Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Hi,

mich begleitet ein NPC, der als "any crime" getagt ist, das heißt: er macht jeden Scheiss mit
    Mir ist aber aufgefallen, dass wenn man in Häuser einbricht, die Begleiter-NPCs sich daran stören mit dem Slogan

IHR HABT HIER NICHTS VERLOREN! ...wenn man sie anspricht.

Umgekehrt heisst das, ich kann ihnen keine Befehle erteilen, solange ich im "Einbruchsmodus" bin!

Kennt einer von euch NPCs die alles, aber wirklich alles mitmachen, auch Einbrüche in Häuser?
    Falls nein, gibt es hierfür ein nützliches Plugin, das dieses Manko abschafft?
    INTERREX ist offline
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Klingt ziemlich nach dem, was du suchst.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/14790
    Weiß aber nicht ob es so funktioniert, weil ich auch meist ohne Begleitung spiel.^^
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Klingt ziemlich nach dem, was du suchst.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/14790
    Weiß aber nicht ob es so funktioniert, weil ich auch meist ohne Begleitung spiel.^^
    Das scheint es zu sein. Gibt es keine andere Möglichkeit, außer einem Plugin?

Diesen Bug kann ich auch bestätigen:
    This has been known to lead to major bugs, such as when a waiting follower accidentally moves into a trespass zone with you, and you can no longer tell the follower to actually follow you any more, so it gets stuck there.
    INTERREX ist offline
  4. #4 Zitieren
    Also sonst fällt mir nix ein.
    Es muss ja eigentliche in PlugIn sein, weil der Fehler ja in den Spieldateien (ESM-Dateien) des Spiels ist. Und um die zu verändern, braucht man PlugIns. Kannst also nur weitersuchen, ob du ein PlugIn ohne Bugs findest.

Oder du lässt den Companion einfach beim Einbrechen draußen warten.
    Das wär denke ich mal das Einfachste.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  5. #5 Zitieren
    Und um die zu verändern, braucht man PlugIns.
    Oder Hersteller-Patch
    INTERREX ist offline Geändert von INTERREX (30.03.2013 um 21:58 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Logo, letztlich sind die Hersteller-Patches ja alle in den jeweiligen ESMs und somit technisch gesehen auch nichts Anderes als "Plugins".

TheDarkRuler ist offline
  7. #7 Zitieren
    Logo, letztlich sind die Hersteller-Patches ja alle in den jeweiligen ESMs und somit technisch gesehen auch nichts Anderes als "Plugins".
    Ich kenne mich mit der Technik (ESM), die da hinter steckt, nicht aus. Fakt ist, dein Verweis funktioniert. Was ich nicht verstehe, der Fehler ist seit fast 2 Jahren bekannt und wurde bis heute nicht gefixt.
    INTERREX ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    ich würde jetzt nicht einmal behaupten, dass das ein Bug ist, sondern volle Absicht. Schliesslich soll man auch nicht schlafen oder pausieren während eines Einbruchs. Würde man mit seinem Begleiter dabei voll interagieren, könntest du ja jedes Diebesgut ihm sogleich abgeben, was bei einer Entdeckung mit anschliessender Festnahme die Abnahme desselben unmöglich machen würde. Das wäre nun doch etwas billig oder?

Andererseits gibt es wirkliche Bugs, die auch nach 2 Jahren noch bestehen. Ich denke an den Schrein von Thalos, dessen Segen die Wartezeit zwischen den Schreien um Null Sekunden verkürzt..oder ist das inzwischen gefixt? habe seit 1.8xx nicht mehr nachgeguckt.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Es gibt für die Begleiter ein Moralsystem.
    Einigen ist egal was du tust und andere beschweren sich eben.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Followers

Wie weit es bei dir noch gewollt ist oder ob es Bugs sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Hoffe es ist hilfreich.
    Kintaro ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Kintaro Beitrag anzeigen
    Es gibt für die Begleiter ein Moralsystem.
    Einigen ist egal was du tust und andere beschweren sich eben.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Followers

Wie weit es bei dir noch gewollt ist oder ob es Bugs sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Hoffe es ist hilfreich.
    Mein Begleiter ist auf ANY CRIME getagt. Das heisst er macht alles mit, in meinem Fall (fast) alles.
    INTERREX ist offline
  11. #11 Zitieren
    Eine Frage noch: Warum spielst du ohne einen Begleiter) Ich sehe hier fast nur Vorteile nicht nur im rohen Kampf als "Zielscheibe".

Du kannst Looting auf den NPC verlagern, wenn dein Tragevolumen ausgeschöpft ist!
    Du kannst deinen Begleiter auch heiraten, auch einen Kerl als Kerl Klingt zuerst zwar etwas seltsam, wenn dein Begleiter was von "ja mein Schatzi" plaudert, bringt aber + 15% auf alle Fähigkeiten für 8 Stunden, wenn man für 1 Stunde irgendwo schläft! Ist das denn keine grenzenlose Liebe, also Liebe ohne irgendwelche Limits?
    INTERREX ist offline
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    Andererseits gibt es wirkliche Bugs, die auch nach 2 Jahren noch bestehen. Ich denke an den Schrein von Thalos, dessen Segen die Wartezeit zwischen den Schreien um Null Sekunden verkürzt..oder ist das inzwischen gefixt? habe seit 1.8xx nicht mehr nachgeguckt.
    Das war nie wirklich ein Bug, da es sich lediglich um ein Anzeigeproblem handelte. Funktioniert hat es trotzdem schon immer!
    Die Wartezeit zwischen Schreien vermindert sich um <20> Prozent.
    Und das wurde schon seit Ewigkeiten vom SDC behoben.

Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Warum spielst du ohne einen Begleiter) Ich sehe hier fast nur Vorteile nicht nur im rohen Kampf als "Zielscheibe".
    Ja, leider meist die Eigene.
    (das ist mit das größte Problem der Meisten)
    Kretztech ist offline