Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Cal030
    Hallo,

ich habe bei der Blackstone-Quest 'Der letzte Rest' Patter Gritch in Lothering übersehen. Bin jetzt sehr viel weiter und habe dies erst in Redcliffe bemerkt.

Ist damit trotzdem die gesamte Quest-Reihe der Blackstone-Freischärler möglich zu bekommen?
    Cal030 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Am Anfang kann man noch nach Lothering zurückgehen.
    Ich glaub wenn man ein Gebiet absolviert hat (sprich sich einen Verbündeten geholt) ist das Dorf verloren.
    Aber bis dahin kann man Gritch noch in der Kirche treffen.
    Deeman ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ja, ich weiß, Lothering ist ab dem Moment verloren, ab dem man es verlässt.

Ich meine, ob ich die gesamte Quest-Reihe der Blackstone auch mit einer verpassten Einzel-Quest bekomme und lösen kann?
    Cal030 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Ja und nein.
    Ja, Du musst schon alle Teile einer Quest erledigen, um sie zu abzuschließen. (Wäre ja noch schöner, 3 Wochen arbeiten und für 4 den Lohn kassieren )
    Nein, Lothering ist nicht verloren, sobald man es verläßt, erst wenn Du einen der Hauptquests, also z.B. Redcliffe, Zirkel der Magi, Dalish, Orsammar etc. absolviert hast, kommst Du normalerweise nicht mehr nach Lothering zurück. Wozu auch - es sei denn Du hast etwas vergessen.
    Normalerweise heißt, es gibt auch noch ein kleines Mittelchen, in diesem Falle MetaGame Items - schau mal in die Mod-Sammlung. Eines dieser Items heißt 'alternativ Lothering portal' und damit kommt man dann zu jederzeit nach Lothering.

terya
    terya ist offline
  5. #5 Zitieren
    Joh stimmt wohl, mein Fehler Da ich aber Redcliffe nach dem Zirkel besucht habe, ist dies eh obsolet.

Ich meinte jetzt auch nicht, ob die Quest 'Der letzte Rest' gescheitert ist (dies weiß ich, sonst wäre ich ja nicht darauf aufmerksam geworden) sondern ob es noch möglich ist, die gesamte Questreihe abzuschließen, also auch die letzte Quest der Freischärler?
    Cal030 ist offline Geändert von Cal030 (14.04.2013 um 00:51 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Pech gehabt würde ich sagen - siehe http://www.gamebanshee.com/dragonage...leadership.php
    'You can receive this quest from either Blackstone Irregulars box (in Redcliffe or in the Denerim Market District) once you've completed all of the other Blackstone Irregulars quests. '
    'All' dürfte da wohl eindeutig sein, entweder nutzt Du die erwähnte Mod und gibst Patter Gritch den Einberufungsbescheid oder die Hawkwinds überleben beide und Du bekommst die 350 XP für die Quest nicht.

terya
    terya ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mmh, dann danke ich erst mal. Sorry, wenn ich anfangs etwas unfreundlich gewirkt habe.

Leider haben die Meta-Itmes nichts gebracht. Konnte zwar Patter Gritch dementsprechend ansprechen, aber die Quest blieb gescheitert.

Gibt es vielleicht eine Mod, die einfach nur als erledigt markiert?
    Cal030 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Aber bitte. Und unfreundlich? Nö, eigentlich nicht, sonst hätte ich keine Antwort geschrieben.
    Schade nur, dass die Items in diesem Fall nichts gebracht haben, bei der Gilmore-Mod haben sie bei mir funktioniert.
    Ist halt auch nur eine Mod und nicht DAO Original, da macht sich ein Modder wohl auch nicht die Mühe, eine entsprechende Abfrage reinzuschreiben. Vielleicht liegt es in diesem speziellen Fall auch daran, dass du die Quest in Lothering erhalten haben musst, denn alles andere wie z.B. Händler besuchen, weil man ggf. ein Item oder ein Rezept vergessen hat, funktioniert ebenfalls, sogar noch nach dem Landthing.
    Eine andere Mod, die dein Problem beheben könnte, sit mir nicht bekannt, vielleicht geht es über die Konsole runscript zz_lot_debug - Starts the Lothering Debug Helper Script which allows modification of plot states and teleporting. Aus Wki) Da ich aber generell keine Konsolenbefehle nutze, kann ich dir nicht sagen, ob es damit geht oder nicht.
    terya ist offline
  9. #9 Zitieren
    Außer runscript zz_lot_debug habe ich bei den Konsolenkommandos bezüglich meines Problem auch nichts gefunden.

Und auch wenn es auf den ersten Blick hilfreiche Befehle wie set plot flag oder clear plot flag gibt, findet sich da leider nichts im Zusammenhang mit den Freischärler-Quests
    Cal030 ist offline Geändert von Cal030 (16.04.2013 um 18:31 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ok, es hat doch geklappt

Als ich vor einer Woche dieses Lothering-Portal aus den Meta-Items benutzt hatte, habe ich zur Sicherheit den Freischärlermann ja angesprochen.

Nun habe ich den Freischärler im Gesindeviertel angesprochen, es gab keine Questlog-Veränderung, aber der Verbingsmann hat sich brav bedankt, es gab eine Belohnnung und eine neue Quest von den Freischärlern. Allerdings steht die alte Quest noch immer als gescheitert.
    Cal030 ist offline