Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Custos Flammae

Custos Flammae ist offline

Kleiner Guide für die versteckten Items am Spielanfang (@Modem-User: Viele Bilder!)

Guide für die Verstecke am Spielanfang v0.2beta

Worum geht es in diesem Guide?
    Um die kleinen Verstecke am Spielanfang (hinter Xardas' Turm etc.) in denen doch recht nützliche Items liegen (Spruchrollen, Tränke und sogar ein Bogen [mit dem man zB. einen jungen Wolf mit 1 Schuss aus nächster Nähe töten kann - vorallem am Anfang in DNdR echt nützlich!]). Nicht behandelt wird zB. die Höhle beim See durch die man zum Tal kommt wo Lester ist, da sie ja erstens kein wirkliches Versteck und zweitens allgemein bekannt ist. Außerdem gehe ich nicht auf Sachen wie "in der Nähe des Steinkreises bei Lobart's Hof findet man eine Goblinbeere", das kann man auch aus diversen Karten herauslesen. Hier geht es wirklich nur um paar wenigen richtigen Verstecke am Spielanfang.

Warum schreibe ich diesen Guide?
    Der erste Grund dafür ist, dass es anscheinend immer noch einige Leute gibt, die diese (doch recht nützlichen) versteckten Items nicht kennen und da in nächster Zeit auch noch viele weitere Leute Gothic II kaufen und spielen werden, entweder als Vorbereitung für Gothic III oder spätestens dann wenn sie Gothic III durchgespielt haben (ich zweifle nicht daran, dass die dann scharf auf Teil 1 und 2 sind!). Der zweite Grund ist natürlich die Tatsache, dass bis jetzt kein ähnlicher Guide zu diesem Thema existiert (höchstens einige [mehr oder weniger ausführliche] Screenshot-Guides) und ich gerne helfe und schon länger plante, diesen Guide zu verfassen. Die tolle und hilfsbereite Community ist der dritte Grund, der mich dazu gebracht hat, diesen kleinen Guide zu schreiben. Selbst um 3 Uhr morgens (!) bekam ich noch ausführliche Hilfestellungen zu meinen Fragen. Der letzte und ausschlaggebende Grund, warum ich diesen Guide genau jetzt schreibe, ist, dass ich in DNdR gerade neu angefangen habe und da kann ich das Ganze nebenbei ohne viel Aufwand mit Screenshots dokumentieren (heißt ich muss nicht extra deswegen ein neues Spiel anfangen, obwohl das natürlich auch nur wenig Aufwand wäre).

Rechtfertigungen:
    Euch werden sicher gleich meine ziemlich schlechten Screenshots auffallen, das liegt zum Teil an der Größe (hab ich von 1280x1024 auf 50% runterskaliert...ich denke 70% hätten auch gereicht), an der Komprimierung (JPG) und nicht zuletzt an meinen wenig ausgeprägten künstlerischen Fähigkeiten, deswegen möge man mir die windschiefen und hässlichen roten Pfeile verzeihen, ich hoffe man kann auf den Screenshots trotzdem alle Notwendige erkennen. Und ich hoffe, dass es für User mit Modem trotzdem noch einigermaßen erträglich ist.

Nun, dann fangen wir mal an.

Reihenfolge:
    1. Das Versteck in Xardas' Turm (Gitter)
    2. Das Versteck hinter Xardas' Turm
    3. Das Versteck beim kleinen See
    4. Das Versteck bei den Goblins (Cavalorn)
    5. Das Versteck bei den Fleischwanzen
    6. Das Versteck im Tal
    7. Das Versteck in der Höhle im Tal

1. Das Versteck in Xardas' Turm (Gitter):
    Auf diversen Cheatseiten findet man immer wieder Aussagen, dass sich in der Truhe hinter dem Gitter in Xardas' Turm Uriziel, die Erzrüstung oder ähnliches befindet. Das ist alles kompletter Blödsinn, warum, das zeigt dieser Guide.

[Bild: g2_starthilfe_gitter1.JPG]
    Geht erstmal wie auf dem Pfeil gezeigt in den nächsten Raum zum Kamin.

[Bild: g2_starthilfe_gitter2.JPG]
    Dort stellt ihr euch nun an die Rechte Ecke des Kamins, wo ihr bei genauerem Hinsehen einen Schalter finden müsstet (siehe roter Kreis). Versucht nun den Schalter zu drücken (Hinweis: Es erscheint keine Schrift, also kein "Schalter" oder sonstwas). Wenn ihr das geschafft habt, dreht euch um und geht zurück in den vorherigen Raum.

[Bild: g2_starthilfe_gitter3.JPG]
    Hier könnt ihr nun beobachten, wie das Gitter nach oben fährt. Geht einfach in den Raum hinter dem Gitter und ihr könnt folgendes finden: 1x "Mana Essenz". Und in der Kiste: 20x "Gold", 1x "Leichte Wunden heilen" (Spruchrolle) und 1x "Feuerball" (Spruchrolle). Somit habt ihr das erste Versteck schon leer geräumt (und wie ihr seht: Kein Uriziel und keine Erzrüstung).

2. Das Versteck hinter Xardas' Turm:
    Neben dem Versteck am See wohl das bekannteste von allen, wenn auch nicht ganz leicht zu erreichen (nur wegen des Sprungs, da springt man oft über die erste "Plattform" hinweg und stirbt dann beim Aufschlag auf die zweite). Und hier der Guide:

[Bild: g2_starthilfe_turm1.JPG]
    Begebt euch in den 2. Stock des Turms und stellt euch wie auf dem Bild gezeigt auf die Plattform zwischen den beiden Räumen. Speichert jetzt am besten erst einmal, da man bei dem nun folgenden Sprung sehr leicht sterben kann. Stellt euch nun in etwa auf die im Bild gezeigt Distanz zur Kante und springt am besten etwas schief (roter Pfeil) runter. Wenn alles geklappt hat, solltet ihr auf der 1. Plattform landen, ohne Lebensenergie zu verlieren.

[Bild: g2_starthilfe_turm2.JPG]
    Nun springt wie auf dem Bild gezeigt die Plattform hinab und ihr landet auf einer Überdachung des Turmeingangs. Geht nun wie gezeigt den Weg hinten links am Turm vorbei, bis ihr zu einem Skelett kommt, das bei einem Baum liegt.

[Bild: g2_starthilfe_turm3.JPG]
    Wenn ihr an der Stelle seit, die das Bild zeigt, findet ihr dort bei dem Skelett folgendes: 1x "Feuerpfeil" (Spruchrolle), 1x "Licht" (Spruchrolle) und 1x "Mana Essenz". Damit wäre dieses Versteck erledigt.

3. Das Versteck beim kleinen See:
    Das (meiner Meinung nach) beste der Verstecke und auch sehr leicht zu erreichen (nur alleine nicht ganz so leicht zu finden, wenn man nicht weiß wo es ist). Los gehts:

[Bild: g2_starthilfe_see1.JPG]
    Geht (nachdem ihr den Goblin getötet habt) wie auf dem Bild gezeigt vor dem See links vorbei

[Bild: g2_starthilfe_see2.JPG]
    Jetzt an den ganzen Bäumen vorbei bis ganz am Ende zum Fels hin durch.

[Bild: g2_starthilfe_see3.JPG]
    Dort liegt wieder ein Skelett (merkt euch das für später: Wenn ein Skelett da liegt, findet ihr irgendwo in der Nähe meist Sachen wie Waffen, Pfeile, Gold etc.) und folgende Gegenstände: 1x "Kurzbogen", 7x "Pfeil", 2x "Feuerpfeil" (Spruchrolle), 1x "Mana Essenz" und 1x "Essenz der Heilung". Das wars, weiter zum nächsten Versteck.

4. Das Versteck bei den Goblins (Cavalorn):
    Schon nicht mehr ganz so geläufig und auch sehr leicht zu übersehen. Zwar recht wenig Ausbeute, aber besser als nichts. Here we go:

[Bild: g2_starthilfe_goblins1.JPG]
    Geht wie auf dem Bild gezeigt durch die Öffnung im Fels nach hinten durch.

[Bild: g2_starthilfe_goblins2.JPG]
    Hinter den dort aufgestapelten Kisten (wieder mal ein Skelett) findet ihr folgendes: 1x "Lederbeutel" (25 Münzen) und 1x "Feuerpfeil" (Spruchrolle). Hiermit habt ihr auch schon das vierte Versteck ausgeräumt.

5. Das Versteck bei den Fleischwanzen:
    Das schlechteste Versteck von allen, miese Ausbeute, schwer zu finden und noch dazu recht gefährlich (mehrere Warane in der Nähe). Ich führe es eigentlich nur der Vollständigkeit wegen auf. Nun zum Guide:

[Bild: g2_starthilfe_fw1.JPG]
    Wenn ihr das Ganze in der Reihenfolge des Guides abarbeitet, wart ihr gerade bei dem Versteck bei den Goblins. Falls ihr noch nicht dort wart, bzw. wo anders seid, geht dort hin. Jetzt wie auf dem Bild gezeigt an den Kisten und am Baum vorbei auf dem schmalen Weg nach hinten gehen.

[Bild: g2_starthilfe_fw2.JPG]
    Der Pfeil zeigt euch von wo ihr gekommen seid und wo ihr weiter müsst. Geht den Weg weiter bis ihr (wieder mal) ein Skelett am Boden liegen seht. Dort befinden sich auch zwei Fleischwanzen (deshalb auch der Name des Verstecks).

[Bild: g2_starthilfe_fw3.JPG]
    Beim Skelett liegt auch schon die einzige Ausbeute: 1x "Feuerpfeil" (Spruchrolle). Passt auf die Warane auf (Bild), sie können euch zu diesem Zeitpunkt des Spiels mit einem Angriff töten. Am besten vorher speichern. Nun habt ihr schon einen Großteil der Verstecke gesäubert.

6. Das Versteck im Tal:
    Das Versteck dürfte vielen unbekannt sein, ich habe es selbst erst vor kurzer Zeit entdeckt. Ausbeute eher mittelmäßig, aber da man sowieso vorbeikommt (insofern man zu Lester geht) lohnt sich der Abstecher schon. Hier:

[Bild: g2_starthilfe_tal1.JPG]
    Auf dem Bild seht ihr den Weg nach unten ins Tal, auf dem ihr euch befindet, wenn ihr aus der Höhle beim See raus geht. Folgt dem Pfeil nach unten bis zur zweiten Kurve.

[Bild: g2_starthilfe_tal2.JPG]
    Dort (in der zweiten Kurve) geht ihr wie der Pfeil es vorzeigt hinter den Baumstumpf.

[Bild: g2_starthilfe_tal3.JPG]
    Hinter dem Baumstumpf liegt bei einem Skelett (was für ein Zufall) folgendes: 1x "Feuerpfeil" (Spruchrolle), 1x "Leichte Wunden heilen" (Spruchrolle) und 2x "Mana Essenz". Jetzt fehlt euch nur noch das letzte Versteck.

7. Das Versteck in der Höhle im Tal:
    Hier war ich lange unentschlossen, ob ich es zu den Verstecken zählen soll. Da man jedoch weder für den Spielverlauf in die Höhle rein muss und sie auch etwas versteckt liegt, entschied ich mich dafür sie reinzunehmen. Fangen wir an:

[Bild: g2_starthilfe_hoehle1.JPG]
    Geht von Lester aus wie beim Pfeil gezeigt nach hinten, ihr solltet irgendwann zu einer kleinen Blutfliege kommen.

[Bild: g2_starthilfe_hoehle2.JPG]
    Tötet die Blutfliege und geht dann wie gezeigt weiter nach hinten.

[Bild: g2_starthilfe_hoehle3.JPG]
    Dort in die kleine Einkerbung im Felsen und es geht rechts in die Höhle hinein (Pfeil). Im ersten Raum der Höhle erwarten euch drei junge Riesenratten (insofern keine von einem Wolf aus dem Tal getötet wurde), diese lassen sich beispielsweise gut mit dem beim Versteck am See gefundenen Kurzbogen auf kurze Distanz töten.

[Bild: g2_starthilfe_hoehle4.JPG]
    Wenn ihr die jungen Riesenratten besiegt habt, findet ihr im ersten Raum folgendes: 1x "Lederbeutel" (50 Münzen). Geht dann weiter in den nächsten Raum der Höhle, wo euch noch eine einzelne junge Riesenratte erwartet.

[Bild: g2_starthilfe_hoehle5.JPG]
    Habt ihr auch diese junge Riesenratte besiegt könnt ihr hier noch folgendes finden: 1x "Rostiges Schwert". Diesmal jedoch nicht bei einem Skelett, dafür findet ihr hier ein Grab. Zudem findet ihr in der ganzen Höhle mehrere Pilze und Pflanzen, vorallem die 2x "Heilwurzel" verdienen eine Erwähnung, man braucht sie für Tränke zur permanenten Steigerung der Lebensenergie. Sie wachsen vor dem Grabstein. Somit wäre auch das letzte Versteck dieses Guides gefunden, Gratulation!

Schlusswort:
    So, das wars. Ich hoffe das ganze war einigermaßen verständlich und übersichtlich. Vielleicht konnte ich ja ein paar Leuten damit helfen. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen, vielleicht kennt ihr ja auch noch andere Verstecke am Anfang des Spiels, die zu erwähnen wären (aber bitte wirklich nur solche am Weg "Xardas' Turm <-> Khorinis", deshalb heißt es ja auch "Anfang").

Danksagung:
    Dank geht an PB für diese geniale Spielreihe, an die Seite www.mondgesaenge.de, die mir mehr Informationen als Wikipedia liefert und natürlich an die tolle Community hier im Forum, auch wenn ich erst kurz hier bin!

Viel Spaß mit Gothic noch an alle!

Updates:
    - 8.7.2006, v0.2beta (Neues Versteck [Gitter in Xardas' Turm])
    Geändert von Custos Flammae (08.07.2006 um 17:04 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Exedo

Exedo ist offline
    Erstmal, respeckt das du dir die Mühe gamcht hast
    Ich würde allerdings noch den Weg zum Kurzbogen einbringen (per Edit), da dieser am Anfang sehr nützlich ist.
    EDIT: Sry übersehen. Hab doch n bissi wenig geschlafen

Kleiner, neuer Let's Player: ExedoLP
    Geändert von Exedo (08.07.2006 um 16:42 Uhr)

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Die Kiste hinter dem Gitter in Xardas Turm sollte man vielleicht auch noch erwähnen, danach wird auch öfter gefragt.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Zitat Zitat von Thorwyn
    Die Kiste hinter dem Gitter in Xardas Turm sollte man vielleicht auch noch erwähnen, danach wird auch öfter gefragt.
    Ah, gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Werde ich später noch hinzufügen...

@Weisbrot: Wie meinst du das mit dem "Weg"? Weil der Kurzbogen ist doch eh drin (s. "2. Das Versteck am kleinen See").

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhademes
    Aerials in the sky, when you lose small mind, You free your life.

Rhademes ist offline
    Am besten solltest du Dir die Erlaubnis holen von einem Mod der für diesen Bereich zuständig ist, ob du das in den Listen ,Tipps, Karten Trhead posten kannst, er wird das dann dort verlinken, hab letztens auch erst nen Guide gemacht

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear

ScheissBear ist offline
    die Screens wären als thumbs auch besser, wegen den von dir erwähnten Modemusern, auf klick sollten die größer werden, oder du fügst einfach nur einen link ein was noch freundlicher gegenüber Holzmodemusern ist =)

achja fürs weitere gedeien, wenn man durch den Ostausgang rausgeht aus Khorinis, etwas über der Orkhöhle ist auch etwas ein milizschwert oder so...und tränke
    Wenn du willst helfe ich dir Kann die Bilder bearbeiten etc. oder auch machen
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    Geändert von ScheissBear (08.07.2006 um 16:51 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Für diese Arbeit kann man dir sicher danken, denn der Aufwand war sicher groß alle Screenshots zu erstellen und zu bearbeiten. Allerdings bezweifle ich ob du mit diesem Guide hier Leuten helfen wirst. Denn so wichtig sind diese Gegenstände nun auch wieder nicht. Gothic 2 ist nun schon sehr lange erhältlich und viele die das Spiel durchgespielt haben werden wohl diese Items kennen und auch verwenden.
    Hätte man so einen Guide zur Verfügung wenn das Spiel gerade erschienen ist, dann ist das sicherlich sehr sinnvoll, da viele das Spiel erst kennenlernen müssen und sicher erfreut sind am Anfang genug Items zu finden mit denen sie es leichter in der Spielwelt haben.
    Außerdem sind diese Items nun nicht wirklich überlebenswichtig und man kommt mit Sicherheit auch ohne sie gut klar.

Allgemein sollte man immer erst nachfragen ob es denn sinnvoll ist sich die Mühe an so einem Guide zu machen. Dann kann man Verbesserungsvorschläge geben oder gleich sagen, dass es sich nicht lohnt eine Lösung zu erstellen.
    When I drove an Atom it completely ruined my face...
    Geändert von Schakal (08.07.2006 um 17:00 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear

ScheissBear ist offline
    Zitat Zitat von Schakal
    Für diese Arbeit kann man dir sicher danken, denn der Aufwand war sicher groß alle Screenshots zu erstellen und zu bearbeiten. Allerdings bezweifle ich ob du mit diesem Guide hier Leuten helfen wirst. Denn so wichtig sind diese Gegenstände nun auch wieder nicht. Gothic 2 ist nun schon sehr lange erhältlich und viele die das Spiel durchgespielt haben werden wohl diese Items kennen und auch verwenden.
    Hätte man so einen Guide zur Verfügung wenn das Spiel gerade erschienen ist, dann ist das sicherlich sehr sinnvoll, da viele das Spiel erst kennenlernen müssen und sicher erfreut sind am Anfang genug Items zu finden mit denen sie es leichter in der Spielwelt haben.
    Außerdem sind diese Items nun nicht wirklich überlebenswichtig und man kommt mit Sicherheit auch ohne sie gut klar.

Allgemein sollte man immer erst nachfragen ob es denn sinnvoll ist sich die Mühe an so einem Guide zu machen.
    Naja ich finde man sollte es trotzdem in den Tipps udn tricks einfügen.
    Du wirst es kaum glauben es gibt aber Leute die haben das Spiel noch nicht lange oder werden es sich erst noch kaufen
    Und diese Leute schickt man dann einfach dahin und schon haben sie einen leichteren einstieg, natürlich sollten die Bilder durch Links ersetzt werden.
    Ich selbst habe den Bogen am see erst bei 3 durchspielen gefunden!

EDIT:OK wir warten erstmal ab, aber meine Meinung kennst du ja nun Schakal =)
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    Geändert von ScheissBear (08.07.2006 um 17:31 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Zitat Zitat von ScheissBear
    die Screens wären als thumbs auch besser, wegen den von dir erwähnten Modemusern, auf klick sollten die größer werden, oder du fügst einfach nur einen link ein was noch freundlicher gegenüber Holzmodemusern ist =)

achja fürs weitere gedeien, wenn man durch den Ostausgang rausgeht aus Khorinis, etwas über der Orkhöhle ist auch etwas ein milizschwert oder so...und tränke
    Wenn du willst helfe ich dir Kann die Bilder bearbeiten etc. oder auch machen
    Mal sehen, vielleicht werd ich den Guide noch auf andere Verstecke ausweiten und nicht nur auf den Start. Denn wie Schakal schon richtig erwähnt hat, macht es so nicht besonders viel Sinn, wenn der Guide jedoch alle Verstecke in Khorinis beinhalten würde, dann durchaus schon.

Das mit den Bilder wäre toll, weil ich grafisch ja nicht so besonders gut bin.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Naja ich finde man sollte es trotzdem in den Tipps udn tricks einfügen.
    Nun ja, erst mal abwarten. Ich und James würde gerne noch die Meinung von Nachti einholen was er dazu zu sagen hat.
    Du wirst es kaum glauben es gibt aber Leute die haben das Spiel noch nicht lange oder werden es sich erst noch kaufen
    Das weiss ich, das viele das Spiel erst gekauft haben oder diese eventuell noch tun werden. Wenn Gothic 3 rauskommt, oder der Releas kurz bevor ist, werden sicher viele wieder Gothic 1/2 spielen um sich wieder mit dem Spiel vertraut zu machen.
    Und diese Leute schickt man dann einfach dahin und schon haben sie einen leichteren einstieg, ....
    Nun, vielleicht ist solch ein Einstieg nicht gewünscht und die Leute möchten gerne erst einmal selbst die Welt erkunden. Es ist doch viel schöner selbst etwas zu finden. Hätte man es vorher gewusst, ist es doch nur halb so schön.
    Wird jedoch danach gefragt, kann man recht gut und präzise Angaben machen wo welcher Gegenstand zu finden ist. Dazu benötigt man eigentlich keine Bilder. Für oft gestellte Fragen kann man sich die Antworten in ein Word-Dokument abspeichern und diese schnell herauskopieren und posten.
    Ich selbst habe den Bogen am see erst bei 3 durchspielen gefunden!
    Und du bist prima ohne den Bogen klargekommen
    Mit dem Bogen hättest du warscheinlich nicht viel anders gespielt.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer

Nachtwanderer ist offline
    Zitat Zitat von Schakal
    Nun ja, erst mal abwarten. Ich und James würde gerne noch die Meinung von Nachti einholen was er dazu zu sagen hat
    Ich denke, man kan den Guide in den "Karten & Tipps" Thread aufnehmen. Es sind zwar nicht so wichtige Sachen in dem Guide aufgeführt, aber die Tipps könnten doch für den einen oder anderen User nützlich werden (und alle sind schön bebildert ).

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Zitat Zitat von Nachtwanderer
    Ich denke, man kan den Guide in den "Karten & Tipps" Thread aufnehmen. Es sind zwar nicht so wichtige Sachen in dem Guide aufgeführt, aber die Tipps könnten doch für den einen oder anderen User nützlich werden (und alle sind schön bebildert ).
    Danke jedenfalls, aber was genau heißt das jetzt für mich?

Ich post das Ganze nochmal in dem Karten & Tipps Thread und du (oder einer der anderen Moderatoren) verlinkst das Ganze dann?

Ich plane im Moment übrigens auch noch alle anderen solcher Verstecke im Spiel in dem Guide zu behandeln, dann dürfte das vll. doch noch für ein paar Leute mehr interessant sein.
    >> G2 Kalkulator <<

Zitat Zitat von TruckerB aus dem Jahr 2004
    Stellt euch doch mal vor, die würden bei G3 alle Rechtschreibfehler raussuchen...
    Dann wäre es ja erst 2006 fertig...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Ok du kannst es posten.
    Ist das geschehen wird im Anfangspost ein entsprechender Link stehen.
    Aber bitte verlinkte die Bilder, vor allem da du ja weitere Verstecke hinzufügen möchtest. Sonst wird die Bilderlast wirklich zu groß.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond

James Bond ist offline
    Ich wäre auch dafür, dass du entweder die Bilder verlinkst, oder das die ganze Guide extern hochlädst, und sie im KLT-Thread verlinkt wird.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Gut, werd heut noch einige Änderungen vornehmen (u.a. werd ich dazu schreiben wie man das Paladinschiff ungesehen ausräumen kann [das wissen ja nicht so viele wie man das am besten angeht]) und werd den Guide dann wohl als HTML auf meinem Webspace hochladen,wenn es euch Recht ist, die Bilder werd ich nicht komplett verlinken sondern Thumbs einbauen.

Ist das ok so?
    >> G2 Kalkulator <<

Zitat Zitat von TruckerB aus dem Jahr 2004
    Stellt euch doch mal vor, die würden bei G3 alle Rechtschreibfehler raussuchen...
    Dann wäre es ja erst 2006 fertig...

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond

James Bond ist offline
    Ich fände das so eigentlich am sinnvollsten.
    Paladinschiff ausräumen wird btw auch schon hier erklärt:

Gildenlos aufs Schiff (Stärketrank & Moleratfett)|Bild 2|Bild 3 by Nachtwanderer

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Duke Wintermaul

Duke Wintermaul ist offline
    HI
    auf dem Palaschiff gibts Moleratefett??? Ich dacht da gibts nur ein Str. Trank
    wo ist den das Fett?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Duke Wintermaul
    HI
    auf dem Palaschiff gibts Moleratefett??? Ich dacht da gibts nur ein Str. Trank
    wo ist den das Fett?
    Das Fett befindet sich wie auch der Trank unten im Laderaum des Schiffes. Wenn ich mich recht erinnere, ist es auf der linken Seite bei ein paar Kanonen.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von medvidek

medvidek ist offline

ich bewundere das

das spiel hat ja nun einige jaehrchen auf dem buckel ) und es begeistert immer noch , ja ein paar "vielwisser" meinen das waere umsonst , aber sich so viel arbeit machen, respekt das macht doch mut, ich denke es wird immer noch leut geben die das eine oder andere nicht wissen, es gab da mal so einen thread , wo ich mal belaechelt wurde das ich ueberall hinkraksle wo es eben nur geht , das wurde ziehmlich belaechelt ...... , also weiter so , das spiel lebt immer noch , bei mir sowieso
    Danke Dir Lord Sargon für den Scriptpatch 1.2
    Geändert von medvidek (13.07.2006 um 13:20 Uhr)