Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuling
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das hier her gehört und ich bin gerade auch ziemlich verwirrt, aber egal XD
    Ich bin ein Dragon Age-Neuling und hab im Internet darüber gelesen und auch ein paar Let's Plays angeschaut. Jetzt wollte ich mir die Spiele auch holen, bin mir aber nicht sicher in welcher Reihenfolge ich spielen soll.
    Mit Dragon Age: Origins fängt das ganze ja an, soweit ich das verstanden habe, aber mir gefällt Dragon Age 2 von den Charakteren und den Gesprächen her besser (was bei mir ziemlich wichtig ist!) aber bei Dragon Age 2 sind dann diese ganzen wiederholenden Maps, das wird mit der Zeit dann auch langweilig.

Also was meint ihr? Soll ich mit Dragon Age 2 (was mir besser gefällt) oder Dragon Age 1 anfangen?

_____
    Angel
    Angels Bookart ist offline
    Dea Avatar von Jussylein

Hallo Angels Bookart sei erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum

Um in die Welt von Dragon Age einzutauchen empfehle ich erst einmal Dragon Age Origins, da es der erste Teil ist, danach spielst du das Addon Awakening, und wenn du Magst dann den 2. Teil viele sagen man braucht die Vorgänger nicht gespielt zu haben ich halte es für Falsch,

da man die Savegame der 1. beiden Teilen im 2. Teil übernehmen kann, und dann einige Sachen die man im Origins geändert hat im 2. Teil vorkommt, wenn auch nicht so drastisch, aber Charaktere z.b tauchen in Dragon Age 2 nur auf, wenn man die im ersten Teil begegnet hatte.

deswegen

Dragon Age Origins

Dragon Age Awakening

und dann Dragon Age Teil 2

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

Jussylein ist offline
    Kämpfer Avatar von MrKLT1
    Hallo, herzlich willkommen im Forum

Von der reinen Hauptstory her ist die Reihenfolge eigentlich egal- die Geschichte von DA2 ist keine Fortsetzung im klassischen Sinne, sie spielt nur im selbem Universum wie Teil 1.

Ich würde aber mit Teil 1 anfangen. Da er das erste DA-Spiel war, wird die Spielwelt da sehr ausführlich vorgestellt-ich glaube, mir würde einiges fehlen, hätte ich Teil 2 ohne den ersten im Hinterkopf gespielt. Abgesehen davon ist es aber auch einfach ein sehr gutes Spiel-ich selbst finde es persönlich noch deutlich besser als DA2, und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da^^. Wenn du Gespräche und die Charaktere von Bioware magst, solltest du im ersten Teil auch voll auf deine Kosten kommen, selbst wenn du DA2 in diesem Bereich insgesamt besser finden solltest. Außerdem hat das Spiel einen sehr hohen Umfang, gerade auch mit dem Addon und den Downloadinhalten. Eine komplette Version ist mit der Ultimate Edition auch gerade sehr kostengünstig zu haben.
    Ihr fragt,
    Warum?
    Aber ich träume und sage,
    Warum nicht?
    George Bernard Shaw
    Internet Arguments
    MrKLT1 ist offline
    Neuling
    Vielen Dank für die Antworten ^^
    Angels Bookart ist offline
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Willkommen im Forum Angels Bookart

Und da das Thema damit wohl erledigt ist schließe ich hier mal zu.
    Jhonson ist offline