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25.03.2013 15:52
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Magier/Dieb, leichte Rüstung Fragen
#1
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banned
Hallo,
ich wollte jetzt endlich meinen Durchgang starten und wollte einen Magier spielen( da deas nahkampfsystem ja nicht so pralle ist) aber gleichzeitig macht es mir in TES Spielen immer eine Menge Spaß als Dieb überall einzubrechen ect.
Wie könnte ich diese Klassen sinnvoll verbinden was für vorschläge gibt es da? Ist es in Morrowind auch so da man kritischen Schaden beim schleichen nur mit kurzen Waffen erreichen kann? Und hat ein Magier Nachteile beim tragen leichter Rüstungen (änlich D&D)
Und noch eine Frage zu einer mod. Es gibt doch eine mod bei der alle schnellreisen auf diesen großen Monstern richtig dargestellt werden. Wie heißt diese mod und kann man diese Sequencen dann auch Abbrechen damit man sich das nicht immer anschauen muss? (ein paar mal fänd ich das sicher ganz lustig)
Danke für eue Hilfe
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25.03.2013 16:12
#2
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 Zitat von shaolin1988
Und noch eine Frage zu einer mod. Es gibt doch eine mod bei der alle schnellreisen auf diesen großen Monstern richtig dargestellt werden. Wie heißt diese mod und kann man diese Sequencen dann auch Abbrechen damit man sich das nicht immer anschauen muss? (ein paar mal fänd ich das sicher ganz lustig)
Danke für eue Hilfe
Die Dinger heißen Schlickschreiter und das angesprochene PlugIn ist von Abot (oder so ähnlich).
Du findest es in Sisters Grafikguide im PlugIn-Unterforum. Das gleiche gibts auch noch für Schiffsreisen. Die Sequenzen kann man abbrechen.
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 Batmanistrator
 Zitat von shaolin1988
Und hat ein Magier Nachteile beim tragen leichter Rüstungen (änlich D&D)
Nein. Das Tragen von Rüstungen (egal ob leicht, mittel oder schwer) wirkt sich nicht auf die Erfolgschancen beim Zaubern aus. Arkane Zauberpatzer durch Rüstungen gibt's in Morrowind nicht. Der Erfolg beim Zaubern hängt größtenteils vom Fertigkeitwert in der jeweiligen Zauberschule ab. Dann spielen noch die Ausdauer sowie das beherrschende Attribut für die jeweilige Zauberschule und zuletzt auch Glück (das Attribut) mit rein.
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25.03.2013 16:48
#4
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also spielen rüstungen gar keine rolle bei zaubern???
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 Batmanistrator
Ja, Rüstungen spielen beim Zaubern in Morrowind überhaupt keine Rolle. Die Faktoren, welche für den Erfolg (oder Misserfolg) eines Zauberversuches ausschlaggebend sind, habe ich doch vorhin genannt. Bis auf einen Punkt ist die Liste auch vollständig: Magicka. Aber das versteht sich eigentlich von selbst, denn wenn man nicht genug Magicka hat, um einen Zauber zu wirken, kann man ihn eben auch nicht erfolgreich wirken.
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25.03.2013 17:22
#6
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wird duch die rüstungen möglicherweise aber die effektivität der zauber gemindert? Z.b wirkungsdauer ect?
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25.03.2013 17:31
#7
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 Zitat von shaolin1988
wird duch die rüstungen möglicherweise aber die effektivität der zauber gemindert? Z.b wirkungsdauer ect?
Thoronador hat doch deutlich genug geschrieben: "Rüstungen spielen beim Zaubern in Morrowind überhaupt keine Rolle." Was ist daran denn nicht zu verstehen?
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25.03.2013 17:41
#8
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Weil ich igendwo auch gelesen habe das z.b der schaden der verursacht wird durch rüstungen sinkt. stimmt jetzt aber scheinbar nicht.
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25.03.2013 17:55
#9
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 Zitat von shaolin1988
Wie könnte ich diese Klassen sinnvoll verbinden was für vorschläge gibt es da?
Arkaner Dieb. Du kannst einen Einbrecher vollkommen mit magischen Fähigkeiten spielen.
Veränderung hilft bei Schlösser knacken, Mystik beim Fallen entschärfen, Illussion beim Verstecken, Beschwörung, um Dir einen vernünftigen Bogen zu besorgen.
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
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01.04.2013 08:12
#10
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 Zitat von Sister
Arkaner Dieb. Du kannst einen Einbrecher vollkommen mit magischen Fähigkeiten spielen.
Veränderung hilft bei Schlösser knacken, Mystik beim Fallen entschärfen, Illussion beim Verstecken, Beschwörung, um Dir einen vernünftigen Bogen zu besorgen.
Aber keinen Tasschendieb da Schleichen und Sicherheit zum erfolgreichen beklauen von NPC gebraucht wird
Auserdem kann er mit dieser Skillung zumidestens in der Vanilla nicht in der Diebesgilde gross aufsteigen
Im übrigen würd ich Immer Illusion in der Kombination mit Schleichen spielen
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01.04.2013 11:30
#11
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 Zitat von AltesLager
Aber keinen Tasschendieb da Schleichen und Sicherheit zum erfolgreichen beklauen von NPC gebraucht wird
Auserdem kann er mit dieser Skillung zumidestens in der Vanilla nicht in der Diebesgilde gross aufsteigen
Im übrigen würd ich Immer Illusion in der Kombination mit Schleichen spielen

Ich bitte Dich. Illusion steigert Charisma und er hat gar kein Problem, wenn er nebenbei Akrobatik, Leichte Rüstung und Schütze lernt. Die muss er ja nicht mal in den HF haben.
Taschendieb ist Vanilla sowieso unspielbar.
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 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
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02.04.2013 11:23
#12
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 Zitat von Sister
Ich bitte Dich. Illusion steigert Charisma und er hat gar kein Problem, wenn er nebenbei Akrobatik, Leichte Rüstung und Schütze lernt. Die muss er ja nicht mal in den HF haben.
.
Schon klar aber wen er NPC beklauen will hängt die erfolgschance von der Sicherheitshöhe bzw Schleichen und Sicherheit ab , Gut er kann natürlich alle bequatschen und dann umlegen
Dafür brauch ich aber dann keinen Dieb spielen
Taschendieb ist Vanilla sowieso unspielbar
Is halt vebugged wie Hölle aber unspielbar ist er nicht
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02.04.2013 18:35
#13
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 Zitat von AltesLager
Schon klar aber wen er NPC beklauen will hängt die erfolgschance von der Sicherheitshöhe bzw Schleichen und Sicherheit ab , Gut er kann natürlich alle bequatschen und dann umlegen
Dafür brauch ich aber dann keinen Dieb spielen
Mit Chamäleon geht das aber auch. Ich hab's ewig gespielt, also das geht großartig. Steigerste Schleichen halt ein bissel mit, kommt doch sowieso von alleine.
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 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
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03.04.2013 08:00
#14
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 Zitat von Sister
Mit Chamäleon geht das aber auch. Ich hab's ewig gespielt, also das geht großartig. Steigerste Schleichen halt ein bissel mit, kommt doch sowieso von alleine.
Also du kannst Quest Items Klauen mit Low skill und try an error , das problem ist eigentlich nicht die Erfolgschance sondern das durch den höheren Sicherheits Skill mehr Items im Npc inventar angezeigt werden , generiert nach dem Wert der Items
Chameleon hilft halt beim schleichen aber mit dem eigentlichen Taschendiebstahl ( Gamemechanik ) hatt es Ansich nix zu tun
er könnte natürlich Wiederherstellung skillen und damit seine Sicherheitswerte boosten
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03.04.2013 13:50
#15
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Also muss hier mal intervenieren oder so.
1. Alles ist in MW spielbar und auch gut schaffbar. Was das Aufsteigen in Gilden angeht, so spielt es keine Rolle wie man die Fertigkeiten X auf die Stufe Y bekommt, sondern nur die Stufe selbst. Das einzig ausschlaggebende bei der Charwahl ist nur die Schnelligkeit beim Erlernen und wieviel Zeit bzw. Geld man hat. Da es aber mehr als genug Draken gibt, kannst du dir alles beibringen lassen was es gibt. D.h. du kannst auch nen Kämpfer mit kompletten Diebes oder Magierfertigkeiten spielen. Dann lässt du dir das benötigte eben beibringen oder benutzt es halt 4mal so oft als wenn du es in den Hauptfertigkeiten hättest. Ist zwar lästig aber erschwert ja nicht das Spiel, es vezögert nur.
Meine 1. Charwahl war logisch gesehen eine Katastrophe ... Probleme hatte ich aber nie. Wenn du dich ein bisserl auskennst kannst du dir mal bei Yiya den Walkthrough namens "Shopping in Vvardenfell" bzw. "Goodies in Vvardenfell" bei Morrowind anschauen. Du kannst dir ab dem 1. Level viele der besten Items im Spiel holen was das ganze ziemlich vereinfacht.
2. Wo bitte habt ihr Sequenzen beim Schlickschreiten?? Ich hab die Goty und keinerlei Sequenzen in Bezug auf Reisen??
P.S.
Nein Rüstungen haben keinerlei Wirkung auf Zauber ! Warum sollten sie auch gerade auf den Schaden von Zaubern eine Auswirkung haben ... ist doch total unsinnig?
Vielleicht hast du auch das mit Oblivion oder so verwechselt, Morrowind und Oblivion werden oftmals auf gleichen Sites miteinander verwurschtelt. Es gibt bei manchen Spielen die Tatsache (Oblivion, meine ich auch, weiß aber nicht genau), dass man mit schweren Rüstungen gar nicht zaubern kann, aber das ist in MW nicht der Fall.
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 Batmanistrator
 Zitat von Murkser
2. Wo bitte habt ihr Sequenzen beim Schlickschreiten?? Ich hab die Goty und keinerlei Sequenzen in Bezug auf Reisen?
Lesen! Steht doch da, dass diese Sequenzen erst durch ein PlugIn eingefügt werden, ein PlugIn von Abot. Das PlugIn findest du hier (*klick mich*).
Außerdem gibt es ähnliches für die Bootsreisen (gefällt mir ganz gut) sowie die Gondoliere in Vivec. Ist auch von Abot.
 Zitat von Murkser
Nein Rüstungen haben keinerlei Wirkung auf Zauber  ! Warum sollten sie auch gerade auf den Schaden von Zaubern eine Auswirkung haben ... ist doch total unsinnig?
Ja wie oft denn noch? Wenn er es bis jetzt nicht kapiert hat, dann hilft einmal mehr auch nicht.
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03.04.2013 15:17
#17
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Oh ja, hast ja Recht.
Hatte das mehr als "ich habe Sequenzen und will sie nicht mehr" verstanden ... ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil sry. Aber gut ... ohne den Kommentar hätte ich das wohl nie erfahren!
Meine Antwort zur "Rüstungen und Zaubern Frage" war auch mehr als Frage gemeint, wo und wann er das gelesen hat bzw. was das für einen Sinn machen würde. Der Einstieg war ein Scherz
, ... naja zum 4. mal vielleicht nicht so lustig!
Lg Murkser
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03.04.2013 18:31
#18
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 Zitat von AltesLager
Also du kannst Quest Items Klauen mit Low skill und try an error , das problem ist eigentlich nicht die Erfolgschance sondern das durch den höheren Sicherheits Skill mehr Items im Npc inventar angezeigt werden , generiert nach dem Wert der Items
Chameleon hilft halt beim schleichen aber mit dem eigentlichen Taschendiebstahl ( Gamemechanik ) hatt es Ansich nix zu tun
er könnte natürlich Wiederherstellung skillen und damit seine Sicherheitswerte boosten
Mein Fehler. Ich hab die ganze Zeit über nicht von Taschendiebstahl gesprochen, für mich war das Thema mit "unspielbar" durch. Ich hab auch "NPC beklauen" als "in seinem Haus bestehlen" verstanden. Für mich ist ein Dieb ein Einbrecher, kein Beutelschneider^^
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 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
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08.04.2013 09:11
#19
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 Zitat von Sister
Mein Fehler. Ich hab die ganze Zeit über nicht von Taschendiebstahl gesprochen, für mich war das Thema mit "unspielbar" durch. Ich hab auch "NPC beklauen" als "in seinem Haus bestehlen" verstanden. Für mich ist ein Dieb ein Einbrecher, kein Beutelschneider^^
is für mich beides Dieb ( ja gut ich weis schon was du meinst)
wobei wenn mann es nach Klassen spielen würde dann wäre der Akrobat der Einbrecher und der Dieb der Langfinger , aber die Klassenvorauswahl von Morrowind hatt eh so seine Schwächen find ich
aber wenn du es auf der höchsten Stufe mal testen willst , einer der Kriegswappenträger an der Geisterpforte hatt einen High End Bogen , der taucht aber in der Vanilla bei mir erst im Npc inventar auf bei einem Sicherheits Wert von 80+ ( geboostet versteht sich ) und dann ist natürlich noch nicht gewährleistet das der Taschendiebstahl auch gelingt ( weil die Vanilla verbugget ist )
inwieweit die höhe der Intelligenz ( Sicherheit ) und Geschicklichkeit ( Schleichen) da noch eine Rolle spielt kann ich aber nicht sagen ... (ich booste beides immer per trank beim Inv ausräumen)
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08.04.2013 18:29
#20
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 Zitat von AltesLager
aber wenn du es auf der höchsten Stufe mal testen willst , einer der Kriegswappenträger an der Geisterpforte hatt einen High End Bogen
Hab ich gemoddet, da hängt bei mir ne Quest dran... Aber eigentlich bin ich kein Fan von Taschendiebstahl...
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 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
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