Hallo,
ich habe mir vorgenommen, die Silent Hill Reihe nach und nach durchzuspielen. Teil 1-3 haben mir sehr gefallen, also habe ich heute mit Teil 4 angefangen.
Jedoch hat man das altbekannte Gameplay vollständig über Bord geworfen und versucht, etwas neues zu kreieren. Das ging total in die Hose!!!
Da war selbst der erste Teil mim Emulator einfacher zu spielen.
Ich komme mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Man kann nichtmal vernünftig gerade aus laufen.
Der Typ macht nie was ich will und die Ego-Perspektive nervt gewaltig.
Es öffnen sich Fenster, mit denen man nichts anfangen kann, jedes Mal kommen Unterbrechungen und man kann nicht frei speichern.
Ich kann dieses Spiel so nicht spielen, aber ich möchte natürlich nicht auf den vierten Teil verzichten.
Auch die Szenen sind total krank. Natürlich soll ein Horror-Spiel so gruselig sein wie möglich, aber das ist echt schon arg pervers.
[Video]
Irgendwie ist das Spiel nicht wie Silent Hill, sondern unterscheidet sich zu stark von den Vorgängern und macht alles nur viel schlimmer.
Was haben sich die Japaner dabei nur gedacht?
Hat jemand Tipps für mich, wie man dieses Spiel spielen kann? Ich bin da momentan zu doof für.
Und eigentlich hab ich auch ein zu schwaches Herz, um mir diese abartigen Szenen anzutun. Die vorgänger waren ja wenigstens noch mit Sinn und die Steuerung hat einigermaßen das getan, was man wollte. Aber Teil 4 ist dann doch zu viel des Bösen.
Kann mir jemand helfen?