Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von DuSTI3uRn
    Hallo liebe Community,

und zwar habe ich folgende Frage.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin jetzt auf Illium wo man Liara wiedersieht, und sie will das man ihr hilft bei der Mission mit dem System hacken. Allerdings bekommt man danach Abtrünnig Punkte und die will ich eigentlich vermeiden. Gibt es einen Weg irgendwie Liara zu helfen (oder sie vielleicht von ihrem Vorhaben abzubringen) ohne Abtrünnig Punkte zu bekommen? Denn ansonsten würde dort die Mission die ganze Zeit in meinem Missions Log "rumgammeln" und das hasse ich ehrlich gesagt. ^^

Ich möchte dazu anmerken, dass ich mit einem importierten Spielstand spiele und in Mass Effect 1 keine Romanze mit Liara sondern mit Ashley hatte, falls das wichtig sein sollte.

Mfg
    DuSTI3uRn
    DuSTI3uRn ist offline

2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Da wirst du dich entscheiden müssen. Entweder du akzeptierst die minimale Anzahl an Renegade-Punkten oder die offene Quest im Tagebuch.

In ME3 wird die gewonnene Anzahl an Gesinnungspunkten aus ME2 auf einen Bruchteil reduziert, diese +5 Renegade aus ME2 sollten da eigentlich schon fast unter den Tisch fallen. Und wenn doch nicht, kannst du sie in ME3 immer noch egalisieren, indem du immer fleißig Paragon bist. Sobald dann der Gesinnungsbalken voll ist, wird jeder weitere Paragon-Punkt die gewonnenen Renegade-Punkte ersetzen.

Nur zur Info, falls es dir bei deiner Entscheidung helfen sollte.
    DJ-Jäger ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von DuSTI3uRn
    Das hilft mir extrem. Vielen vielen Dank für die Antwort. Dann mach ich die Quest halt. Du hast ja Recht die 5 Abtrünnig Punkte sind ja jetzt nicht die Welt.

Mfg
    DuSTI3uRn
    DuSTI3uRn ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Wird meiner Meinung nach auch überbewertet. Ging mir mal darum, das ich in Samaras Loyalitätsmission die Möglichkeit habe, zwischen beiden wählen zu können, also
    Morinth Flirtversuchen widerstehen zu können.

Und das geht, wenn man zu 2/3 des Spiels immer die vorbildlichen Antworten auswählt. Hierbei finde ich nur schwierig, das teilweise die vorbildliche Antwort auch negativ gewertet werden kann.
    B0n3cru5h3r ist offline

5. #5 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Wird meiner Meinung nach auch überbewertet. Ging mir mal darum, das ich in Samaras Loyalitätsmission die Möglichkeit habe, zwischen beiden wählen zu können, also
    Morinth Flirtversuchen widerstehen zu können.

Und das geht, wenn man zu 2/3 des Spiels immer die vorbildlichen Antworten auswählt.
    Das hängt nicht nur von der Anzahl deiner Rufpunkte ab. Ich glaube, es spielt auch eine Rolle, wann genau man die Mission im Spielfortschritt macht. Erledigt man sie früh, braucht man weniger Punkte, wie wenn man sie spät erledigt.

Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Hierbei finde ich nur schwierig, das teilweise die vorbildliche Antwort auch negativ gewertet werden kann.
    Hast du ein Beispiel? Normalerweise ist es bei Mass Effect doch immer so, dass die oberste Antwort die netteste/freundlichste/etc. ist.

Kann aber auch sein, dass ich mich da irre. Ich achte in der Regel nicht so darauf, welche meiner Antworten nun welche Punkte eingebracht haben, sondern ich nehme einfach die, welche mir am meisten/ehesten zusagt.
    DJ-Jäger ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Hast du ein Beispiel? Normalerweise ist es bei Mass Effect doch immer so, dass die oberste Antwort die netteste/freundlichste/etc. ist.
    Ich glaube nach der Mission im kaputten Reaper bekomme ich auch immer Renegadepunkte, obwohl ich nur oben klicke. Bin mir aber nicht sicher ob es da ist. Vlt auch eine andere Hauptmission.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von InuKy
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich glaube nach der Mission im kaputten Reaper bekomme ich auch immer Renegadepunkte, obwohl ich nur oben klicke. Bin mir aber nicht sicher ob es da ist. Vlt auch eine andere Hauptmission.
    Bei den Geth wahrscheinlich
    Zumindest ist das bei mir so
    InuKy ist offline