|
 |
|
 |
-
10.04.2013 15:28
-
Dragon Age Reihenfolge?
|
Neuling
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das hier her gehört und ich bin gerade auch ziemlich verwirrt, aber egal XD
Ich bin ein Dragon Age-Neuling und hab im Internet darüber gelesen und auch ein paar Let's Plays angeschaut. Jetzt wollte ich mir die Spiele auch holen, bin mir aber nicht sicher in welcher Reihenfolge ich spielen soll. 
Mit Dragon Age: Origins fängt das ganze ja an, soweit ich das verstanden habe, aber mir gefällt Dragon Age 2 von den Charakteren und den Gesprächen her besser (was bei mir ziemlich wichtig ist!) aber bei Dragon Age 2 sind dann diese ganzen wiederholenden Maps, das wird mit der Zeit dann auch langweilig.
Also was meint ihr? Soll ich mit Dragon Age 2 (was mir besser gefällt) oder Dragon Age 1 anfangen?
_____
Angel
|
|
-
10.04.2013 16:14
 |
|
 |
-
10.04.2013 16:49
|
Hallo, herzlich willkommen im Forum 
Von der reinen Hauptstory her ist die Reihenfolge eigentlich egal- die Geschichte von DA2 ist keine Fortsetzung im klassischen Sinne, sie spielt nur im selbem Universum wie Teil 1.
Ich würde aber mit Teil 1 anfangen. Da er das erste DA-Spiel war, wird die Spielwelt da sehr ausführlich vorgestellt-ich glaube, mir würde einiges fehlen, hätte ich Teil 2 ohne den ersten im Hinterkopf gespielt. Abgesehen davon ist es aber auch einfach ein sehr gutes Spiel-ich selbst finde es persönlich noch deutlich besser als DA2, und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da^^. Wenn du Gespräche und die Charaktere von Bioware magst, solltest du im ersten Teil auch voll auf deine Kosten kommen, selbst wenn du DA2 in diesem Bereich insgesamt besser finden solltest. Außerdem hat das Spiel einen sehr hohen Umfang, gerade auch mit dem Addon und den Downloadinhalten. Eine komplette Version ist mit der Ultimate Edition auch gerade sehr kostengünstig zu haben.
Ihr fragt,
Warum?
Aber ich träume und sage,
Warum nicht?
George Bernard Shaw
Internet Arguments
|
|
 |
|
 |
-
10.04.2013 17:05
|
Neuling
Vielen Dank für die Antworten ^^
|
|
-
10.04.2013 18:39
|
Willkommen im Forum Angels Bookart 
Und da das Thema damit wohl erledigt ist schließe ich hier mal zu.
|
|