Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    FtC79 ist offline
    So toll das Spiel ist, irgendwann treibt es mich noch mal in den Wahnsinn

Nach diversen Abstürzen, Vermutungen über die Umlaut-Problematik und Untertitel - endlich funktioniert es halbwegs und DANN? Hört es einfach auf, Savegames anzulegen (obwohl im Spiel "Spiel gespeichert" eingeblendet wird).

Dazu sei gesagt, dass ich im Ordner Steam/userdata .... fleißig alte Savegames gelöscht habe, da das Spiel wie bekannt, nach einiger Zeit ja fast nicht mehr spielbar ist mit Milliarden an Spielständen.

Nun habe ich die letzten beiden , ursprünglich funktionierenden, Spielstände gesichert - das Spiel komplett neuinstalliert - Savegames wieder zurück kopiert - und super (wen wundert's..) Selbst die beiden Spielständen werden nach der Installation überhaupt nicht mehr erkannt. - d.h. komplett neu anfangen ;/

Also falls jemand eine Idee hätte...
    (SteamCloud ist deaktiviert!)
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hi FtC79 und willkommen auf Witcher

Viele Savegames sind bei TW2 nicht mehr ganz so tragisch wie bei TW1.
    In der Richtung brennt so schnell nichts mehr an.

Wenn bei Steam was nicht richtig läuft sollte man immer erst die möglichkeit wahrnehmen seine Installation zu überprüfen (Rechtsklick in Steam auf das Spiel/ Eigenschaften/ Lokale Dateien/ Spieldateien auf Fehler überprüfen)

Waren deine beiden Saves Schnellspeicherstände oder Autosaves?
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Curlz ist offline
    hallo zusammen,

diesen Beitrag entstaube ich mal etwas ...

Betirfft Witcher 2 EE via Steam (ohne steamcloud)

vor kurzem habe ich auch den Witcher 2 mal wieder entstaubt. Lief auch - eigentlich - alles super.
    Und uneigentlich habe ich, wie viele andere auch, die 'berühmten' Absturzprobleme. Die ich durch den Umlaute-Fix behoben hatte.

ich spielte und spielte. Die Savegames sammelten sich. Bis zum Zietpunkt in dem ich im Spiel keine Savegames mehr laden konnte. (Nach einem Tod oder weil ich die falsche Option gewählt hatte).
    Bei jedem Ladeversuch schmiert Witcher 2 ab. Mit der Fehlermeldung "online nach Lösung des Problem suchen" und so.

habe dummerweise versucht die Patche 3.1 bis 3.4 zu installieren. Das machte nur noch mehr Murks. Also sichterte ich meine Savegames, löschte Witcher 2 EE und lud es erneut bei steam runter. Und installierte es neu.
    Der Umlaute Fix wieder rein und getestet.

Leider erfolglos.
    Google fand dann einen Beitrag der meinte, dass es zu viele Savegames wären.
    Ok, dann mal löschen.

Was ich fand war ein Savegames Ordner unter C:\Users\********\Documents\Witcher 2
    Da fiel mir auf, dass dort nur alte Dateien lagerten. Die vom 9.6. bis 23.6. Die ganz neuen vom 24.6. nicht!
    (im Steam Ordner sind auch keine)

Ich löschte den Ordner (habe ja ne Sicherung), starte das Spiel und alle (!!) savegames waren noch aufgelistet. Alle vom 9.6. bis 24.6 (!).

Also durchsuchte ich meinen Rechner. Finde aber nur den gesichterten Savegames Ordner und eine einzige Datei die sich schimpft: autosave_0094.sav.tmp

Das ist die einzige Datei die sich zeitlich updatet, wenn ich gespeichert habe. Also vermute ich, dass in ihr alle Savegames enthalten sind.
    D.h. ich kann die überflüssigen alten Dateien nicht löschen. Was bedeutet, ich muss immer erst Witcher schliessen und neu starten, wenn ich 'mal kurz nen alten Speilstand aufrufen' will.

(Wenn ich das Spiel ganz normal schliessen, bekomme ich auch ein Fehlermeldung und die Optionen "online nach Lösung des Problem suchen" und so.....)

meine Frage also: weiss jemand wie ich diese Datei autosave_0094.sav.tmp editieren kann?

Mit dem Savegame cleanup utility wird sie nicht erkannt. Nur wenn ich das .tmp entferne. Allerdings kann ich da nichts weiter machen...

kann zwar spielen, aber immer umständlich das Game neustarten um ein Savegame zu laden nervt.
    Geändert von Curlz (26.06.2013 um 13:40 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Curlz ist offline
    Hallo nochmal,

sorry für Doppelpost. Ich habe eine Lösung meines Problems gefunden.
    Falls es weitere hilflose Gwynbleidds gibt:
    Ich hatte im Laufe der Zeit wohl irgendwann mal die ***** Steam Cloud aktiviert. Diese scheinbar auch wieder deaktivert.
    Im Zuge der Aktivierung hat Witcher 2 nicht mehr den gamesaves Ordner genutzt, sondern nutzt den Order:

E:\steam\userdata\*eigene*SteamID\20920\remote

Da man diesen Inhalt nicht einfach so löschen kann, schlug Google mir folgende Hilfe vor:
    http://forums.steampowered.com/forum....php?t=2470784

Die Schritte habe ich nacheinander ausgeführt und ES HILFT !

Habe danach die Quicksave- und autosave-Datei aus meinen gesicherten Savegames Ordner in diesen "remote" Ordner eingefügt.
    Nun stürzt das Spiel nicht mehr ab. Auch nicht wenn ich auf "Spiel Laden" klicke.

ABER bis auf den letzten Speicherpunkt, ist kein weiteres Spiel zum laden aufgelistet.
    Obwohl ich die ganzen autosaves mit reinkopiert habe..... es zeigt scheinbar nur den Quicksave und speichert auch nur in diese eine Datei.

Also muss ich erneut gucken, was da passiert ist.
    Vorher hat er ja brav von jedem Speicherpunkt eine Datei generiert. *nerv*

Edit und Nachtrag:
    Im Spiel selber habe ich noch die Einstellung "Steam Cloud de-/aktivieren". Die stand noch auf aktivert. Nachdem ich sie deaktviert hatte, holte sich das Game wieder die Saves aus dem C:\Users\********\Documents\Witcher 2\gamesave Ordner!
    Geändert von Curlz (26.06.2013 um 15:48 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hallo Curlz und willkommen auf Witcher

Ja das liebe Steam, seltsame Dinge gibt es

Viel Spaß noch beim Witcher und Danke für die Lösungsansätze
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Curlz ist offline
    huhu Khoronis,

danke

------------------------------------------------
    Sorry für die Wirrungen, eine Korrektur habe ich noch:

nachdem man die Schritte im genannten Link gemacht hat, ist der Steam-Cloud Ordner weg!
    Also kein: E:\steam\userdata\*eigene*SteamID\20920\remote
    Sondern E:\steam\userdata\*eigene*SteamID\....*andere Games Order / AppIDs

Im Spiel muss dann noch die Steam Cloud deaktvieren werden.
    Danach speichert er wieder alles ganz normal in den C:\Users\********\Documents\Witcher 2\gamesaves Ordner!

Zusammenfassung:
    Bei Spielabstürzen (Crash to Desktop) beim Laden der Games: Savegames verkleinern (alte sichern und löschen)

Treten Probleme mit den Savegames auf (wie bei mir, siehe oben). Dann könnte folgendes helfen:

Also wenn man folgenden Ordner hat, dann ist oder war die Steam Cloud an:
    E:\steam\userdata\*eigene*SteamID\20920\remote

Falls es damit ähnliche Probleme gibt dann den Lösungsansatz ausprobieren: (Savegames darin vorher sichern!)
    http://forums.steampowered.com/forum....php?t=2470784

Danach ist der ...\20920 Ordner weg und die Savegames befinden sich wieder auf C:\Users\********\Documents\Witcher 2\gamesaves

Bei sonstigen Abstürzen im Game, half es in den Spieleinstellungen den Textturenspeicher auf "klein" zu stellen.
    Geändert von Curlz (26.06.2013 um 17:22 Uhr) Grund: korrektur