-
-
-
 |
|
 |
 |
26.06.2013 13:30
Neuling
hallo zusammen,
diesen Beitrag entstaube ich mal etwas ... 
Betirfft Witcher 2 EE via Steam (ohne steamcloud)
vor kurzem habe ich auch den Witcher 2 mal wieder entstaubt. Lief auch - eigentlich - alles super.
Und uneigentlich habe ich, wie viele andere auch, die 'berühmten' Absturzprobleme. Die ich durch den Umlaute-Fix behoben hatte.
ich spielte und spielte. Die Savegames sammelten sich. Bis zum Zietpunkt in dem ich im Spiel keine Savegames mehr laden konnte. (Nach einem Tod oder weil ich die falsche Option gewählt hatte).
Bei jedem Ladeversuch schmiert Witcher 2 ab. Mit der Fehlermeldung "online nach Lösung des Problem suchen" und so.
habe dummerweise versucht die Patche 3.1 bis 3.4 zu installieren. Das machte nur noch mehr Murks. Also sichterte ich meine Savegames, löschte Witcher 2 EE und lud es erneut bei steam runter. Und installierte es neu.
Der Umlaute Fix wieder rein und getestet.
Leider erfolglos.
Google fand dann einen Beitrag der meinte, dass es zu viele Savegames wären.
Ok, dann mal löschen.
Was ich fand war ein Savegames Ordner unter C:\Users\********\Documents\Witcher 2
Da fiel mir auf, dass dort nur alte Dateien lagerten. Die vom 9.6. bis 23.6. Die ganz neuen vom 24.6. nicht!
(im Steam Ordner sind auch keine)
Ich löschte den Ordner (habe ja ne Sicherung), starte das Spiel und alle (!!) savegames waren noch aufgelistet. Alle vom 9.6. bis 24.6 (!).
Also durchsuchte ich meinen Rechner. Finde aber nur den gesichterten Savegames Ordner und eine einzige Datei die sich schimpft: autosave_0094.sav.tmp
Das ist die einzige Datei die sich zeitlich updatet, wenn ich gespeichert habe. Also vermute ich, dass in ihr alle Savegames enthalten sind.
D.h. ich kann die überflüssigen alten Dateien nicht löschen. Was bedeutet, ich muss immer erst Witcher schliessen und neu starten, wenn ich 'mal kurz nen alten Speilstand aufrufen' will.
(Wenn ich das Spiel ganz normal schliessen, bekomme ich auch ein Fehlermeldung und die Optionen "online nach Lösung des Problem suchen" und so.....)
meine Frage also: weiss jemand wie ich diese Datei autosave_0094.sav.tmp editieren kann?
Mit dem Savegame cleanup utility wird sie nicht erkannt. Nur wenn ich das .tmp entferne. Allerdings kann ich da nichts weiter machen... 
kann zwar spielen, aber immer umständlich das Game neustarten um ein Savegame zu laden nervt.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-