Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fallout 1 Maus geht nicht

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Tja, kaum habe ich heute aus Spaß mal Fallout ausprobiert, gibt es schon den erstenn Rückschlag. Die Intos mit Grafikbug kann ich noch wegklicken, aber im Hauptmenü geht nichts mehr. Die Maus kann ich bewegen, aber weder mit Linksklick noch mit Rechtsklick irgendwas auswählen.

Habe über google nichts gefunden, kennt ihr da einen Trick? Ich will keine 6€ umsonst ausgegeben haben, denn wenn das bei Teil 1 nicht geht, wird das bei FO2 und FOT auch nicht gehen, fürchte ich. Tja, sowas habe ich echt noch nie erlebt, bei keinem alten Spiel.

edit: Ok, jetzt geht es doch. Toll, die Tasten sind vertauscht und ich sehe keine Option, um das zu ändern. Es gibt offensichtlich gar keine Tastenoptionen?

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Earnur (11.03.2013 um 12:44 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt, da Doppel-Thread

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Hallo!

Ich beleb' mal diesen Thread wieder. Und zwar weil ich mir gerade auf GoG Fallout 1 und 2 gekauft hab. Installation hat soweit gut funktioniert und im Kompatibilitätsmodus (Win7) startet Fallout (1) auch ordentlich.
    Allerdings hab ich dann genau das Problem mit der Maus. Im Menü reagiert das Spiel auch keinen Mausklick, ergo kann ich kein neues Spiel starten, nicht in die Optionen ... kannst du - Gleichgewicht - dich vielleicht noch erinnern, warum es bei dir dann funktioniert hat? Oder hat sonst wer einen Tipp?

Danke!
    Catcher ist offline Geändert von Catcher (05.11.2015 um 16:35 Uhr) Grund: Hat sich erledigt.

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Ich hatte mal das selbe Problem, habe dann ein wenig mit den Maus Einstellungen unter Windows gespielt und plötzlich lief es. Versuche mal verschiedene Einstellungen. Leider weiß ich es nicht mehr genau, sorry.
    -EDI- ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Mauseinstellungen-->Zeigeroptionen-->Bewegung: Den Haken bei Zeigerbeschleunigung verbessern entfernen.
    Das sollte helfen.

Grafikfehler im Intro konnte man auch beheben so dass es richtig angezeigt wurde. Weiß leider nicht mehr wie...falls die auch noch auftreten sollten.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Danke!
    War bei mir allerdings nicht die Lösung. Diese hab ich in einem Steam-Forum gefunden:

In der Konfigurationsdatei f1_res.ini die Einstellung ALT_MOUSE_INPUT von 0 auf 1 ändern, damit funktionierts jetzt.
    Catcher ist offline