Anschlag zu drehen bringt nichts. INI-Änderungen auch nicht. Gibt's da irgendeinen Mod, der das ändert?
    Gibt es außerdem einen Mod, der die Triggerreichweite (markieren auf der Karte) von Höhleneingängen, Ruinen etc. erweitert. Da sucht man sich oft auch einen Wolf, manchmal muss man sogar erst den Eingang aktivieren, bis der Spruch "Ihr habt .... gefunden" kommt.
    Es gibt Mods, die alle Dörfer vergrößern und verschönern. Sind die zueinander kompatibel, oder verursachen die irgendwelche Inkompatibilitäten? Irgendwo habe ich gelesen, das die alle nicht clean wären.


    @ eclipse500

    Habe ein paar von Deinen empfohlen Mods runtergeladen. Wirklich gut.
    Pursuivant ist offline
  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
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    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    ....ist ja auch vielfach eine Geschmacksfrage.
    Ja eh, das ist klar. Deshalb bin ich auch bei sog. 'must haves' vorsichtig, weil das ganz einfach völlig unterschiedlich sein kann.

    Zitat Zitat von Pursuivant
    Mich nervt es ganz derbe, dass viele Gebäude aus der Entfernung nicht zu sehen sind. Sie poppen erst auf, wenn man näher kommt. Gerade bei Knights of Nine ist die Suche nach den Schreinen dadurch sehr frustrierend. Der Mara-Schrein poppte erst auf als ich 5 Meter davor stand. In den Optionen die Sichtweite bis zum Anschlag zu drehen bringt nichts. INI-Änderungen auch nicht. Gibt's da irgendeinen Mod, der das ändert?
    Gibt es außerdem einen Mod, der die Triggerreichweite (markieren auf der Karte) von Höhleneingängen, Ruinen etc. erweitert. Da sucht man sich oft auch einen Wolf, manchmal muss man sogar erst den Eingang aktivieren, bis der Spruch "Ihr habt .... gefunden" kommt.
    Es gibt Mods, die alle Dörfer vergrößern und verschönern. Sind die zueinander kompatibel, oder verursachen die irgendwelche Inkompatibilitäten? Irgendwo habe ich gelesen, das die alle nicht clean wären.


    @ eclipse500

    Habe ein paar von Deinen empfohlen Mods runtergeladen. Wirklich gut.
    Bezüglich des Aufpoppens habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings ist das oft von Session zu Session unterschiedlich. Zuweilen poppen die Gebäude so wie von dir beschrieben auf, oft aber blenden sie ganz langsam schon in der Entfernung ein. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Aufpoppen oft dann der Fall ist, wenn ich in vollem Galopp reite und vielleicht grade ein neues Gebiet geladen wird. Dann lädt er ruckartig nach und auf einmal sind da Gebäude, Bäume etc.

    Ich hab noch einen Immersion-Mod vergessen, der wirklich genial ist: Illumination within! Das würde ich tatsächlich als must have bezeichnen...

    http://oblivion.nexusmods.com/mods/3...D0%26id%3D3700
    eclipse500 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
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    Danke erstmal für eure tollen Antworten!
    Bewirkt dieser zuletzt genannte Mod genau? @eclipse?

    Was haltet ihr eigentlich von Oblivion Improved und Unique Landscape?
    Wären diese ganzen Mods mit " Quarls Texture Pack" und "Oblivion War Cry" kompatibel? Denke mein Rechner sollte das von der Performance schon packen.
    Stinger ist offline
  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
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    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für eure tollen Antworten!
    Bewirkt dieser zuletzt genannte Mod genau? @eclipse?

    Was haltet ihr eigentlich von Oblivion Improved und Unique Landscape?
    Wären diese ganzen Mods mit " Quarls Texture Pack" und "Oblivion War Cry" kompatibel? Denke mein Rechner sollte das von der Performance schon packen.
    Also Illumination within läßt alle Fenster aller Häuser in der Nacht beleuchtet sein. Schau dir bei dem Link unter dem Reiter 'Images' die Bilder an, dann weißt du, was ich meine.

    Zu Unique Landscapes sage ich nichts, weil ich das nicht verwende, aber bestimmt gibt es viele Meinungen dazu. Aber ich denke, das Texturenpack hat keine Kompatibilitätsprobleme, weil es ja ganz einfach nur Texturen ersetzt. Wie das mit OWC aussieht, keine Ahnung.
    eclipse500 ist offline
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