|
|
-
25.03.2013 22:26
-
Dragonborn: Blutskaldenhügelgrab
|
Keine Chance - ich krieg das Tor nicht auf. Trotz waagerechter und mächtiger Hiebe haben bislang nur die beiden Schnitte nach oben verschoben. Ich dresch weiter darauf ein - seit gefühlten Stuinden. Tor bleibt zu. Auch mein Lesen bei einer Gesamtlösung nach genau diesem Thema, die mit dem tröstlichen Satz endete "ihr schafft das", brachte mich nicht so richtig weiter, nur daß ich weiß, daß es noch weiter geht. Ich blick einfach nicht durch wie und welche Hiebe ich von wo aus machen soll. PS: Spiele auf den PS, hab auch keine Ahnung, wie ich einen Knaufschlag hinbekommt.
Ich lad jetzt mal einen anderen Spielstand und freu mich auf euere Tipps - Danke.
|
|
-
26.03.2013 14:36
|
waagerecht auf den bogen (links+rechts) oberhalb der tür zum schluss senkrecht auf die türmitte
|
|
-
27.03.2013 07:57
-
27.03.2013 08:05
|
Auf der XBox hatte ich mit den waagerechten Schlägen kein problem gehabt. einfach seitlich bewegen und gleichzeitig einen Mächtigen Schlag ausführen und es klappte spätestens beim zweiten versuch.
Auf dem PC bin ich an der Stelle aber auch fast verzweifelt, weil ich machen konnte was ich wollte, mein char hat immer senkrecht geschlagen. es kommt da wohl wirklich auf absolutes timing an, was die tastenkombiantion angeht um wirklich waagerecht zu schlagen.
|
|
-
29.03.2013 17:47
|
Danke für euere lieben Antworten - ich komm da einfach nicht rein.
Ich bin ja wirklich nicht ganz so doof, dachte ich bislang immer.
Ich habe dann einen alten Spielstand geladen und die Höhle wieder gemacht, wieder vor das Tor, wieder draufgehauen. Die beiden Spalten rückten erst einen dann zwei Schritte nach oben, sind jetzt wieder ganz oben und da bleiben sie und das Tor bewegt sich keinen Zentimeter. Ich schau mir jetzt wieder Youtube an und probiere es dann ein letztes Mal.
Ich kann euch sagen, so was raubt mir den Spass am Spiel.
|
|
-
29.03.2013 18:09
|
Ich bin auch an dieser Stelle gehangen. Ich habe festgestellt, dass die Entfernung von der Tür eine Rolle spielt (eher etwas weiter weg stehen und nicht direkt davor). Bei den horizontalen Schlägen musst Du Dich bei den Powerattack auch links oder rechts bewegen. Bei mir ist dann irgendwann der Knoten geplatzt.
Viel Glück!
|
|
-
29.03.2013 18:51
|
Ja, die Ausführung der waagerechten Hiebe ist nicht ganz ohne. Mir hat da die Beschreibung bei UESP geholfen: For the horizontal lines, move left or right while executing the power attack by holding down your attack button. For vertical lines, simply stand still and perform a power attack directed at the line.
|
|
-
29.03.2013 19:01
|
Geschafft - das Problem was diese Powerattack. Ich hab gar nicht gewußt wie sie geht. Mächtiger Schlag vertikal ja, aber den dann horizontal. Das Video bei Youtube (ich hatte mit vorher ein anderes angesehen) hat es dann gebracht - von allein wär ich da nie drauf gekommen. Wieder was gelernt.
Danke vor allem vor allem auch an Moonlord.
|
|
-
22.11.2013 00:03
|
Lehrling
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Beschreibungen, Hinweise und Links. Ich habe es endlich auch geschafft.
Gruß Jochen
|
|