Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    Kann es sein, dass Zerstörungsmagie etwas underpowert ist im Vergleich zu den Nahkampfwaffen oder selbst den normalen Fernkampfwaffen?

    Irgendwie scheine ich nur geringfügig Schaden anzurichten. Die Gegner haut meist mein Begleiter um und ich würde sagen, er ist es, der wenigstens 80% des Schadens austeilt.

    Auch scheint es so, dass der Schaden, den ich verursache, gar nicht mit levelt mit dem Skilllevel im Zerstörungsskillbaum. Anders als alle Waffen, deren Schadenswert an den Skilllevel gekoppelt ist und durch Perks noch weiter verstärkt werden kann. Finde das mehr als schade! Das macht eigentlich zumindest die Zerstörungszauber nicht sehr attraktiv, finde ich. Als Nah- oder Fernkämpfer habe ich mit Level 20 gar kein Problem alleine loszuziehen, sofern es nicht gerade gegen einen Draugrtodesfürsten geht oder ggf. gegen Drachen, ich brauche weder Unterstützung durch einen Begleiter noch einem beschworenen Wesen für Standardgegner, auch, wenn es sich um eine Gruppe handelt. Dies ist definitiv nicht der Fall als Zerstörungsmagier. Ohne nen Antronarchen oder beschworenen Daedra geht nichts, aber am besten mit einem Begleiter, weil das Beschwören eines Antronarchen schon 30% der Magika auffrisst, obwohl der Perk für weniger Magika in dieser Stufe bereits aktiviert ist.
    Arnan Tryggva ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    440
    Du kannst Feuer, Eis und Blitz über die entprechendedn Perks jeweils um 50% verstärken. Stärkere Zauber kannst du dir mit höherer Stufe kaufen. Magicaverbrauch kannst du über Klamotten und eben die Perks (selbst verzaubert oder gefunden/ gekauft) einschränken.
    Noch wichtiger ist natürlich Magicaregeneration; die kannst du über die entsprechenden Klamotten EXTREM erhöhen. Es gibt min. 2 Kleidungsstücke, die jeweils 100% schnellere MR ermöglichen. Da komm ich mit dem Verbrauchen gar nicht mehr hinterher. Im Skilltree Wiedererstellung gibts glaub ich auch ein Perk, der die Regeneration erhöht.

    Trotzdem muss ich dir recht geben. Man sollte sich nicht nur auf Zerstörung konzentrieren. Die levelt zwar am schnellsten (also von den magieschulen) aber bis man da dir richtig starken Zauber drauf hat .. naja. Ist schon besser mit Illusion oder Beschwörung etwas nachhelfen zu können.
    Finde es auch so beschissen, dass es nur so verdammt wenige Zauber gibt. Für jede Stufe grad mal ein, zwei neue jeweils für Blitz, feuer und Eis. Wenn man die selbst herstellen und dann auch unterschiedlich starke erzeugen könnte. Aber so ..
    Trinovas ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    Naja, ganz ehrlich scheinen mir die Möglichkeiten dann doch recht beschränkt, wenn man sich auf Zerstörung beschränken möchte. Wenn man vergleicht, dass der Waffenschaden deutlich stärker steigt als +50% allein dadurch, dass der Skillwert steigt. Hinzu kommen da noch die Möglichkeiten durch Perks und Schmieden den Schaden noch erheblichst zu verstärken.

    Und bis mal die Adeptenstufe bei Zerstörung erreicht, mit der man einen Schaden von 31 oder 50 erzielt, dauert das, weil man einen Skillwert von 50 haben muss. Wobei mein Waffenkrieger über einen Schaden von 50 nur milde lächeln kann ...

    Mal abgesehen davon, dass als Waffenkrieger man seine Levelpunkte in Ausdauer und Lebenskraft steckt, was zugleich die Tragfähigkeit erhöht. Als Magier braucht man Ausdauer eigentlich gar nicht, außer man rennt nur mit beschworenen Waffen rum, die ehrlich gesagt, auch mickrig sind.
    Arnan Tryggva ist offline
  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Aus diesem Grund habe ich den Weg des Magiers bisher nie eingeschlagen bzw. Charaktere, mit denen ich es vorhatte, nach wenigen Spielstunden zum Dieb/Schurken umgeskillt.
    Magie ist in Skyrim wirklich kein Meilenstein, da finde ich die Umsetzung selbiger in 'Kingdoms of Amalur' (um mal ein Beispiel zu nennen) weitaus besser, vor allem weil die Perks deutlich schneller die verhoffte Stärke bringen, die ein Magier eigentlich haben sollte (wieso macht in Himmelsrand eine Klinge aus Eisen mehr Schaden als eine lodernde Flamme?).
    Entweder man behilft sich mit Mods (z.B. Balanced Magic oder verbesserte Entwicklung von Zaubern) oder man guckt in die Röhre, traurig aber wahr.
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    123
    Das einzig brauchbare am Vanilla Zerstörungsskillbaum ist der Perk, der Gegner staggert wenn man beidhändig zaubert. Allerdings absolut langweilig.
    Ich hab trotzdem oft einen Magier gespielt, wie schon geschrieben wurde gibt es Mods, die Scaling für Spells einführen, den Schaden generell erhöhen usw. usf. Die meisten machen auch einen richtig guten Job in Sachen Balance, so staggert der oben genannte Perk zum Beispiel nicht mehr immer, sondern nur in 60 %.
    Wenn man also auf PC spielt, würde ich auf jeden Fall empfehlen Mods auszuprobieren.
    Meine Favoriten:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/11139
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/17963
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/23625
    Canius Lupus ist offline
  6. #6 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Ich versteh euch nicht. Mit meinem Magier möchte ich zwar alle Schulen der Magie meistern, bin derzeit aber bei Zerstörung dran. Das hab ich auch 56 und bin selbst Stufe 18. Bisher hatte ich nie Probleme. Der Feuerblitz hat die Gegner meist schon ausgeschaltet, bevor er mich erreicht.
    Leider halte ich wirklich kaum was aus und sterbe viel zu schnell

    @Canius Lupus:
    Die Mods werd ich mir doch gleich mal anschauen. Bin in Skyrim eigentlich nie ohne Magie unterwegs
    Dauganor ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    440
    Man nimmt ja eigentlich auch nicht nur Zerstörung, oder? Ich versuche eher alle Magieschulen zu nutzen, dann ist's auch nicht so eintönig und man wird definitiv nicht zu schwach sein.
    Zerstörung als wichtigtes für den Kampf, ganz klar
    Beschwörung als Unterstützung, Seelenfallen wirken, am Anfang noch beschworene Waffe (später bringen die natürlich nichts mehr, wenn man nicht auch einen Kampfskill trainiert)
    Illusion falls der Gegner doch mal ne Nummer zu groß für einen ist, außerdem machts Spaß und wird mal sehr mächtig, Lebenserkennung+Lautlosigkeit sind nette Spielzeuge
    Wiederherstellung skillt sich ja quasi von allein, besonders nützlich find ich hier auch die Schildzauber, da man ja keine Rüstung trägt und die halten eig das meiste magische ab
    (Veränderung) nutz ich am wenigsten; zu Anfang noch die Rüstungszauber (Steinhaut etc.)

    Die erwähnten Mods hab ich nie ausprobiert. Ich kann aber Midas Magic empfehlen. Der fügt ne ganze Reihe nuer Zauber hinzu; sind schon einige lustige Sachen dabei.
    Trinovas ist offline
  8. #8 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Trinovas Beitrag anzeigen
    (Veränderung) nutz ich am wenigsten; zu Anfang noch die Rüstungszauber (Steinhaut etc.)
    Das war - zusammen mit der Zerstörung - die ultimativste Zauberschule meines vorherigen Magiers. In der linken Hand war Lähmen, in der Rechten hielt ich Flammenwand bereit.
    Jeder Gegner wurde gelähmt und verbrannt. Vom Wolf bis hin zum Riesen gab es kaum etwas, was ich nicht lähmen konnte (außer Drachen).
    Veränderung sollte man nicht unterschätzen. Wenn auch vielleicht nicht im direkten Kampf, findet sie außerhalb davon reichlich Anwendung.

    Ist aber natürlich auch nur meine subjektive Meinung dazu. Andere kommen mit Magie nicht klar, so wie ich es nicht mit Kriegern tue.
    Dauganor ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    440
    Ach, mit magie komm ich schon zurecht. Hab halt nur der Veränderung nie sehr viel Beachtung geschenkt. Vieleicht sollte ich das ja mal überdenken
    Andererseits kannst du den gegner auch mit Besänftigungszauber in der einen und Feuer in der anderen Hand ausschalten. Macht kaum nen Unterschied zum Lähmen.
    Trinovas ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.454
    Ich kann die Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich bringen die Novizen- und Lehrlingszauber noch nicht die durchschlagende Wirkung, aber spätestens ab Adept erreicht man schon Einiges.

    Grundsätzlich empfiehlt sich, gerade am Anfang etwas Geld in Unterricht und verbessertes Equipment (Roben, Kapuzen, verzauberte Stiefel, Armschienen, Ringe und Amulette) zu stecken und bei den Perks gezielt zu steigern. Wenn man sich dann auf eine Zerstörungsschule konzentriert, hat man nach wenigen Stunden (ich würde sagen so ab Stufe 10) einen durchaus wehrhaften Zauberer.
    DocHoliday ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    Ja, den Lähmen-Zauber such ich noch. Aber auch da hat der Magier dem Krieger nichts voraus, findet man doch Waffen mit entsprechender Verzauberung oder man macht die Verzauberung selbst bzw. verwendet ein entsprechendes Gift.

    Nein, also ich glaube wirklich, dass in skyrim die Magie ein wenig das Stiefkind ist.

    Zu den Mods: Also ein leichtes Scaling würde mich schon interessieren. Meine Befürchtung ist, dass die Mods Magie overpowern, also zuviel des Guten machen. Wie ist das so? Mir ist halt leider aufgefallen, dass andere Mods wie Waffenmods leider etwas overpowert sind.

    Also ich habe auch kein Problem damit, dass die Zerstörungszauber am Anfang nur wenig Schaden machen, aber ich finde, ein wenig Skill-abhängiges Leveln wäre nicht schlecht gewesen. Denn ab einem bestimmten Punkt richtet man einfach nicht mehr Schaden an, sondern man macht seinen Kill dann nur noch über die Dauer. Was ich persönlich ungeschickt gelöst finde. Ein Skill abhängiger Schaden wäre auch lore-friendly und würde dafür sorgen, dass ein Magier im sehr hohen Level vergleichbare Fähigkeiten hat wie ein Krieger. Dabei muss ja der Skill nicht überproportional im Schadenswert eingehen, aber eine Abhängigkeit sollte schon da sein.
    Arnan Tryggva ist offline Geändert von Arnan Tryggva (05.04.2013 um 19:29 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Arnan Tryggva Beitrag anzeigen

    Nein, also ich glaube wirklich, dass in skyrim die Magie ein wenig das Stiefkind ist.
    Aber sowas von.
    Nagut, vielleicht nicht jede Magieschule, aber Zerstörung beschränkt sich ja fast nur auf Kostenreduzierung, ein paar "kill moar" Perks und, wie schon gesagt, der absurd mächtige "Stagger perk".

    Zitat Zitat von Arnan Tryggva Beitrag anzeigen
    Zu den Mods: Also ein leichtes Scaling würde mich schon interessieren. Meine Befürchtung ist, dass die Mods Magie overpowern, also zuviel des Guten machen. Wie ist das so? Mir ist halt leider aufgefallen, dass andere Mods wie Waffenmods leider etwas overpowert sind.
    Am besten ist es du probiert aus und schaust was dir gefällt. Ich fand "Empowered Magic" auf Experte oder Meister zusammen mit "Forgotten Magic" sehr ausgewogen. Allerdings hab ich eigentlich immer noch andere Mods draufgehabt wie zum Beispiel Deadly Dragons, die Gegner stärker machen.
    Canius Lupus ist offline
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    Als Dragonborn Besitzer gibt es ja den coolen Schrei, wo man eine schicke zweite Rüstung erhält, die man drüber zieht und immerhin einmal am Tag verwenden kann

    Aber selbst die bringt mehr, wenn man Krieger ist! Ich überlege mir gerade, mir selbst diese zu modden, damit man als Magier auch 25% stärkere Magie einsetzen kann. Jetzt muss ich nur noch lernen, wie das geht ...
    Arnan Tryggva ist offline
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    So, habe nun Miraak gekillt als Magier - und zwar auf Level 26 Schwierigkeit Legendär ...

    Taktik (so war es total easy):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit Sanguines Rose ständig nen Daedra beschworen, der Miraak beschäftigt hat. Dann mit eines Blitzstab in der Linken und einem Feuerblitzstab in der Rechten Schaden ausgeteilt, was ging.

    Einziger verwendeter Magie-Mod: Mastered Magica. Habe nur 6 Levenaufstiegspunkte in Gesundheit investiert, den Rest in Magicka gesteckt. D.h. mein Magika Balken war bei 300. Hinzu noch durch Kleidungsstücke Magicka verstärkt, aber diese Verstärkung wirkt sich ja nicht auf den Schaden aus.
    Arnan Tryggva ist offline
  15. #15 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich habe vor gut 1 1/2 Stunden auch mal einen Magier angefangen - Eigentlich absolut nicht meine Richtung, habe bisher auch noch nirgends einen Magier gespielt, außer vor 3-4 Jahren mal in einem MMO.
    Bisher bin ich ganz zufrieden. Mit der Roben- und Kapuzenkombination vom Anfang kann man zumindest Flammen und Funken durchknallen, was mir bisher sehr viel Spaß macht. Meine Lieblingsklasse, die Bogenschützen bzw. Dieb/Schützen kriegen aber auch ihren kleinen Part bei dem Char: Ich schleiche mich erst an, mache mit dem Bogen etwas Damage und kille dann durch Magie - Ohne Bogen geht's bei mir einfach nicht.
    Suche derweil ein paar (deutsche) Mods, die neue Spells und evtl. Roben bringen - Währendessen mach ich mich auf nach Winterfeste, zum ersten Mal die Akademie durchspielen.

    Bzgl. des Drachenform-Schreies: Fand ich auch Schade, da man auch als Bogenschütze nicht so viel Power mehr bekommt, dafür findet man aber viele gute Teile (wie Roben z.B.) relativ früh im Spiel, zumindest kam mir das als Bogenschütze immer so vor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •