|
-
28.03.2013 05:42
-
"Wird aus Eurer Warteliste für Beute gestrichen, weil die Wartezeit verstrichen ist."
Wie kann ich das vermeiden? So schnell, wie dieser Schriftzug auftaucht, kann ich gar nicht reagieren!
-
28.03.2013 07:42
Mit Rohan wurde das "Distanzlooten" eingeführt. Das heißt, wenn du einen Mob getötet hast, musst die nicht erst zu seiner Leiche rennen, ihn anklicken und dann den Loot manuell rausholen, sondern er wird dir automatisch zugeteilt.
Es erscheint ein Symbol dort, wo z.B. auch das Briefsymbol für Post auftaucht. Wenn man seine UI nicht verändert hat ist das glaub ich rechts unten. Soweit so bekannt, vermute ich mal.
Wenn du nun diese Meldung bekommst ist nichts mehr mit reagieren. Das ist eigentlich nur noch ein Hinweis, dass deine Zeit abgelaufen ist.
Dieser Loot liegt etwa eine Stunde in diesem Beutel. Die Stunde zählt, solange du im Spiel bist. Heißt, loggst du aus und es liegt noch Loot in diesem Überlauf, ist er auch nach Stunden oder Tage später da und verfällt erst, wenn der Stundenzähler runtergelaufen ist. Bist du also eine Stunde im Spiel und kümmerst dich nicht, verfällt er. Und dann erscheint diese Meldung. "Problem" an der Geschichte ist, die Zeit zählt für jeden Loot einzeln. Jeder einzelne Gegenstand hat seinen eigenen Timer.
Salopp gesagt verhinderst du diese Meldung nur, wenn du regelmäßig diesen "Lootbeutel" leerst. Also sagen wir mal, alle halbe Stunde das Symbol anklicken und alles einsammeln. Vorteil dieser Methode ist, man kann aussortieren, was man mit sich rumschleppen will und was ins Datennirvana verschwinden kann. (Aber ganz ehrlich, da ist es einfacher, die Stapel im eigenen Inventar rauszuschmeißen als jede einzelne abgebrochene Pfeilspitze rauszusuchen und liegen zu lassen.)
Eine andere und sehr viel bequemere Möglichkeit wäre, in den Optionen "automatisch alles looten" einzustellen. Dann wird dieser Beutel umgangen und nachdem ein Mob getötet wurde landet seine Beute direkt in deinem Inventar.
-
28.03.2013 14:36
Das Blöde war, dass ich mich in einer Gruppe befand und die beiden anderen Zwerge rannten durch die Gegend wie von der Tarantel gestochen – ich keuchend immer hinterher! Mir wäre gar keine Zeit geblieben, mich um diesen Loot zu kümmern.
Wieso ich in die Gruppe geriet, ist mir übrigens schleierhaft, denn ich stand neben einem Rüstungshändler und war dabei, mein Inventar zu hinterfragen. Dass da einer vor mir rumkasperte und mich andauernd einlud, obwohl ich ganz offensichtlich "weggetreten" war, bemerkte ich erst, als es zu spät war.
Gibt es probate Möglichkeiten, deutlich zu signalisieren, dass man gerade keine Zeit hat oder anderweitig beschäftigt ist, als schlicht auf "ablehnen" zu drücken? Der Wicht heute Morgen hatte mindestens zwei Mal meine Ablehnung ignoriert und hüpfte unermüdlich vor mir rum.
-
28.03.2013 18:03
Puh, ich bin grad nicht im Spiel und werde es heute Abend auch nicht sein, daher Angabe jetzt ohne Gewähr.
Es könnte in den Optionen eine Möglichkeit geben, Gruppenanfragen von vornherein auszuschliessen. Bei Sippen- und Duellanfragen geht das auf jeden Fall.
Aber ich fände es deutlich lästiger, jedes Mal erst in den Optionen einzustellen, ob ich die Gruppenanfragen sperren will oder eben nicht. Hin und wieder will man ja durchaus in ein Team.
So gesehen kannst du also eigentlich nicht tun als ablehnen, die Gruppeneinladung einfach ignorieren (nach einer gewissen Zeit läuft die Einladefrist automatisch ab), annehmen und die Kasper dann ignorieren und laufen lassen, oder annehmen und die Gruppe wieder verlassen. Wenn du nett bist kannst du ja vor dem Gruppe verlassen noch im Gruppenchat sagen, dass du nicht teamen willst.
Auch eine Möglichkeit wäre, dich afk zu flaggen und in der afk-Nachricht zu schreiben, dass du Gruppenanfragen nicht möchtest. Aber wenn jemand zwei abgelehnte Einladungen ignoriert und immer weiter einlädt, hab ich da wenig Hoffnung, dass auf so eine Nachricht mehr Rücksicht genommen wird.
afk-Nachricht schreibt man einfach mit
/afk beliebiger Text
-
29.03.2013 03:26
Ich kriege das mit der Beute einfach nicht hin! 
Ich finde das so gemein! Da kloppt man die Bösen zu Brei, und dann heißt es, man müsse in der und der Zeit ... ich wüsste nicht mal ohne Zeitdruck, was ich tun könnte!
-
29.03.2013 20:09
Das Problem mit dem verfallenden Loot lässt sich ganz bequem lösen.
- Optionen
- Oberfläche, dort etwa ins letzte Drittel runter scrollen
- da gibt es dann eine Gruppe namens "verschiedenes"
- die 8. Zeile ist da der Punkt "immer alles plündern" bei dem du einfach ein Häkchen setzt
Voila, nie wieder sich selbst löschender Loot, denn jetzt landet alles ohne Umwege direkt in deinem Inventar. NPC-Händler zum leerräumen besuchen nicht vergessen.
-
29.03.2013 21:30
 Zitat von Xeratis
Das Problem mit dem verfallenden Loot lässt sich ganz bequem lösen.
- Optionen
- Oberfläche, dort etwa ins letzte Drittel runter scrollen
- da gibt es dann eine Gruppe namens "verschiedenes"
- die 8. Zeile ist da der Punkt "immer alles plündern" bei dem du einfach ein Häkchen setzt
Voila, nie wieder sich selbst löschender Loot, denn jetzt landet alles ohne Umwege direkt in deinem Inventar. NPC-Händler zum leerräumen besuchen nicht vergessen. 
Das werde ich machen, denn letzte Nacht ist mir wieder etliches durch die Lappen gegangen, da ich den erwähnten "Lootbeutel" nicht fand.
-
01.04.2013 19:33
 Zitat von Knox
Das werde ich machen, denn letzte Nacht ist mir wieder etliches durch die Lappen gegangen, da ich den erwähnten "Lootbeutel" nicht fand. 
Der Lootbeutel ist glaub ich genau da, wo angezeigt wird, dass du Post hast, Shop-Punkte/Titel erhalten hast ect.
Der Loot landet übrigens im Lootbeutel, wenn deine normalen Beutel voll sind, wenn du "immer alles plündern" aktiviert hast. Ist dann praktisch wie ein zeitlich begrenztes zusätzliches Inventar und so gesehen sehr praktisch für f2p Spieler mit nur 3 Beuteln.
-
01.04.2013 21:08